Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb kryptor:

Die meisten Leute waren sich einfach zu sicher, dass es wie 2018 kommen wird.. "der große Crash wird sich wiederholen... 4 Jahre bärenmarkt kommen bald wieder" usw

Die Zeiträume werden definitiv kürzer. Wie es eben so ist, es kommt oft anders als gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 4 Stunden schrieb Mikecelli:

@8SAMK3I7 tut mir leid. So war das nicht gemeint. 
 

Aber die meisten hier sind mit viel mehr Kapital drin und wollte einfach aus deren Erfahrungen schöpfen, da jeder mal so klein angefangen hat.

für mich hat sich damit eher die Frage gestellt, ob es sich lohnt mit so einer Summe zu Hodln oder man mehr inverstieren sollte. 
 

Ist ja nicht so als würde ich das nur aus Langeweile machen. Man will ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

lohnt es sich eher suf einmal mit ner höheren Summe zu kaufen oder jeden Monat oder 2 mal im Monat mit ner kleineren?

Dir braucht da Nichts leid zu tun! Wenn das von mir so rüberkam, dann hab Nachsicht mit mir. Kann gerade nicht alles lesen und weiß nicht, welche Antworten schon kamen. Aber die Antwort von

@inyourmind "Ich würde nicht „all in“ gehen. Besser mit Fiat an der Seitenlinie arbeiten und eine Balance zwischen beiden - Fiat-Seitenlinie und Krypto - finden. 😙

beschreibt das definitiv sehr gut. Lass Dir Zeit! Und bei Fragen -> fragen.

Bearbeitet von 8SAMK3I7
Den Post eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 18:00 schrieb Place75:

Sehr interessante Überlegung. Meine Exit Strategie geht in eine ähnliche Richtung (egal auf welchem Level ob 50K oder 300K) Sollten wir über 40% vom ATH verlieren (in dem Fall unter 39K fallen) warte ich auf den Rebound und würde bei 15% unter dem ATH (in dem Fall bei ca. 55K) einen großen Anteil in Dollar einen großen Anteil in BTC tauschen. 

Jetzt haben wir über 40% vom ATH verloren, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der Rebound bis 55K hoch geht? 🤔 Hast du deine Strategie angepasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thewave:

Zeigt aber auch, dass es in einem Bullenmarkt eine solch große Korrektur bisher nicht gab

Genau das könnte man aber bei den 33%, 34%, 39% und 40%-Korrekturen im Bullenmarkt 2017 auch gedacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Hoffentlich investiert jetzt keiner seine Ersparnisse für die Rente an der Börse. Der Markt scheint mir zum platzen aufgebläht. Da wird bald auch eine 30% Korrektur kommen.

Hab letzte Woche meine Aktien vollständig abverkauft.

 

Der Markt wird also sicher steigen.

  • Haha 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lockere Geldpolitik wird strukturell weiter gehen. Daher sehe ich auch die Kryptowährungen wieder ansteigen.

Den Kommentar bei Börse vor 8 find ich schon beachtlich. Habe die Sendung lange nicht mehr geschaut. So ausgewogen und erklärend war das früher aber nicht. Möglicherweise möchte man da die Zuschauer auf etwas vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich hatte eine durchwachsene Nacht. Nicht das mich gestern FUD getrieben hat, ich war relativ entspannt. Aber mein Kopf hat sich doch noch weiter mit der Wyckoff Distribution Theory beschäftigt und an einen tiefen Schlaf war nicht zu denken. Ist schon interessant, vor allem ist es erschreckend wie stark die Manipulaion ausfällt. Da ist man auf Gedeih und Verderb diesen Entscheidern ausgeliefert.

Wie war eure Nacht? Ich hoffe entspannter^^

  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

PancakeBunny tanks 96% following $200M flash loan exploit

PancakeBunny is the latest Binance Smart Chain-native DeFi protocol to suffer a vicious exploit, with more than $200 million being drained from the platform.

Popular Binance Smart Chain-based decentralized finance protocol, PancakeBunny, has suffered a major exploit that allowed a hacker to make off with more than $200 million worth of crypto assets.

According to a series of threads posted by the PancakeBunny team in the past hour, the protocol was subject to a flash loan attack from an external actor. The attacker borrowed “a huge amount” of Binance Coin ($BNB) before manipulating the asset’s price and dumping it on the platform’s BUNNY/BNB market.

https://cointelegraph.com/news/pancakebunny-tanks-96-following-200m-flash-loan-exploit

 

 

Ist der Hacker Axi? Das würde erklären, warum er seit Tagen nicht da ist..

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chrisu123:

glaub heute dipts nochmal..... die btc markttiefen ansicht schaut momentan auch scheisse aus. 

Das befürchte ich auch. Sollte es heute wieder dippen, steht für mich fest, dass der Bärenmarkt voll da ist. Wenn wir aber heute und in den nächsten Tagen eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung sehen, sind die Bullen vielleicht nur kurz weggenickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

sind die Bullen vielleicht nur kurz weggenickt.

Also ich bin wach .. 🙃 

… und der Stundenchart gefällt mir mal so richtig, zumal wir heute Nacht nicht mit mehr die $37.5k aufgegeben haben … mach‘ was draus, Jung‘.


Andrea Berg und ihre Meinung zum BTC ATH 🙃

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zeder:

Jetzt haben wir über 40% vom ATH verloren, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der Rebound bis 55K hoch geht? 🤔 Hast du deine Strategie angepasst?

Gute Frage ;) Wenn mich der Anstieg wieder zu sehr an Anfang 2018 oder Mitte 2019 erinnert, also wieder Übertreibung nach oben, werde ich auf jeden Fall mein Trading Portfolio rausnehmen. Das Level von 55K sollte für die Strategie schon minimum erreicht werden. Wenn wir langsamer steigen und uns weiter am 2017er Verlauf orientieren bleib ich weiterhin all in.

Das HODL Portfolio packe ich nicht an, da ich erst Anfang nächstes Jahr mit dem ATH rechne und im Optimalfall steuerfrei raus möchte.

Der Markt sieht sowas von manipuliert aus. Bestes Beispiel gestern. Ausserdem sehe ich aktuell in dem Bullrun eine relativ gute Kopie von 2017. Der Bitcoin Verlauf passt und der Start der Altcoin Season als auch der Wechsel von Altcoin Phase auf Bitcoin Phase passt fast auf den Tag genau nur um 4 Jahre verschoben. Solange die Parallelen bestehen orientieren ich mich daran. Was Besseres fällt mir bisher nicht ein 😉

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.