Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Raver:

Charttechnik hat bei Cryptos sowieso wenig Aussagekraft 

sagt wer?

Ich bin genau anderer Meinung, gerade bei Bitcoin (Altcoin nicht, die werden zum Teil nur manipuliert) funktioniert Charttechnik prima.

Zum Kurs:
Heute ist der Kurs wie im Bilderbuch an den 30 US$ / mBTC abgeprallt. Ich persönlich vermute, dass war es nun mit der Korrektur erstmal. Da dürfte einige in Panik viel verloren haben...

Ob die rund 65 US$ das Hoch dieses Jahr waren oder nicht, dass ist sehr schwierig zu sagen. Wir wussten (fast) alle, dass irgendwann die Politik gegen Bitcoin massiv einschreiten wird. Die Frage war nicht ob sondern nur wann (für mich)...

Es bliebt sehr spannend...

An den langfristigen Aussichten hat sich meiner Meinung gar nichts verschlechtert, im Gegenteil. Kurzfristig ist es hauptsächlich zocken...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein möglicherweise den Sell-off verstärkender Faktor wurde noch gar nicht richtig erwähnt. In den USA wurde der TAX DAY 2021 auf den 17. Mai gelegt. Wegen COVID wurde dieser nämlich vom 15. April auf besagten gestrigen Tag gelegt.

Mit den Gewinnen im ersten Quartal könnte so mancher plötzlich mit enormer Steuerlast konfrontiert gewesen sein. Mit an anderer Stelle praktiziertem Risk-off und der Loose Cannon Elon Musk ist hier vielleicht ein implosiver Cocktail entstanden. Der jetzt verdaut sein könnte und es wieder „back to square one“ heißt.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF wo kommt das ganze Geld auf einmal her? Vor 3 Stunden oder so bissel was gekauft und was zur Hölle ist das für ein Boost? 🙈 musste gerade tatsächlich 2x checken ob ich nicht Halluzinationen habe.

Der Tag hat was legendäres... ja ihr könnt ruhig Arschloch zu mir sagen. 

Ich traue dem Braten aber noch nicht. Das könnte nochmals fallen, ich wäre nicht mal überrascht, wenn es nochmal weiter runter geht als heute Mittag... Dann rasiert es die, welche vorhin wieder gehebelt rein gegangen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Constantin81:

Das sind die Wale die zentralisiert traden. Ich erwarte das zweite Hoch bei vielen Cryptos bei 85% des ATH dieses Jahres. Dann gehts wieder in den Keller.

Sollte man jetzt nachkaufen?

hab bis jetzt nur 0,04 Coins gekauft als der bei 48k lag.

hab bis jetzt nur 2k investiert.

bin aber ein kompletter Frischling, grad vor 1,5 Wochen überhaupt eingestiegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mikecelli:

Sollte man jetzt nachkaufen?

hab bis jetzt nur 0,04 Coins gekauft als der bei 48k lag.

hab bis jetzt nur 2k investiert.

bin aber ein kompletter Frischling, grad vor 1,5 Wochen überhaupt eingestiegen.

 

Bei so einem Dump ist es nie verkehrt nach zukaufen!

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mikecelli:

Sollte man jetzt nachkaufen?

hab bis jetzt nur 0,04 Coins gekauft als der bei 48k lag.

hab bis jetzt nur 2k investiert.

bin aber ein kompletter Frischling, grad vor 1,5 Wochen überhaupt eingestiegen.

 

Bin auch erst seit 3 Wochen dabei. Nach meiner Prognose solltest du also bei 50000 verkaufen. Die Wale geben uns kleinen Schweinchen nun erstmal ein paar Tage Zeit um wieder vertrauen zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Constantin81:

Bin auch erst seit 3 Wochen dabei. Nach meiner Prognose solltest du also bei 50000 verkaufen. Die Wale geben uns kleinen Schweinchen nun erstmal ein paar Tage Zeit um wieder vertrauen zu fassen.

@Constantin81 macht das Sinn zu verkaufen, wenn ich bei 48k damals eingekauft habe? Oder meinst du ich soll jetzt nachkaufen und bei 50k wieder verkaufen? 
 

eigtl war ja mein Plan, wenn nur nachzukaufen und nächstes Jahr im Mai Steuerfrei zu verkaufen.

oder ist das ne doofe Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mikecelli:

@Constantin81 macht das Sinn zu verkaufen, wenn ich bei 48k damals eingekauft habe? Oder meinst du ich soll jetzt nachkaufen und bei 50k wieder verkaufen? 
 

eigtl war ja mein Plan, wenn nur nachzukaufen und nächstes Jahr im Mai Steuerfrei zu verkaufen.

oder ist das ne doofe Idee?

Deine Strategie musst du dir schon selbst überlegen. Aber grundsätzlich liegt man nie falsch in einem Dip zu kaufen. Die Frage ist nur, ob es vielleicht nicht doch noch eine Etage tiefer geht. 

Ich gehe/bin scheibchenweise rein! 

Keine Anlageberatung

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-865765.html

Wer ist heut dabei, Börse vor 8 zu schauen? Bin mal gespannt was propagiert wird 🙂

"... Die Kryptowährung Bitcoin hat wohlmöglich seine besten Zeiten hinter sich. ... Problematisch auch, dass der Bitcoin ein Umweltsünder ist ... "

Ja nee, is klar... Damit sollte klar sein was da kommen wird...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Bitcoin aber das was da zur Zeit abgeht ist nur noch Zockerei. Ich wünschte Tesla mit Elon Musk wäre nie eingestiegen. Der Typ twittert und schon rennt die Menge los. Erst bei Doge und nun bei BTC. Wie sollen da institutionelle Investoren einsteigen? Und der ETF rückt aus meiner Sicht in weite Ferne...   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mikecelli:

Sollte man jetzt nachkaufen?

hab bis jetzt nur 0,04 Coins gekauft als der bei 48k lag.

hab bis jetzt nur 2k investiert.

bin aber ein kompletter Frischling, grad vor 1,5 Wochen überhaupt eingestiegen.

 

Generell sollten nie reale Werte genannt werden. "nur ...k investiert" ist für andere Leute sehr viel Geld. Wer auch immer "die Anderen" sind.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Grundsätzlich ist Ruhe bewahren meist kein Fehler. Wer es eilig hat, der geht am besten langsam.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.