Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb NullToreSturm:

Dürfte alles an Bitconnect liegen. Scheinbar machen die dicht. Das zieht noch mal alles runter derzeit. Unglaublich, ich hatte auch mal überlegt, bei denen zu investieren, wenn man sich aber bei Youtube die Videos ihre letzten Jahreskonferenz ansieht, kann man von dem Laden nur Abstand nehmen. Keine neuen Konzepte und Ideen, sich bloß selber gefeiert und Autos etc. an die Promoter verteilt.

Das hat mich stark an den Niedergang der MEG (Maklergeschäfte mit Versicherungen und Bausparverträgen) um Mehmet Göker vor einigen Jahren erinnert. Da gibt's bei youtube auch schöne Videos zu. Sich bloß selber gefeiert, das Geld für unglaubliche Provisionen und Incentives ausgegeben und letztendlich nix dahinter.

Schade, um die Leute, die ihr Geld verloren haben.

BIT GONE ACT

 

 

Moin,

Wenn ich so etwas sehe, erinnert mich das an diese Schneeballsystem Partys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig gerade drüber gestolpert, weiß nich ob das hier schon kam?

 

The French minister of the economy, Bruno Le Maire, has announced the creation of a working group to develop cryptocurrency regulations.

 

 

Edit: sehe gerad, das der Beitrag noch vom 16.01.17 ist. :ph34r:

Bearbeitet von Moeter81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moeter81:

Was ist schon Frankreich :lol: kleines Krypto-Häufchen, ausser vielleicht Satoshi verbringt da gerade in der Provence seinen Lebensabend...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moeter81:

Zufällig gerade drüber gestolpert, weiß nich ob das hier schon kam?

 

The French minister of the economy, Bruno Le Maire, has announced the creation of a working group to develop cryptocurrency regulations.

 

 

Edit: sehe gerad, das der Beitrag noch vom 16.01.17 ist. :ph34r:

Von regulierung und verboten kann man von ausgehen, genau so wie von Staatlichen Kryptos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mal einen abschnit aus einem Artikel kopiert.

 

Optimistische Experteneinschätzungen, wie dass der Bitcoin die 1-Million-Dollar-Marke knacken könne, bezeichnet Wadhwa in einem Beitrag in der "hundustantimes", der größten englischsprachigen Tageszeitung Indiens, schlicht und einfach als "Nonsens". Der Preis der Kryptowährung könne sich laut dem Finanzexperten zwar verfielfachen, das Problem dahinter sei aber ein ganz anderes: Der Bitcoin sei ein reiner Hype. "Sein Preis basiert auf purer Spekulation", so Wadhwa. Diese werde, aufgrund des begrenzten Bitcoin-Angebotes, immer weiter befeuert. Der Preisanstieg sei kein "Effekt seiner wachsenden Verwendung als Währung". Ganz im Gegenteil: Der Bitcoin-Preis spiegle einzig und allein die Nachfrage nach der "Illusion des spekulativen Wertes" wider. Genau das habe die Menschheit schon bei der Dotcom-Blase hautnah miterlebt und das gleiche Szenario zeige sich nun auch beim Bitcoin.

 

Daher  sollte sich jeder gut überlegen ob er langfristig in die Coins geht.

Hier den Link zum Artikel, ob woll man sich den Rest sparen kann. https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/krypto-hype-finanzexperte-bitcoin-ist-der-groesste-betrug-in-der-menschheitsgeschichte-5913440

Bearbeitet von ginsandmann
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? Hand hoch, wer noch da ist! :D Jetzt kann man mal von ner  echten Korrektur sprechen. Und jeder der die gerade mitmacht (und nicht in Panik verfällt) kann später seinen Enkeln einmal erzählen: "Was? 30 Prozent Verlust nennst du ne Korrektur? Da hast du wohl noch nichts vom Winter 2018 gehört!"

 

Und ihr müsst mit diesem Satz gar nicht bis zu euren Enkeln warten, ihr könnt ihn schon den Neueinsteigern im Mai unter die Nase reiben. ;)

  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiss wie es weitergeht.

Könnte auch eine schleichende Korrektur wie damals von 1000 auf unter 200 werden.

Aber selbst wenn glaube ich bei dem ganzen Hype nicht das die Erholung wie damals Jahre dauert.

Dafür ist viel zu viel Bekanntheit und Geld seit damals dazugekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Na? Hand hoch, wer noch da ist! :D Jetzt kann man mal von ner  echten Korrektur sprechen. Und jeder der die gerade mitmacht (und nicht in Panik verfällt) kann später seinen Enkeln einmal erzählen: "Was? 30 Prozent Verlust nennst du ne Korrektur? Da hast du wohl noch nichts vom Winter 2018 gehört!"

 

Und ihr müsst mit diesem Satz gar nicht bis zu euren Enkeln warten, ihr könnt ihn schon den Neueinsteigern im Mai unter die Nase reiben. ;)

Wieso den Enkeln, ich erzähls Opa:

Opa: "Was? -30 Grad nennst du kalt? Da hast du wohl noch nichts vom Winter 1941 gehört!"

Ich: "Ich rede vom Bitcoin, Opa!"

Opa: "Ach Junge, einfach hodln!"

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2017 um 13:59 schrieb mike_grh:

Ich bleibe dabei, Schluss ist erst im 8000er Bereich. (usd)

Weiterhin meine Meinung!

Es wird schön langsam klarer: Ich sage der Boden wird sich Im Bereich 8500 - 8000 USD finden.

Hier können dann erste Positionen eröffnet werden. Zumindest werde ich das machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sollten Bitcoin wirklich eine Tulpenzwiebelblase sein, werden sie nie wieder kommen.

Eine echte Blase platzt nur einmal...

Nur hatten Bitcoin schon mehrfach viel stärkere Korrekturen als jetzt. Bitcoins wurden schon 157 Mal tot gesagt und haben sich bisher immer wieder erholt.

Warum? Die meisten neuen wissen vielleicht gar nicht wozu Bitcoins überhaupt entwickelt wurden.

Bitcoins sind die Antwort auf das kranke Fiat Geldsystem. Hätten wir noch eine goldgedeckte Währung, dann hätten Bitcoins keine Chance.

Das die Politik sich irgendwann verteidigen würde, war auch klar. Nur ist schwer abzuschätzen wann genau...

=> am Umfeld für den Bitcoin hat sich gar nichts geändert. Es wurde nur etwas Luft raus genommen und das Tempo im Moment reduziert. Ein gesunder Prozess, auch wenn er den Neuen vielleicht etwas weh tut.

Vermutlich wird es so sein, wie immer bisher.

Wer gute Nerven hat und nicht panisch wird, wird später als Gewinner dastehen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 7
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ginsandmann:

Optimistische Experteneinschätzungen, wie dass der Bitcoin die 1-Million-Dollar-Marke knacken könne, bezeichnet Wadhwa in einem Beitrag in der "hundustantimes", der größten englischsprachigen Tageszeitung Indiens, schlicht und einfach als "Nonsens". Der Preis der Kryptowährung könne sich laut dem Finanzexperten zwar verfielfachen, das Problem dahinter sei aber ein ganz anderes: Der Bitcoin sei ein reiner Hype. "Sein Preis basiert auf purer Spekulation", so Wadhwa. Diese werde, aufgrund des begrenzten Bitcoin-Angebotes, immer weiter befeuert. Der Preisanstieg sei kein "Effekt seiner wachsenden Verwendung als Währung". Ganz im Gegenteil: Der Bitcoin-Preis spiegle einzig und allein die Nachfrage nach der "Illusion des spekulativen Wertes" wider. Genau das habe die Menschheit schon bei der Dotcom-Blase hautnah miterlebt und das gleiche Szenario zeige sich nun auch beim Bitcoin.

Daher  sollte sich jeder gut überlegen ob er langfristig in die Coins geht.

Hier den Link zum Artikel, ob woll man sich den Rest sparen kann. https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/krypto-hype-finanzexperte-bitcoin-ist-der-groesste-betrug-in-der-menschheitsgeschichte-5913440

Im Forum gibt es einen Thread von @IT-Genosse, in dem er recht fundiert der Frage nachgeht, wie hoch der Bitcoin steigen könnte:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Cimbom:

Keiner weiss wie es weitergeht.

Könnte auch eine schleichende Korrektur wie damals von 1000 auf unter 200 werden.

Aber selbst wenn glaube ich bei dem ganzen Hype nicht das die Erholung wie damals Jahre dauert.

Dafür ist viel zu viel Bekanntheit und Geld seit damals dazugekommen.

Einige Staaten haben bereits erklärt die Kryptowährung zu regulieren. Ich denke 2019 kann man schon mit ersten Gesetzen rechnen.

Wie gesagt wer jetzt noch BTC hält auf biegen und brechen hat die Zeichen nicht erkannt. Die die 12/2017 verkauft haben, haben deffinitiv den biggest Deal gemacht.

Die die in der Presse 2017 behauptet haben der BTC geht in 2018 auf 50k und mehr, wollten nur erreichen das noch mehr investieren. Was auch funktioniert hat. Viele sind reich geworden, aber wiederholen wird sich das deffinitiv nicht mehr. Ich kauf BTC/ ETH zum traden zwangsweise, den jetzt zu halten macht NULL Sinn. Sieht man auch am extremen Kapitalabfluss in den letzten 2 Tagen, viele haben verkaut und noch gut verdient dabei.

Der Schrecken einer baldigen staatlichen Regulierung sorgt dafür das der Kurs sich langsam aber stetig nach unten korrigieren wird. Zumindestens sicher für den BTC auf ein Jahreschart gesehen.

  • Confused 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, fjvbit said:

So, sollten Bitcoin wirklich eine Tulpenzwiebelblase sein, werden sie nie wieder kommen.

Eine echte Blase platzt nur einmal...

Nur hatten Bitcoin schon mehrfach viel stärkere Korrekturen als jetzt. Bitcoins wurden schon 157 Mal tot gesagt und haben sich bisher immer wieder erholt.

Warum? Die meisten neuen wissen vielleicht gar nicht wozu Bitcoins überhaupt entwickelt wurden.

Bitcoins sind die Antwort auf das kranke Fiat Geldsystem. Hätten wir noch eine goldgedeckte Währung, dann hätten Bitcoins keine Chance.

Das die Politik sich irgendwann verteidigen würde, war auch klar. Nur ist schwer abzuschätzen wann genau...

=> am Umfeld für den Bitcoin hat sich gar nichts geändert. Es wurde nur etwas Luft raus genommen und das Tempo im Moment reduziert. Ein gesunder Prozess, auch wenn er den Neuen vielleicht etwas weh tut.

Vermutlich wird es so sein, wie immer bisher.

Wer gute Nerven hat und nicht panisch wird, wird später als Gewinner dastehen...

Macht Mut deine Worte. Hab erste kleinere Positionen in LTC und XRP aufgebaut - so billig wars schon lang nicht mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, veniceline said:

Der Schrecken einer baldigen staatlichen Regulierung sorgt dafür das der Kurs sich langsam aber stetig nach unten korrigieren wird. Zumindestens sicher für den BTC auf ein Jahreschart gesehen.

So ein Unfug ...

Es ist schon interessant, wie panisch gerade hier Viele reagieren. Dazu die ewigen Nöhler, die ihre Ahnungslosigkeit verkappt als Negativ-Propheten postulieren, um dann, wenn es mal holpert, inbrünstig auf ihre eigenen Prognosen verweisen. Und ironischerweise ist es doch genau dieser Schlag, der durch Panikreaktionen überhaupt für solche Wellen sorgt.

Eigentlich sollte in einem Forum wie diesem mit etwas mehr Verstand gerechnet werden können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb veniceline:

Einige Staaten haben bereits erklärt die Kryptowährung zu regulieren. Ich denke 2019 kann man schon mit ersten Gesetzen rechnen.

Wie gesagt wer jetzt noch BTC hält auf biegen und brechen hat die Zeichen nicht erkannt. Die die 12/2017 verkauft haben, haben deffinitiv den biggest Deal gemacht.

Die die in der Presse 2017 behauptet haben der BTC geht in 2018 auf 50k und mehr, wollten nur erreichen das noch mehr investieren. Was auch funktioniert hat. Viele sind reich geworden, aber wiederholen wird sich das deffinitiv nicht mehr. Ich kauf BTC/ ETH zum traden zwangsweise, den jetzt zu halten macht NULL Sinn. Sieht man auch am extremen Kapitalabfluss in den letzten 2 Tagen, viele haben verkaut und noch gut verdient dabei.

Der Schrecken einer baldigen staatlichen Regulierung sorgt dafür das der Kurs sich langsam aber stetig nach unten korrigieren wird. Zumindestens sicher für den BTC auf ein Jahreschart gesehen.

So scheiden sich die Geister. Fakt ist das der Kurs seit 2014 jedes Jahr um diese Zeit eingebrochen ist. Siehe Tabelle ein paar Seiten zuvor. Das Jahr 2018 wird spannend und keiner weis wo die Reise hingehen wird. In weit sich Regulierungen und die Börsen noch auswirken werden kann noch keiner abschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb terva:

So ein Unfug ...

Es ist schon interessant, wie panisch gerade hier Viele reagieren. Dazu die ewigen Nöhler, die ihre Ahnungslosigkeit verkappt als Negativ-Propheten postulieren, um dann, wenn es mal holpert, inbrünstig auf ihre eigenen Prognosen verweisen. Und ironischerweise ist es doch genau dieser Schlag, der durch Panikreaktionen überhaupt für solche Wellen sorgt.

Eigentlich sollte in einem Forum wie diesem mit etwas mehr Verstand gerechnet werden können.

Eigentlich nerven mit die, die nun "Yeah, sofort nachkaufen Leute los!" meinen genauo wie die, die nun auf Panik schieben.

Wer sich bis hier ein wenig ein System vorbereitet hat und etwa weiss, wo er aus- und einsteigen will, kann seine Entscheidungen letztlich selbst treffen. Und die, die sich gar nicht auf Negativ-Szenarien vorbereitet haben, dürfen jetzt was lernen.

Aber, ob es dann letztlich eine gute oder schlechte Entscheidung sein wird, jetzt zu kaufen oder verkaufen, kann ja wohl heute keiner von uns sagen.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb terva:

So ein Unfug ...

Es ist schon interessant, wie panisch gerade hier Viele reagieren. Dazu die ewigen Nöhler, die ihre Ahnungslosigkeit verkappt als Negativ-Propheten postulieren, um dann, wenn es mal holpert, inbrünstig auf ihre eigenen Prognosen verweisen. Und ironischerweise ist es doch genau dieser Schlag, der durch Panikreaktionen überhaupt für solche Wellen sorgt.

Eigentlich sollte in einem Forum wie diesem mit etwas mehr Verstand gerechnet werden können.

gute Aussage :)  

Leider finde ich den Link nicht mehr aber irgendwo habe ich gelesen das der Deutsche Rechtsstaat gerade 67 Bitcoins gekauft hat HMMMMM warum habe die wohl jetzt auch Crypto ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment kommt halt das typische Januar/Februar-Tief mit den Bitconnect-Sterben zusammen. Und das konnte auch nur entstehen, weil Ahnungslose Fans von Tupper und Vorwerk auch im Bereich Crypto auf MLM setzen wollten. Es ist schon interessant, wie sich Menschen selbst auf dem Opfertisch legen und dann auch noch herum jammern.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.