Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also ich mag diesen Banken-Shitcoin überhaupt nicht. Grund (BTC-Echo):

Schließlich steht Ripple in Konkurrenz zu den gängigen Zahlungsabwicklern wie Visa & Co, indem sie niedrige Transaktionskosten garantieren. Da sich diese aus dem Kurs errechnen, ist es nicht im Interesse von Ripple, diesen in die Höhe zu treiben. Indem sie zusätzliche Token ausschütten, können sie das verhindern.

Also nichts anderes als das, was die Notenbanken mit dem Fiat-Geld machen mit der Ausnahme, dass XRP auf 100 Milliarden "begrenzt" sein soll. Über die Hälfte (61,4%) halten die Entwickler in der "Hinterhand" - also freie Fahrt für Kursmanipulationen. Beim BTC ist es schwieriger zu manipulieren (eigentlich kann man BTC mit XRP überhaupt nicht vergleichen) bzw. da können sich vielleicht die Wale ein bisschen absprechen.

Zum bisschen Traden ist er vielleicht noch zu gebrauchen, wobei es bei tagelangen grüne Kerzen keine Kunst ist, einen "Gewinn" mitzunehmen. Meiner Meinung nach haben alle kürzlich wieder eingestiegene nur FOMO geschoben, sonst nichts. Als mittel- bis langfristige "Investition" ist XRP aus meiner Sicht ein Spiel mit dem Feuer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple sehe ich auch eher als Unterbau für Banken, weniger als Zahlungsmittel für die Massen (den Coin gibts eh noch nicht).

Als langfriste Anlage auch eher weniger, das widerspricht ja auch eigentlich dem Sinn von Ripple. Wenn Sie einen gewissen Kurs halten wollen, könnte Ripple auf Dauer als "Bunker" dienen. Oder Ripple war nur dazu da Geld zu beschaffen, damit sie mit xRapid ins Bankengeschäft kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das für und wieder zu xrp hatten wir oft genug und weiß auch jeder. Aber Kurs manipulieren hast beim bitcoin genauso von denen die auf den meisten sitzen. Ist nix anderes. Xrp werden aber auch jeden Monat welche frei gegeben bis sie keine mehr besitzen. Aber wie gesagt das hatten wir schon zu genüge durchgekaut. Darf gerne jeder seine Meinung haben. Aber langfristig seh ich gerade als hodler mit das meiste Potenzial wegen use case. Mehr als bei 95% der anderen coins, bankencoin hin oder her. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Royal:

So ich hab mir ein paar BCN/BTC zu 0.00000033 geschnappt. Wenn's runter geht sitze ich es aus bis der Pump kommt (wenn der nie mehr kommt ist es halt so :D)!

Morgen wird BCN bei gate.io gelistet und die letzten paar Stunden wird auch wieder mehr eingekauft (Vol. Binance).

https://www.gate.io/article/16636

Wenn der morgen da gelistet wird, dann ist der Kurs doch sicher schonseit Wochen gestiegen bzw. hochgepumpt? Nach dem Listing geht der dann ja wieder stark runter? Jedenfalls ist das normalerweise so vor einem Listing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Fantasy:

...wobei es bei tagelangen grüne Kerzen keine Kunst ist, einen "Gewinn" mitzunehmen...

Doch, es scheint Kunst zu sein - zumindest für viele. Man erfreut sich zwar an Kurssteigerungen, "vergisst" aber zu verkaufen. Sind die Kurse dann wieder am Boden, wird auf fehlendes Glück bzw. Manipulation geschimpft. Lesen wir ja hier ständig schön abwechselnd je nach aktueller Wellenbewegung. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Stefan129:

Aber Kurs manipulieren hast beim bitcoin genauso von denen die auf den meisten sitzen. Ist nix anderes.

1. Apfel ist nicht gleich Birne.

2. Beim Bitcoin "sitzt" niemand auf über 60% der Coins.
 

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Xrp werden aber auch jeden Monat welche frei gegeben bis sie keine mehr besitzen.

Wunschdenken? Hier steht:

"In der Vergangenheit geriet das Unternehmen immer wieder in Kritik – so lag bei einem gesamten Kontingent von 100 Milliarden Token mehr als die Hälfte, 61,4 Milliarden in den Händen der Entwickler. Nach eigenen Angaben haben sie diese zurückgehalten, um Liquidität, Vertrauen und Anwendbarkeit zu garantieren.

Um dies letztendlich besser zu garantieren, haben sie Ende letzten Jahres ein Escrow-System eingeführt. Dahingehend haben sie in einem, sagen wir „digitalen Bunker“ die Anzahl von 55 Milliarden XRP hinterlegt. Diese haben sie wiederum in 55 Pakete aufgeteilt, von denen sie pro Monat maximal einen ausschütten. Unter anderem, um verbrannte Ripple auszugleichen (die aber nur einen minimalen Bruchteil der Gesamt-Menge betragen), aber auch um Anreize für neue Investoren zu schaffen. Alle für diese Zwecke nicht benötigten XRP werden wieder in das Escrow-System eingespeist und für später aufgehoben."

(Quelle: BTC-Echo)

 

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Das für und wieder zu xrp hatten wir oft genug und weiß auch jeder.

 

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Aber wie gesagt das hatten wir schon zu genüge durchgekaut.

Wer ist jeder? Es zwingt dich ja niemand, darauf zu antworten oder was dazu zu sagen. Wenn ich ein Thema ansprechen möchte, werde ich das auch weiterhin tun ;)

 ob schon 10000 mal durchgekaut oder nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb battlecore:

Wenn der morgen da gelistet wird, dann ist der Kurs doch sicher schonseit Wochen gestiegen bzw. hochgepumpt? Nach dem Listing geht der dann ja wieder stark runter? Jedenfalls ist das normalerweise so vor einem Listing.

Also ich weiß zwar nicht wann die Bekanntgabe dafür war aber lange kann es ja theoretisch nicht her sein, und nen wirklichen Pump kann ich da im letzter Zeit auch nicht seh'n.

Ich denke schon dass BCN einen Schub machen wird in den nächsten Tagen, doch dass es dann auf Grund des Listings dazu kommt halte ich mal für ein Gerücht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

1. Apfel ist nicht gleich Birne.

2. Beim Bitcoin "sitzt" niemand auf über 60% der Coins.
 

Wunschdenken? Hier steht:

"In der Vergangenheit geriet das Unternehmen immer wieder in Kritik – so lag bei einem gesamten Kontingent von 100 Milliarden Token mehr als die Hälfte, 61,4 Milliarden in den Händen der Entwickler. Nach eigenen Angaben haben sie diese zurückgehalten, um Liquidität, Vertrauen und Anwendbarkeit zu garantieren.

Um dies letztendlich besser zu garantieren, haben sie Ende letzten Jahres ein Escrow-System eingeführt. Dahingehend haben sie in einem, sagen wir „digitalen Bunker“ die Anzahl von 55 Milliarden XRP hinterlegt. Diese haben sie wiederum in 55 Pakete aufgeteilt, von denen sie pro Monat maximal einen ausschütten. Unter anderem, um verbrannte Ripple auszugleichen (die aber nur einen minimalen Bruchteil der Gesamt-Menge betragen), aber auch um Anreize für neue Investoren zu schaffen. Alle für diese Zwecke nicht benötigten XRP werden wieder in das Escrow-System eingespeist und für später aufgehoben."

(Quelle: BTC-Echo)

 

 

Wer ist jeder? Es zwingt dich ja niemand, darauf zu antworten oder was dazu zu sagen. Wenn ich ein Thema ansprechen möchte, werde ich das auch weiterhin tun ;)

 ob schon 10000 mal durchgekaut oder nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Ripple ein "großer Coin" (Im Sinne vom Wert) wird

 

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Ich wäre jetzt soweit, der BTC darf jetzt gerne auf 5.8 fallen ^^

Letztendlich mir egal, da er danach eh wieder steigen würde, aber ich gehe davon aus dass er nicht weiter fallen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Herr Bode meint zu Bakkt (via persönlicher E-Mail) und TA BTC

Hallo Herr L****g,
 
Danke Ihnen für den Hinweis.
 
Wenn die physische Hinterlegung von Bitcoin tatsächlich via Bakkt eingeführt wird, so ist dies sicherlich Nachfragefördernd und könnte dann den Wendepunkt für den Bitcoin darstellen. Da heißt aber nicht, das bis dahin der Kurs bereits durch die Decke geht, denn die Einführung sollte im Markt bereits eingepreist sein und ähnlich wie bei den ETF könnte eine Verschiebung wieder zu nachlassende Kursen führen.

Angenommen es geht bis dahin bergauf und Bakkt wird eingeführt und dies dann den Wendepunkt darstellt geht's also bergab? ?????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

 

Wer ist jeder? Es zwingt dich ja niemand, darauf zu antworten oder was dazu zu sagen. Wenn ich ein Thema ansprechen möchte, werde ich das auch weiterhin tun ;)

 ob schon 10000 mal durchgekaut oder nicht.

Mit jeden meine ich jeden hier. Alle die hier sind dürften wissen was mit xrp ist, Sinn und Zweck usw usw. Weiß nicht was an jeder falsch zu verstehen ist. Übrigens bei xlm hält der Besitzer noch mehr coins, interessiert keinen. Da xrp aber der böse bankencoin ist, Naja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann etwas eingepreist sein, was noch nicht verkauft wird, dann müsste Bakkt schon Coins im Wert von vielen Milliarden besitzen, glaube ich nicht.

Das eigentlich interessante bei Bakkt passiert ja erst, wenn große Institutionen loslegen und physische Bitcoins gekauft werden müssen.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Mit jeden meine ich jeden hier. Alle die hier sind dürften wissen was mit xrp ist, Sinn und Zweck usw usw.

Quelle? Wahrscheinlich der Bauch mal wieder.
Eine allgemeine pauschale Behauptung ohne irgendwelche Belege. Ich sag einfach mal, dass 50% das nicht wissen. Wer hat jetzt recht? Du oder ich?

Aber extra für dich ein pro xrp Artikel:

https://cryptodaily.co.uk/2018/09/investors-believe-xrp-is-better-than-bitcoin-and-fiat-for-money-transfers/

Die Betonung liegt allerdings auf believe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

 Ich sag einfach mal, dass 50% das nicht wissen. Wer hat jetzt recht? Du oder ich?

 

Ist mir ehrlich gesagt egal. Wer recht hat wird die Zeit und der Kurs zeigen, nichts anderes. Du bist anscheinend auf streit aus, darauf hab ich keine Lust, Friede mit dir. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Fangt nicht an zu streiten ob XRP "gut" oder "schlecht" ist. Es gibt ja auch den Ripple thread hier im Forum. Die Blockchain von XRP soll allerdings extrem flott sein.

https://coin-hero.de/ripples-blockchain-ist-deutlich-schneller-als-bitcoin-tron-und-litecoin/

Rainer

Kann ich bestätigen.versende nur mit Ripple.Schnellste was ich bisher gesehen habe und günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Wenn der morgen da gelistet wird, dann ist der Kurs doch sicher schonseit Wochen gestiegen bzw. hochgepumpt? Nach dem Listing geht der dann ja wieder stark runter? Jedenfalls ist das normalerweise so vor einem Listing.

Im Moment ist der Kurs 10% über dem Preis der letzten Wochen, da stand er immer bei 32 Sat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Royal:

Natürlich wird das listing keinen Pump verursachen. Ich möchte den Pump nicht verpassen und bin nun halt jetzt schon dabei. Kaufe nach wenns runterrasselt.

Genau das möchte ich auch nicht, 140k Coins hab ich auch bei 33 gekauft, Denke der nächste Pump kommt ohne vorherigen Kursfall, falls doch werde ich die Coins so lange halten bis er zumindestens wieder im Plus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.