Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Krypton:

Klar orientieren sich die meisten Coins am Verlauf des BTC aber dass sich andere Coins davon auch öfters abheben sieht man ja jeden Tag: BTC + 3,5 % XRP +100 % und wer glaubt schon dass BTC mal 8-stellig wird? Sicher nicht, aber XRP 3-stellig? gut möglich. Und natürlich meine ich damit keine Shitcoins auf Chartplatz Nr. 687, aber für die ersten 10-20-30 ist da noch einiges möglich. Für Kleinanleger wie wir es vermutlich fast alle sind, stecken mehr Chancen in den anderen Coins, zumal der BTC technisch schon überholt wurde, weil bei Transaktionen zu langsam. Es ist doch logisch, dass ein günstiger Altcoin mehr Luft nach oben hat als der Bitcoin, der sich ganz schön anstrengen muss um nur 50 % mehr zu machen. Wenn sich Kryptowährungen mal durchsetzen und das werden sie, dann werden 21 Millionen BTC nicht ausreichen um den Bedarf zu decken, da gibt es noch (zu)viel Kapital auch für andere Coins.

 


Du verwechselst da ganz grundlegende Dinge, glaub ich.

XRP 100 Prozent, klar, das war ein Dump & Pump. Mehr nicht. XRP wurde hochgepumpt, etliche Leute bekommen FOMO und kaufen schnell noch, dadurch steigt der Kurs immer weiter. Hat der Kurs dann ein angenehmes Niveau erreicht, verkaufen diejenigen welche den Pump gestartet haben ihre Coins. Schon haben sie dick abgesahnt. Wer das och nicht kennt, der verkauft seine Coins nicht weil er gar nicht hinschaut und einfach garnix mitbekommt. Deshalb bleibt der Kurs nach einem Pump erstmal noch ein paar Tage etwas höher wie vor dem Pump.

Wieso sollten 21 Mio. BTC nicht ausreichend sein? Meinst du für die Menge an Geld die irgendwann vielleicht in BTC investiert ist? Du vergisst das der Kurs steigt wenn mehr Geld reingedrückt wird. Wenn sich jemand entschliesst drölf Fantastilliarden Dollar in BTC anzulegen dann kann er das tun. Dann steigt der Kurs eben, andere verkaufen dann um den Gewinn mitzunehmen, usw usw. Man wird das Geld schon loswerden.

Ein günstiger Altcoin hat nicht mehr Luft nach oben wie jeder andere. Du musst das in Prozenten sehen, nicht in Dollar.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KryptoNews:

Das Drehbuch ist mal ganz und gar nicht ähnlich wie vergangenes Jahr. 2017 stieg der Bitcoin von ca. 700$ im Januar bis auf 6200$ im November, im November hat der Bitcoin zum ersten mal die 6200$ geknackt. Wie kannst du jetzt 2017 mit 2018 vergleichen? Anfang 2018 waren wir ungefähr bei 12 000$ und sind jetzt bei 6200$, es ist eigentlich genau das Gegenteil wie im Jahr 2017....

Es ist das selbe wie 2017!!!  ... nur anders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:


Du verwechselst da ganz grundlegende Dinge, glaub ich.

XRP 100 Prozent, klar, das war ein Dump & Pump. Mehr nicht. XRP wurde hochgepumpt, etliche Leute bekommen FOMO und kaufen schnell noch, dadurch steigt der Kurs immer weiter. Hat der Kurs dann ein angenehmes Niveau erreicht, verkaufen diejenigen welche den Pump gestartet haben ihre Coins. Schon haben sie dick abgesahnt. Wer das och nicht kennt, der verkauft seine Coins nicht weil er gar nicht hinschaut und einfach garnix mitbekommt. Deshalb bleibt der Kurs nach einem Pump erstmal noch ein paar Tage etwas höher wie vor dem Pump.

Wieso sollten 21 Mio. BTC nicht ausreichend sein? Meinst du für die Menge an Geld die irgendwann vielleicht in BTC investiert ist? Du vergisst das der Kurs steigt wenn mehr Geld reingedrückt wird. Wenn sich jemand entschliesst drölf Fantastilliarden Dollar in BTC anzulegen dann kann er das tun. Dann steigt der Kurs eben, andere verkaufen dann um den Gewinn mitzunehmen, usw usw. Man wird das Geld schon loswerden.

Ein günstiger Altcoin hat nicht mehr Luft nach oben wie jeder andere. Du musst das in Prozenten sehen, nicht in Dollar.

Du gehst davon aus, dass Bitcoin u. Co. nur zum spekulieren da sind, ich sehe aber auch einen praktischen und wirtschaftlichen nutzen dahinter, genau betrachtet werden Kryptowährungen die gesamte Finanz- u. Bankenindustrie revolutionieren, das sind schon mal große Unterschiede in der Betrachtungsweise. Es ist völlig unrealistisch dass alle nur in BTC investieren werden, wie schon beschrieben ist genug Kapital für weitere Coins im Umlauf, vor allem weil BTC technisch nun bei der 2. u. 3 Generation an Blockchains ins Hintertreffen geraten ist. "In Prozenten" betrachtet ist doch bei Altcoins viel mehr drin als bei BTC. Wenn Coin XY 100 % ansteigt und BTC nur 5 % dann ist doch, wenn man entsprechend gleich viel investiert hat, der Profit bei XY unterm Strich höher, oder sehe ich das Falsch? Ich will euch ja den BTC nicht schlecht reden, schließlich habe ich auch Interesse dass der Bitcoin sich durchsetzt, aber das macht doch das Potenzial von anderen Coins nicht schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst davon aus, dass Bitcoin u. Co. nur zum spekulieren da sind...- Sieht m.E. Battlecore nicht so.

 ich sehe aber auch einen praktischen und wirtschaftlichen nutzen dahinter, genau betrachtet werden Kryptowährungen die gesamte Finanz- u. Bankenindustrie revolutionieren, das sind schon mal große Unterschiede in der Betrachtungsweise...- die Revolution ist schon am laufen.

Es ist völlig unrealistisch dass alle nur in BTC investieren werden, wie schon beschrieben ist genug Kapital für weitere Coins im Umlauf...-Da stimme ich Dir absolut zu.

vor allem weil BTC technisch nun bei der 2. u. 3 Generation an Blockchains ins Hintertreffen geraten ist... -An den technischen Themen wird schon gearbeitet.

"In Prozenten" betrachtet ist doch bei Altcoins viel mehr drin als bei BTC...- Kann sein...muss aber nicht.

Wenn Coin XY 100 % ansteigt und BTC nur 5 % dann ist doch, wenn man entsprechend gleich viel investiert hat, der Profit bei XY unterm Strich höher, oder sehe ich das Falsch?... - Nö, wenn es so läuft hast Du Recht.

Ich will euch ja den BTC nicht schlecht reden, schließlich habe ich auch Interesse dass der Bitcoin sich durchsetzt, aber das macht doch das Potenzial von anderen Coins nicht schlechter... -grundsätzlich nicht, jedoch müssen sie sich dazu erst einmal beweisen und auch zeigen, dass sie eine Daseinsberechtigung und nachhaltigen Nutzen außerhalb der Zockerei haben.

Tante Edit sagt: Zumindest für mich hat BTC auch noch eine...sagen wir mal idealistische Komponente. Es zählt also zumindest für mich...nicht nur die mögliche Rendite in Fiat, sondern der Gedanke dahinter, den ich sehr schätze. 

Bearbeitet von Orakel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Krypton:

 "In Prozenten" betrachtet ist doch bei Altcoins viel mehr drin als bei BTC. Wenn Coin XY 100 % ansteigt und BTC nur 5 % dann ist doch, wenn man entsprechend gleich viel investiert hat, der Profit bei XY unterm Strich höher, oder sehe ich das Falsch? 

Überzeugende Logik. Da kann man einfach nichts mehr gegen sagen. Damit haben wir ja den Beweis, dass bei Altcoins viel „mehr drin ist“. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Krypton:

Ok. hab verstanden, soviele Coins können nicht so weit an Wert steigen, aber 2-stellig halte ich doch für möglich, immerhin sind da draussen in der Fiatwelt mehrere Tausend Billionen Dollar im Umlauf.

Altcoins steigen stark, fallen aber auch ebenso. Höhere Volatilität geht in beiden Richtungen. Wenn du das ausnutzen kannst, lohnt der Kauf von Altcoins. 

D. H. Guter Einstieg und ebenso guter Ausstieg. 

Audf lange Sicht ist es aber bei den Altcoins schwer zu sagen, welcher überhaupt überlebt. Rein von technischer Analyse könnte mittelfristig (1,5 Jahre) in den Altcoins mehr Potential stecken, aber wenn btc sich ebenso wie diese bewegt, wird es vielleicht nur eine geringe Anzahl an Coins schaffen den btc outzuperformen. 

Fazit: altcoins können gut sein für kurzfristige Investitionen, aber auch da nur, wenn man weiß, was man tut. Der Preis des Coins ist dabei irelevant. Du hast aber definitiv kurzfristig  ungleich größeres Risiko und langzeitlich sogar ein Komplettausfallsrisiko. 

Sobald du zu traden beginnst, wirst das verstehen ;)

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 22:23 schrieb Krypton:

Dann wollen wir mal hoffen daß das auch so bleibt, denn der Kurs ist seit gestern wieder im Sturzflug, ich hab nur noch ca. - 0,10 cent bis zum "Verlust". Ärgert mich schon nicht rechtzeitig verkauft zu haben, diese Gelegenheiten kommen zwar wieder, aber so kurzfristig ein solcher Anstieg von einem Coin den man auch noch hat, sind eher selten nehme ich an. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, meine Lektion daß der Spatz in der Hand besser ist als die Taube auf dem Dach, hab ich gelernt.

Hast du inzwischen verkauft? Wenn nicht, dann hast du nichts gelernt.

vor 12 Stunden schrieb Fantasy:

Komische Leute heute im Forum unterwegs...

Darf doch jeder die gleichen Fehler machen und irgendwo muss das Geld ja für diejenigen herkommen, die Gewinne realisieren. ?

vor 12 Stunden schrieb freemount:

Schön, wenn ich mal nicht damit gemeint bin. ?

Hö, du kannst ja doch Humor. Schon der zweite Beitrag innerhalb kurzer Zeit. Klasse - behalte dir das unbedingt bei. :)

vor 58 Minuten schrieb coinflipper:

Fazit: altcoins können gut sein für kurzfristige Investitionen, aber auch da nur, wenn man weiß, was man tut. Der Preis des Coins ist dabei irelevant. Du hast aber definitiv kurzfristig  ungleich größeres Risiko und langzeitlich sogar ein Komplettausfallsrisiko. 

Besser kann man das nicht zusammenfassen. ?

 

Zum Thema: Sieht heute weiterhin nach Schleichfahrt bei BTC aus. Kaufen würde ich jetzt nicht - verkaufen aber auch nicht (mehr).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.