Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb avitos:

https://coinforum.de/topic/14932-bitfinex-fiat-überweisung-kommt-nicht/

Leider hat er nicht mehr geantwortet ob sein Geld nun da ist.  Tage später gingen die Meldungen ja los bis jetzt anhaltend auf allen Webseiten. FUD oder nicht ist eine gute Frage. Das würde noch fehlen wenn es war ist,wo nun gute Dinge evtl. passieren wie Bakkt etc.

Wieder so ein Account, der nur den einen Beitrag schreibt und nach dem Posting inaktiv ist. Nachforschen was war oder ist, ist so nicht möglich.

Das beste ist selber probieren, schauen was passiert und eigene Meinung bilden. Anders gehts nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:

Ich bin eigentlich eher überzeugt, dass das keinen neuen Hype auslösen wird. 

Bei wem auch? Ist doch kaum noch einer da.

Das Handelsvolumen erreicht von Woche zu Woche neue Tiefststände.

Bei bitcoin.de polieren die Mitarbeiter aus Langeweile schon die Bitcoins im Trezor.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Bei wem auch? Ist doch kaum noch einer da.

Das Handelsvolumen erreicht von Woche zu Woche neue Tiefststände.

Bei bitcoin.de polieren die Mitarbeiter aus Langeweile schon die Bitcoins im Trezor.

Hehe ... bei anderen Börsen versuchen die Mitarbeiter dagegen, aus Bitcoins Kartenhäuser zu bauen --

Habe gerade, weil es eine interessante Frage ist, nochmal kurz über das Handelsvolumen nachgelesen:

Zitat

Nicht nur ein sinkendes Volumen bei steigenden Preisen ist abnorm. Ebenso ist es der umgekehrte Fall, nämlich dann, wenn die Preise sinken und das Volumen gleichzeitig steigt. Denn wir müssen uns vor Augen halten: In einem gesunden Markt sinken Preise und Volumen zusammen. Das passiert vor allem aufgrund eines mangelnden Kaufdrucks und weniger aufgrund eines dominanten Verkaufsdrucks. Falls aber die Preise fallen und das Volumen steigen sollte, gibt dieser Zustand wiederum Auskunft darüber, dass Verkaufsdruck vorherrscht, weil die Verkäufer mehr Verkaufsdruck entwickeln als die Käufer Kaufdruck zu entwickeln vermögen. Ein solcher Zustand spricht für weiter fallende Preise.

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-13-volumenanalyse,3733910

Das bedeutet, dass das derzeit sinkende Handelsvolumen recht gesund ist, weil es keinen massiven Verkaufsdruck gibt, sondern einfach nur die Nachfrage schwächelt? Gleichzeitig ist aber noch kein echter Wendepunkt in Sicht, weil der mit einem höheren Volumen einhergehen müsste

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinmasterberlin  das sind super Aussichtsreiche Aspekte die du da gepostet hast. Ich denke aber trotzdem, dass schon im Hintergrund gekauft wird. Es werden viele ihre Coins abwerfen, denn sehr viele werden auch noch ordentlich im Plus sein. Daschlagen die Großen schon zu. Und irgendwann, ich denke Mitte nächstes Jahr, wird wieder Fomo ausgelöst und wir erreichen ein neues ATH. Danach Pendelt sich Kurs bei ca 12.000 ein. Bis in 2-3 Jahren der nächste große Run kommt. 

Solange die großen sich nicht vernünftig eindeckt haben, passiert nichts. Die werden bestimmt nicht bei 10.000 kaufen. Alles step bei step. Die Kleinen verlieren nach und nach die Geduld. Das spielt denen in die Karten!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Kursverläufe der letzten Tage eher entspannt und recht cool. Es plätschert so gemächlich vor sich hin mit leicht ansteigender Tendenz. Ist doch nicht schlecht.

Und die Summe der positiven News, die @coinmasterberlinda zusammengetragen hat, trägt vielleicht auch mal Früchte.

 

Rainer

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass momentan größere Institutionen ordentlich nachhelfen den Kurs nicht unter 6000 fallen zu lassen, weil sonst das Kartenhaus zusammenbrechen würde. Vielleicht hat es auch etwas mit Bitfinex zu tun. Ich fand den Artikel auch wirklich sehr interessant: https://www.btc-echo.de/bitfinex-eine-boerse-faellt-in-ungnade/

Auf jeden Fall sieht man an vielen Stellen, dass das Interesse der Öffentlichkeit an Crypto immer weiter abnimmt. Langfristig glaube ich noch an meine Kaufgelegenheit bei 4-5K selbst wenn jetzt nochmal kurz über 7K geht.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Das bedeutet, dass das derzeit sinkende Handelsvolumen recht gesund ist, weil es keinen massiven Verkaufsdruck gibt, sondern einfach nur die Nachfrage schwächelt? Gleichzeitig ist aber noch kein echter Wendepunkt in Sicht, weil der mit einem höheren Volumen einhergehen müsste

Aus meiner persönlichen Logik-Sicht sehe ich das genauso.

Wenn ich noch etwas mehr ins Detail schaue, dann sind die Gesamt-Markthandelsvolumen zwar geringer als im Vorjahr, das Handelsvolumen auf Bitcoin.de ist jedoch noch dramatischer gefallen. Dieser Umstand sagt mir, dass es kaum neue Marktteilnehmer gibt. Und die Kundezahlen, die bitcoin.de im Halbjahresbericht zum Ende des Jahres anvisiert sind absolut unerreichbar ohne einen neuen Ansturm.

Mir fehlt bei bitcoin.de ein aktives Marketing, vielleicht kommt das noch nachdem bitcoin.de das Design komplett umgestellt hat, ich hätte es jedoch schon vorher erwartet.

Bitcoin.de-Mitarbeiter arbeiten ja auch nicht nur aus Nächstenliebe, sondern wollen bezahlt werden - die derzeitigen Erlöse aus Gebühreneinnahmen sind momentan im Keller, was sich auch auf den Aktienkurs und somit auf den Unternehmenswert auswirken dürfte. Ich hab gerade wirklich massive Bedenken dass der Jahresbericht nicht nur tiefrote Zahlen ausweisen wird sondern dass auch noch vorzeitig die Prognosen revidiert werden müssen.

(zumal im Halbjahresbericht die einzig negative Kennzahl zudem falsch ist ...)

Bearbeitet von Jokin
Das "1/10" und "1/30" ist falsch - hab ich rausgenommen
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

das Handelsvolumen auf Bitcoin.de ist jedoch noch dramatischer gefallen (ich glaub, das liegt nun bei 1/30 des Vorjahreswertes). Dieser Umstand sagt mir, dass es kaum neue Marktteilnehmer gibt. Und die Kundezahlen, die bitcoin.de im Halbjahresbericht zum Ende des Jahres anvisiert sind absolut unerreichbar ohne einen neuen Ansturm.

um mal konkreter zu werden:

https://www.bitcoingroup.com/userfiles/downloads/cn2018/180928_Bitcoin_CN_H1_2018_DE.pdf

Halbjahr 2018: 753.000 Kunden, Ziel Ende 2018: 1 Mio Kunden.

Zitat

[...], falls es eine ähnliche dynamische Jahresendrallye wie 2017 geben wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Nachfrage an Kryptowärungen sinkt merkt man auch langsam richtig. Erst vor paar Wochen hat Etoro Iota gelistet und gleich mal den höchsten spread mit 6% ausgerufen, niedrigster ist dort BTC mit 1,5% und rest so zwischen 3-5%.

Vorgestern glaub war es, bekam Ich ne Mail (hab ja dort noch einen Account) das jetzt alle fees mit sofortiger Wirkung um 50% gesenkt sind. Das machen die ja nicht aus Nächstenliebe :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Update 09.10.18

BTC konnte gestern 0.86% / 59,8 $ zulegen
BTC eröffnet den heutigen Handelstag bei 6674,4 $

Bitcoin konnte gestern endlich die große Trendlinie überwinden und damit ein positives Zeichen generieren. Der große Befreiungsschlag ist aber bisher ausgeblieben und BTC ist erstmal an dem von mir gestern genannten Widerstand bei 6690 $ gescheitert. Für den heutigen Tag erwarte ich weiter steigende Kurse und ein Anlaufen der Zone um 6760 $. Hier wird sich dann zeigen, wie substanziell der Aufschwung ist. Ein Überwinden wäre sehr positiv zu werten, ein Scheitern wäre indes äußerst negativ.

Nächste Widerstände
6690 $
6759 $

Nächste Supports
EMA 50 bei 6640 $
EMA 21 bei 6598 $

Tageschart: https://www.tradingview.com/x/7pqN8e1h/

4-Stunden Chart: https://www.tradingview.com/x/y2rVHkGG/

Quelle: https://coin-analyse.io/btc-morning-update-09-10-2018-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Aus meiner persönlichen Logik-Sicht sehe ich das genauso.

Wenn ich noch etwas mehr ins Detail schaue, dann sind die Gesamt-Markthandelsvolumen zwar geringer als im Vorjahr, das Handelsvolumen auf Bitcoin.de ist jedoch noch dramatischer gefallen. Dieser Umstand sagt mir, dass es kaum neue Marktteilnehmer gibt. Und die Kundezahlen, die bitcoin.de im Halbjahresbericht zum Ende des Jahres anvisiert sind absolut unerreichbar ohne einen neuen Ansturm.

Mir fehlt bei bitcoin.de ein aktives Marketing, vielleicht kommt das noch nachdem bitcoin.de das Design komplett umgestellt hat, ich hätte es jedoch schon vorher erwartet.

Bitcoin.de-Mitarbeiter arbeiten ja auch nicht nur aus Nächstenliebe, sondern wollen bezahlt werden - die derzeitigen Erlöse aus Gebühreneinnahmen sind momentan im Keller, was sich auch auf den Aktienkurs und somit auf den Unternehmenswert auswirken dürfte. Ich hab gerade wirklich massive Bedenken dass der Jahresbericht nicht nur tiefrote Zahlen ausweisen wird sondern dass auch noch vorzeitig die Prognosen revidiert werden müssen.

(zumal im Halbjahresbericht die einzig negative Kennzahl zudem falsch ist ...)

Wie wahr, wie wahr...

 

Aber @Christoph Bergmann erwähnte doch neulich etwas von einer "Ankündigung von epochalem Ausmaß seitens Bitcoin.de".(sinngemäß zitiert) Bin ja mal gespannt, was das ist. Das Design kann es jedenfalls nicht sein.

rainer

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb freemount:

um mal konkreter zu werden:

https://www.bitcoingroup.com/userfiles/downloads/cn2018/180928_Bitcoin_CN_H1_2018_DE.pdf

Halbjahr 2018: 753.000 Kunden, Ziel Ende 2018: 1 Mio Kunden.

 

Aber im Geschäftsbericht steht auch, dass das Ziel 1 Mio Kunden "ambitioniert" ist. Auf Deutsch übersetzt: "Dieses Ziel kannste knicken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Naja, etwas überspitzt - ok, aber der Trend ist leider abnehmend. Und das insbesondere bei Bitcoin.de ... ist ja schön öffentlich einsehbar und ich schreib mir das immer mal raus.

 

1. Der Trend ist nicht abnehmend - sieht eher nach Bodenbildung aus (24h Krypto-Vol zuletzt Ende August unter 10 Mrd. $). Sollten wir tiefer (lower low) fallen, würde das Volumen wieder deutlich zunehmen und spätestens bei 6,9k+ wird das Volumen ebenfalls zunehmen, von 7,4k+ ganz zu schweigen. Die Leute stehen in den Startlöchern, nur niemand will den Kurs irgendwo hintreiben, das sollen gefälligst die anderen machen. Folge: wenig Volatilität und verhaltenes Volumen, weil auf den Ausbruch (egal in welche Richtung) gewartet wird.

2. Bitcoin.de ist völlig irrelevant.

 

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber im Geschäftsbericht steht auch, dass das Ziel 1 Mio Kunden "ambitioniert" ist. Auf Deutsch übersetzt: "Dieses Ziel kannste knicken"

Was hab ich denn im letzten Satz meines Postings aus dem Bericht zitiert und wollte ich damit aussagen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

2. Bitcoin.de ist völlig irrelevant.

Ich leite daraus ab wieviel neue Kunden für den Kryptomarkt gewonnen werden - das ist sowas wie ein "Point-of-Entry" für Neuankömmlinge, von denen dann Vieltrader zu Börsen mit geringeren Gebühren weiter wandern.

Daher ist für mich die Handelsvolumenentwicklung bei bitcoin.de sehr interessant und ich würde mir wünschen, wenn seitens bitcoin.de mehr Werbung gemacht wird .. ruhig mal ein Bitcoin-Logo auf Werbetafeln an Bushaltestellen ... einfach nur das Logo und den Zusatz "Zukunft?" ... und ganz klein darunter "bitcoin.de" ... fertig ... @Christoph Bergmann ... nimmste das mal mit? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Mir fehlt bei bitcoin.de ein aktives Marketing, [...]

Schon richtig. Aber andererseits akzeptiere ich es eher, dass meine Gebühren für Mitarbeiter, Sicherheit und Technik ausgegeben werden, als für Marketingkampagnen. Vieleicht irre ich mich, aber ich denke, wer in Deutschland Bitcoins kaufen möchte, findet bitcoin.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:

Aus meiner persönlichen Logik-Sicht sehe ich das genauso.

Wenn ich noch etwas mehr ins Detail schaue, dann sind die Gesamt-Markthandelsvolumen zwar geringer als im Vorjahr, das Handelsvolumen auf Bitcoin.de ist jedoch noch dramatischer gefallen. Dieser Umstand sagt mir, dass es kaum neue Marktteilnehmer gibt. Und die Kundezahlen, die bitcoin.de im Halbjahresbericht zum Ende des Jahres anvisiert sind absolut unerreichbar ohne einen neuen Ansturm.

Mir fehlt bei bitcoin.de ein aktives Marketing, vielleicht kommt das noch nachdem bitcoin.de das Design komplett umgestellt hat, ich hätte es jedoch schon vorher erwartet.

Bitcoin.de-Mitarbeiter arbeiten ja auch nicht nur aus Nächstenliebe, sondern wollen bezahlt werden - die derzeitigen Erlöse aus Gebühreneinnahmen sind momentan im Keller, was sich auch auf den Aktienkurs und somit auf den Unternehmenswert auswirken dürfte. Ich hab gerade wirklich massive Bedenken dass der Jahresbericht nicht nur tiefrote Zahlen ausweisen wird sondern dass auch noch vorzeitig die Prognosen revidiert werden müssen.

(zumal im Halbjahresbericht die einzig negative Kennzahl zudem falsch ist ...)

 

Als freier Marketing-MItarbeiter von Bitcoin.de bin ich mir nicht so sicher, was ich dazu sagen soll ?

Ich habe mir vorher das Handelsvolumen auf Bitcoin.de angeschaut. Ich erinnere mich noch, dass es 2014/15 teilweise bei 200-300 BTC am Tag lag, was ich damals als besorgniserregend empfand. Derzeit ist es, bei deutlich höheren Preisen, zwischen 600 und 1000 BTC, was Bitcoin.de soweit ich weiß selbst in dieser schläfrigen Marktlage hochprofitabel macht. Und das nach dem Megajahr 2017 und  lles nur meine Meinung, ich habe keine Einblicke in Zahlen und die Meinung auch nicht mit irgendjemandem, der dazu qualifiziert ist, abgestimmt. Aber so wie es sich mir darstellt, steht Bitcoin.de im Vergleich zu 2014/15 bombastisch da. Und das ist mein Vergleichswert für Bärenmärkte.

Ich würde rückblickend sagen, dass es mit den Bullen-/Bärenzyklen immer gleich abläuft. Als es Ende 2013 die Blase gab, haben Dutzende Börsen im Bärenmarkt 14/15 eröffnet. Das hat natürlich Druck auf Bitcoin.de ausgeübt, aber die meisten sind wieder eingegangen, einfach, weil der Markt zu diesem Zeitpunkt bereits überbedient war und sich im Schrumpfen befand. Derzeit sehe ich das mit Blogs und Magazinen. In den letzten Jahren gab es kaum welche auf Deutsch, heute sind es Dutzende, was ich leider auch in meinen Blogzahlen merke (meine ich zumindest). Die Mischung aus erhöhtem Konkurrenzdruck und schwächelnder Marktnachfrage gehört vermutlich zum Bärenmarkt dazu. Ich bin aber extrem optimistisch, dass Bitcoin.de daraus auch diesmal gestärkt herausgehen wird.

Für die nächsten Wochen haben wir, hoffentlich, eine wundervolle Ankündigung zu machen. Bei Bitcoin.de werden nämlich nicht nur Bitcoin- und Altcoins poliert :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

 

Als freier Marketing-MItarbeiter von Bitcoin.de bin ich mir nicht so sicher, was ich dazu sagen soll ?

Ich habe mir vorher das Handelsvolumen auf Bitcoin.de angeschaut. Ich erinnere mich noch, dass es 2014/15 teilweise bei 200-300 BTC am Tag lag, was ich damals als besorgniserregend empfand. Derzeit ist es, bei deutlich höheren Preisen, zwischen 600 und 1000 BTC, was Bitcoin.de soweit ich weiß selbst in dieser schläfrigen Marktlage hochprofitabel macht. Und das nach dem Megajahr 2017 und  lles nur meine Meinung, ich habe keine Einblicke in Zahlen und die Meinung auch nicht mit irgendjemandem, der dazu qualifiziert ist, abgestimmt. Aber so wie es sich mir darstellt, steht Bitcoin.de im Vergleich zu 2014/15 bombastisch da. Und das ist mein Vergleichswert für Bärenmärkte.

Ich würde rückblickend sagen, dass es mit den Bullen-/Bärenzyklen immer gleich abläuft. Als es Ende 2013 die Blase gab, haben Dutzende Börsen im Bärenmarkt 14/15 eröffnet. Das hat natürlich Druck auf Bitcoin.de ausgeübt, aber die meisten sind wieder eingegangen, einfach, weil der Markt zu diesem Zeitpunkt bereits überbedient war und sich im Schrumpfen befand. Derzeit sehe ich das mit Blogs und Magazinen. In den letzten Jahren gab es kaum welche auf Deutsch, heute sind es Dutzende, was ich leider auch in meinen Blogzahlen merke (meine ich zumindest). Die Mischung aus erhöhtem Konkurrenzdruck und schwächelnder Marktnachfrage gehört vermutlich zum Bärenmarkt dazu. Ich bin aber extrem optimistisch, dass Bitcoin.de daraus auch diesmal gestärkt herausgehen wird.

Für die nächsten Wochen haben wir, hoffentlich, eine wundervolle Ankündigung zu machen. Bei Bitcoin.de werden nämlich nicht nur Bitcoin- und Altcoins poliert :)

 

 

Kündigt ihr die Möglichkeit an, dass Bitcoin.de ab sofort auch Iota unterstützt? ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb enderlin5:

Schon richtig. Aber andererseits akzeptiere ich es eher, dass meine Gebühren für Mitarbeiter, Sicherheit und Technik ausgegeben werden, als für Marketingkampagnen. Vieleicht irre ich mich, aber ich denke, wer in Deutschland Bitcoins kaufen möchte, findet bitcoin.de.

Falscher Ansatz.

Viele Menschen haben von Bitcoin nur mal was beiläufig gehört. Erst indem sie immer wieder etwas über Bitcoin hören beginnen sie sich selber aktiv zu informieren. Dieser "Denkanstoß" kann durch Medien erfolgen oder eben durch Marketingkampagnen. Das kann man dezent machen oder aufdringlich.

Es nützt wenig, wenn Gebühreneinnahmen für Mitarbeiter ausgegeben werden, wenn immer weniger Gebühreneinnahmen generiert werden. Derzeit arbeitet bitcoin.de immernoch sehr, sehr kostendeckend, da laufen pro Woche über eine Halbe Million an Einnahmen rein denen nichtmal 1/10 an Ausgaben gegenüber stehen (siehe Halbjahresbericht und aktuelle Daten von der Webseite)

vor 3 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

zwischen 600 und 1000 BTC

... wöchentlich, nicht täglich. Siehe https://www.bitcoin.de/de/chart (auf 1Y klicken)

Und ja, da hatte bitcoin.de sicher schon schlechtere Zeiten gesehen, ich bin ja auch erst seit Anfang 2017 intensiv dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xaladilnik:

Breaking: Bitwala und solarisBank schaffen erstes Blockchain-Konto Deutschlands

https://www.btc-echo.de/breaking-bitwala-und-solarisbank-schaffen-erstes-blockchain-konto-deutschlands/

Zitat: "Da die Partnerin solarisBank über eine Vollbanklizenz verfügt, besteht außerdem ein Einlagenschutz für bis zu 100.000 Euro."

 

das ist doch fein :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.