Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb coinflipper:

Habe gerade meine Liste mit coins aktualisiert. Binance hat genau so viel Coins wie es Pokemon gab: 151 😅 also wer sammelt sie alle? :P 

Wird mal Zeit für ein paar delistings. Kann mir schwer vorstellen, dass es einen neuen bullrun dazu führt, dass die markapitalisierung von 150 mehr oder weniger seriösen Projekten durch die Decke geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wird mal Zeit für ein paar delistings. Kann mir schwer vorstellen, dass es einen neuen bullrun dazu führt, dass die markapitalisierung von 150 mehr oder weniger seriösen Projekten durch die Decke geht 

Halte ich für Quatsch. Bei Aktien gibt es auch nicht nur die der großen und bekannten Firmen.

Vergleich Aktien:

Die mehr als 1000 börsennotierten Unternehmen in Deutschland reduzieren sich auf wenige Unternehmen, auf die man sich als Händler verlassen kann. Unter anderen zählen folgende Unternehmen zu den starken Aktiengesellschaften:

Volkswagen

Siemens

Bayer

Daimler

Allianz

Basf

Audi

Deutsche Post

Adidas

 

Unternehmen weltweit

Falls Sie an dieser Stelle eine exakte Zahl über die börsennotierten Unternehmen auf der Welt erhalten möchten, kann  keine genaue Unternehmenszahl genannt werden. Dennoch wird sich oft gefragt, wie viele Aktien es auf der WElt gibt. Exakte Zahlen gibt es leider nicht. Schließlich kommen jeden Tag zahlreiche Aktiengesellschaften dazu und außerdem beenden viele Gesellschaften zur gleichen Zeit ihre Karriere an der Börse. Ungefähr ist jedoch eine Zahl von 35 000 Aktiengesellschaften zu zählen, die Unternehmensanteile anbieten.

https://www.deutschefxbroker.de/aktien-weltweit/

 

Jeder muss sich selbst überlegen wo er investiert, der Markt regelt sich von selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb boardfreak:

"... Here's a cute little double bottom that could double your money on simply a tag of the 50% retracement level of its move since Sept ..." - LOLOLOLOL - ratet mal wer den ersten der 3 grünen volume-balken gepinselt hat weil er seit monaten schon deren masternodes auf der 2do-liste hat LOLOLLOL bin ich jetzt im fernsehen? ;)

@boardfreak Dein Account wurde gehackt! Erinnert mich an die Story, als der P2P Account von Satoshi "nour" gepostet hat vor wenigen Wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

Halte ich für Quatsch. Bei Aktien gibt es auch nicht nur die der großen und bekannten Firmen.

Vergleich Aktien:

Die mehr als 1000 börsennotierten Unternehmen in Deutschland reduzieren sich auf wenige Unternehmen, auf die man sich als Händler verlassen kann. Unter anderen zählen folgende Unternehmen zu den starken Aktiengesellschaften:

Volkswagen

Siemens

Bayer

Daimler

Allianz

Basf

Audi

Deutsche Post

Adidas

 

Unternehmen weltweit

Falls Sie an dieser Stelle eine exakte Zahl über die börsennotierten Unternehmen auf der Welt erhalten möchten, kann  keine genaue Unternehmenszahl genannt werden. Dennoch wird sich oft gefragt, wie viele Aktien es auf der WElt gibt. Exakte Zahlen gibt es leider nicht. Schließlich kommen jeden Tag zahlreiche Aktiengesellschaften dazu und außerdem beenden viele Gesellschaften zur gleichen Zeit ihre Karriere an der Börse. Ungefähr ist jedoch eine Zahl von 35 000 Aktiengesellschaften zu zählen, die Unternehmensanteile anbieten.

https://www.deutschefxbroker.de/aktien-weltweit/

 

Jeder muss sich selbst überlegen wo er investiert, der Markt regelt sich von selbst.

Meiner Meinung nach kann man die beiden anlageklassen gar nicht miteinander vergleichen. Ein Kursanstieg des btcs hätte zur Folge, dass wohl sämtliche altcoins ebenfalls deutlich an Wert gewinnen. Der btc ist hier der taktgeber. Selbst coins, die Mehrheit als "scam/shit " gesehen weiden, gewinnen massiv an Wert. 

 

Ich habe mal gelesen, dass eine durchschnittliche Größe für startups eine Marktkapitalisierung von ca. 600mio € liegt.

 

Steigt nun der btc, hätten selbst coins, außerhalb der top10 einen Wert von über einer Milliarde. Das kann ich mir nach dem vorherigen hype einfach nicht nochmal vorstellen. 

 

Für die Kursentwicklung bei Aktien hingegen gibt es keinen zentralen taktgeber. Nur weil der dax steigt, heißt das nicht, dass Peters 3 Mann Unternehmen, frisch an der deutschen Börse gelistet, plötzlich auch an Wert gewinnt 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Master1980:

Was haltet Ihr davon:

https://coin-hero.de/studie-ruhende-bitcoin-wale-werden-aktiv/

Glaube das ist eher beunruhigend. Kann mir nicht vorstellen, das dies zum steigen des Kurses beiträgt.

Eher das Gegenteil...

Ich habe eher das Gefühl, dass viele (ich auch) in lauerstellung sind und abwarten bis der Bitcoin noch mehr sinkt. Man stelle sich vor er fällt mal bsp. auf 500€ runter und dann wird es in den Medien publiziert wie tief der Kurs gerade ist. Dann glaube ich, dass gefühlz jeder 2te investieren wird da er die Chance nicht nocheinmal verpassen will. Und dann geht der Preis noch mehr durch die Decke als beim letzten Run da mittlerweile fast jeder Mensch schon mal was vom Bitcoin gehört hat. Das ist aber nur meine Theorie😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb clio123:

Ich habe eher das Gefühl, dass viele (ich auch) in lauerstellung sind und abwarten bis der Bitcoin noch mehr sinkt. Man stelle sich vor er fällt mal bsp. auf 500€ runter und dann wird es in den Medien publiziert wie tief der Kurs gerade ist. Dann glaube ich, dass gefühlz jeder 2te investieren wird da er die Chance nicht nocheinmal verpassen will. Und dann geht der Preis noch mehr durch die Decke als beim letzten Run da mittlerweile fast jeder Mensch schon mal was vom Bitcoin gehört hat. Das ist aber nur meine Theorie😉

Die Aussage kannst Du mit nahezu jeder beliebigen Zahl unter dem aktuellen Preis tätigen...Vor gut einem Jahr wäre auch das derzeitige Kurniveau als absolutes Schnäppchen durchgegangen...Ach wenn der BTC doch nochmals auf 3.500$ fallen würde...Huuuiiiiii, da würden aber viele kaufen...wäre ja dann ein Schnapper :D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb clio123:

Ich habe eher das Gefühl, dass viele (ich auch) in lauerstellung sind und abwarten bis der Bitcoin noch mehr sinkt. Man stelle sich vor er fällt mal bsp. auf 500€ runter und dann wird es in den Medien publiziert wie tief der Kurs gerade ist. Dann glaube ich, dass gefühlz jeder 2te investieren wird da er die Chance nicht nocheinmal verpassen will. Und dann geht der Preis noch mehr durch die Decke als beim letzten Run da mittlerweile fast jeder Mensch schon mal was vom Bitcoin gehört hat. Das ist aber nur meine Theorie😉

Naja, diese Theorie gibt’s seit Januar 2018. Und es gab immer wieder ein lower low. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das schon gelesen, bisher ruhende btc-Wale werden aktiv, Link

Also dürfte schon reichen, wenn nur paar fett Wale loslegen und verkaufen und dann wirds lawinenartig nach unten gehen (außerdem will bestimmt auch keiner zu den letzten Walen gehören, die dann von den Hunden gebissen werden^^) und andersum gibts halt nicht wirkliches Aufwärtspotential, weil vermutlich praktisch niemand im aktuellen Markt wirklich fett einsteigen möchte. In fallende Messer zu greifen ist einfach ungesund!

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter fett nach unten geht (im Vergleich zum Aufwärtspotenial) einfach überwältigend groß.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb clio123:

Ich habe eher das Gefühl, dass viele (ich auch) in lauerstellung sind und abwarten bis der Bitcoin noch mehr sinkt. Man stelle sich vor er fällt mal bsp. auf 500€ runter und dann wird es in den Medien publiziert wie tief der Kurs gerade ist. Dann glaube ich, dass gefühlz jeder 2te investieren wird da er die Chance nicht nocheinmal verpassen will. Und dann geht der Preis noch mehr durch die Decke als beim letzten Run da mittlerweile fast jeder Mensch schon mal was vom Bitcoin gehört hat. Das ist aber nur meine Theorie😉

Wenn wir "charttechnisch" durch alles durchrauschen, was halbwegs noch als eine Art Korrektur durchgehen kann, dann ist eher erst mal Ende-Gelände. Diese umso tiefer - umso höher Theorie würde ich noch mal überdenken. Ich finde die Entwicklung momentan ist insgesamt aber positiv.
- viele gehen davon aus, dass wir noch sehr weit fallen
- Forenaktivitäten nehmen, abgesehen von Peaks wenn der Kurs was anstellt, ab
- ob hoch oder runter juckt irgendwie keinen mehr so wirklich, außer ein paar aufgeregte Hühner hier im Forum, die aber auch bald verschwinden
- Krypto-Tod Artikel am Fließband
- Nachkaufen will momentan auch kaum einer

Lass den Kurs jetzt mal noch ein halbes Jahr so rumdümpeln, dann ist hier weniger los als auf nem Friedhof.

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

Habt ihr das schon gelesen, bisher ruhende btc-Wale werden aktiv, Link

Also dürfte reichen schon reichen, wenn nur paar fett Wale loslegen und verkaufen und dann wirds lawinenartig nach unten gehen (außerdem will bestimmt auch keiner zu den letzten Walen gehören, die dann von den Hunden gebissen werden^^) und andersum gibts halt nicht wirkliches Aufwärtspotential, weil vermutlich praktisch niemand im aktuellen Markt wirklich fett einsteigen möchte. In fallende Messer zu greifen ist einfach ungesund!

Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter fett nach unten geht (im Vergleich zum Aufwärtspotenial) ist einfach überwältigend groß.

Blöde Frage, aber wieso kann das tolle Krypto-Analyse-Unternehmen eine Aktivität der Adressen feststellen, aber nicht ob sie kaufen oder verkaufen? Ist nicht genau das erst dass, was die Aktivität sichtbar macht? Oder hat jede BTC Adresse noch einen integrierten Button "hey, bin aktiv". 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

Naja, also ich finde die Stimmung hier im Forum noch super. Gibt ja fast keinen (mich ausgenommen^^), der wirklich aus allem raus ist.

Ja, weil du dir anscheinend keine Gedanken über die anderen Hunderten von Usern machst, die nach und nach komplett verschwunden sind. Es sind hier immer die gleichen Leute die noch am Ball sind, abgesehen von ein paar wenigen weak hands, die immer mal wieder eine Träne verdrücken aber auch bald weg sein werden. Aber ich glaube wir haben es mittlerweile verstanden: du bist all-out und wartest auf Kurse um die 750$. Kannst du uns dann gerne aufs Brot schmieren, wenn es soweit ist. 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Wieso, man kann doch sehen, wenn BTC verschoben werden in andere Wallets? Oder täusche ich mich da?

 

Wie gesagt, ich wüsste nicht, was daran positiv sein sollte. Steht ja auch so in dem Artikel drin, das es auch positiv sein könnte.

Das sage ich doch. Wenn sie Aktivität "feststellen", dann sehen sie ja auch, ob bspw. mehr BTC auf die Adressen gelagert werden oder ob eben von da abgehoben wird. Ersteres spricht dann eher für ein zukaufen, letzteres für abstoßen. Natürlich kann es auch sein, dass nur auf andere Adressen umverteilt wird, aber eine generelle Aussage, ob die Wallet-Adressen Aufstocken oder das Gegenteil, hätte man schon treffen können.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können halt nur sehen ob sich btc's von alten Adressen bewegen (was hier der Fall war), sie wissen halt nicht (immer) wem die neue btc-Adresse gehört und obs z. B eigene andere Adresse ist, obs eine Börsenplattform-Adresse ist oder obs evtl. bereits verkauft und Adresse neuem Besitzer gehört. Trotzdem ists halt alarmierend wenn alte Adressen die paar Jahre gehodelt haben, auf einmal Aktivität entwickeln. Trotzdem ist das Chancen/Risiko-Verhältnis und die Wahrscheinlichkeit dass es hier zu verkäufen kommt halt schon relativ größer, bzw. anders ausgedrückt, wenns nur persönliche Umschichtung ist (z. B. aus organisatorischen oder Sicherheitsgründen), dann hats halt keine positiven Auswirkungen auf den Kurs (weil, ist ja dann einfach neutral und erzeugt kein zusätzliche Nachfrage...), aber wenns doch Verkäufe sind, dann wird halt Angebotsseite erhöht und Kurse drücken, von daher können andere Hodler dadurch, egal was es ist, fast nur verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Master1980:

Steht ja auch so in dem Artikel drin, das es auch positiv sein könnte.

Das sind halt typische Coin-News, dort wird quasi wirklich fast alles noch positiv mit rosaroter Brille gesehen (siehe auch die ganzen anderen Meldungen dort...), nur wenn du mal selbst darüber nachdenkst dann ist doch klar, dass es praktisch dadurch wie geschrieben nur ein Abwärtsrisiko gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber könnten die Wale nicht einfach auch Wissen, das bald eine erhöhte Nachfrage kommen wird und die Coins auf Börsen schieben, um evt. die Nachfrage zu befriedigen?

Vielleicht das auch einige Börsen der Nachfrage so langsam nicht mehr nachkommen und freie Coins verfügbar sein müssen?

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb clio123:

Ich habe eher das Gefühl, dass viele (ich auch) in lauerstellung sind und abwarten bis der Bitcoin noch mehr sinkt. Man stelle sich vor er fällt mal bsp. auf 500€ runter und dann wird es in den Medien publiziert wie tief der Kurs gerade ist. Dann glaube ich, dass gefühlz jeder 2te investieren wird da er die Chance nicht nocheinmal verpassen will. Und dann geht der Preis noch mehr durch die Decke als beim letzten Run da mittlerweile fast jeder Mensch schon mal was vom Bitcoin gehört hat. Das ist aber nur meine Theorie😉

Mal ganz ehrlich wovon träumt ihr? Sollte er soweit sinken kann auch Game Over sein. Das könnte richtig riskant werden.

Ich glaube kaum, das wir jemals nochmal so Preise sehen, so lange er den Weg nach oben sucht.

Zudem liegt die langfristige Aufwärtstrendlinie bei 2250 Dollar!

Soll nicht wie ein Vorwurf rüber kommen, aber sehe das als sehr übertrieben an.

Bearbeitet von Korni87
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.