Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich versuch noch mal kurz Prognose. 

Welle 4 hat ihr Ende wahrscheinlich ziemlich genau am 0,5er Fib(46k) Retracement von Welle 3 erreicht. 

Damit dürfte jetzt die letzte Phase des Abverkaufs starten. Ziel Richtung 25k.

PS: Warum kann ich kein Bild von Tradingview einfügen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danic:

PS: Warum kann ich kein Bild von Tradingview einfügen?

Das ist eine besondere Eigenart dieses Forums. Du musst dich nackig machen. ;o))

PS. Du hast Dich dafür z.B. bei Amsi zu melden.

PPS. Ich finde es sehr eigentümlich das twitter und youtube per inline jedoch erlaubt ist.

@Amsi warum ist das so? 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PPS …
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Darf ich fragen warum das hier nun zum Polit-Thread verkommen ist? 

Tut das wirklich Noooooooooood?

Naja, der Titel des threads ist ja eigentlich Die-Kaffeeklatsch-Runde und wurde aus historischen Gründen einfach beibehalten.

Prognosen sind nur noch Beiwerk und runden das Ganze ab. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo …
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ibins_180:

Nicht nur Angie sondern auch Herrn Trump. Auch wenn diese Meinung nicht sehr viel Anklang finden wird, aber es war nicht alles schlecht was er gemacht hat. Ab 2024 wird er wieder am Verhandlungstisch sitzen :)

Da Biden nichtmal mehr die ganze Unterstützung der Demokraten hat wird er auch kaum eine zweite Amtszeit bekommen. In der Bevölkerung ist die Begeisterung mittlerweile auch eher unterschwellig.

Dasselbe wird hier bei uns wohl auch noch kommen. Bei vielen quasi direkt nach der Wahl...von wegen Wahlversprechen undso.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Danic:

Ich versuch noch mal kurz Prognose. 

Welle 4 hat ihr Ende wahrscheinlich ziemlich genau am 0,5er Fib(46k) Retracement von Welle 3 erreicht. 

Damit dürfte jetzt die letzte Phase des Abverkaufs starten. Ziel Richtung 25k.

PS: Warum kann ich kein Bild von Tradingview einfügen?

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wenn 41k halten, besser 42,2 k und wir über 46-47k gehen, sind erstmal noch höhere Kurse möglich. Danach, oder wenn nicht Richtung 28k. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zur Prognose: 

Elliot Wellen sind bisschen problematisch wenn es weltpolitische Turbulenzen gibt, aber warum nicht. Kursziel besteht ja auch in Danics Szenario... 

Ich denke das ist noch zu früh. Maqlax hat das ganze schon sehr schön beschrieben. Ich sage: 

- Die Fiskalpolitik wird aller Voraussicht nach gestrafft 

- am Montag könnte uns die erste Zinserhöhung ins Haus stehen 

- die 10 Jährige US Treasurie nähert sich der 2% Marke 

- Die Inflation bleibt erstmal hoch und der Realzins negativ (eigentlich immer schon) --> bedeutet aber auch, in einem solchen Umfeld will ich dass mein Geld laufende Erträge generiert, genau das kann BTC nicht, der ist ständig auf Demand angewiesen, erst Recht bei dem Preis...

- kurzfristig werden die Spannungen um die Ukraine dominieren 

- Gold steigt aufgrund der geopolitischen Risiken, Bitcoin nicht (auch kein Wunder, denn Gold ist Wertanker seit 1000en von Jahren) 

- BTC korreliert ganz eindeutig mit dem Dollar, zieht der weiter an, fällt BTC. Zudem gibt es eine eindeutige Korrelation zu M2 und BTC. Sollte sich also, hoffentlich, das ganze nur als Säbelrassen darstellen, können wir davon ausgehen dass die FED auch ihre Bilanz verringern wird (perspektivisch) und das wird Krypto erst Recht treffen. 

- kein ATH, 30k als gute Einstiegs- und Kaufzone, ein unterschreiten des ATH von 2017 sollte jedoch nicht verwundern 

- weiterer FUD wenn BTC die 30k unterschreiten sollte, wie Michael Saylor agieren wird 

- Ein Retail-Run wie 2020 (payment checks der FED und Trump + keine Ausgaben in Freizeit-Value) als Katalysator fällt ins Wasser 

- komplett in Vergessenheit bei der ganzen Aufregung gerät die Regulierung der Kryptowelt, die auch 2022 auf dem Plan stehen wird. 

2022 dreht sich um Kapitalerhalt, nicht neue ATH`s imho... Mein persönliches Kursziel 24k... Da ich aber auch keine Glaskugel habe, ist mein Vorgehen wie schon ein paar Posts vorher beschrieben. BTC spielt dabei nahezu keine Rolle... 

 

Zum Abschluss noch dieser Link von mir (aktuell, deutsches und seriöses Medium)

https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krise-amerikaner-sind-abenteurer-was-russen-ueber-die-konfrontation-mit-dem-westen-denken/28059684.html

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb staphen:

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wenn 41k halten, besser 42,2 k und wir über 46-47k gehen, sind erstmal noch höhere Kurse möglich. Danach, oder wenn nicht Richtung 28k. 

Der Zielbereich von Welle 4 geht bis 50k ( 61,8 Fib). Das Szenario wird erst danach invalide.

Hab ja geschrieben "wahrscheinlich".

Die Ursprungsanalyse stammt auch nicht von mir, sondern einem professionellen Analysten bei Tradingview. Sie wird dort auch fortlaufend mit neuen Beiträgen aktualisiert. Faszinierend ist das Sie den Kursverlauf ab dem 6.11.21 unter anderem mit Hilfe der Elliot Waves ziemlich exakt vorrausgesagt haben inkl. der einzelnen Kursziele.

Ich hatte die Prognose zunächst belächelt, aber mittlerweile kann man nur noch Respekt zollen.

 

@FooFighterBT

Sowas wie der Ukraine Konflikt könnte natürlich alles über den Haufen werfen, das wird kein Tool und keine Theorie einbeziehen können.

Bearbeitet von Danic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Krypto-Werbespots beim Super Bowl Finale morgen.

Die meisten wissen es wahrscheinlich: Super Bowl ist DAS Fernsehereignis des Jahres in den USA.
Krypto bekommt diesmal richtig viel Aufmerksamkeit, zumal die Werbespots mittlerweile wesentlicher Teil der Attraktion sind.

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ngt:

6 Krypto-Werbespots beim Super Bowl Finale morgen.

Die meisten wissen es wahrscheinlich: Super Bowl ist DAS Fernsehereignis des Jahres in den USA.
Krypto bekommt richtig viel Aufmerksamkeit, zumal die Werbespots mittlerweile wesentlicher Teil der Attraktion sind.

Danke. Bezüglich FTX möchte ich gerne den folgenden Artikel ans Herz legen. ;o))

6 Things to Know Before You Buy FTX Token (FTT)

PS. Zusätzlich verweise ich darauf, das NFT‘s nur auf FTX.US geminted, getradet und ein- und ausgezahlt werden können.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Dank … + PS …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 19:41 schrieb ratzfatz:

Passend zum Thema eine aktuelle sehenswerte Gesprächsrunde im Schweizer TV. 

SRF

Bitcoin – Eine neue Weltordnung

https://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/bitcoin---eine-neue-weltordnung?urn=urn:srf:video:23e0942f-45a7-4864-85fb-912e075f07ec

 

Hab mir die Sendung auch gerade angesehen und muss sagen, dass ich wirklich sehr angetan davon bin! 👍

Zuerst dachte ich noch 'oh man, das könnte anstrengend werden'- aber der Talk war echt sehr interessant und dem Gespräch konnte man angenehm folgen...

Selbst meiner Frau hat die Sendung gut gefallen obwohl sie kaum im Thema steckt; danke für's teilen!

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mark Aber:

Dachte bislang, du bist Teil der Forensoftware, ein "Downvote-Bot" sozusagen.

Nur bei Nonsens ;) Daher haben wir wohl "mehr" Kontakt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinboy:

@Longbreath

Hast du letztens unter Fomo doch Doge-Killer / Leash gekauft?

 

Ich überlege jetzt nachzukaufen nach ca 40% Absturz... Mein früheres Ich hätte wie du vor paar Tagen FOMO gemacht und gekauft... Dann wäre ich jetzt 40% im Minus... Vllt sogar mehr wenn die nächsten Tage die Kurse weiter sinken...

 

Weiter warten oder nachkaufen... Was meinst?

Ich warte 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.