Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das schreibt übrigens die Zeitung mit den vier großen Buchstaben heute zum Thema: Was bedeutet ein Krieg in der Ukraine für die Börse?
 

Zitat

 

BILD am Sonntag-Geld-Kolumnist Michael Braun Alexander:

„Der US-Dollar würde als ,sicherer Hafen‘ gelten, im Kurs gegenüber dem Euro steigen. Der Goldpreis dürfte weiter klettern. Die Aktienbörsen würden weltweit unter Druck geraten. Ein Bärenmarkt (minus 20 Prozent in den wichtigen Indizes) droht.“

 

Behält er damit Recht, dürfte vor allem Krypto im Falle eines Einmarsch Russlands ganz schön in den Keller gehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Gewinnspiel BTC Kurs zum 31.12.2022

Auch in diesem Jahr gibt es ein Gewinnspiel zur Bitcoin Prognose.

Wer den Kurs an Silvester am besten trifft gewinnt einen Sack voll Satoshi.

Der Organisator ist in diesem Jahr unser Moderator @Amsi.

Mögen diejenigen mit den saubersten Glaskugeln gewinnen.

Hier noch ein paar Details:

 

- welchen BTC-Kurs tippt ihr zum 31.12.2022 um 23:59 Uhr MEZ bei Bitfinex? 🚀

- Einsendeschluss: 28.02.2022 um 23:59 Uhr MEZ, anonyme Abgabe im Gewinnspiel Thread by Amsi 🔜

- Einsatz 30.000 Satoshi (aktuell ca. 10,- Euro), zahlbar über das Lightning Netzwerk 🌩️

- es wird 10 Gewinner geben, Staffelung analog der Halvings 🥂

- aktuell sind (...folgt...) im Topf 💰

- aktuell gibt es (...folgt...) Teilnehmer 👨‍🚀👩‍🚀

- die Einsätze werden zu 100% ausgeschüttet 💯

- Die Gewinne in Fiat steigen sogar (oder fallen) analog zum Kurs 📈📉

Hier geht es zum Diskussions-Thread 🗣️

- hinter allen lila Wörtern verbergen sich Links zum Thema der lila Wörter 🧐

 

HIER kann jeder der möchte mitmachen.

Ich warte noch mit meinem Tipp. Brauche dafür erst die Auszahlung vom letzten Gewinnspiel 😂

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb sonic1279:

Das schreibt übrigens die Zeitung mit den vier großen Buchstaben heute zum Thema: Was bedeutet ein Krieg in der Ukraine für die Börse?
 

Behält er damit Recht, dürfte vor allem Krypto im Falle eines Einmarsch Russlands ganz schön in den Keller gehen

Wenn es "Unsicherheiten" im Markt gibt, gibt der Aktienmarkt nach. War so, ist so und bleibt so.

Der Bitcoin wird auch abtauchen. Die Altcoins sowieso.

Ich denke, dass gerade der Bitcoin zuerst wieder auftaucht.

vor 2 Stunden schrieb Danic:

Gerade Wale werden da wohl professionelle Hilfe haben um potentielle Tops zu ermitteln. 

Die, die oben verkauft haben werden wohl kaum zu diesen Preisen und ohne Anzeichen eines Bodens wieder einsteigen. Das passiert erst in der Akkumulationsphase, sieh Mai-Juli, wo es längere Zeit einfach nur seitwärts geht. Da brauchen wir einfach tiefere Einstiegspreise. Ich hoffe natürlich auch darauf.

Da braucht es keine professionelle Hilfe.

Wenn die Kurse fallen: Verkaufen.

Wenn die Kurse steigen: Kaufen.

In keiner Phase sollte man der Letzte sein sondern eher einer der Ersten.

Gegen den Strom schwimmen ist doof, Trends umzukehren gelingt nicht. Daher besser Trends verstärken. 

Eigentlich ganz einfach.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Eigentlich ganz einfach.

Dafür dass du hier solche Allerweltweisheiten rausknallst, liest man Prognosetechnisch wirklich wenig von dir. Up only mal ausgenommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Das schreibt übrigens die Zeitung mit den vier großen Buchstaben heute zum Thema: Was bedeutet ein Krieg in der Ukraine für die Börse?

Behält er damit Recht, dürfte vor allem Krypto im Falle eines Einmarsch Russlands ganz schön in den Keller gehen

 

Wie wichtig nimmst du Aussagen vom "BILD am Sonntag-Geld-Kolumnist "🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sonic1279:

Grundsätzlich nicht so wichtig, aber in dem Fall klingt das Ganze schon plausibel, unabhängig von der Quelle ;)

Aber der Crash an der Börse ist doch selbstverständlich bei einer derartigen Handlung, dafür braucht’s keine Recherche 🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wenn es "Unsicherheiten" im Markt gibt, gibt der Aktienmarkt nach. War so, ist so und bleibt so.

Der Bitcoin wird auch abtauchen. Die Altcoins sowieso.

Ich denke, dass gerade der Bitcoin zuerst wieder auftaucht.

Da braucht es keine professionelle Hilfe.

Wenn die Kurse fallen: Verkaufen.

Wenn die Kurse steigen: Kaufen.

In keiner Phase sollte man der Letzte sein sondern eher einer der Ersten.

Gegen den Strom schwimmen ist doof, Trends umzukehren gelingt nicht. Daher besser Trends verstärken. 

Eigentlich ganz einfach.

Ich bin mir nicht sicher, ob irgend jemand professionelles verkauft wenn die Kurse fallen. In der Regel wird schon vor erreichen des Tops verkauft, also eher zu früh als zu spät, weil man es eben nicht 100%ig weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mogger:

 

Hab mir die Sendung auch gerade angesehen und muss sagen, dass ich wirklich sehr angetan davon bin! 👍

Zuerst dachte ich noch 'oh man, das könnte anstrengend werden'- aber der Talk war echt sehr interessant und dem Gespräch konnte man angenehm folgen...

Selbst meiner Frau hat die Sendung gut gefallen obwohl sie kaum im Thema steckt; danke für's teilen!

Ich hab den link auch einem Kollegen geschickt der bisher nix mit BTC am Hut hat aber eigentlich für alle Themen offen ist. 

Seine Antwort war:

... Ich habe es ganz angesehen, interessant. Aber so viel Veränderung möchte ich glaub nicht.... 

 

Er ist nicht reich, hat kein Wohneigentum, verdient durchschnittlich und kann gut leben mit diesem Verdienst. 

Ich denke die Mehrheit hat null Interesse wie und woher unser Geld kommt. Solange es bis zum Ende des Monats reicht und vielleicht noch ein kleiner Betrag übrig bleibt, ist doch alles ok. 

Mal schauen wenn die Inflation jetzt weiter zuschlägt ob dann bei dem einen oder anderen das Interesse an alternativen Lösungen wächst. 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbreath:

Interessant. Wie kann der sich sowas raus nehmen 🙈

Ist der Ruf erst ruiniert,...

Ganz unrecht hat er nicht, ganz recht aber auch nicht. (Es ist zum kotzen, eine Rechtschreibreform und deren Berichtigung mitgemacht haben zu müssen. Muss immer wieder googeln, was sich nun heute groß/klein schreibt. Sinn macht die heutige Variante genau wie die ganz alte nicht. Ich warte zudem auf die erste rechts-konservative Regierung, die gendern unter Todesstrafe stellt und die tausende Windkraftanlagen abreist und den Sondermüll nach Afrika schifft. Kopfschüttel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

Ist der Ruf erst ruiniert,...

Ganz unrecht hat er nicht, ganz recht aber auch nicht. (Es ist zum kotzen, eine Rechtschreibreform und deren Berichtigung mitgemacht haben zu müssen. Muss immer wieder googeln, was sich nun heute groß/klein schreibt. Sinn macht die heutige Variante genau wie die ganz alte nicht. Ich warte zudem auf die erste rechts-konservative Regierung, die gendern unter Todesstrafe stellt und die tausende Windkraftanlagen abreist und den Sondermüll nach Afrika schifft. Kopfschüttel.)

Kann ich nicht beurteilen, wenn mir jemand nen guten Ratschlag( Finanziell, Gesundheitlich, Beruflich…) macht 

juckt es mich nicht ob er das in klarstem dichter deutsch oder mit Rechtschreibfehler macht🤣

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbreath:

Ich kann’s nicht explizit begründen, unterschiedliche äußere Einflüsse führen mich zu dieser Vermutung 

Dieses unterschwellige Gefühl hab ich auch. Aber das ist bei mir auch deutlich durch unsere neue Regierung beeinflusst. Da weisste ja nie was für ne Wundertüte die einem am nächsten Tag um die Ohren hauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.