Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb user2748:

Tether-Scam muss platzen, dann könnte man langsam wieder darüber nachdenken, aktuell haben wir noch Mondpreise für aktuelles Umfeld!!

Erklär mir bitte mal mit Fakten und Quellenangaben, wieso Tether Scam ist. Danke.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Doch... "piep"  😉

Ich kannte ihm noch persönlich und habe ihm die Hand gegeben. Kinder wie die Zeit vergeht. Und irgendwann warte dann auf ein selbst die Kiste. 😮 

Da fällt mir ein, ein anderer alter Aktienfreund hat mich schon jahrelang an die See eingeladen. Ich sollte mal hier alles vergessen und ans Meer fahren!

Axiom 

Dich meinte ich nicht....

Ja, ich glaube wir beide gehören schon zu einer aussterbenden Generation: Du hat ihm die Hand gegeben, ich habe ihn mal auf einem Vortag bei der Börse Stuttgart erlebt. Da war er aber auch schon weit jenseits der 70.

War schon erstaunlich: So ein kleines Männchen (groß war er ja wirklich nicht, im Sinne von "lang") auf der Bühne mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz und Charisma. 90 Minute freie Rede, hellwach, humorvoll und niemand in der Zuhörerschaft hat auch nur ein Muks von sich gegeben. War echt cool, auch wenn ich nicht alle seine Ansichten teile.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Orakel:

Ja ja…bis jetzt hat Finex und Tether alles bezahlt, was jemals schief gelaufen ist. Natürlich ist das keine Garantie, fühlt sich jedoch ganz gut an…

Immerhin haben sie schon 20 Milliarden ausgecasht und er hält sich immernoch. Muss man zu Gute halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb James Hodlen:

Immerhin haben sie schon 20 Milliarden ausgecasht und er hält sich immernoch. Muss man zu Gute halten.

FED Zinserhöhungen werden weiter gehen und Druck auf Tether/Lending-Plattformen erzeugen, mal schauen ob sie dann die nächsten 20 Milliarden auch noch ausbezahlen können.

Ansonsten wer jetzt mit guten Chancen/Risiko-Verhältnis investieren will, der sollte aktuell besser in Aktien statt Krpytos gehen...gibt hier überall Schnäppchen, z. T. sind Werte 50% unterm Buchwert (hier hat man alleine schon Verdoppelungspotential wenn sich das die nächsten Jahre irgendwann wieder mal angleicht) und die z. T. auch noch ganz ordentliche Dividenden von 7+% bezahlen.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

FED Zinserhöhungen werden weiter gehen und Druck auf Tether/Lending-Plattformen erzeugen, mal schauen ob sie dann die nächsten 20 Milliarden auch noch ausbezahlen können.

Wo ist das Problem? Tether wurde gemacht um Dollartransaktionen ohne Banken zu realisieren weil den Börsen die Bankverbindungen gekappt wurden. Dafür werden für jeden USDT ein Dollar hinterlegt, wenn es für diesen jetzt Zinsen gibt stärkt es doch eher. Wie andere damit umgehen interessiert die Betreiber nicht. Alles andere sind Gerüchte und Stimmungsmache bis das Gegenteil bewiesen wird und das gelingt schon seit Jahren nicht.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stefan343:

 

Meiner Meinung nach haben wir das Bottom schon gesehen. Auch nach schlechten Nachrichten wie er erhöhten Inflationsrate (9,1% statt 8,8%) und der Celsius Insolvenz fällt der Markt nicht mehr.

Wenn man Kostolany gelesen hat, dann weiß man, dass jetzt Bitcoin bei den starken Händen liegt. Die schwachen Hände wurden rausgespült. Der Markt fällt nicht mehr, selbst bei schlechten Nachrichten.

An alle die momentan noch an der Seitenlinie stehen und auf günstigere Kurse warten: Auf welchen Preis wartet ihr? Was müsste eurer Meinung nach passieren, damit euer gewünschtes Preislevel erreicht wird?

Wie sieht eigentlich eure momentane Allokation aus, wieviel % Bitcoin und wieviel % Cash habt ihr auf der Seite um nachzukaufen?

20 bis 25% vom monatlichen Gehalt, was am Monatsende űber bleibt und was sonst noch rein kommt geht in die Limit Order.. 

vor 36 Minuten schrieb user2748:

gibt hier überall Schnäppchen, z. T. sind Werte 50% unterm Buchwert (hier hat man alleine schon Verdoppelungspotential wenn sich das die nächsten Jahre irgendwann wieder mal angleicht) und die z. T. auch noch ganz ordentliche Dividenden von 7+% bezahlen.

Oder sie waren 150% überbewertet und haben noch massig Luft nach unten.. 

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Coins for fun:

Dafür werden für jeden USDT ein Dollar hinterlegt, wenn es für diesen jetzt Zinsen gibt stärkt es doch eher.

Es gibt keine direkte Dollar-Deckung (das gibt sogar Tether selbst zu...) und es gibt bis heute keine wirklich unabhängige und seriöse Prüfung die bestätigt hat, dass USDT mit anderen Werten voll gedeckt ist. Und nein, Phantasie-Zinsen, wo es z. T. 14+% für Tether-Lending gab, stärkt das System auf Dauer halt nicht, da ja offensichtlich ist dass das nicht nachhaltig erwirtschaftet wird und daher früher oder später ähnlich wie Celsius zusammenbrechen muss (Celsius hat halt noch etwas höhere Zinsen als Bitfinex bezahlt, daher ist es auch schneller zusammengebrochen...).

 

vor 35 Minuten schrieb Launisch:

Oder sie waren 150% überbewertet und haben noch massig Luft nach unten.. 

Das kann natürlich auch der Fall sein :)

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb user2748:

Es gibt keine direkte Dollar-Deckung (das gibt sogar Tether selbst zu...) und es gibt bis heute keine wirklich unabhängige und seriöse Prüfung die bestätigt hat, dass USDT mit anderen Werten voll gedeckt ist. Und nein, Phantasie-Zinsen, wo es z. T. 14+% für Tether-Lending gab, stärkt das System auf Dauer halt nicht, da ja offensichtlich ist dass das nicht nachhaltig erwirtschaftet wird und daher früher oder später ähnlich wie Celsius zusammenbrechen muss (Celsius hat halt noch etwas höhere Zinsen als Bitfinex bezahlt, daher ist es auch schneller zusammengebrochen...).

Ok, die Dollars zur Deckung wurden eingefroren, Bitfinex hat es mit ner Anleihe bei den Usern gelöst und glattgezogen. Mit der Erfahrung wurde anders abgesichert, man wollte sich ja nicht wieder Konten einfrieren lassen.

Die Phantasiezinsen gab es vorher schon, da wurde mit USD gehebelt, der Dollarscam hält schon sehr lange. ;)

Die Zinsen haben Anwender versprochen, nicht der Geldwechsler.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stefan343:

 

Meiner Meinung nach haben wir das Bottom schon gesehen. Auch nach schlechten Nachrichten wie er erhöhten Inflationsrate (9,1% statt 8,8%) und der Celsius Insolvenz fällt der Markt nicht mehr.

Wenn man Kostolany gelesen hat, dann weiß man, dass jetzt Bitcoin bei den starken Händen liegt. Die schwachen Hände wurden rausgespült. Der Markt fällt nicht mehr, selbst bei schlechten Nachrichten.

An alle die momentan noch an der Seitenlinie stehen und auf günstigere Kurse warten: Auf welchen Preis wartet ihr? Was müsste eurer Meinung nach passieren, damit euer gewünschtes Preislevel erreicht wird?

Wie sieht eigentlich eure momentane Allokation aus, wieviel % Bitcoin und wieviel % Cash habt ihr auf der Seite um nachzukaufen?

Ich glaub es kommt nochmal ein drop, da es Chartanalyse technisch auf kurze sicht immernoch bärisch aussieht. Wir bewegen uns zwar in einer großen bull flag, innerhalb dieser liegt jedoch eine bear flag, in der wir uns aktuell bewegen. 

Das die schlechten Nachrichten der letzten Tage noch nicht zum drop geführt haben, sehe ich aber ebenfalls als bottom signal an. Ich denke ber es geht nochmal runter auf die 16k bevor ordentlich gepumpt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Ansonsten wer jetzt mit guten Chancen/Risiko-Verhältnis investieren will, der sollte aktuell besser in Aktien statt Krpytos gehen...gibt hier überall Schnäppchen, z. T. sind Werte 50% unterm Buchwert (hier hat man alleine schon Verdoppelungspotential wenn sich das die nächsten Jahre irgendwann wieder mal angleicht) und die z. T. auch noch ganz ordentliche Dividenden von 7+% bezahlen.

Tips? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

„Wer in dieser Marktphase kauft…wird zur Legende für die kommenden Generationen!“

Zitat: Orakel😉

manch einer ist froh wenn er die nächste Generation noch erleben darf 🙃 und du sprichst von Generation_en😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ChillBit:

Tips? 😉

Will den Prognose-Thread jetzt nicht noch mehr mit Aktien-Diskussion derailen, wollte ja auch nur kurz Frage beantworten warum Kryptos für mich aktuell kein Kauf sind und habe eh schon wieder zu viel geschrieben. Also meine Einschätzungen stehen im genannten Link (und dort findest du evtl. auch noch Ideen von anderen Postern...). Falls dann noch Nachfragen zu einzelnen Werten oder Einschätzungen bestehen, können wir das gerne dort fortführen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Coins for fun:

Unser Kapitalismus nähert sich dem Reset, die Wachstumsschraube muss irgendwann überdrehen, Goldstandard war ein Hemmschuh, das Wirtschaftssystem braucht zwingendend flexibele Währungen die in der Menge ausgedehnt und durch Rückzahlungen wieder reduziert werden kann.

Der BTC würde ein neues noch nie dagewesenes Wirtschaftssystem etablieren, das tatsächlich auf Nachhaltigkeit und Qualität der Produkte basiert. Der Preis ist dann Verzicht auf die Sachen von denen uns eh nur Werbung die Notwendigkeit einredet. Das ist bisher im Kursverlauf mit seinen Rythmen abgebildet.

Covid hat diesen Rythmus schon gestört, das wurde im Kurs gerade ausgepegelt aber der Ukrainekrieg ist eine derartige Unbekannte, daß alles passieren kann. Sei es in der Wirtschaft oder beim Bitcoinkurs. Nur CO reduzieren muss leider verschoben werden.

Es ist definitiv nicht so, dass ich den Kapitalismus als "Goldstandard" der Wirtschaftsformen betrachte (vor allem nicht die immer weiter deregulierten Varianten davon), aber ich frage mich hier schon, wie dieses nie dagewesene Wirtschaftssystem aussehen kann. Auch ich finde Nachhaltigkeit und Qualität sehr sinnvoll. Aber mal angenommen, alles ist so nachhaltig und robust, dass man - ich fantasiere jetzt mal - nur noch 1/10 so viel kauft. Wo soll dann z.B. das Geld dann herkommen, um die Angestellten/Arbeiter zu bezahlen?

Bedingungsloses Grundeinkommen wäre noch ne Idee, aber wenn die Unternehmen weniger Steuern zahlen und die ganzen Leute, die das Grundeinkommen bekommen, ja auch keine Steuern mehr zahlen, wie kann der Staat dann noch seine hoheitlichen Aufgaben finanzieren?

Ich will etzt keine riesen Diskussion auslösen, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Ideen in petto, wie das funktionieren könnte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.