Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb kryptor:

Crypto.com das nächste ftx? Der coin fällt und fällt, viele Nutzer können aktuell kein Geld abheben bzw coins transferieren.

crypto.com, huobi und gate.io sind angezählt.

Und bei den Coins stehen Tron (weil deren Stablecoin die Parität nicht halten kann) und Solana (weil FTX da ganz tief drin steckt, quasi mit dem ganzen Arm im Rektum, außerdem ist deren Chain instabil) ganz oben auf der Abschussliste.

Für den Gesamtmarkt sehe ich folgendes Szenario:

Die Leute ziehen jetzt immer mehr ihrer Einlagen von den Börsen, Coins wie Cash. Für Hedgefonds ist das der ideale Zeitpunkt um mit geringem Aufwand den kompletten Markt zu crashen, ganz einfach, weil das Volumen fehlt, um einen massiven Abverkauf aufzuhalten.

Der große Unterschied zum letzten Bärenmarkt:

In diesem Bärenzyklus gehen der Reihe nach Cryptounternehmen und Börsen pleite. Gerade wenn man denkt, es könnte ein Boden erreicht sein, kommt die nächste Plattform und stellt die Auszahlungen ein, Stablecoins brechen zusammen (bisher nur einer, aber USDD möchte offensichtlich dem Terra-Schmutz folgen). Ich hoffe nur,  Binance hat mit seinem BNB nicht das gemacht, was andere Börsen mit ihren börseneigenen Coins gemacht hat (nämlich das Kapitalvolumen künstlich aufgebauscht, um höhere Kredite zu erhalten).

Seit Mt.Gox war Crypto nicht mehr so nah am Abgrund (die nächsten 1,5 Jahre nach der Pleite ging es fast nur abwärts).

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

crypto.com, huobi und gate.io sind angezählt.

Und bei den Coins stehen Tron (weil deren Stablecoin die Parität nicht halten kann) und Solana (weil FTX da ganz tief drin steckt, quasi mit dem ganzen Arm im Rektum, außerdem ist deren Chain instabil) ganz oben auf der Abschussliste.

Für den Gesamtmarkt sehe ich folgendes Szenario:

Die Leute ziehen jetzt immer mehr ihrer Einlagen von den Börsen, Coins wie Cash. Für Hedgefonds ist das der ideale Zeitpunkt um mit geringem Aufwand den kompletten Markt zu crashen, ganz einfach, weil das Volumen fehlt, um einen massiven Abverkauf aufzuhalten.

Der große Unterschied zum letzten Bärenmarkt:

In diesem Bärenzyklus gehen der Reihe nach Cryptounternehmen und Börsen pleite. Gerade wenn man denkt, es könnte ein Boden erreicht sein, kommt die nächste Plattform und stellt die Auszahlungen ein, Stablecoins brechen zusammen (bisher nur einer, aber USDD möchte offensichtlich dem Terra-Schmutz folgen). Ich hoffe nur,  Binance hat mit seinem BNB nicht das gemacht, was andere Börsen mti ihren Börseneigenen Coins gemacht hat (nämlich das Kapitalvolumen künstlich aufgebauscht, um höhere Kredite zu erhalten).

Seit Mt.Gox war Crypto nicht mehr so nah am Abgrund (die nächsten 1,5 Jahre nach der Pleite ging es fast nur abwärts).

Der Markt kapituliert und die Hashrate steht auf einem ATH.

https://www.blockchain.com/explorer/charts/hash-rate

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Die Leute ziehen jetzt immer mehr ihrer Einlagen von den Börsen, Coins wie Cash. Für Hedgefonds ist das der ideale Zeitpunkt um mit geringem Aufwand den kompletten Markt zu crashen, ganz einfach, weil das Volumen fehlt, um einen massiven Abverkauf aufzuhalten.

Genau und es gibt ja auch niemanden auf der ganzen Welt der davon träumt das Hedgefonds in einem extrem dünnen Markt Shorten, sowas kommt praktisch nie vor oder wäre gar die Regel. 🤣

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Artikel man sich auch gerade dazu durchliest , ... die eigene Stimmung heben sie nicht .

Mich beschleicht mittlerweile so das Gefühl, der richtige Kurseinbruch steht erst noch bevor . .... hoffe natürlich, ich irre mich. 😐

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manno:

Welche Artikel man sich auch gerade dazu durchliest , ... die eigene Stimmung heben sie nicht .

Mich beschleicht mittlerweile so das Gefühl, der richtige Kurseinbruch steht erst noch bevor . .... hoffe natürlich, ich irre mich. 😐

Dir Frage ist doch auch, was du selbst langfristig erwartest und planst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht für mich auf einem anderen Blatt. :)

So krumme Dinger sollten einfach nicht passieren . Das ist halt auch psychologisch Gift für die ganze Branche und wird

vielschichtig so einiges an negativen Folgewirkungen erzeugen . 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Theseus:

Wenn selbst schlimmste Nachrichten keine Auswirkungen auf den Kurs mehr haben, ist niemand mehr bereit, noch billiger zu verkaufen.

Nur leider wissen wir das noch nicht. 16k schien wie diese Wand, jetzt mag es 15k sein. Wenn eine andere große Börse untergeht könnte es nochmal tiefer gehen. Langfristig für mich kein Thema und die Seitenlinie zuckt  immer mal. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Fakt nebenbei:

Würdet ihr jemandem mit dem Namen Marsalek noch euer Geld anvertrauen?

Jan Marsalek hat Wirecard verbrochen.

Und ein Kris Marsalek ist der CEO von Crypto.com

ZUFALL?????????????????????

Ich rieche da eine weltweite Verschwörung, die normalen Menschen ihr Erspartes abnehmen will. Und an der Spitze dieser Verschwörung befindet sich jeweils ein kriminelles Genie mit dem Codenamen "Marsalek". Wann und wo wird der nächste Marsalek auftauchen und wie wird er Investoren beim nächsten mal über den Tisch ziehen?

 

 

 

Ist noch zu früh für ernsthafte Posts.

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Kleiner Fakt nebenbei:

Würdet ihr jemandem mit dem Namen Marsalek noch euer Geld anvertrauen?

Jan Marsalek hat Wirecard verbrochen.

Und ein Kris Marsalek ist der CEO von Crypto.com

ZUFALL?????????????????????

Ich rieche da eine weltweite Verschwörung, die normalen Menschen ihr Erspartes abnehmen will. Und an der Spitze dieser Verschwörung befindet sich jeweils ein kriminelles Genie mit dem Codenamen "Marsalek". Wann und wo wird der nächste Marsalek auftauchen und wie wird er Investoren beim nächsten mal über den Tisch ziehen?

 

 

 

Ist noch zu früh für ernsthafte Posts.

Ich hab grad so lachen müssen, hatte einen ähnlichen Gedanken :D! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Du fantasierst dir sehr oft völligen Unsinn zusammen, der gegen jegliche Logik geht.

Ich habe das bissel überspitzt erklärt, aber es war nicht falsch. Kannst du mal aufhören zu sagen es sei falsch wenn du dafür keine echten Argumente hast? Was genau war denn an meinen Aussagen falsch? Tut mir Leid, ich brauche genauere Erklärungen dafür. Unstrittig ist doch sicher, dass die Kosten und der Energieverbrauch des gesamten Minings geringer sind wenn es weniger Miner gibt und die Hashrate dadurch auch geringer ist.

Es gibt auch Länder in denen der Strompreis staatlich gestützt ist. Für diese Länder kann Bitcoin Mining zu einem Problem werden. Das sei nur am Rande erwähnt. https://de.globalpetrolprices.com/electricity_prices/

vor 19 Stunden schrieb Jokin:

Wärst du Miner und dein Block ist nicht voll: Würdest du tatsächlich die Gebühren liegen lassen auch wenn sie noch so gering sind?

Ja. Die Miner lassen die Transaktionen mit zu geringen Gebühren im Mempool liegen. Und so gering waren die Gebühren, die ich eingetragen hatte, gar nicht, ich dachte egentlich ich hätte sie richtig berechnet...... Außerdem wird es wohl mit zunehmender Akzeptanz des Bitcoin in Zukunft immer weniger Platz in den Blöcken geben, das heißt: die Kapazität wird wahrscheinlich meistens voll ausgenutzt. Natürlich steigt dann der Transaktionspreis aufgrund von Angebot und Nachfrage wenn die Kapazität an ihre Grenzen kommt. Das habe ich nicht ausgeschlossen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Regierung bastelt gerade an einem neuen Gesetz, welches verbietet Immobilien mit Bargeld, Kryptowerten und Rohstoffen zu erwerben.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_IV/20_Legislaturperiode/2022-10-26-SanktionsdurchsetzungsG-II/1-Referentenentwurf.pdf?__blob=publicationFile&v=2
 

Seite 27 §16a 

wird voraussichtlich zum 1.2023 durchgewunken. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

Unsere Regierung bastelt gerade an einem neuen Gesetz, welches verbietet Immobilien mit Bargeld, Kryptowerten und Rohstoffen zu erwerben.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_IV/20_Legislaturperiode/2022-10-26-SanktionsdurchsetzungsG-II/1-Referentenentwurf.pdf?__blob=publicationFile&v=2
 

Seite 27 §16a 

wird voraussichtlich zum 1.2023 durchgewunken. 

Ja, das ist eine Ergänzung. Problematisch ist die Geldwäsche per Immobilie. Hier in der Gegend gab es ein paar so Fälle, wo Bruchbuden und Pleiteimmobilien von Holländern aufgekauft, dann mit etwas Farbe und Spachtelmasse aufgehübscht und anschliessend für absurd hohe Beträge an irgendwelche anderen Holländer oder Belgier weiter verkauft wurden. Die Gewinne aus dem Immobilienverkauf wurden dann ordentlich versteuert und das Geld war somit gewaschen. Bei dem einen Gebäude lag der Kaufpreis für den Zwischenhändler bei 250k und für den jetzigen Eigentümer bei 6 Mio. Mittlerweile verfällt der Kasten wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valider Punkt.

Klar braucht man in der noch bestehenden Fiatwelt noch Fiat um die Miete zu bezahlen, aber hier als Binance nach bail-outs zu fragen, ist nicht clever. Selbe Schiene wie Blackrock, Barclays und die FED in 2008 mit Lehman. Satoshi dreht sich hoffentlich grad auf der Hängematte um, statt im Grab.

Aber gut, was beschwer ich mich. Endlich gehts rund und räumt auf. Warte ich seit zwei Jahren drauf. Mal sehen ob sie diese Kaskade auch wieder mit Drehsteifen abstützen um Zeit zu gewinnen.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Squirrel:

Der Markt kapituliert und die Hashrate steht auf einem ATH.

Es gibt also die von manchen vorhergesehenen Minerpleiten nicht oder die Hardware wird von denen aufgekauft und in Betrieb genommen, die nicht  aufgeben .......

Es ist egal wie tief der Kryptomarkt abstürzt. Ich gehe nur höher raus als ich eingestiegen bin. Das ist für mich ein Gesetz. Offenbar braucht der Markt Börsen an denen der Preis entsteht. Wenn alle Börsen dicht machen ist auch der Bitcoin erstmal tot, oder vielleicht nicht ganz. In El Salvador kann man eventuell trotzdem noch damit einkaufen?? Aber das glaube ich nicht. Für mich gilt: Je niedriger der Preis umso mehr kaufe ich, auch dann wenn Coins wieder auferstehen wie ein Phönix aus der Asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Valider Punkt.

Klar braucht man in der noch bestehenden Fiatwelt noch Fiat um die Miete zu bezahlen, aber hier als Binance nach bail-outs zu fragen, ist nicht clever. Selbe Schiene wie Blackrock, Barclays und die FED in 2008 mit Lehman. Satoshi dreht sich hoffentlich grad auf der Hängematte um, statt im Grab.

Aber gut, was beschwer ich mich. Endlich gehts rund und räumt auf. Warte ich seit zwei Jahren drauf. Mal sehen ob sie diese Kaskade auch wieder mit Drehsteifen abstützen um Zeit zu gewinnen.

Das hat der Typ, der zitiert hat, absichtlich missverstanden. Hier ist der ganze Thread: Binance wird das machen und bittet andere liquide Marktteilnehmer sich zu beteiligen. Schon langsam sind wir bei "Stop FUD" :D 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.