Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

@Zwarm Bitte richte Axiom aus: "Du bist der Geilste, aus dem Forum raus, aber hast Boten gefunden, die dein Geschreibsel noch immer ins Forum tragen. Ich lach mich weg!"

Bitte an das Ende einen Totlachsmiley setzen.

Dankeschön! 🙂 

Zwarm hat doch gerade bewiesen das nur der Weg "Axion@Twitter -> Forum benötigt wird." Wenn Du Axiom was sagen willst kannst Du es einfach hier Posten...

"Hallo Axiom, schönes WE auch an Dich" 🥰 🤣

@Zwarm : Weiter machen, ich kann Twitter nicht leiden, die wollen mich immer zwingen mich bei dem Dreck anzumelden. Hier im Forum lese ich viel lieber. 😁

Bearbeitet von groocer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

@Zwarm Bitte richte Axiom aus: "Du bist der Geilste, aus dem Forum raus, aber hast Boten gefunden, die dein Geschreibsel noch immer ins Forum tragen. Ich lach mich weg!"

Bitte an das Ende einen Totlachsmiley setzen.

Dankeschön! 🙂 

😂 😂so funny

 

vor 3 Stunden schrieb groocer:

Zwarm hat doch gerade bewiesen das nur der Weg "Axion@Twitter -> Forum benötigt wird." Wenn Du Axiom was sagen willst kannst Du es einfach hier Posten...

"Hallo Axiom, schönes WE auch an Dich" 🥰 🤣

@Zwarm : Weiter machen, ich kann Twitter nicht leiden, die wollen mich immer zwingen mich bei dem Dreck anzumelden. Hier im Forum lese ich viel lieber. 😁

Bin ich dann ab heute der Postman,

ja ok für euch mach ich das doch.

 

@Aktienspekulaant was meint unser geliebter alter Kollege den damit?

Warum steht da irgendwas vom Neid?

Und was ist deine Antwort dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 05:19 schrieb Squirrel:

Djed ist ein mindestens mit über 400% überbesicherter dezentraler und auf der Blockchain transparenter Stablecoin. Keine Instanz kann Liquidität entziehen, wenn sie unter die 400 % fällt. Das ist ein großer Unterschied zu zentralisierten Stablecoins, die die Liquidität erstmal nachweisen müssen.

Und beim Staken auf Cardano gibt man seine Coins nie ab, was bedeutet, dass Besitzer immer die vollständige Kontrolle hat, seine ADA zu setzen und zu entfernen, solange er es über eine selbstverwahrte custodial Wallet macht. Er kann auch nicht geslasht werden und hat auch keine Sperrfristen durch Smart Contracts. 

gibts eigentlich sowas wie lido für cardano oder eine nft bridge von eth zu ada?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute hier ist es ja so richtig Deutsch kleinbürgerlich,gibts hier noch lebende Menschen die überlegen welcher coin 100x macht so wie Ada im letzen run?

Nachdem Fidor mir meine kontofuürungs gebüren zurück gezahlt hat 100eur wurde ich ohne grüde gekündigt, um so geiller dass sie jezt verschwinden.

Ist ja doof dass Axiom nich mehr da ist aber kein wunder hier wird gehackt wie im hünerstall.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sim:

gibts eigentlich sowas wie lido für cardano oder eine nft bridge von eth zu ada?

Iagon ist ein Cardano Projekt, dass ihre ersten Token auf Ethereum gemintet haben. Um diese nach Cardano zu überführen 

bieten sie eine Bridge von Ethereum zu Milkomeda an. Milkomeda ist eine Sidechain von Cardano, in der man die Token dann wiederum swappen kann.

https://docs.iagon.com/docs/bridge-user-guide/converting-ERC20-IAG-to-CNT-IAG-tokens/ethereum-to-milkomeda

vor 47 Minuten schrieb sim:

Leute hier ist es ja so richtig Deutsch kleinbürgerlich,gibts hier noch lebende Menschen die überlegen welcher coin 100x macht so wie Ada im letzen run?

Falls Iagon nur halbwegs das umsetzen kann, was sie sich vorgenommen haben ist das vielleicht so ein 100x Coin. Zur Zeit eine MC von 500.000 $

Keine Finanzberatung

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie die Bitcoiner es bewerten, dass Bitcoin nun eigene NFTs hat. Bullisch oder bärisch?

Und wieso müssen die ersten NFTs Punks, Apes und Rocks sein? Irgendwie abgelutscht. Hätte was originelleres erwartet.

https://ordinals.com/inscriptions/48450

Zumindest werden die Blöcke nun gefüllt. Ich sehe die Gefahr, dass die Bildchen den Mempool verstopfen und die Fees hochtreiben. So hat z.B. das NFT "Taproot Wizard" einen ganzen Block gefüllt. 4MB!!!

https://ordinals.com/inscription/0301e0480b374b32851a9462db29dc19fe830a7f7d7a88b81612b9d42099c0aei0 

https://www.blockchain.com/explorer/transactions/btc/0301e0480b374b32851a9462db29dc19fe830a7f7d7a88b81612b9d42099c0ae

Dazu komm das enorme Summen für die NFTs bezahlt werden und die Fees dann eine untergeordnete Rolle spielen.

https://nftnow.com/guides/bitcoin-nfts-most-notable-ordinals-inscriptions/

 

Bearbeitet von Squirrel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sim:

... Menschen die überlegen welcher coin 100x macht so wie Ada im letzen run?...

Nur ein Überblick meiner aktuellen Situation, keine Finanzberatung:

aktuell steht mein äquivalenter BTC-Bestand (wieder) auf ATH. Die letzten Coins/Token die in mein Portfolio gewandert sind und von denen ich mir etwas mehr verspreche sind: BTC (aufgestockt), NTX, SDAO, BONK (aufgestockt), AZERO, ASTAR, ENS (aufgestockt), KAS, ETHW, WAVES (aufgestockt), SNM (aufgestockt), AGIX (aufgestockt), SOLANA, BEST (aufgestockt), LMDA und noch eine Menge Kleinkram... 🧐

Es wird wahrscheinlich sein das ein Großteil (außer BTC natürlich) untergehen wird, -99% halte ich für möglich. Aber auch ein x1000 würde mich nicht wirklich wundern. Nicht das ich damit rechne, ich halte es nur nicht für unmöglich. Aber unterm Strich rechne ich mit irgendwas zwischen den beiden Extremen und einem + davor. 

;) 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieviel packst da rein @Exodus? bzw wie mutig bist du da bei jeder (shitcoin)Position ? :D
Ich hab mich schon bei so einigen verzockt..(oder dachte es wie zB SNM) , die ich zum Glück mit Gewinn verkaufen konnte. 


 

Bearbeitet von Skogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Squirrel:

Mich würde mal interessieren wie die Bitcoiner es bewerten, dass Bitcoin nun eigene NFTs hat. Bullisch oder bärisch?

Ich persönlich finde es gut. Endlich direkt auf der Chain und so sicher wie BTC selbst.

Alles ist noch in der Anfangsphase und es wird bestimmt wieder viel Schrott zu sehen sein.

Aber ich freue mich über die eigentliche Möglichkeit an sich.

Und vom jetzigen Standpunkt sehe ich das ganze relativ neutral, weder bullisch noch bärisch.

Wie sich die Zukunft gestaltet – werden wir sehen. ;o))

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

und wieviel packst da rein @Exodus? bzw wie mutig bist du da bei jeder (shitcoin)Position ? :D
Ich hab mich schon bei so einigen verzockt..(oder dachte es wie zB SNM) , die ich zum Glück mit Gewinn verkaufen konnte. 
 

Nur soviel:

ich habe viele verschiedene Coins. Gemessen in USD sind die genannten alle in meinen Top 25. Also, eher "mutig". Oder wahnsinnig. 😅

Wichtig: Platz 1 hatte bis jetzt immer BTC. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Eine PN ist eine PN. Und ich sage bei PNs weder über den Inhalt noch über zeitliche Dinge irgendwas.

Dein gutes Recht, danke trotzdem (für die indirekte Antwort dass es die PN gab). 

Bearbeitet von Exodus
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Squirrel:

Mich würde mal interessieren wie die Bitcoiner es bewerten, dass Bitcoin nun eigene NFTs hat. Bullisch oder bärisch?

Und wieso müssen die ersten NFTs Punks, Apes und Rocks sein? Irgendwie abgelutscht. Hätte was originelleres erwartet.

https://ordinals.com/inscriptions/48450

Zumindest werden die Blöcke nun gefüllt. Ich sehe die Gefahr, dass die Bildchen den Mempool verstopfen und die Fees hochtreiben. So hat z.B. das NFT "Taproot Wizard" einen ganzen Block gefüllt. 4MB!!!

https://ordinals.com/inscription/0301e0480b374b32851a9462db29dc19fe830a7f7d7a88b81612b9d42099c0aei0 

https://www.blockchain.com/explorer/transactions/btc/0301e0480b374b32851a9462db29dc19fe830a7f7d7a88b81612b9d42099c0ae

Dazu komm das enorme Summen für die NFTs bezahlt werden und die Fees dann eine untergeordnete Rolle spielen.

https://nftnow.com/guides/bitcoin-nfts-most-notable-ordinals-inscriptions/

 

Wie immer gibt es Vor- und Nachteile. Den größten Nachteil sehe ich darin, dass ein "illegaler" NFT in der Blockchain verewigt wird. Somit dürfte man keine Fullnode mehr betreiben. Wenn man das nicht ausklammern kann.

Ansonsten ein schöner Spaß, der vermutlich zeitlich begrenzt ist, da es doch recht teuer wird.

Zeit wird es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich persönlich finde es gut. Endlich direkt auf der Chain und so sicher wie BTC selbst.

Alles ist noch in der Anfangsphase und es wird bestimmt wieder viel Schrott zu sehen sein.

Aber ich freue mich über die eigentliche Möglichkeit an sich.

Und vom jetzigen Standpunkt sehe ich das ganze relativ neutral, weder bullisch noch bärisch.

Wie sich die Zukunft gestaltet – werden wir sehen. ;o))

Ich finde das Thema extrem spannend. Auf der einen Seite hat Bitcoin das Problem der Skalierbarkeit und dann werden Bilder in den Blöcken gespeichert. 

René Pickhardt, einer der aktivsten Lightning Entwickler, sieht das Thema sehr kritisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Ansonsten ein schöner Spaß, der vermutlich zeitlich begrenzt ist, da es doch recht teuer wird.

Wenn ein NFT mehrere BTC kostet, kann man sich Fees von einer Million Sats oder mehr locker leisten und blockiert "normale" Finanz Transaktionen.

Edit:

Gerade auf Twitter gesehen, dass auch bei den Core Entwicklern das Thema aufstößt und über Ordninals Spam Filter Patch diskutiert wird.

 

Bearbeitet von Squirrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Nur ein Überblick meiner aktuellen Situation, keine Finanzberatung:

aktuell steht mein äquivalenter BTC-Bestand (wieder) auf ATH. Die letzten Coins/Token die in mein Portfolio gewandert sind und von denen ich mir etwas mehr verspreche sind: BTC (aufgestockt), NTX, SDAO, BONK (aufgestockt), AZERO, ASTAR, ENS (aufgestockt), KAS, ETHW, WAVES (aufgestockt), SNM (aufgestockt), AGIX (aufgestockt), SOLANA, BEST (aufgestockt), LMDA und noch eine Menge Kleinkram... 🧐

Es wird wahrscheinlich sein das ein Großteil (außer BTC natürlich) untergehen wird, -99% halte ich für möglich. Aber auch ein x1000 würde mich nicht wirklich wundern. Nicht das ich damit rechne, ich halte es nur nicht für unmöglich. Aber unterm Strich rechne ich mit irgendwas zwischen den beiden Extremen und einem + davor. 

;) 

LMDA? Du kaufst echt dem Hoss seinen Abzocker-Token ab, mit dem er auf Teufel komm raus seine bei FTX verlorene Kohle wieder reinholen will?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nattyflo:

LMDA? Du kaufst echt dem Hoss seinen Abzocker-Token ab, mit dem er auf Teufel komm raus seine bei FTX verlorene Kohle wieder reinholen will?! 

Ich habe viele Shitcoins. Ja, auch diesen. 😅 Der Coin selber ist mir sogar egal, die Plattform auch - aber ich denke Hoss kann das ganze super verkaufen - und in 2024 werden meine LMDA auf den Markt geworfen. 

Der Token hat bei mir bis heute übrigens ein x3 gemacht. Gibt schlimmeres. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Ich habe viele Shitcoins. Ja, auch diesen. 😅 Der Coin selber ist mir sogar egal, die Plattform auch - aber ich denke Hoss kann das ganze super verkaufen - und in 2024 werden meine LMDA auf den Markt geworfen. 

Der Token hat bei mir bis heute übrigens ein x3 gemacht. Gibt schlimmeres. ;) 

Na dann Glückwunsch! Kann ja jeder zocken, mit was er will. 🙂

Ist nur so offensichtlich, wie er das jetzt aus dem Boden stampft nach der Misere.. und außerhalb der deutschsprachigen Krypto-"Community" kennt den doch eh keiner, oder doch?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nattyflo:

...Ist nur so offensichtlich, wie er das jetzt aus dem Boden stampft nach der Misere.. und außerhalb der deutschsprachigen Krypto-"Community" kennt den doch eh keiner, oder doch?

Bei solchen Token interessiert mich die Geschichte dahinter wirklich nicht. Ich kann dir dazu also nichts sagen. Er kann Menschen überzeugen, das reicht mir. 

Aber zu "kennt doch eh keiner" habe ich eine etwas offenere Einstellung. Viele Coins die extrem gestiegen sind, kannte vorher doch eh keiner. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.