Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Axmlm:

HODLER?

Meinst du die, die 2012 on irgendwas undefiniertes namens Bitcoin ihr Geld reingesteckt haben?

 

Damit sind auch die gemeint, die 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 eingestiegen sind.

Und zukünftig auch die, die 2021, 2022, 2023, 2024, 2025, ... eingestiegen sind.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

sobald sich ein high bei den leitzinsen bildet werde ich wohl in langlaufende bonds streuen um mir die hohen zinsen für die zukunft zu sichern und zusätzlich ist ein im mittel steigender kursverlauf dieser zu erwarten.

Ja das ist gerade ne tolle Sache mit den Anleihen, aber warum wartest du auf das high bei den Leitzinsen, finanziell geht es ja um das high bei den Bondrenditen, die ja vor dem high der Leitzinsen peaken werden, bzw. vielleicht schon vor 2 Wochen gepeakt haben.

Fändest du auch USD-Anleihen intressant (schöner 10 Jahres Zinseszins) oder ist das Währungsrisiko es nicht wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wieso über andere Lustig machen? Ich bin seit 2012 dabei und habe viele von Euch kommen und gehen sehen, komischerweise siegten auf Dauer bis dato immer die HODLER.

Sich über andere lustig machen, ist etwas für "Kleingeister"! Es nutzt niemandem und keiner hat etwas davon-
davon ausgenommen sind natürlich die kleinen Sticheleien unter "Forumsfreunden"  😇

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei mir macht sich gerade so etwas wie Zufriedenheit breit! 🙂
Ich bin seit knapp über 2 Jahren dabei und bin bei weitem kein "alter Hase"- ich bezeichne mich eher als
"Frischling", der viel noch lernen muß!!! Die ersten Anteile von einem Bitcoin hatte ich kurz vor dem ATH gekauft-
bei rund 46000€- 🤪  und natürlich auch ein paar andere. Wahrscheinlich typischer Anfängerfehler- aber gut- man lernt
halt auch dadurch! Durch gelegentliche weitere Käufe im Lauf der Zeit bin ich jetzt fast in dem Bereich meines
Durchschnitts- und das sieht dann schon mal ganz freundlich aus, wenn man bedenkt, was noch an Steigerung möglich ist!

 

Ich möchte mich hiermit einmal recht Herzlich bei allen Forumianern bedanken- für das Wissen, was sie hier zur Verfügung
stellen, die Hilfestellungen die sie geben und auch die Geduld, die einige hier aufbringen!
Obwohl ab und an die eigene Geduld hart auf die Probe gestellt wird, wenn zwischen "Hardlinern" und der "Softlinern" ein
verbales Gerangel im Gange ist- oder speziell Jana aus Kassel, wenn sie/ er in einem Post nur "uǝɥdʎlƃoɹǝᴉH" schreibt, die sich
für einen Anfänger nur wie Bömische Dörfer lesen......😬😜 Aber gut- man muß sich halt etwas damit befassen, um etwas dahinter
zu blicken!

So- jenuch Gebauchpinselt hier- weiter machen!! 😅

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da hab ich die letzten Tage ja echt Glück gehabt.

Ich bin ja eigentlich BTCmaxi und hodler, jetzt schon einige Jahre. Das einzige, was ich verkauft habe war vor 1 1/2 Jahren mal einen ganzen eth. Erfreulicherweise bei einem Kurs von über 4k€.

Letztes Wochenende wollte ich dann auch mal traden und hatte vor btc zu verkaufen, aufgrund der drohenden Bankenkrise. Also über 20k verkaufen und nach dem dip zurückkaufen. Genug steuerfreie Coins hätte ich gehabt. Ich war echt felsenfest davon überzeugt, dass es zu einem Krypto crash kommt, weil es in der Vergangenheit unter diesen Voraussetzungen meist so gekommen ist und wir immer noch in einem Bärenmarkt sind. 

Das es jetzt genau andersrum gekommen ist, finde ich merkwürdig, wenngleich genau richtig. Raus aus Fiat und rein in Rohstoffe. Dies praktizierte ich jetzt schon einige Zeit, egal wie der Kurs steht. Aber die Masse reagiert normal genau anders rum, nur diesmal nicht. 

Naja. Glück gehabt, dass ich doch nichts verkauft habe. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenngleich ich sowieso nicht all out gegangen wäre, sondern nur mit einem kleinen Teil. 

 

Schön, dass es auch mal wieder nach oben geht. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wir noch Kurse unter 15k sehen werden. Aber nein, ich verkaufe trotzdem nix, sondern kaufe dann halt nach. Bin halt doch kein Trader 🤷

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Wieso über andere Lustig machen? Ich bin seit 2012 dabei und habe viele von Euch kommen und gehen sehen, komischerweise siegten auf Dauer bis dato immer die HODLER.

Alles gut, halb so wild. Aber hier wird schon gerne mal über die unterschiedlichen Strategien hergezogen. Soll doch jeder ausprobieren was für Ihn am besten passt 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pappnase:

 

Letztes Wochenende wollte ich dann auch mal traden und hatte vor btc zu verkaufen, aufgrund der drohenden Bankenkrise. Also über 20k verkaufen und nach dem dip zurückkaufen. Genug steuerfreie Coins hätte ich gehabt. Ich war echt felsenfest davon überzeugt, dass es zu einem Krypto crash kommt, weil es in der Vergangenheit unter diesen Voraussetzungen meist so gekommen ist und wir immer noch in einem Bärenmarkt sind. 

Das es jetzt genau andersrum gekommen ist, finde ich merkwürdig, wenngleich genau richtig. Raus aus Fiat und rein in Rohstoffe. Dies praktizierte ich jetzt schon einige Zeit, egal wie der Kurs steht. Aber die Masse reagiert normal genau anders rum, nur diesmal nicht.

Wenn man das Geschehen mitverfolgt hat, war es eigentlich ein ziemlich klarer Ablauf die letzten Tage - hab aber trotzdem auch zu zögerlich gehandelt bzw. zu schnell verkauft:

  • Anfang letzte Woche war der Markt zuversichtlich, weil angenommen wurde, dass die US-Inflationsdaten heute positiv ausfallen werden.
  • Dann kamen die Probleme bei den Kleinbanken (inkl. USDC), aber da war Donnerstag und Freitag noch genug Zeit für den Aktien+Cryptomarkt die Panik rauszulassen.
  • Es war für alle großen Marktteilnehmer klar, dass die Politik am Wochenende Schritte setzten wird um ein weiteres Absinken der Märkte zu verhindern - wenigstens für die nächsten Tage.
    Gleichzeitig stieg für Risikoassets die Hoffnung, dass durch die Instabilitäten im Markt die Zinsen doch schneller als gedacht sinken werden bzw. nicht mehr so stark angehoben werden, was bullish für Aktien + Crypto ist.
    Und zudem konnte man eben auch auf die niedrigeren Inflationszahlen heute spekulieren.
  • Sonntagabend wurde die Sicherheit der Kundeneinlagen verkünden -> Cryptoanstieg, Montag war der Aktienmarkt mal vorsichtig stabil, die Zinsen sind aber zurückgegangen -> Cryptoanstieg, heute noch die positiven Inflationszahlen -> Cryptoanstieg.
  • Wäre echt cool, wenn die letzten Tage allgemein so wahrgenommen werden, dass Crypto ein sicherer Hafen ist, dann könnte es ja doch noch richtig bullish werden die nächsten Jahre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zeder:

Wäre echt cool, wenn die letzten Tage allgemein so wahrgenommen werden, dass Crypto ein sicherer Hafen ist, dann könnte es ja doch noch richtig bullish werden die nächsten Jahre.

Stimmt, hoffe nur dass es nicht so schnell wieder runter geht, dann wäre es ein schönes Bild auch für die BTC Skeptiker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Und   ......

Traut ihr dem ...

Braten320x240.jpg.3678985191784c4e0f7ccf40d4d2f2c6.jpg

 

?

 

;) 

niemand traut dem braten drum denke ich wir sehen bis juni 40-50k nachhher wieder runter und ab halving langsam wieder rauf.. aber das ist nur meine Sicht. was denkst du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dani229:

das schliesst aber nicht aus das man eine eigene Meinung hat? 🙃

Ach, du sprichst von einer Prognose?? 🧐🤔😅

 

Ich denke der Kurs ist an Silvester 2023 niedriger als heute. Bis dahin halte ich alles zwischen 20k und ATH für möglich. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic Thema ChatGPT: Ich habe mein Abo gerade verlängert weil GPT4 released wurde. Es scheint der ist ein wenig intelligenter. Meine Matheaufgaben hat er richtig gemacht, auch wenn er bissel ungenau rechnet. Irgendwie habe diese Maschine trotz ihrer Fehler lieben gelernt :).

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.