Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Raver:

Ein Forumstreff wäre doch mal lustig. Jana bringt Oettinger für alle mit, verzockt im Vollsuff den Ledger mit den 50 BTC an Axiom und um 23 Uhr gibts nen Liveauftriff von Brian Beamish.

Wenn wir bis dahin die 100k schaffen wäre ich stark dafür den Liveauftritt von Brian Beamish durch einen von @Krypto-Patty@ zu ersetzen! 🥳😘

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mogger:

Wenn wir bis dahin die 100k schaffen wäre ich stark dafür den Liveauftritt von Brian Beamish durch einen von @Krypto-Patty@ zu ersetzen! 🥳😘

Können wir gerne machen, steckt ihr mir dann Ledger an den Slip ? Bargeld akzeptiere ich nicht ! Ach… es gibt ja noch Papperwallets 😄

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Raver:

Ein Forumstreff wäre doch mal lustig. Jana bringt Oettinger für alle mit, verzockt im Vollsuff den Ledger mit den 50 BTC an Axiom und um 23 Uhr gibts nen Liveauftriff von Brian Beamish.

Werden wschl eher 5000 BTC sein. 😁 Aber halt - geht ja gar nicht! Die 0,6er Regel gilt ausnahmslos für alle - und somit auch für Jana.

  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Er hat Dich nur auf deine Überheblichkeit und Arroganz hingewiesen mit der Du Absolution erteilst :P

 

Ich erteile Absolution? Danke für deine Info. Habe ich selbst nicht mitbekommen. Vielleicht solltest du die Beiträge erst richtig lesen. Möglicherweise bauen Beiträge auch auf Informationen von vorhergehenden Beiträgen auf.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SushiSwap: Exploit kostet 3,3 Millionen US-Dollar

  • SushiSwap wurde zum Ziel eines Exploits.
  • Dabei gingen über 3 Millionen Dollar verloren.
  • Nutzer des Protokolls sollten dringend handeln.

SushiSwap hat im Zuge eines Exploits 3,3 Millionen US-Dollar verloren. Betroffen war davon allerdings nur ein einzelner Anwender. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Zustimmung zu einem der verwendeten Smart Contracts bittere Folgen.

Ein Angreifer konnte aufgrund einer Lücke und der erteilten Zustimmung rund 1.800 ETH stehlen. Bislang ist nur ein Diebstahl bekannt geworden, es wird aber davon ausgegangen, dass noch viel mehr Anwender betroffen sein könnten.

Um sich vor einem Diebstahl zu schützen, müssen Nutzer von SushiSwap lediglich ihre Zustimmung zum RouterProcessor2 Smart Contract zurückziehen. Es wird empfohlen, ein erteiltes Approval auf allen Blockchains zu revidieren, auf denen SushiSwap verfügbar ist. Bis das Problem behoben werden kann, gilt diese Methode als sicherster Schutz nach dem Ausschlussprinzip.

Q: https://bitcoin-kurier.de/sushiswap-exploit-kostet-33-millionen-us-dollar/

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

 

Der Vergleich hinkt. Hier wird Bitcoins Layer 2 Payment Protokoll mit Layer 0 bzw Layer 1 Blockchains verglichen.

Ethereum hat jeder Menge Layer 2 Projekte am laufen: Polygon, Mantle Arbitrum, Optimism, Immutable, Loopring, Shibarium etc., auf denen skaliert wird.

Polkadot ist eine Layer 0 Blockchain und da spielt die TPS erstmal eine untergeordnete Rolle. Polkadot ermöglicht es verschiedenen Blockchains (Parachains), Nachrichten, einschließlich Werte, vertrauensfrei zu übertragen. Polkadot ist eine skalierbare, heterogene Multi-Chain-Technologie. 

Solana ist Dreck. Schafft auf dem Papier zwar ca. 65.000 TPS, davon werden allerdings fast 95% für den Konsens benötigt. D.h. es bleiben ca. 3.000 TPS für echte Transaktionen über.

Cardana hat auch ein Layer 2 Protokoll (Hydra) arbeitet ähnlich wie Lightning. Wird im Cardano Layer 1 fest verankert und schafft pro SPO ca. 1.000 TPS. Das macht, bei zur Zeit 3140 SPOs, etwas über 3.000.000 TPS, sofern jeder SPO ein Hydra Head aufsetzt. Die ersten Test von Hydra haben bereits auf dem Mainnet begonnen und wird 2023 ausgerollt. Dazu kommt, dass bei Cardano beliebig viel unterschiedlich Token und/oder NFTs in einer Transaktion gesendet werden können.

TPS verschiedener Ledger miteinander zu vergleichen ist ungefähr genauso sinnvoll, wie bei einem KFZ nur die max. Drehzahl isoliert zu betrachten. Auch hier spielen anderen Größen eine Rolle, wie das Drehmoment, die Leistung, das Gewicht etc.

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Squirrel:

Der Vergleich hinkt. Hier wird Bitcoins Layer 2 Payment Protokoll mit Layer 0 bzw Layer 1 Blockchains verglichen.

Ethereum hat jeder Menge Layer 2 Projekte am laufen: Polygon, Mantle Arbitrum, Optimism, Immutable, Loopring, Shibarium etc., auf denen skaliert wird.

Polkadot ist eine Layer 0 Blockchain und da spielt die TPS erstmal eine untergeordnete Rolle. Polkadot ermöglicht es verschiedenen Blockchains (Parachains), Nachrichten, einschließlich Werte, vertrauensfrei zu übertragen. Polkadot ist eine skalierbare, heterogene Multi-Chain-Technologie. 

Solana ist Dreck. Schafft auf dem Papier zwar ca. 65.000 TPS, davon werden allerdings fast 95% für den Konsens benötigt. D.h. es bleiben ca. 3.000 TPS für echte Transaktionen über.

Cardana hat auch ein Layer 2 Protokoll (Hydra) arbeitet ähnlich wie Lightning. Wird im Cardano Layer 1 fest verankert und schafft pro SPO ca. 1.000 TPS. Das macht, bei zur Zeit 3140 SPOs, etwas über 3.000.000 TPS, sofern jeder SPO ein Hydra Head aufsetzt. Die ersten Test von Hydra haben bereits auf dem Mainnet begonnen und wird 2023 ausgerollt. Dazu kommt, dass bei Cardano beliebig viel unterschiedlich Token und/oder NFTs in einer Transaktion gesendet werden können.

TPS verschiedener Ledger miteinander zu vergleichen ist ungefähr genauso sinnvoll, wie bei einem KFZ nur die max. Drehzahl isoliert zu betrachten. Auch hier spielen anderen Größen eine Rolle, wie das Drehmoment, die Leistung, das Gewicht etc.

Das liest sich echt freaky, hast du sonst auch noch ein Leben ? 🙈

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/7/2023 um 10:33 AM schrieb Aktienspekulaant:

Völlig richtig. Man kann es auch so ausdrücken: 98% aller Coins aus dem letzten 2017er Bullrun haben nichts gebracht. Heiße Luft und nichts dahinter. Null Einfluss auf die Realität. Tatsächlicher, realer Nutzen? Kann ich nicht erkennen.

Die Konkurrenz ist mit dem jetzigen Finanzsystem extrem groß. Ist zwar alles Kagge und Paypal, EC-Karte, Apple Pay etc. sammeln zwar Daten, sind zentralisiert, zensierbar usw., aber von der Usability her unschlagbar. Und genau hier fängt für mich die Adaption an. Es fehlen keine weiteren Banken oder Großinvestoren, sondern die Killerapps, die die Technologie anwendbar machen. Meine Meinung ist, dass wir noch ganz am Anfang stehen und die Apps nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Ich sehe für mich persönlich schon einen Einfluss auf meine Realität. Bin praktisch Bargeldlos und habe dabei sogar ein gutes Gefühl. 😃

In Ländern ohne Finanzsystem hat die Krypto Technologie schon einen Einfluss. Jeder hat die Möglichkeit sich mit dem Handy an der Blockchain seiner Wahl zu connecten und Vermögenswerte zu transferieren.

Ich glaube auch über 98% der Coins aus dem 2017 Bullrun sind Schrott. Bloß da sollte man unterscheiden, wieviel echte Projekte es gab und wie viele Coins nur irgendwelche Native Token oder Hardforks bestehender Projekte waren. Dann bleiben nicht mehr ganz so viele über. Es gibt zur Zeit z.B. über 3.900 verschiedene ERC-20 Token, die praktische kaum bis gar kein Nutzen haben.

https://en.cryptonomist.ch/erc20-tokens-list/?tpage=1

Echte eigenständige Blockchains mit einer echten eigenen Technik und Vision gibt es nicht wirklich viele.

  • Haha 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Squirrel:

Der Vergleich hinkt. Hier wird Bitcoins Layer 2 Payment Protokoll mit Layer 0 bzw Layer 1 Blockchains verglichen.

Ethereum hat jeder Menge Layer 2 Projekte am laufen: Polygon, Mantle Arbitrum, Optimism, Immutable, Loopring, Shibarium etc., auf denen skaliert wird.

Polkadot ist eine Layer 0 Blockchain und da spielt die TPS erstmal eine untergeordnete Rolle. Polkadot ermöglicht es verschiedenen Blockchains (Parachains), Nachrichten, einschließlich Werte, vertrauensfrei zu übertragen. Polkadot ist eine skalierbare, heterogene Multi-Chain-Technologie. 

Solana ist Dreck. Schafft auf dem Papier zwar ca. 65.000 TPS, davon werden allerdings fast 95% für den Konsens benötigt. D.h. es bleiben ca. 3.000 TPS für echte Transaktionen über.

Cardana hat auch ein Layer 2 Protokoll (Hydra) arbeitet ähnlich wie Lightning. Wird im Cardano Layer 1 fest verankert und schafft pro SPO ca. 1.000 TPS. Das macht, bei zur Zeit 3140 SPOs, etwas über 3.000.000 TPS, sofern jeder SPO ein Hydra Head aufsetzt. Die ersten Test von Hydra haben bereits auf dem Mainnet begonnen und wird 2023 ausgerollt. Dazu kommt, dass bei Cardano beliebig viel unterschiedlich Token und/oder NFTs in einer Transaktion gesendet werden können.

TPS verschiedener Ledger miteinander zu vergleichen ist ungefähr genauso sinnvoll, wie bei einem KFZ nur die max. Drehzahl isoliert zu betrachten. Auch hier spielen anderen Größen eine Rolle, wie das Drehmoment, die Leistung, das Gewicht etc.

Dann warten wir ab wie die US und EU Aufsichtbehörden mit nicht dezentralen PoS Chains umgehen werden, in Sachen Wertpapier. Alles das was sie können kann auch als Layer 2 Lösung auf Bitcoin implementiert werden. Ich habe noch keine "wervolle" funktionierende Anwendung auf irgendeiner Blockchain gesehen, ausser Spiele auf C64 Niveau.

Das was die PoS Projekte vorgeben zu können, dazu benötigt es keine Blockchain. Dafür gibt es andere Programme die es besser können. Firmen haben Interesse an dem System Blockchain, aber grantiert kein Interesse eine von dir genannen Projekte zu benutzen. Dann würden sie ihre Daten aus den Händen geben. Die haben ihre eigenen Clouds und Sicherheitsmechanismen.

Warum dann Bitcoin? Weil es die erste Blockchain überhaupt ist, völlig dezentral, das sicherste Netzwerk hat und weil es ein Store of Value ist.

Jetzt muss ich eine Lanze hin zu SEC Gary Gensler brechen, denn der bläßt in das gleiche Horn. Die US Wertpapiert Aufsichtbehörde hat sich jetzt ebenfalls den PoS Projekten angenommen.

 

 

Bearbeitet von Solomo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Dann warten wir ab wie die US und EU Aufsichtbehörden mit nicht dezentralen PoS Chains umgehen werden, in Sachen Wertpapier. Alles das was sie können kann auch als Layer 2 Lösung auf Bitcoin implementiert werden. Ich habe noch keine "wervolle" funktionierende Anwendung auf irgendeiner Blockchain gesehen, ausser Spiele auf C64 Niveau.

Das hat aber erstmal nichts mit der TPS zu tun, um der es ja ging.

Da Lightning Transaktionen anonym sind wird es auch Lightning schwer haben mit der Regulierung. Man denke nur an Lagardes Forderungen von Transaktionen, die zukünftig nicht mehr als 1000 Euro betragen dürfen. Und wenn Lightning verboten wird, wird es auch im Mainstream nicht angenommen werden.

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Warum dann Bitcoin? Weil es die erste Blockchain überhaupt ist, völlig dezentral, das sicherste Netzwerk hat und weil es ein Store of Value ist.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Cardano ist auch seit ca. anderthalb Jahren völlig dezentral. Um den Code zu ändern müssen die Nodes diesen auch übernehmen. D.h. die Nodebetreiber, derzeit über 3000, müssen die SW auch updaten.

Cardano hat auch eine max. Token Supply und es gab noch kein Hack oder Downtime seit das Netzwerk läuft und das sind mittlerweile 2019 Tage.

Das kannste nicht mit XRP, IOTA, Stellar, Solana etc. vergleichen.

  • Thanks 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.