Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb elektrosmart:

Prognose: scheint als würden die 25,7k$ (weekly kijun) nicht halten. Immerhin seit Januar 2023 drüber gewesen … Nächster support: 21,7/20,4k$.
Die gute Nachricht: Damit liegt BTC wieder unter dem 5-Jahresdurchschnitt (260EMA /weekly), was in der Vergangenheit immer gute Kaufgelegenheiten waren. 

Sieht man dann aber leider immer erst 6-12 Monate später 😏.

Einen gesegneten Sonntag 🫣

die frage wird woh eher ob die 20k halten oder nicht, da bin i sehr gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dani229:

die frage wird woh eher ob die 20k halten oder nicht, da bin i sehr gespannt

Sehen wir es mal so:

Allg. Aktienmarkt ist auch am schwächeln bzw. für eine Korrektur überfällig.
Bitcoin wird bei o.g. Einbruch, sicherlich zuerst mitziehen.
Wenn wir nochmal ein tieferes Tief machen ... "ohje, war doch nicht der Boden! Alles ist aus!"

... dann werden die letzten Verkäufer aktiviert = Flashcrash = ich kaufe :) = geht wieder hoch!

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Was wäre wohl wenn es diesmal kein neues ATH gäbe? Was machen dann die Brians, Janas und Axioms dieser Welt? Klar ist es denen geldmäßig eh egal aber das würde doch schon am Ego kratzen…

Im Gegensatz zu deinem Untergang wäre ein Kratzen am Ego nicht der Rede wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Sehen wir es mal so:

Allg. Aktienmarkt ist auch am schwächeln bzw. für eine Korrektur überfällig.
Bitcoin wird bei o.g. Einbruch, sicherlich zuerst mitziehen.
Wenn wir nochmal ein tieferes Tief machen ... "ohje, war doch nicht der Boden! Alles ist aus!"

... dann werden die letzten Verkäufer aktiviert = Flashcrash = ich kaufe :) = geht wieder hoch!

Da gibt es ein schönes Wort:

Liquiditätsprobleme.

Beim Fall werden alle Mitte vorher in die Waagschale geworfen. Wir haben es vor kurzen gesehen, als ein Goldleerverkauf in die Hose ging (Banken). 

Daher der bekannte Spruch: 

Liquidität (Geld) ist King!

Wurde dann im den Medien unter "Corona verbucht" und manche glauben das auch heute noch.

Egal, in holprigen Zeiten ist das gewollt oder ungewollt sicherlich eine Option. Mit Ökonomie, Zinsen und Anleihen-Kursverlusten will ich hier gar nicht langweilen.

Schauen wir mal und warten was die Realität so bringt. Sicherlich besser, als sich selbst auf den Scheiterhaufen zu setzen. 😉

Aber Vorsicht,  Money is King, nur in der kurzen Deflationsphase. Dreht sich der Wind... Na ja, kennen wir auch alle.

Axiom

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

werden alle Mitte vorher in die Waagschale geworfen. Wir haben es vor kurzen gesehen, als ein Goldleerverkauf in die Hose ging (Banken). 

Daher der bekannte Spruch: 

Liquidität (Geld) ist King!

Wurde dann im den Medien unter "Corona verbucht" und manche glauben das auch heute noch.

Quelle?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Da gibt es ein schönes Wort:

Liquiditätsprobleme.

Beim Fall werden alle Mitte vorher in die Waagschale geworfen. Wir haben es vor kurzen gesehen, als ein Goldleerverkauf in die Hose ging (Banken). 

Daher der bekannte Spruch: 

Liquidität (Geld) ist King!

Wurde dann im den Medien unter "Corona verbucht" und manche glauben das auch heute noch.

Egal, in holprigen Zeiten ist das gewollt oder ungewollt sicherlich eine Option. Mit Ökonomie, Zinsen und Anleihen-Kursverlusten will ich hier gar nicht langweilen.

Schauen wir mal und warten was die Realität so bringt. Sicherlich besser, als sich selbst auf den Scheiterhaufen zu setzen. 😉

Aber Vorsicht,  Money is King, nur in der kurzen Deflationsphase. Dreht sich der Wind... Na ja, kennen wir auch alle.

Axiom

Waren Buffet hat seine Liquidität auf über 130 Milliarden ausgebaut. 

Michael Burry ist short auf den Aktienmarkt. 

Da erwarten wohl einige noch was und wollen zumindest vorbereitet sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Waren Buffet hat seine Liquidität auf über 130 Milliarden ausgebaut. 

Michael Burry ist short auf den Aktienmarkt. 

Da erwarten wohl einige noch was und wollen zumindest vorbereitet sein.

Die gute Frau Woods mit ihrer Ark hat auch zum Jahresbeginn schon gesagt: Do not buy anything.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Axiom0815:

Da gibt es ein schönes Wort:

Liquiditätsprobleme.

Beim Fall werden alle Mitte vorher in die Waagschale geworfen. Wir haben es vor kurzen gesehen, als ein Goldleerverkauf in die Hose ging (Banken). 

Daher der bekannte Spruch: 

Liquidität (Geld) ist King!

Wurde dann im den Medien unter "Corona verbucht" und manche glauben das auch heute noch.

Egal, in holprigen Zeiten ist das gewollt oder ungewollt sicherlich eine Option. Mit Ökonomie, Zinsen und Anleihen-Kursverlusten will ich hier gar nicht langweilen.

Schauen wir mal und warten was die Realität so bringt. Sicherlich besser, als sich selbst auf den Scheiterhaufen zu setzen. 😉

Aber Vorsicht,  Money is King, nur in der kurzen Deflationsphase. Dreht sich der Wind... Na ja, kennen wir auch alle.

Axiom

Immer wieder faszinierend wie schlau Du bist

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2023 um 16:27 schrieb Axiom0815:

Aber vielleicht verstehst Du nicht, was ich mit Netze meine. Obwohl ich dachte in den letzten Jahren hiermit schon genug genervt zu habe.

 

hab ich was verpasst? ;) du bist doch unser allwissendes orakel ;) aber adrian geht fischen während sein supercomputer auf 2 eur wartet ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2023 um 00:50 schrieb Axiom0815:

Wir haben es vor kurzen gesehen, als ein Goldleerverkauf in die Hose ging (Banken). 

Daher der bekannte Spruch: 

Liquidität (Geld) ist King!

Wurde dann im den Medien unter "Corona verbucht" und manche glauben das auch heute noch.

Bitte belege diese Aussage mit einer Quelle!

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

hab ich was verpasst? ;) du bist doch unser allwissendes orakel ;) ...

Nein liebe Jana, Du hast nichts verpasst, weil dass z.B. bei den BRICS-Staatenerweiterung auf die Seewege gezielt wird und was dies zukünftig heißt, dazu habe ich hier noch nichts geschrieben. 🤫

Ich denke, so langweilige Themen passen hier nicht mehr her. 😉

Machen wir es doch weiter so, dass wir uns "überraschen" lassen bzw. auf die Auswirkungen in der Realität warten. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

was dies zukünftig heißt, dazu habe ich hier noch nichts geschrieben. 🤫

Weil's wieder nur Geschwurbel ist?

(du hast da oben noch Quellen zum Goldleerverkauf zu liefern)

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich denke, so geschwurbelte Themen passen hier nicht mehr her. 😉

fixed.

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Machen wir es doch weiter so, dass wir uns "überraschen" lassen bzw. auf die Auswirkungen in der Realität warten. 👍

Sieh es ein, du bist hoffnungslos im Schwurbelsumpf abgesoffen.

Fakten helfen da überhaupt nicht mehr.

Du hast deine "Quellen" und glaubst, dass dich Wissenschaftler  belügen. Klar, sagt nicht jeder  "immer" und "grundsätzlich" die Wahrheit, dazu muss man die jeweiligen Interessen kennen.

 

Hör hier bitte auf mit deinem Schwurbelmist und verbreite den doch lieber weiter bei Twitter, bzw. X.

(liest dort nur kaum jemand, gell? 😏)

 

Bearbeitet von Jokin
Typo
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Goldleerverkauf zu liefern

Bei einem Leerverkauf leiht man sich Wertpapiere, verkauft sie sofort und spekuliert darauf, dass sie zum Erfüllungszeitpunkt günstiger sind. Dann kauft man sie zu diesem günstigeren Preis zurück und gibt sie dem Verleiher zurück. Ein häufiges Missverständnis ist, dass ein Leerverkauf ein Verkauf von Vermögenswerten ist, die gar nicht existieren. Das ist jedoch nicht der Fall. Siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

Bei einem Leerverkauf leiht man sich Wertpapiere, verkauft sie sofort und spekuliert darauf, dass sie zum Erfüllungszeitpunkt günstiger sind. Dann kauft man sie zu diesem günstigeren Preis zurück und gibt sie dem Verleiher zurück. Ein häufiges Missverständnis ist, dass ein Leerverkauf ein Verkauf von Vermögenswerten ist, die gar nicht existieren. Das ist jedoch nicht der Fall. Siehe hier.

Ich weiß was ein Leerverkauf ist. Aber danke für die Info an diejenigen, die das nicht wissen.

 

Es geht um diesen Beitrag:

Am 2.9.2023 um 00:50 schrieb Axiom0815:

Wir haben es vor kurzen gesehen, als ein Goldleerverkauf in die Hose ging (Banken). 

Daher der bekannte Spruch: 

Liquidität (Geld) ist King!

Wurde dann im den Medien unter "Corona verbucht" und manche glauben das auch heute noch.

Hier bleibt Axiom weiterhin die Quelle schuldig.

Und das wird sich auch nie ändern, weil er hier glatt (mal wieder) gelogen hat.

Wahrscheinlich unabsichtlich weil er seinen "Informanten" bedingungslos glaubt.

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutwillige Verfälschungen von Kursen und Preisen gibt es schon seit langem. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder solche Nachrichten vernehmen müssen. 

Nur komisch: Wenn Politik und Zentralbanken das machen, ist es legal, wenn es Privatbanker machen, dann nicht!? 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/54833462-edelmetalle-gold-und-silber-die-fed-als-krake-im-hintergrund-081.htm#

"Das größte Massaker an den Edelmetallen fand an der Comex im Jahr 2013 statt (Smart Investor berichtete). Auch 2021 gab es diese von Banken gezielt eingesetzten Leerverkäufe von Gold und Silber." 

Meiner Meinung nach läuft die Manipulation seit 2021 aktuell noch weiter. 

 

Und zum Abrunden der Skandal um den Libor (London):

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/libor-skandal-deutsche-bank-muss-2-5-milliarden-dollar-strafe-zahlen-1.2449057

"Wer weiß, wie sich ein Zinssatz entwickelt, kann die Handelspositionen der Bank darauf abstellen und Wetten abschließen."

Es hat den Anschein, dass die Politik den Libor nicht in den Griff bekam; er wurde mittlerweile abgeschafft (zuletzt der US-Dollar-Libor zum 30.06.2023). Der Libor wurde ersetzt durch ein anderes Berechnungssystem. 

Die Deutsche Bank, über viele Jahre Mit-Manipulator, hat die Chuzpe zu schreiben: "Die Deutsche Bank fühlt sich geehrt, zu dieser globalen Reform beigetragen zu haben. 

Quelle: https://www.db.com/news/detail/20230703-the-end-of-libor?language_id=3

 

Das kann man alles kaum glauben, wenn man es nicht schon wüsste, oder? 😇

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peer_Gynt:

Mutwillige Verfälschungen von Kursen und Preisen gibt es schon seit langem. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder solche Nachrichten vernehmen müssen. 

Nur komisch: Wenn Politik und Zentralbanken das machen, ist es legal, wenn es Privatbanker machen, dann nicht!? 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-12/54833462-edelmetalle-gold-und-silber-die-fed-als-krake-im-hintergrund-081.htm#

"Das größte Massaker an den Edelmetallen fand an der Comex im Jahr 2013 statt (Smart Investor berichtete). Auch 2021 gab es diese von Banken gezielt eingesetzten Leerverkäufe von Gold und Silber." 

Meiner Meinung nach läuft die Manipulation seit 2021 aktuell noch weiter. 

 

Und zum Abrunden der Skandal um den Libor (London):

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/libor-skandal-deutsche-bank-muss-2-5-milliarden-dollar-strafe-zahlen-1.2449057

"Wer weiß, wie sich ein Zinssatz entwickelt, kann die Handelspositionen der Bank darauf abstellen und Wetten abschließen."

Es hat den Anschein, dass die Politik den Libor nicht in den Griff bekam; er wurde mittlerweile abgeschafft (zuletzt der US-Dollar-Libor zum 30.06.2023). Der Libor wurde ersetzt durch ein anderes Berechnungssystem. 

Die Deutsche Bank, über viele Jahre Mit-Manipulator, hat die Chuzpe zu schreiben: "Die Deutsche Bank fühlt sich geehrt, zu dieser globalen Reform beigetragen zu haben. 

Quelle: https://www.db.com/news/detail/20230703-the-end-of-libor?language_id=3

 

Das kann man alles kaum glauben, wenn man es nicht schon wüsste, oder? 😇

 

 

 

  • Love it 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ich weiß was ein Leerverkauf ist. Aber danke für die Info an diejenigen, die das nicht wissen.

 

Es geht um diesen Beitrag:

Hier bleibt Axiom weiterhin die Quelle schuldig.

Und das wird sich auch nie ändern, weil er hier glatt (mal wieder) gelogen hat.

Wahrscheinlich unabsichtlich weil er seinen "Informanten" bedingungslos glaubt.

Mach doch mal den Faktenchecker und faktenchecke es. Wie ist das bei dir eigentlich bei Nachrichtensendungen? Schreibst du da die Redaktion an oder vertraust du darauf, dass die geheimen Informanten, die natürlich nicht genannt werden dürfen ganz geheim die Infos weitergeleitet haben?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rushfaktor:

Mach doch mal den Faktenchecker und faktenchecke es. Wie ist das bei dir eigentlich bei Nachrichtensendungen? Schreibst du da die Redaktion an oder vertraust du darauf, dass die geheimen Informanten, die natürlich nicht genannt werden dürfen ganz geheim die Infos weitergeleitet haben?

Die Nachrichtensendungen haben doch ihren eigenen Faktenchecker Bereich. Die übernehmen das Fakten Checken gleich mit für uns😉

Rundum-Sorglos-Programm

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rushfaktor:

Mach doch mal den Faktenchecker und faktenchecke es. Wie ist das bei dir eigentlich bei Nachrichtensendungen? Schreibst du da die Redaktion an oder vertraust du darauf, dass die geheimen Informanten, die natürlich nicht genannt werden dürfen ganz geheim die Infos weitergeleitet haben?

Ach jetzt mit der Zittatfunktion lese ich das auch. 

Muss ich nicht, weil alles schon einmal durchgekaut hier. 

Vielleicht ist er nur vergesslich? 

Axiom

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nicht lange her da habe ich Axiom hochgelobt und jokin downgevoted, ich kann es jetzt selber nicht glauben welchen Wandel ich gemacht habe, nicht weil ich etwa viel mehr wissen angeeignet habe, natürlich mehr, dennoch ist für mich der Knopf aufgegangen und das Bewusstsein entstanden das es eine Mischung aus vertrauen und eigenem Wissen ist und nicht stumpf auf Rattenfänger wie Ken, Friedrich, Otte, Krall, der Schweizer Professor usw. reinzufallen.

Ich hatte Wut und habe mir nur Infos geholt die mir mein Bild bestätigen, ich sehe das bei Rushfaktor, ratzfatz, Zukunft, Axiom usw.

Wenn ich hier lese wie jemand der wenig  Ahnung hat aber eine starke Meinung ( Meinung kann Bullshit sein, meine sehr sogar)gegen einen Mahatma argumentiert dann Frage ich mich wie selbstverliebt jemand sein kann um nicht zu sehen das jemand um Welten mehr Ahnung und das sogar ohne finanzieller oder ideologischen Agenda hat.

Genauso wie der Hass bei besagten Usern immer größer wird wird er es auch bei logisch denkenden Menschen teilweise, diese hadern m.M.n. aber sehr damit wie sie den reagieren sollen, weil ihnen bewusst ist in welchem Dilemma wir stecken. Ein Bildungs und Selbstreflektionsproblem.

  • Confused 1
  • Like 7
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

Ach jetzt mit der Zittatfunktion lese ich das auch. 

Muss ich nicht, weil alles schon einmal durchgekaut hier. 

Vielleicht ist er nur vergesslich? 

Axiom

 

Ich unterstellen Dir das Du hilfsbereit bist, vom Gefühl her, ganz ehrlich, jetzt ist der Zeitpunkt in dem Du gefragt bist wenn Du willst es einfach nocheinmal aufzuzeigen, was ist da gelaufen beim Gold? Viele lesen mit, jetzt hast Du Einfluss 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.