Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2023 um 14:16 schrieb Raver:

Nö, ich meine Sachen wie Tellor, 100€ ATH, runter auf 10€ und steht auf einmal wieder bei 50€.

Zurückkommen ist für mich, wenn so 30-50% des ATHs nochmal erreicht werden.

Nein, aber ich habe im September noch erwähnt, dass der 50% seines altes ATHs wieder geknackt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, da kauft man natürlich nicht bei 50€ nach so einer Rallye, und schon steht er trotzdem bei 100€.

Kann aber auch ganz anders laufen wie bei Loom z.B.

https://coinmarketcap.com/de/currencies/loom-network/

Im Oktober innerhalb von 14 Tagen von 0,10€ auf 0,40€ und wieder runter auf 0,10€. Tja die armen Schweine die bei 0,40€ gekauft haben (ich nicht).

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raver:

Nein, aber ich habe im September noch erwähnt, dass der 50% seines altes ATHs wieder geknackt hat.

Rückblickend also.

Was ich eigentlich sagen wollte:

Klar gibt es viele Altcoins die irgendwann mega Pumpen, dann aber wieder mega zurückfallen. Und das ist zumeist nicht vorher klar, sondern erst hinterher. Spätestens nach 1-2 Bitcoin Zyklen sind die mehr oder weniger tot.

Während man bei Bitcoin langfristig einen stetigen Zuwachs erwarten darf.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raver:

Dann gibt es wohl nur wenige Ausnahmen, die ihr ATH wieder erreichen. Mir fällt neben ETH und LTC keiner mehr ein von den 2017 Hypecoins.

Evtl. ADA Cardano...? Den habe ich damals für 7 Cent gekauft, bei 1 $ soviel verkauft dass ich nur noch Freecoins hatte, und letztens bei 23 Cent wieder welche nachgekauft.

Aber da würde mir notfalls sogar x4 = 1 $ reichen, ich habe ein gutes Bauchgefühl dass das spätestens gegen 2025 klappt... 🚀

https://www.binance.com/en/trade/ADA_EUR?type=spot
(Aktuell 27 Cent)

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hype um Solana verstehe ich nicht. Fällt die Chain auch nur einmal aus, ist das Teil Geschichte. Siehe Ausfälle 2021/22.

Sie ist schnell, aber instabil unter Belastung. Ob sie das in den letzten 1-2 Jahren fixen konnten habe ich nicht gelesen.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Raver:

Dann gibt es wohl nur wenige Ausnahmen, die ihr ATH wieder erreichen. Mir fällt neben ETH und LTC keiner mehr ein von den 2017 Hypecoins.

TRB und Loom jetzt einige der 2021er Shitcoins.

Apropos LTC der hat bis jetzt noch keine wirkliche Rallye gemacht. Evtl. Steck ich da noch bissl was rein. Mein SOL invest (seit 3 Tagen) läuft…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Tellor hat sich seit Ende August echt verzehnfacht aber ja die BTC Schreihälse hier rasten aus bei 20%

Es ist doch ganz einfach:

- BTC hat gefühlt jeder im Portfolio der wenigstens einen Funken Wert auf Sicherheit legt.

- Tellor hat gefühlt niemand im Portfolio, es ist einer von Tausenden Alts. 

- 20% Plus im Bärenmarkt sind bei BTC definitiv Grund zur Freude. Vorausgesetzt man besitzt BTC.

 

Bei den Alts ist es eben ungewiss, meine BONK haben sich in den letzten 4 Wochen auch verdreifacht. Wusste ich das im im Frühling? Nein, sonst hätte ich im Sommer gekauft. Da waren die deutlich billiger. Erst jetzt bin ich damit im Plus. Aber die sind sowieso noch nicht steuerfrei, daher egal. Das wichtigste hier ist immer wieder nur das eine: einen Plan haben!

Ohne Plan:

- bist du dem Markt ausgeliefert.

- wunderst du dich über ein x10 bei Tellor.

- verstehst du den Jubel bei Bitcoin x1,2 nicht.

- hoffst du zu viel.

- weißt du nicht wann du was und wie viel verkaufen solltest.

- klammerst du dich an andere, die ebenfalls keine funktionierende Glaskugel haben (Brian).

- suchst du Hilfe in Internet-Foren

- ist die Zukunft extrem ungewiss

- leidest du schnell unter FOMO

- usw....

;) 

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Nur weil jemand einen Plan hat, heißt es nicht, dass er aufgeht. Der von der Olsenbande hatte auch immer einen...

 

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Trotzdem, ein Post noch, nur für dich.

 

Natürlich hast du recht:

- einen Plan zu haben bedeutet nicht das er aufgeht.

- ins Auto steigen und losfahren bedeutet nicht, dass man ankommt.

- ins Bett zu gehen und einzuschlafen bedeutet nicht, dass man wieder aufwacht.

- gesund zu leben bedeutet nicht, dass man nicht krank wird.

- usw....

 

Wonach handelst bzw. investierst du? Hast du einen Plan? Oder nach Lust und Laune? 

 

Mein Plan geht übrigens auf, immer. Ich hatte mir z. B. 2021 gesagt, bei einem BTC Preis von x Euro verkaufe ich Menge x. Der Preis wurde nicht erreicht, ich habe nichts verkauft. Ich habe mich also an meinen Plan gehalten. Mein ZIEL habe ich nicht erreicht, aber ohne Plan hätte ich oft viel verloren. Das kann ich dir sagen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Raver:

Die Menschen, die sich mit ihren höchsten Abschlüssen präsentieren sind häufig trotzdem dumm wie Stulle bezüglich Dingen außerhalb ihres Bereiches. Und haben oft auch keine Erfahrung.

Bildung ist nicht gleich Schul- oder Universitätsbildung, die ist in Deutschland oft absoluter Schrott.

Absolut richtig! 

Wenn man sich anschaut was einige Politiker*innen, ohne Ausbildung oder einen höheren schulischen Abschluss, die letzten Jahre alles auf die Beine gestellt haben... Respekt! 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.