Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Pappnase:

Weil wir gleichberechtigt in unserer Beziehung sind und auch ein gemeinsames Konto haben. Hätten wir unterschiedliche Konten, wäre es wohl was anderes... 

Ach so.

Puh, gut, dass wir hier getrennte Konten haben - und dennoch gleichberechtigt sind 🙂

(zusätzlich haben wir für die Ausgaben des gemeinsamen Lebens auch ein weiteres gemeinsames Konto in das wir gleichberechtigt einzahlen und darüber beide gleichberechtigt verfügen - aber Vermögensbildung und das Eingehen von Risiken ist dann doch die jeweils eigene Entscheidung)

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Ach so.

Puh, gut, dass wir hier getrennte Konten haben - und dennoch gleichberechtigt sind 🙂

(zusätzlich haben wir für die Ausgaben des gemeinsamen Lebens auch ein weiteres gemeinsames Konto in das wir gleichberechtigt einzahlen und darüber beide gleichberechtigt verfügen - aber Vermögensbildung und das Eingehen von Risiken ist dann doch die jeweils eigene Entscheidung)

bist du verheirat oder hast du kinder? dann wirds schon schwieriger :)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dani229:

bist du verheirat oder hast du kinder? dann wirds schon schwieriger

Nein, das klappt auch mit Kindern super ( @Jokin s erwähntes Modell: jeder hat sein eigenes Konto mit eigenem Geld plus ein Gemeinschaftskonto wo beide einzahlen und die Ausgaben für den gemeinsamen Haushalt tätigen), das ist die beste Lösung, sowohl aus eigener Erfahrung, als auch was andere erzählen die das anders handhaben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Pappnase:

Da ich glaube, das es langfristig nach oben geht und wir uns diese Kurse nochmals zurückwünschen hab ich nachgelegt, natürlich in btc...

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Fear & Greed bei 74

Chart am Widerstand, letzte Woche war eine mini Kerze (fast nur seitwärts)

Freue mich über deinen Kauf, aber ich befürchte (für dich) wir werden nochmal mindestens 30.000 USD als Chance sehen. (Stand aktuell 35.000 USD)

#findMeLater

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Fear & Greed bei 74

Chart am Widerstand, letzte Woche war eine mini Kerze (fast nur seitwärts)

Freue mich über deinen Kauf, aber ich befürchte (für dich) wir werden nochmal mindestens 30.000 USD als Chance sehen. (Stand aktuell 35.000 USD)

#findMeLater

Selbst wenn, würde mich das nicht großartig kratzen. Dafür sind meine Nachkäufe zu niedrig. Mir reicht es, wenn ich in 10 Jahren ein x10 sehe, gerne natürlich auch mehr. Dann ist jeder € den ich jetzt investieren ein sehr gutes invest. Da kann es auch mal gerne zwischenzeitlich runtergehen...

Ich kaufe immer nach, wenn es auf dem Konto gerade gut aussieht. Will möglichst wenig in Fiat haben, weil ich dem nicht traue, auch und gerade in der Zukunft nicht.. 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase schmeißt BSV raus!

Kein Trading und Einzahlungen mehr möglich. 

... 

Ab dem 9. Januar 2024 wird Coinbase Bitcoin SV (BSV) nicht mehr unterstützen.

Sie können sich ihr BSV-Guthaben weiterhin auszahlen, bis die Unterstützung für das Asset am 9. Januar 2024 um ca. 18:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr ET) eingestellt wird. Falls Sie Ihre BSV-Guthaben bis dahin nicht auszahlen, wird Coinbase sämtliche BSV liquidieren, die in Ihrem Coinbase-Konto verbleiben. 

... 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ratzfatz:

Coinbase schmeißt BSV raus!

Kein Trading und Einzahlungen mehr möglich. 

... 

Ab dem 9. Januar 2024 wird Coinbase Bitcoin SV (BSV) nicht mehr unterstützen.

Sie können sich ihr BSV-Guthaben weiterhin auszahlen, bis die Unterstützung für das Asset am 9. Januar 2024 um ca. 18:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr ET) eingestellt wird. Falls Sie Ihre BSV-Guthaben bis dahin nicht auszahlen, wird Coinbase sämtliche BSV liquidieren, die in Ihrem Coinbase-Konto verbleiben. 

... 

BSV ? 🤔 Egal, die paar die ich habe, behalte ich einfach. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dani229:

bist du verheirat oder hast du kinder? dann wirds schon schwieriger :)

Gerade dann klappt das super. Kindergeld geht mit auf das Haushaltskonto. Von dem Konto werden auch Klamotten für die Kinder bezahlt.

Über dieses gemeinsame Konto haben beide die volle Kostenkontrolle. Wenn sich das Konto leert, schaut man gemeinsam woran es liegt und schießt dann Geld nach. Wir machen das nach unserem Einkommensverhältnis.

So kann jeder von seinem eigenen Konto seine persönlichen Dinge kaufen und eben auch Geschenke für den anderen ohne dass er das in den Kontoumsätzen sieht.

Ich empfehle das grundsätzlich jeder Familie mit dem zusätzlichen gemeinsamen Konto.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Es gibt auch Leute, welche das Kindergeld benötigen, um die laufenden Kosten zu decken, welche Kinder nunmal verursachen. 

Kann ich mir irgendwie wenig vorstellen, bei den ganzen reichen Leuten hier, die seit Jahren dabei sind im Cryptoversum. Ich bin doch angeblich der Einzige mit Verlusten 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ratzfatz:

Warum ETH ein Witz ist... 

Die ETH Blockchain hat doch einen langen PoW Teil. Wie soll der denn gefälscht werden ohne die Hashrate die drin steckt aufzubringen? Außerddem hat PoS genug Mechanismen die die Integrität der Blockchain garantieren. u. A. müssen Nodes 32 ETH staken. Das ist die alte Diskussion über PoW und PoS und ich bin für PoS.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Raver:

Kann ich mir irgendwie wenig vorstellen, bei den ganzen reichen Leuten hier, die seit Jahren dabei sind im Cryptoversum. Ich bin doch angeblich der Einzige mit Verlusten 😉

Ganz sicher bist du nicht der einzige. 

Falls es dich beruhigt: Mein Fiatkonto hat bisher noch nicht einen Euro wieder gesehen, welcher ins Kryptouniversum geflossen ist. Auch bin ich bei sehr vielen Coins im Minus oder im Totalverlust. In Summe zwar positiv, aber auch nicht um wahnsinnig hohe Prozentzahlen. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.