Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Ob mein C64 auch einen ETF bekommt? Der kann mehr als die useless Chain Ethereum. 😏

Aber die Zulassung durch die Biden Administration muss wohl den US Wahlen geschuldet sein, wo Trump sich mittlerweile als Bitcoin Freund geoutet hat und in den Umfragen auf und davon zieht.

Damit ist eigentlich der Weg frei für alle nonsens Chains auf diesem Planeten. Argumentationsspielraum hat die SEC jetzt nicht mehr.

Das ist doch eine Frage der Nachfrage. Wer einen ETF auf Doge aufsetzen möchte, muss sich erstmal finden. Und selbst wenn. Ein ETF auf einen Korb von Kryptowerten mag doch auf eine Nachfrage treffen. So why not? Das bezeichnet man als freie Marktwirtschaft. Wieso sollte da Bitcoin eine exklusiv Stellung innehaben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Solomo said:

Ob mein C64 auch einen ETF bekommt? Der kann mehr als die useless Chain Ethereum. 😏

Aber die Zulassung durch die Biden Administration muss wohl den US Wahlen geschuldet sein, wo Trump sich mittlerweile als Bitcoin Freund geoutet hat und in den Umfragen auf und davon zieht.

Damit ist eigentlich der Weg frei für alle nonsens Chains auf diesem Planeten. Argumentationsspielraum hat die SEC jetzt nicht mehr.

Hast du auch Argumente oder kannst du nur nachlabern was du als erstes auf twitter zu sehen ist? 

Es wird sicherlich nicht so sein, dass jetzt jeder shitcoin einen ETF bekommt. Die SEC will sehen, dass ein Asset in reguliertem Umfeld über mehrere Jahre mit entsprechendem Volumen gehandelt wird und nicht manipuliert wird. Die SEC checkt dabei 10, 5 und 1 minütige Charts des Asset über einen langen Zeitraum. BTC und ETH hatten das mit dem Futures Markt über mehrere Jahre. Welcher Altcoin hat noch einen Futures ETF? 

Bearbeitet von thewave
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thewave:

Hast du auch Argumente oder kannst du nur nachlabern was du als erstes auf twitter zu sehen ist? 

Es wird sicherlich nicht so sein, dass jetzt jeder shitcoin einen ETF bekommt. Die SEC will sehen, dass ein Asset in reguliertem Umfeld über mehrere Jahre mit entsprechendem Volumen gehandelt wird und nicht manipuliert wird. Die SEC checkt dabei 10, 5 und 1 minütige Charts des Asset über einen langen Zeitraum. BTC und ETH hatten das mit dem Futures Markt über mehrere Jahre. Welcher Altcoin hat noch einen Futures ETF? 

Und ich sage dir das dies wahltaktische Gründe hat, nachdem Trump sich pro Bitcoin geäussert hat.

Und hör auf mich direkt anzugreifen. Ich glaub mein Schwein pfeifft. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf jeden Fall gespannt, wie hoch in den nächsten Wochen der ETH-Kurs steigen wird. Auf jeden Fall ist die Zulassung ein weiteres Gütesiegel für die Branche. Ein weiterer wichtiger Baustein ist hinzugekommen. Der gesamte Kryptomarkt ... auch in der Breite, ... steht für mich vor neuen gewaltigen Kursanstiegen . Meine Vorfreude darauf ist auf jeden Fall jetzt schon groß. 🙂

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ethereum-etfs-zugelassen-bricht-die-kryptowaehrung-ether-jetzt-neue-rekorde/29811214.html

Bearbeitet von Manno
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb koiram:

... Was denkt ihr, wenn der Kurs extrem steigt, und es wieder rund geht, wie lange es wohl dauert bis BTC von der Cold-Wallet auf der Exchange ist, wenn man auch noch den Mittelherkunftsnachweis erbringen muss, mal angenommen der MHN wäre schon als pdf vorbereitet? Oder sollte man die besser jetzt schon auf die Exchanges (verteilt auf mehrere, bei mir z.Zt. 3) schicken?

 

vor 20 Stunden schrieb bulsan:

Ich halte das für ziemlich unkalkulierbar. Ob 8h oder 8 Tage, wer kann das schon vorab wissen? Das, was ich zu verkaufen plane, liegt jetzt schon auf den Hot-Wallets der Börsen und wartet auf die richtigen Kurse. Und dort bleibt dann auch der Teil der erlösten Euros, für die ich im nächsten Dip wieder nachzukaufen gedenke.

Das ist ein wichtiger Punkt, der gerne übersehen wird. Habe dafür etliche Konten eingerichtet, um handlungsfähig zu bleiben. Auch in einen Stable-Coin tauschen zu können, finde ich nicht verkehrt. Habe derzeit nichts auf Börsen, transferiere aber etliche Tage vorher, um einen Puffer zu haben. Verkaufe Coins auch gerne dort, wo ich die gekauft habe. Ob Mittelherkunftsnachweis oder völlig überforderte Börsen - irgendwas kann immer sein. Deshalb streuen, streuen, streuen. 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Manno:

Bin auf jeden Fall gespannt, wie hoch in den nächsten Wochen der ETH-Kurs steigen wird. Auf jeden Fall ist die Zulassung ein weiteres Gütesiegel für die Branche. Ein weiterer wichtiger Baustein ist hinzugekommen. Der gesamte Kryptomarkt ... auch in der Breite, ... steht für mich vor neuen gewaltigen Kursanstiegen . Meine Vorfreude darauf ist auf jeden Fall jetzt schon groß. 🙂

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ethereum-etfs-zugelassen-bricht-die-kryptowaehrung-ether-jetzt-neue-rekorde/29811214.html

Der ETH Kurs wird stark zulegen. Doch ENS wird abgehen wie die Post…

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Solomo said:

Und ich sage dir das dies wahltaktische Gründe hat, nachdem Trump sich pro Bitcoin geäussert hat.

Und hör auf mich direkt anzugreifen. Ich glaub mein Schwein pfeifft. 

Du entscheidest dich also für nachlabern. Abgesehen davon hat dein jetziger Post nichts mehr mit deiner vorherigen Aussage, jeder x beliebige Shitcoin könnte jetzt einen ETF bekommen, zu tun. Was faktisch auch nicht der Fall ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

So jetz kann ETH erstmal wieder auf  2800$ abverkauft werden :cool: Sell the News Event ist vorbei :ph34r:

"Buy the rumor" ist vorbei. 

"Sell the News" wäre bis zu deinem 2800er Szenario. ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja nicht dass der ETH Kurs so abgehen wird wie der BTC durch die ETFs.

Bitcoin wird von Blackrock und den anderen Anbietern als Absicherung gegen Inflation (Digitales Gold) und einen übergriffigen Staat beworben.

Darum kaufen mMn die Vermögenden BTC. 

ETH wird sicher auch steigen, aber eher weil vohrnehmlich Zocker kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ratzfatz:

....ETH wird sicher auch steigen, aber eher weil vohrnehmlich Zocker kaufen....

Dann dürfte der ETH-Kurs explodieren.

Schau dir an was die "Zocker" mit andern Altkursen machen. Aktuell z.B. Turbo. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Schau dir an was die "Zocker" mit andern Altkursen machen. Aktuell z.B. Turbo. ;) 

Und wenn du denkst, es bonkt nicht mehr, zieht einfach so ein Turbo her und zündet noch viel mehr!

  • Love it 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Dann dürfte der ETH-Kurs explodieren.

Schau dir an was die "Zocker" mit andern Altkursen machen. Aktuell z.B. Turbo. ;) 

Nur nicht mit meinen. Aber vielleicht Ende des Jahres...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Dann dürfte der ETH-Kurs explodieren.

Schau dir an was die "Zocker" mit andern Altkursen machen. Aktuell z.B. Turbo. ;) 

Nö, was das angeht liegen die Zocker ja sogar richtig. Man kann mit ein paar schäbigen Mille den Turbo kurs treiben ... Bei ETH zuckt es dann nichtmal im Chart.

 

24h Volumen Turbo  $       228,592,026

24h Volumen  ETH   $  32,915,543,353

Da ist nen Faktor 100 zwischen .

 

Die Zahlen sind von gerade Eben und :

https://coinmarketcap.com/currencies/turbo/

https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum/

Bearbeitet von groocer
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb groocer:

...Man kann mit ein paar schäbigen Mille den Turbo kurs treiben ... Bei ETH zuckt es dann nichtmal im Chart....

TURBO bekommt keinen ETF, und der rechtfertigt das höhere Volumen um Faktor 100. ;) 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Longbreath:

Turbo steigt um den Faktor 100, hab ich in so nem Forum gelesen 

((o;

Also ich begnüge mich mit dem jetzigen Faktor, bin jedoch bereit für mehr. – Denn mein Einsatz plus Gewinn ist schon vom Tisch. ;*)) 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o ... ;o))
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WieWitzig:

Und wenn du denkst, es bonkt nicht mehr, zieht einfach so ein Turbo her und zündet noch viel mehr!

Bin schon gespannt, ob Myro auch noch den Turbo zünden wird...😄.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.