Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Mick75:

Noch ist ja etwas Zeit.

Wenn die Tageskerze bei 58k zum Hammer würde dann gäbe es eine ordentliche Kaufpanik.  :)

 

die 99er MA im daily ist das heutige target. Wie immer, wenn sie durchbrochen wird, klettert der Kurs erst mal wieder drüber. Sollten wir drunter closen, dann... aehm, sind wir eventuell zu knapp dran an der 200 EMA und MA... und dann dann könnte es sein, dass wir die berühmte 38k, die wir viel zu locker ohne Retest durchbrochen hatten, nun doch retesten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Nikkei mit 8,5 % im Plus, das scheint‘s gewesen zu sein. 

Die haben ihre Schulden neu geordnet, ein paar Assets in USA verscherbelt und gut ist es.

Now business as usual. :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja auch öfter über "Bargeld - ja und nein" oder "Abschaffung von Bargeld" diskutiert. Hier mal eine Story aus dem tatsächlichem Leben 2024: In Hannover gab AC/DC auf dem Messegelände letzte Woche zwei Konzerte vor jeweils 70.000 Zuschauern. An den Getränke-Ständen war nur und ausschließlich Barzahlung möglich. Begründung: Das G5-Netz auf dem Messegelände würde "höchstwahrscheinlich" unter dem Ansturm der Gäste zusammenbrechen. Deshalb hat man sich entscheiden, zusammen mit der Volksbank und der Sparkasse zusätzlich 6 kabelgebundene Geldausgabeautomaten aufzustellen, damit man sich mit Bargeld versorgen kann und dann die Getränke bezahlen kann.

Sowohl an den Geldausgabenautomaten als auch an den Getränke-Ständen bildeten sich riesige Schlangen.

Man muss sich mal die Summen vorstellen: 70.000 Leute. Jeder dürfte im Schnitt so für etwa 15,00 Euro Bier/Wasser/Cola trinken. Macht weit über 1 Mio Euro Bargeld, die da an einem Abend bewegt werden und sicher verwahrt müssen. 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hier wird ja auch öfter über "Bargeld - ja und nein" oder "Abschaffung von Bargeld" diskutiert. Hier mal eine Story aus dem tatsächlichem Leben 2024: In Hannover gab AC/DC auf dem Messegelände letzte Woche zwei Konzerte vor jeweils 70.000 Zuschauern. An den Getränke-Ständen war nur und ausschließlich Barzahlung möglich. Begründung: Das G5-Netz auf dem Messegelände würde "höchstwahrscheinlich" unter dem Ansturm der Gäste zusammenbrechen. Deshalb hat man sich entscheiden, zusammen mit der Volksbank und der Sparkasse zusätzlich 6 kabelgebundene Geldausgabeautomaten aufzustellen, damit man sich mit Bargeld versorgen kann und dann die Getränke bezahlen kann.

Sowohl an den Geldausgabenautomaten als auch an den Getränke-Ständen bildeten sich riesige Schlangen.

Man muss sich mal die Summen vorstellen: 70.000 Leute. Jeder dürfte im Schnitt so für etwa 15,00 Euro Bier/Wasser/Cola trinken. Macht weit über 1 Mio Euro Bargeld, die da an einem Abend bewegt werden und sicher verwahrt müssen. 

Wer auf n Konzert mit weniger als 100€ in bar in der Tasche geht lebt sowieso riskant 🤣

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Longbreath:

Wer auf n Konzert mit weniger als 100€ in bar in der Tasche geht lebt sowieso riskant 🤣

da ist grad mal die Nase versorgt und dann hast noch nix getrunken 😇

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns auch andersrum sehen: Bei 70.000 sind garantiert ein paar Prozent dabei, die ihr Passwort nicht parat haben bzw. bei denen die E-Bezahlung nicht funzt, aus diversen Gründen. 

Und wer so blöd ist, ohne genügend Bargeld auf so ein Konzert zu gehen... Das werden wohl die wenigsten gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb chip:

Und wer so blöd ist, ohne genügend Bargeld auf so ein Konzert zu gehen... Das werden wohl die wenigsten gewesen sein.

War vor 2 Wochen das erste Mal in meinem Leben auf einem Konzert. Habe das Ticket einem abgekauft, der am Eingang stand und seins loswerden wollte und schon mal 20% gespart. Dann habe ich zwischendurch ganz viele Becher gesammelt, welche die Besoffenen durch die Luft geworfen haben (Becherpfand waren 3€). Bin am Ende mit mehr Geld rausgegangen als ich gekommen bin.

  • Love it 4
  • Haha 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HappyCoin:

War vor 2 Wochen das erste Mal in meinem Leben auf einem Konzert. Habe das Ticket einem abgekauft, der am Eingang stand und seins loswerden wollte und schon mal 20% gespart. Dann habe ich zwischendurch ganz viele Becher gesammelt, welche die Besoffenen durch die Luft geworfen haben (Becherpfand waren 3€). Bin am Ende mit mehr Geld rausgegangen als ich gekommen bin.

Klingt nach Spaß.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Hier wird ja auch öfter über "Bargeld - ja und nein" oder "Abschaffung von Bargeld" diskutiert. Hier mal eine Story aus dem tatsächlichem Leben 2024: In Hannover gab AC/DC auf dem Messegelände letzte Woche zwei Konzerte vor jeweils 70.000 Zuschauern. An den Getränke-Ständen war nur und ausschließlich Barzahlung möglich. Begründung: Das G5-Netz auf dem Messegelände würde "höchstwahrscheinlich" unter dem Ansturm der Gäste zusammenbrechen. Deshalb hat man sich entscheiden, zusammen mit der Volksbank und der Sparkasse zusätzlich 6 kabelgebundene Geldausgabeautomaten aufzustellen, damit man sich mit Bargeld versorgen kann und dann die Getränke bezahlen kann.

Sowohl an den Geldausgabenautomaten als auch an den Getränke-Ständen bildeten sich riesige Schlangen.

Man muss sich mal die Summen vorstellen: 70.000 Leute. Jeder dürfte im Schnitt so für etwa 15,00 Euro Bier/Wasser/Cola trinken. Macht weit über 1 Mio Euro Bargeld, die da an einem Abend bewegt werden und sicher verwahrt müssen. 

Juhp, Bargeld braucht kein WLAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb HappyCoin:

War vor 2 Wochen das erste Mal in meinem Leben auf einem Konzert. Habe das Ticket einem abgekauft, der am Eingang stand und seins loswerden wollte und schon mal 20% gespart. Dann habe ich zwischendurch ganz viele Becher gesammelt, welche die Besoffenen durch die Luft geworfen haben (Becherpfand waren 3€). Bin am Ende mit mehr Geld rausgegangen als ich gekommen bin.

Sag ich doch..... mit ehrlicher Arbeit verdient man am meisten 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb HappyCoin:

Besser als der Cryptomarkt in den letzten 3 Monaten

Komisch. Ich war ebenfalls auf dem Konzert und bin die ganze Zeit am stacken. Ich hab an beiden Orten spaß, obwohl ich auf dem Konzert Fiat losgeworden bin. Dafür hab ich auf dem Markt mehr btc für mein Fiat bekommen...

Vielleicht solltest du deinen Umgang hinterfragen. Mehr Rosi, weniger Brain kann ich empfehlen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Juhp, Bargeld braucht kein WLAN

Google pay (heißt jetzt auch Wallet) geht offline. macht einfach den Flugmodus an  und NFC an und gut ist.

Die Coinbase Wallet und die Google Wallet (die allerdings nicht für Kryptos geht) heißen auf Android gleich. Scheint eine Art Arroganz zu sein, man duldet keine anderen Wallets....

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Google pay (heißt jetzt auch Wallet) geht offline. macht einfach den Flugmodus an  und NFC an und gut ist.

Aha, ... klingt nach High Tech. Aber irgend wann muss trotzdem mal ein Abgleich mit dem Server kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.