Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Pappnase:

Jo. Das sehen wir ja dann 🙃

Ganz ehrlich. Ich bin jetzt seit 2017 dabei. Fast immer nur gekauft, selten verkauft. Fast nur btc, ausser einmal eth, bei 70€ gekauft--->Glück gehabt. Einen eth hab ich noch  quasi als Glücksbringer.

Aber ich bin super gut gefahren mit btc. Ich ärgere mich eigentlich nur, dass ich nicht mehr im laufe der Jahre gekauft habe. Aber man will ja auch leben und nicht nur sparen. Ausserdem hab ich ja noch ein bißchen Edelmetall und ein abbezahltes Haus.Mit ein bißchen Glück wird der btc in ein paar Jahren soviel Wert sein, dass ich sorgenfrei davon leben kann. Ich brauche ja auch nicht viel. Gutes Essen, nen guten Wein ne schöne Aussicht aufs Meer, warmes Wetter. Scheiss auf lambo und jacht. So ein Geprotze war noch nie was für mich 😊

  • Love it 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Place75:

Was ist denn deine Strategie die nächsten Monate? Ab wann steigst du wieder ein? Und wieviel Prozent hattest du verkauft?

Ganz ehrlich? Ich hatte ja schon ca 80% vor Wochen verkauft. Bei der letzten Steigwelle habe ich nochmals ca 10% verkauft 

Eigentlich habe ich schon lange keine Lust mehr auf Kryptos. Es wird immer schwieriger, Geld einzahlen, Euros auszahlen. Immer mehr Börsen spinnen allmählich.

Kraken ohne Vorwarnung wurde das Konto gesperrt.Ich soll mich vollständig Identifizieren, 10 Seiten, wie warum woher kommt das Geld (ich verzocke die Rente meiner Oma) sie wollen alles wissen, Hosen runter, ohne mich

Ich habe der KI geschrieben "nie wieder Kraken" hat sie natürlich nicht verstanden.

Aber auch die anderen Börsen, bei Bitstamp sollte ich mich alle 3 Monate verifizieren, habe ich 2x gemacht. Dann habe ich sie gefragt"Ob sie die Einschläge noch merken" 

usw usw

An Aktienmarkt kaufe ich, verkaufe ich, ohne Probleme, ich kann jederzeit in Euro tauschen. 

Genau das will die EU und Deutschland setzt noch einen drauf. Warum ist Bitvavo nur in Deutschland nicht verfügbar? 

Ich werde den Krypto Markt nicht verlassen. Aber ich werde nur einen sehr kleinen Betrag dafür verwenden.

Und ich habe euch alle lieb 💕 gewonnen. Ich kann nicht mehr ohne.

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

Wer Gambled heute bei Nvidia?? 50*50 die Chance das es Rakete wird oder Crash :cool:

....oder Seitwärts, wer rechtzeitig gekauft hat kann sich freuen, aber jetzt einsteigen???

Nvidia muss erstmal zurück kommen, Minus 30% mindestens, besser 50% , dann wäre es vielleicht ein Kauf

Dow + NASDAQ werden von einer Handvoll Aktien hoch gezogen, das ist icht gesund.

Schauen wir mal nach der Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xyZeth:

...Es wird immer schwieriger, Geld einzahlen, Euros auszahlen. Immer mehr Börsen spinnen allmählich....

Ja, da hast du natürlich recht. 

Mein Anteil bei Bitpanda wurde deswegen immer größer in den letzten Jahren. Da hatte ich bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Aber KYC und Mittelherkunftsnachweis (je nach Höhe der Gelder) sind dort auch üblich. Einfach machen und gut. ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Ja, da hast du natürlich recht. 

Mein Anteil bei Bitpanda wurde deswegen immer größer in den letzten Jahren. Da hatte ich bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Aber KYC und Mittelherkunftsnachweis (je nach Höhe der Gelder) sind dort auch üblich. Einfach machen und gut. ;) 

Wenn das ein User liest, dessen Name mit "anse" anfängt und dann irgendwie mit weitergeht aufhört.....der erzählt bestimmt gleich wieder alles in einer sehr speziellen Wortwahl ("Darmspiegelung", "Analyse des Stuhls" etc) alles möglich schlechte und negative über bitpanda

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xyZeth:

Ganz ehrlich? Ich hatte ja schon ca 80% vor Wochen verkauft. Bei der letzten Steigwelle habe ich nochmals ca 10% verkauft 

Eigentlich habe ich schon lange keine Lust mehr auf Kryptos. Es wird immer schwieriger, Geld einzahlen, Euros auszahlen. Immer mehr Börsen spinnen allmählich.

Kraken ohne Vorwarnung wurde das Konto gesperrt.Ich soll mich vollständig Identifizieren, 10 Seiten, wie warum woher kommt das Geld (ich verzocke die Rente meiner Oma) sie wollen alles wissen, Hosen runter, ohne mich

Ich habe der KI geschrieben "nie wieder Kraken" hat sie natürlich nicht verstanden.

Aber auch die anderen Börsen, bei Bitstamp sollte ich mich alle 3 Monate verifizieren, habe ich 2x gemacht. Dann habe ich sie gefragt"Ob sie die Einschläge noch merken" 

usw usw

An Aktienmarkt kaufe ich, verkaufe ich, ohne Probleme, ich kann jederzeit in Euro tauschen. 

Genau das will die EU und Deutschland setzt noch einen drauf. Warum ist Bitvavo nur in Deutschland nicht verfügbar? 

Ich werde den Krypto Markt nicht verlassen. Aber ich werde nur einen sehr kleinen Betrag dafür verwenden.

Und ich habe euch alle lieb 💕 gewonnen. Ich kann nicht mehr ohne.

Kauf doch Zertifikate auf Kryptos an einer ganz normalen Wertpapierbörse. Da hast Du null Probleme mit KYC, Verwahrung, Steuer, Auszahlung etc. Ich habe da mit Zertifikaten von 21shares ziemlich gute Erfahrungen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Kauf doch Zertifikate auf Kryptos an einer ganz normalen Wertpapierbörse. Da hast Du null Probleme mit KYC, Verwahrung, Steuer, Auszahlung etc. Ich habe da mit Zertifikaten von 21shares ziemlich gute Erfahrungen gemacht. 

Damit bin ich auch am Liebäugeln für den nachfolgenden Zyklus, da ab 2026 aufwärts ja weiter verschärft werden soll.

@Christoph Bergmann berichtet auf dem Bitcoinblog immer mal wieder darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xyZeth:

Ganz ehrlich? Ich hatte ja schon ca 80% vor Wochen verkauft. Bei der letzten Steigwelle habe ich nochmals ca 10% verkauft 

Eigentlich habe ich schon lange keine Lust mehr auf Kryptos. Es wird immer schwieriger, Geld einzahlen, Euros auszahlen. Immer mehr Börsen spinnen allmählich.

Kraken ohne Vorwarnung wurde das Konto gesperrt.Ich soll mich vollständig Identifizieren, 10 Seiten, wie warum woher kommt das Geld (ich verzocke die Rente meiner Oma) sie wollen alles wissen, Hosen runter, ohne mich

Ich habe der KI geschrieben "nie wieder Kraken" hat sie natürlich nicht verstanden.

Aber auch die anderen Börsen, bei Bitstamp sollte ich mich alle 3 Monate verifizieren, habe ich 2x gemacht. Dann habe ich sie gefragt"Ob sie die Einschläge noch merken" 

usw usw

An Aktienmarkt kaufe ich, verkaufe ich, ohne Probleme, ich kann jederzeit in Euro tauschen. 

Genau das will die EU und Deutschland setzt noch einen drauf. Warum ist Bitvavo nur in Deutschland nicht verfügbar? 

Ich werde den Krypto Markt nicht verlassen. Aber ich werde nur einen sehr kleinen Betrag dafür verwenden.

Und ich habe euch alle lieb 💕 gewonnen. Ich kann nicht mehr ohne.

Vergiss einfach Börsen aus Deutschland und Österreich. Übrigens braucht man normalerweise für den P2P-Handel kein KYC. Das ist nur bei Bitcoin.de der Fall, ein weltweites Unikat sozusagen: P2P-Handel mit KYC. Sorry, dass ich das schreibe im Hause Bitcoin.de. Ich beschäftige mich daher zurzeit mit Bisq, das sieht sehr vielversprechend aus. Da ich Zeit habe, warte ich, bis das Multisignaturprotokoll auf Bisq2 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Kauf doch Zertifikate auf Kryptos an einer ganz normalen Wertpapierbörse. Da hast Du null Probleme mit KYC, Verwahrung, Steuer, Auszahlung etc. Ich habe da mit Zertifikaten von 21shares ziemlich gute Erfahrungen gemacht. 

Ich nehme an,dass diese nach ein Jahr Haltefrist aber nicht steuerfrei sind oder?

Wie ist es wenn man unterjährig verkauft in D? 25% Steuer oder der eigne Steuersatz wie bei Kryptos?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Skogen:

Ich nehme an,dass diese nach ein Jahr Haltefrist aber nicht steuerfrei sind oder?

Wie ist es wenn man unterjährig verkauft in D? 25% Steuer oder der eigne Steuersatz wie bei Kryptos?

Wenn du die richtigen Zertifikate nimmst werden diese steuerfrei gehandelt. Sehr angenehm.

Unterjährige Gewinne/Verluste musst du selbst erklären.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mick75:

Wenn du die richtigen Zertifikate nimmst werden diese steuerfrei gehandelt. Sehr angenehm.

Unterjährige Gewinne/Verluste musst du selbst erklären.

Bevor das zum Rätsel wird: A28M8D gehalten und nach 2 Jahren verkauft: Kein Steuerabzug durch den Broker, entsprechender Kommentar inklusive.

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom56:

Bevor das zum Rätsel wird: A28M8D gehalten und nach 2 Jahren verkauft: Kein Steuerabzug durch den Broker, entsprechender Kommentar inklusive.

CoinShares  A3GPMN  ist günstger.  :)

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten: Super Micro Computer (auch so ein ehemaliger High flyer an der Nasdasq) ist heute erst mal um 25% abgeschmiert. Auf 6 Monate gesehen: Knapp 50% minus. Wenn heute abend die Zahlen von Nvidia "schlecht", also auch nur um 1 Cent unter den "Erwartungen der Analysten" sind, dann dürfte es sehr rasch weiter nach unten gehen.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.