Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bis vor kurzem hieß es, die BTC der Regierung KÖNNTEN verkauft werden. Ist das jetzt so beschlossen worden? Leute, 4 Milliarden sind kein Pappenstil, das sollte ein bisschen dauern, bevor das verdaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HappyCoin:

Ihr wisst aber schon, dass die Regierung das Geld für das aktuelle Haushaltsloch gebraucht hat und deshalb verkauft hat?

Vielleicht braucht die US Regierung das Geld für die Hurrikan Hilfen.

Du meinst die deutsche Regierung?

Diese 2,7 Mrd hätten sich die Deppen auch erstmal als neue Schulden holen können.

Und dann die Bitcoin geregelt und mit Limit verkauft.

Selbst ICH AMATEUR hätte bei dieser Aktion locker 500 Mio mehr für den Bund erlöst.

Elende Stümper die unser Geld verschleudern.  :( :(

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mick75:

Du meinst die deutsche Regierung?

Diese 2,7 Mrd hätten sich die Deppen auch erstmal als neue Schulden holen können.

Und dann die Bitcoin geregelt und mit Limit verkauft.

Selbst ICH AMATEUR hätte bei dieser Aktion locker 500 Mio mehr für den Bund erlöst.

Elende Stümper die unser Geld verschleudern.  :( :(

 

An deiner Stelle würde ich mich ein wenig beruhigen, vlt stellst Du dir das einfacher vor und übersiehst ein paar Dinge.

Wenn der Bund so wie einige Amateure hier agieren würde, dann wären 30% zu wenig und Aktien gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Place75:

Kleiner Tip: AMD macht seit 8 Jahren eine durchschnittliche Rendite von ca. 60% p.a. siehe Bild: https://ibb.co/CzvN9mb

ähnliche gute Charts haben: Amazon, Microsoft, Mastercard, Nvidia, Netflix, Eli Lilly, Broadcom, Apple 😉

Na da hast Du dir ja die absolute Creme de la creme aus den letzten Jahren rausgesucht. Ich könnte dir hunderte von Aktien von absolut renommierten Firmen aus mehr oder weniger allen Bereichen (Medizin, Transport, Finanzwesen, Logistik, IT etc) nennen, die alle weltweit unterwegs sind, super Produkte haben, Gewinne erwirtschaften etc. etc, die aber trotzdem "nur" mit dem Markt performt haben. (oder schlechter)

Klar gibt es Amazon, Nvidia und die von Dir genannten. Aber es kommt darauf an, HEUTE diese Perlen aus den tausenden von Aktien zu finden und dann entsprechend zu investieren. Und dann muss man ja auch bedenken, dass man bei seiner Auswahl nicht unbedingt immer richtig liegt. Vielleicht ist der ein oder andere Rohrkrepierer dabei, d. h. Du musst Verluste ausgleichen.

Will damit sagen: 20% Rendite p.a. am Aktienmarkt ist möglich, aber auf Dauer von 5 Jahren extrem schwer zu erreichen. Außerdem: Willst Du 20% Papierrendite oder 20% tatsächlich realisierte Gewinn? Realisierter Gewinn ist nochmal ungleich schwieriger als Papierrendite. 

Auf alle Fälle viel Glück.

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Na da hast Du dir ja die absolute Creme de la creme aus den letzten Jahren rausgesucht. Ich könnte dir hunderte von Aktien von absolut renommierten Firmen aus mehr oder weniger allen Bereichen (Medizin, Transport, Finanzwesen, Logistik, IT etc) nennen, die alle weltweit unterwegs sind, super Produkte haben, Gewinne erwirtschaften etc. etc, die aber trotzdem "nur" mit dem Markt performt haben. (oder schlechter)

Klar gibt es Amazon, Nvidia und die von Dir genannten. Aber es kommt darauf an, HEUTE diese Perlen aus den tausenden von Aktien zu finden und dann entsprechend zu investieren. Und dann muss man ja auch bedenken, dass man bei seiner Auswahl nicht unbedingt immer richtig liegt. Vielleicht ist der ein oder andere Rohrkrepierer dabei, d. h. Du musst Verluste ausgleichen.

Will damit sagen: 20% Rendite p.a. am Aktienmarkt ist möglich, aber auf Dauer von 5 Jahren extrem schwer zu erreichen. Außerdem: Willst Du 20% Papierrendite oder 20% tatsächlich realisierte Gewinn? Realisierter Gewinn ist nochmal ungleich schwieriger als Papierrendite. 

Auf alle Fälle viel Glück.

Mit 7% kann man schon zufrieden sein! Dir brauch ich ja auch nicht sagen das Vermögensaufbau ein Marathon ist.

Bildung, Fleiß und Ausdauer gepaart mit einer Rendite ein paar Prozentpunkte über der Inflation. So und nicht anders funktioniert es "sicher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Place75 said:

Kleiner Tip: AMD macht seit 8 Jahren eine durchschnittliche Rendite von ca. 60% p.a. siehe Bild: https://ibb.co/CzvN9mb

ähnliche gute Charts haben: Amazon, Microsoft, Mastercard, Nvidia, Netflix, Eli Lilly, Broadcom, Apple 😉

Nachtrag: Machst du da simples Buy 'n Hold, oder auch irgendwelche Chart-Geschichten für Ein- und Ausstiege (wie bei den Coins)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber solang wir die 66k nicht nachhaltig durchbrechen, befinden wir uns weiter in eine down Trend, und bis jetzt sieht es nicht aus als ob der Markt Bock hat BTC über die 66k Fomo mäßig zu kaufen, es heißt weiter Abwarten und Teetrinken oder Teetrinken und Abwarten? :cool: 

 

https://farside.co.uk/btc/

Bearbeitet von PsychoAce
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade feststelle das bei der Rheinmetall Aktie eine ähnliche Stimmung ist wie bei BTC alle bei Rheinmetall am heulen, dass die Aktie sich seit halben Jahr seitwärts bewegt und die Leute lieber verkaufe um in Aktien zu Switchen die 100% ab jetzt machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na da hast Du dir ja die absolute Creme de la creme aus den letzten Jahren rausgesucht. Ich könnte dir hunderte von Aktien von absolut renommierten Firmen aus mehr oder weniger allen Bereichen (Medizin, Transport, Finanzwesen, Logistik, IT etc) nennen, die alle weltweit unterwegs sind, super Produkte haben, Gewinne erwirtschaften etc. etc, die aber trotzdem "nur" mit dem Markt performt haben. (oder schlechter)

Klar gibt es Amazon, Nvidia und die von Dir genannten. Aber es kommt darauf an, HEUTE diese Perlen aus den tausenden von Aktien zu finden und dann entsprechend zu investieren.

Danke dir! Ja, stimmt schon, es ist echt die Herausforderung, heute die „Perlen“ aus der Masse an Aktien zu finden, die langfristig wirklich gut laufen.

Deshalb habe ich mich bewusst unter anderem für die Magnificent Seven und ähnliche entschieden. Die haben über die letzten Jahre gezeigt, dass sie nicht nur kurzfristig, sondern auch über längere Zeiträume top Renditen abliefern. Wenn man den S&P 500 ohne diese Schwergewichte betrachtet, sieht man, dass der Rest kaum nennenswert steigt.

Natürlich kann man nicht immer richtig liegen. In meiner Anfangszeit habe ich auch in Unternehmen investiert, die auf dem Papier gut aussahen, aber am Ende doch nichts gebracht haben. Deshalb achte ich darauf, auf lang anhaltende Trends zu setzen oder auf Aktien, die gerade unterbewertet sind und einen kurzfristigen Rebound erleben – wie zuletzt bei Tupperware oder Varta und evtl. demnächst Bayer AG (da warte ich gerade noch ab).

Ich wünsche dir ebenfalls viel Glück mit deiner Strategie – Glück kann man an der Börse immer gebrauchen ;)

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PeWi:

Nachtrag: Machst du da simples Buy 'n Hold, oder auch irgendwelche Chart-Geschichten für Ein- und Ausstiege (wie bei den Coins)?

Ich mache kein simples Buy ’n Hold, sondern entscheide primär anhand der Charts, welche Aktien interessant sind. Natürlich lese ich mich auch in die Themen ein und schaue, was in Zukunft noch zu erwarten ist, aber das Chartbild ist für mich das Entscheidende. Erzählt wird viel in den Medien wenn der Tag lang ist 😉 Besonders die langfristigen Charts finde ich spannend, und da gehe ich gestaffelt rein und auch gestaffelt raus. Bei Nvidia zum Beispiel würde ich jetzt Risiko rausnehmen gestaffelt. Da ist der Kurs am oberen Rand meines Trendkanals – also zum Beispiel 30% vom Tisch nehmen. Wasserstoff ist ein Bereich, wo ich aktuell gestaffelt einsteigen würde. Bei Tesla würde ich auch gestaffelt reingehen, wenn es einen Rücksetzer gibt. Gerade von Tesla erwarte ich in den nächsten zehn Jahren noch interessante Entwicklungen, nicht unbedingt im Automobilbereich, sondern vor allem im Roboter- und KI-Bereich. Als reichster Mensch der Welt mit so viele starken Firmen hat man Möglichkeiten ☝Das Storytelling könnte bei Musk besser sein. Dann wäre er jetzt noch weiter und seine Unbeliebtheit stände ihm nicht so im Weg, ist meine Meinung.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.