Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

du kannst bezahlen, machs doch einfach.

 

Achso, wenn du bezahlen willst, gibts ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt einen vollen Mempool und genau deine Transaktionen stecken drei Monate fest. Komisch was? :wacko:

 

Witzig! Wollte grade Guthaben auf mein neues Mobile-Wallet transferieren (für den Fall, dass ich doch tatsächlich mal an einem Laden vorbeikomme, wo ich meinen Kaffee mit Bitcoin bezahlen kann...)

 

Und was sehe ich da? https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions >70.000 unbestätigte Transaktionen!  :o Dann warte ich wohl lieber mal...

 

Plötzliche Spikes bei den Transaktionen im MemPool mit kompletter Überlastung des Netzwerks treten in letzter Zeit regelmäßig auf. Wenn man Bitcoin nutzt, ist es nicht gerade schwierig per Zufall eine zu erwischen... Das ist die Realität beim Bitcoin. Das Netzwerk ist an der Kapazitätsgrenze!

 

Hast du schonmal eine BTC-Zahlung über die Blockchain durchgeführt, _/\_?  :huh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle hier im Forum :)

 

eine kleine Prognose von meiner Seite aus...

Wenn ich mir den 3d bzw. 1d Chart so anschaue, dann könnte das in meinen Augen in einem Double-Top enden und der Bitcoin ab Mitte Februar auf Talfahrt gehen.

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle hier im Forum :)

 

eine kleine Prognose von meiner Seite aus...

Wenn ich mir den 3d bzw. 1d Chart so anschaue, dann könnte das in meinen Augen in einem Double-Top enden und der Bitcoin ab Mitte Februar auf Talfahrt gehen.

 

Was sagt ihr dazu?

wir kratzen grad am 23,6% fib bei 1021 usd.

doubletop wäre erst bei 1166 usd.

volumen sieht aber gerade eher mau aus

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lustig :)

 

Was erwartet du für Ende 2017?

 

Ich erwarte das sich der aktuelle Kurs mindestens stabilisiert (900-1200$), damit mehr Vertrauen geschaffen wird. Aktuell ist es für manche ein Wertespeicher und für andere eine Spekulationsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte das sich der aktuelle Kurs mindestens stabilisiert (900-1200$), damit mehr Vertrauen geschaffen wird. Aktuell ist es für manche ein Wertespeicher und für andere eine Spekulationsmöglichkeit.

 

das der Kurs ende Jahres bei 900 bis 1200 liegt, halte ich für extrem unwahrscheinlich...

 

In der Vergangenheit hat sich der Kurs noch nie ein Jahr praktisch waagerecht entwickelt.

 

Entweder geht es hoch, oder es geht runter.

 

aber im Moment stehen alle Zeichen auf hoch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kursprognose hängt entscheidend davon ab ob:

- das Kapazitätsproblem mittelfristig gelöst wird

- und die neue Version sich als stabil und manipulationssicher erweist.

 

Werden beide Fragen mit "JA" beantwortet, dann is the sky the limit. Wird auch nur eine mit "NEIN" beantwortet, versinkt das Projekt in der Bedeutungslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Änderung am Client bleibt es in etwa wie jetzt, nicht mehr und nicht weniger. Der Kurs kann sich trotzdem ändern, denn der braucht dazu nur entsprechenden Gegenwert und Transaktionen mit höheren Stückzahlen verdrängen Mikrotransaktionen.

 

Das Abendland wird dadurch jedenfalls nicht untergehen. Dafür hatte es schon mehr als 1 Jahr Zeit.

 

Allerdings dürfte der Meckerfaktor in den Foren in einem solchen Szenario hochgehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir kratzen grad am 23,6% fib bei 1021 usd.

doubletop wäre erst bei 1166 usd.

volumen sieht aber gerade eher mau aus

Jau, daher schrieb ich "könnte darin enden..." und bis Mitte Februar ists noch ein bissl hin ;)

 

Was das Volumen angeht bin ich, seit der Abschaffung der Free-Fees, komplett verwirrt und weis nicht was ich davon halten soll. Kann man das erstmal überhaupt noch mit in eine Bewertung fließen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, daher schrieb ich "könnte darin enden..." und bis Mitte Februar ists noch ein bissl hin ;)

 

Was das Volumen angeht bin ich, seit der Abschaffung der Free-Fees, komplett verwirrt und weis nicht was ich davon halten soll. Kann man das erstmal überhaupt noch mit in eine Bewertung fließen lassen?

 

Wieso enden? Auch das wäre nur eine Episode.

 

Das China-Volumen sieht jetzt realistisch aus und die Gewichtung der Börsen passt nun besser zu den tatsächlichen Verhältnissen der Verteilung der Coins. Wäre auch gut, wenn dem angeblichen Gequake der PBOC keine große Bedeutung mehr beigemessen wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kursprognose hängt entscheidend davon ab ob:

- das Kapazitätsproblem mittelfristig gelöst wird

- und die neue Version sich als stabil und manipulationssicher erweist.

 

Werden beide Fragen mit "JA" beantwortet, dann is the sky the limit. Wird auch nur eine mit "NEIN" beantwortet, versinkt das Projekt in der Bedeutungslosigkeit.

 

stabil und manipulationssicher sind Bitcoins jetzt schon.

 

das Kapazitätsproblem sehe ich zweitrangig. Wichtig ist nur, dass die Blockgröße nicht ins unermessliche wächst, dann vernichten sich Bitcoins selbst...

 

von mir aus werden die Microtransaktionen in LTC abgewickelt, ist doch egal.

 

Bitcoin bleiben die Basiswährung.

 

Wenn die Transaktionskosten weiter steigen, werden Lösungen gefunden werden, nicht schlimm...

 

Altcoins, Sidechains oder was auch immer.

 

Edit:

so wie früher:

Gold = Bitcoins

Silber = LTC, DASH oder sonstwas oder alle zusammen

 

Niemand wird ersthaft bezweifeln, dass Gold = Geld

Aber die Transaktionen mit Gold sind 100 Mal auf aufwendiger als mit Bitcoins.... und auch viel teurer und langsamer...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle das es jetzt weiter hoch geht. wir haben die 1000er und 7000 marke wieder überschritten, allerdings geht es  jetzt weider gut bergab wie es mir scheint. in ein paar stunden schon wieder um fast 30€ eingebrochen so fing es auch anfang des jahres an als der kurs zusammengebrochen ist. denke geht jetzt wieder runter auf 700-800€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stabil und manipulationssicher sind Bitcoins jetzt schon.

 

das Kapazitätsproblem sehe ich zweitrangig. Wichtig ist nur, dass die Blockgröße nicht ins unermessliche wächst, dann vernichten sich Bitcoins selbst...

 

von mir aus werden die Microtransaktionen in LTC abgewickelt, ist doch egal.

 

Bitcoin bleiben die Basiswährung.

 

Wenn die Transaktionskosten weiter steigen, werden Lösungen gefunden werden, nicht schlimm...

 

Altcoins, Sidechains oder was auch immer.

 

Edit:

so wie früher:

Gold = Bitcoins

Silber = LTC, DASH oder sonstwas oder alle zusammen

 

Niemand wird ersthaft bezweifeln, dass Gold = Geld

Aber die Transaktionen mit Gold sind 100 Mal auf aufwendiger als mit Bitcoins.... und auch viel teurer und langsamer...

 

Der BTC scheint jetzt stabil und manipulationssicher zu sein, habe aber gelesen, dass einige neue Varianten (Unlimited) es nicht mehr im gleichen Ausmaß sind - kann da nur gelesenen wiederkäuen, habe da zu wenig Einblick.

Schön und für den Kurs gut wäre es trotzdem, wenn der BTC auch eine Zahlfunktion für den Alltag hätte. Wenn eine andere Währung diese Funktion übernimmt, kann sie dann auch die Wertaufbewahrungsfunktion von Gold und BTC übernehmen. Wehret den Anfängen...

Nixdorf hat den Trend zu PC mit den Worten abgetan, dass er die LKW der Rechner stellt und da die Zukunft liegt. Was aus Nixdorf geworden ist, weiß man inzwischen...

Bearbeitet von Lothi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das jetzt der Kurs von Jahr für Jahr jetzt erst richtig steigen wird, warum

seht euch die politische Lage an.

Es werden darum auch immer mehr Holder die ruhig abwarten und nicht gleich verkaufen.

Schaut euch doch mal um, was sich um den Bitcoin schon gebildet hat, ob es nun gut ist oder auch nicht z. b. das Darknet was von Tag für Tag immer größere Ausmaße annimmt oder es haben sich im Internet schon einige Schneebalsysteme gebildet, wo die Leute die dort mitmachen Bitcoins einzahlen, um in einer höheren Matrixebene zu kommen. Dieses alles kann man auf You tube suchen und anhören.

Ich finde auch die Interview von Webbot über den Bitcoin gut. Seine Prognosen sind auch immer sehr interessant und kommen hin, seine Prognose für Februar über 1400Dollar oder für das Jahr 2020 für einen Bitcoin 40000Dollar, mal abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.