Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, es ist gar nicht so komisch, was gerade passiert. Wenn man das alles ein wenig verfolgt, macht es schon Sinn. Und so extrem kompliziert zu verstehen, ist es denk'ich nicht.

Hier: http://t3n.de/news/bitcoin-cash-kurs-verdreifacht-849291/ stehts was dahinter steckt. Macht alles Sinn. Aber jeglicher Vernunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: http://t3n.de/news/bitcoin-cash-kurs-verdreifacht-849291/ stehts was dahinter steckt. Macht alles Sinn. Aber jeglicher Vernunft.

Ich glaube, in dem Artikel steht nichts, was wir nicht schon gestern Abend wussten. Nur wird im Text noch gezweifelt daran, ob es profitabler ist, BHC zu minen ('Denn dieser sorgt dafür, dass das Minen von Bitcoin Cash attraktiv geworden ist – laut einigen Stimmen sogar profitabler als das Bitcoin-Mining). Das ist mittlerweile aber schon klar.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"It is currently 52% more profitable to mine on the Bitcoin Cash blockchain."

Na wenn das mal keinen Switch gibt und die Miner wechseln zum Bitcoin Cash. Dann haben wir bald Preise von 4000$ für BCH

 

das ist nur die halbe wahrheit, denn da sind fees und liquidität rausgerechnet.

Trozdem bemerkenswert aber das musste so kommen, da die difficulty sich so einpändelt damit ein gleichgewicht entsteht.

 

https://whattomine.com/asic

jimmy kann das besser erklären :D

https://www.youtube.com/watch?v=N9Vn4q8am4k

ab ca min 32

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Bch gerade so stark im Fokus steht, sollte man dennoch ab und an einen Blick auf das Original (btc)werfen (:

Die Chartsignale sind - bis auf den 3d Chart - im unteren Bereich. Hier zeichnet sich Bewegung ab (:

 

 

https://www.btc-echo.de/keine-blase-bitcoin-geht-auf-10-000-usd-zu-dave-chapman/

Bearbeitet von inyourmind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis: Die Difficulty wird doch immer so angepasst dass die durchschnittliche Hashpower eine Blocktime von etwa 10 Min. erzeugt, oder? D.h. BCH hat immer noch zuviel Difficulty da die Blockzeiten noch immer bei ca. 20 Min. liegen. Ich verstehe das es daher zu der weiteren Verringerung der Difficulty (auf 8%) kommt und es damit bei kürzeren Blockzeiten natürlich auch profitabler wird BCH zu minen da man doppelt soviel Blöcke in einer Stunde findet als vorher.

 

Trotzdem bekommt man aber doch dann alle 10 Min. weniger Geld von einem BCH Block als von einem BTC Block. Klar, man muss auch weniger Hashpower rein stecken und daher weniger Stromkosten... Trotzdem ist doch aber auch der Gesamtverdienst geringer... Stimmt die Rechnung das BCH soviel profitabler ist also so wirklich - vor allem wenn man auch die Fees noch einrechnet?

 

Ich komme jedenfalls nicht annähernd auf die Werte die auf Coin Dance stehen...

 

Klar, wenn nach der Senkung der Difficulty plötzlich viele Miner umschwenken, könnten diese natürlich bis zur nächsten Anpassung wesentlich kürzere Blockzeiten erreichen und damit wahrscheinlich eine Menge BCH in wesentlich kürzerer Zeit minen... Danach würde aber die Difficulty sofort wieder erheblich steigen und damit wäre eigentlich nichts gewonnen - die Profitabilität sinkt gewaltig da die nötige Hashpower pro BCH plötzlich erheblich steigt und die Menge BCH die dann auf den Markt geworfen wird würde mich zusätzlich die Preise gleich wieder drücken.

 

Noch schlimmer wäre es wenn die Miner massiv zu BCH umschwenken würden. Dann wäre die Difficulty in sehr kurzer Zeit genau so hoch wie beim BTC, aber der Kurs des BCH nicht annähernd... BTC wäre allerdings tot da man nichts mehr transferieren könnte und alle in Panik verkaufen würden...

 

Ich sehr wenig Sinn darin und glaube daher nicht das die Massenflucht in BCH stattfindet. Die Hashpower eines Coins muss immer im Verhältnis zum Wert stehen. D.h. es werden Miner umschwenken und einen Teil ihrer Hashpower investieren, aber zeitgleich müssen die auch noch genug in BTC lassen, denn diesen sterben zu lassen wäre extrem unrentabel und auch kaum schlau... Es muss sich also irgendein Gleichgewicht einstellen... Was nicht ausschließt das BCH eventuell schleichend den BTC ablöst...

Bearbeitet von Enigma99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enigma99 Dein Beitrag möchte ich gerne verstehen. Du redest aber von BCH, BCC, BHC und BTC. Etwas viel, vermute ich? ;-)

Nein, nur mit Handy auf viel zu kleinem Schirm geschrieben und die Abkürzungen verwechselt. BCH und BHC meinen Bitcoin Cash (da hab ich mich schlicht vertippt).

 

BCC und BCT meinen den alten Bitcoin Classic - ich komm da ständig durcheinander weil viele hier schon beide Abkürzungen verwendet haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur mit Handy auf viel zu kleinem Schirm geschrieben und die Abkürzungen verwechselt. BCH und BHC meinen Bitcoin Cash (da hab ich mich schlicht vertippt).

 

BCC und BCT meinen den alten Bitcoin Classic - ich komm da ständig durcheinander weil viele hier schon beide Abkürzungen verwendet haben.

BTC = Bitcoin

BCH = Bitcoin Cash

BCC = BitConnect

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas... ('http://BTC.top  has just announced that they will begin mining BCC on Monday.')

 

https://twitter.com/BITCOlNCASH/status/898922905848864768

 

Also... Wenn nun die Btc Miner auf BCH wechseln würden, was bei dem aktuellen Preis verständlich wäre, dann verliert der Btc Mining Power. Kann man daraus eine Schlussfolgerung/Prognose für die Preisentwicklung des Btc ziehen? Ganz ehrlich, in den Kryptomarkt steht in Form institutioneller Anleger soviel Kapital an der Seitenlinie (ich denke, der Kryptomarkt steckt noch in den Babyschuhen), dass ich mir vorstellen könnte, dass wir bald zwei Supercoins in Form von Btc und BCH sehen werden. Auch zukünftige Investoren werden ihr Kapital streuen und ich kann mir vorstellen, dass im Moment, wo das Rennen zwischen Btc und BCH völlig offen ist, eine Streuung unter anderem zwischen Btc und Bth stattfinden wird. Mir soll es recht sein, ich habe zum Glück noch beides. Auch wenn es mir gerade in den FIngern juckt, etwas BTH in Fiat umzuwandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar noch 6 DASH  :rolleyes:

 

Das war nie mein Coin. Ich mag das dahinter stehende Prinzip nicht und der ist bei mir mit der missglückten Erstverteilung der Coins unten durch gewesen... Ich sehe da immer noch kein Riesenpotential, aber Gewinne mitnehmen macht ja bekanntlich nicht ärmer... ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Wenn nun die Btc Miner auf BCH wechseln würden, was bei dem aktuellen Preis verständlich wäre, dann verliert der Btc Mining Power. Kann man daraus eine Schlussfolgerung/Prognose für die Preisentwicklung des Btc ziehen? Ganz ehrlich, in den Kryptomarkt steht in Form institutioneller Anleger soviel Kapital an der Seitenlinie (ich denke, der Kryptomarkt steckt noch in den Babyschuhen), dass ich mir vorstellen könnte, dass wir bald zwei Supercoins in Form von Btc und BCH sehen werden. Auch zukünftige Investoren werden ihr Kapital streuen und ich kann mir vorstellen, dass im Moment, wo das Rennen zwischen Btc und BCH völlig offen ist, eine Streuung unter anderem zwischen Btc und Bth stattfinden wird. Mir soll es recht sein, ich habe zum Glück noch beides. Auch wenn es mir gerade in den FIngern juckt, etwas BTH in Fiat umzuwandeln...

Die Frage ist, ob es alles so friedlich verlaufen kann überhaupt, so wie du hier beschreibst. Darauf bin ich sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob es alles so friedlich verlaufen kann überhaupt, so wie du hier beschreibst. Darauf bin ich sehr gespannt.

 

Naja, was heißt schon friedlich... Es geht ja bei der Kursprognose für mich weniger darum, ob sich die Miner oder Nutzer oder Fanboys (und Girls) gegenseitig beschimpfen. Wichtig ist für mich, auf wen die Großinvestoren setzen, wenn erstmal der wirkliche Run auf die Coins mittels ETF und andere institutionalisierte Anlageformen beginnt. Das alles, was wir hier sehen, ist ja tatsächlich nur ein Vorgeplänkel, von dem, was kommt. Wenn tatsächlich Black Rock, Goldmann, etc. einsteigen, dann entscheidet sich wohl der Weg des Kryptomarktes.

 

Aber mal sehen, auch ich spekuliere ja nur, vielleicht kommt alles nochmal ganz anders. :lol:

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht noch mal ein Gedankenanstoß: Das was wir hier sehen, werte ich als unglaublich positiv für den Krypomarkt allgemein, gleich ob Iota, Dash, Btc, ETH oder BCH. Die Tatsache, dass mal eben innerhalb weniger Stunden ein paar Milliarden in einen Coin reingepumpt werden, zeigt doch eines ganz deutlich: Der Kryptomarkt ist lebendiger denn je. Das Interesse wächst mit den Investitionen und mit dem Interesse wachsen die Investitionen. Während man früher über Invests von Millionen Dollar gesprochen hat, sind es nunmehr Milliarden. Ich bin mir sicher, dass wir auch noch die Billionen sehen werden. Und wenn im jeweiligen Pump und Dump der "eigene" Coin weniger gut abschneidet oder gar verliert, dann mag man sich darüber ärgern, es ändert aber nichts an der Bestätigung des positiven Trends bezogen auf den Kryptomarkt insgesamt.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.