Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gibt Gerüchte um einen Hardfork. Deshalb der run vermutlich

 

Das ist kein Gerücht, sondern ein geplanter Meilenstein in der Entwicklung (Metropolis). Damit soll u.a. die Usability besser werden, ausserdem kommen ein paar Features z.b. zum Thema anonyme Überweisung.

Trotzdem glaube ich, dass der aktuelle Run nur die die Nachwirkung des BTC und BCH-Runs der letzten Tage sind. Da passiert nicht mehr viel, also wird wieder in ETH umgeschichtet. Ich finde das gut. Die Leute gehen nur kurzfristig aus ETH raus und kommen dann wieder zurück. HODL!

Bearbeitet von skaliertnicht
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob den Regierungen die Anonymität von Monero passt oder nicht: Dagegen machen können sie wohl nichts. Monero kann über den ganzen Erdball gehandelt werden, die Transaktionen können nicht nachverfolgt werden und man bleibt völlig anonym. Man braucht Monero nicht einmal mit FIAT kaufen. Die vielen Exchanger in allen Herren Ländern bieten alles was das Herz begehrt. Ich liebe diesen Coin. :)

 

 

Ich mag die Idee, aber gibt möglicherweise zwei Probleme: 

 

1. Monero ist das Gegenteil von Easy-to-use 

2. Bedeutender: Soweit ich weiß ist Scaling deutlich schwerer als für Bitcoin - und da ist es schon hart genug wie man mittlerweile weiß. 

 

 

Technisch könnte Zcash wohl überlegen sein, aber da gibts m.A.n. auch zwei Probleme: 

 

1. Trusted Setup 

2. Das Team kriegt zu viel % vom Mining

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist das Schöne an Cryptowährungen, auch Goldman Sachs und andere derselben Liga haben nicht mehr Ahnung als Ottonormalforumuser und stochern im Dunkeln herum

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S4us9tl.png

 

Mut zur Bitcoin-Spekulation!

 

Sogar die alte Garde der Investment-Gurus schwenkt allmählich um.

Da ist zwar noch von "kryptischen Währungen", von "Neuland" und von hochkomplizierten Zusammenhängen die Rede, die Tulpenzwiebeln werden pflichtschuldigst zitiert und weiter als bis zum Bitcoin reicht der Blick auch noch nicht.

 

Aber immerhin kommt die Empfehlung heraus, es doch einmal mit einem notfalls verschmerzbaren Investment-Betrag zu versuchen.

Geht doch!

 

https://www.onvista.de/news/mut-zur-bitcoin-spekulation!-70172869

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S4us9tl.png

 

Mut zur Bitcoin-Spekulation!

 

Sogar die alte Garde der Investment-Gurus schwenkt allmählich um.

Da ist zwar noch von "kryptischen Währungen", von "Neuland" und von hochkomplizierten Zusammenhängen die Rede, die Tulpenzwiebeln werden pflichtschuldigst zitiert und weiter als bis zum Bitcoin reicht der Blick auch noch nicht.

 

Aber immerhin kommt die Empfehlung heraus, es doch einmal mit einem notfalls verschmerzbaren Investment-Betrag zu versuchen.

Geht doch!

 

https://www.onvista.de/news/mut-zur-bitcoin-spekulation!-70172869

 

Das ist ja mal mega geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken hat gerade angekündigt, einige Trading-Pairs rauszunehmen ... EOS, GNO, XLM sind mit Euro oder USD nicht mehr zu haben und auch XBT/GBP und ETH/GBP wird rausgenommen ... krakens Heimatmarkt ist Großbritannien.

 

Weiterhin werden die meisten erweiterten Ordertypen temporär deaktiviert.

 

... auf diese Weise versucht kraken dem großen Nutzeransturm Herr zu werden und schrumpft sich gesund.

 

Zwischen den Zeilen wird also EOS, GNO und XLM keine allzu große Zukunft vorhergesagt ... wohl aufgrund gesunkener Handelsvolumen auf kraken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich konnte gestern nicht withdrawen da ich plötzlich einen Negativsaldo auf meinem Ether Wallet hatte, den wollte Bitfinex erst ausgeglichen haben.  

Und ich habe noch nie Ether oder ERC20 Tokens auf Finex gehandelt  :wacko: 

War zwar nur ein einstelliger Eurobetrag, aber nicht gerade eine Vertrauensbildende Maßnahme  :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es bald Probleme mit den Blöcken geben?

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty

 

22.08 = 29 (bis 8 Uhr) -> es fehlen heute schon 19 Blöcke

21.08 = 115 -> es fehlten 29 Blöcke

20.08 = 130-> es fehlten 14 Blöcke

 

Wechseln gerade zu viele Miner zu BCH?

Wenn zu viele gehen, wird es für die Miner irgendwann uninteressant - Supergau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? Big-Dump bei Bitcoins?

 

Scheint als ob gerade fleissig umgeschichtet wird in Ethereum?

 

 

Hashrate wurde umgeschichtet zu Bitcoin-Cash. BCC ist deutlich gestiegen und Difficulty ist niedrig. Daher ist die Hashrate für Bitcoin deutlich gefallen: 

 

https://blockchain.info/charts/hash-rate

 

Dazu kommt dann der ewige Streit in Bitcoin wie es weitergehen soll (Core vs New-York-Agreement) was die Sorge vor dem nächsten Split bestärkt und schon gibts genug Unsicherheit damit der Kurs wackelig wird. Wobei ich annehme das es eh etwas fragil wäre nach so einem Anstieg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.