Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das ist weder Bestätigung noch Widerlegung. Es ist schlichtweg eine Erklärung, warum bei manchen Dingen etwas so oder so erscheinen könnte.

 

Ich selbst maße mir nicht an, irgendeinem Coin seine Daseinsberechtigung abzusprechen. Auch ein 20k Market Cap Coin, kann einen Menschen aus einer Verschuldungssituation befreien und schon hat seine Existenz eine praktische Relevanz. Solche Dinge bekommt man aber eher nicht mit.

Hmm, also hat dieser Zwegat-Coin dann die Daseinsberechtigung, dass sich bereits hoch verschuldete Menschen in Coins einkaufen (mit weiteren Schulden?) und dann mit deren Wertsteigerung ihnen aus der Verschuldung zu helfen?

 

Cool! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"China’s two biggest bitcoin exchanges, Huobi and OKCoin, collectively invested around 1 billion yuan ($150 million) of idle client funds into “wealth management products“"

 

OKcoin streited es ja ab und 150 Millionen hätten der PBOC bei der wirtschaftsprüfung doch auffallen müssen.. *ohne schmiergeld versteht sich* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit - schonmal vielen Dank für den Austausch und die vielen hilfreichen Informationen.

 

Muss ich bei dem morgigen Change im BTC irgendwas technisch beachten? Coins offline nehmen oder nochmal speziell sichern?

 

Und was denkt ihr, auch ohne Auguren, Glaskugeln und Omas, ist im Hinblick auf die Anpassung nochmal mit einem erhöhten Rückgang zu rechnen? Ich hab Trailing Stops im Einsatz und würde die ggf. dann anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also hat dieser Zwegat-Coin dann die Daseinsberechtigung, dass sich bereits hoch verschuldete Menschen in Coins einkaufen (mit weiteren Schulden?) und dann mit deren Wertsteigerung ihnen aus der Verschuldung zu helfen?

 

Cool! :D

 

Im Schuldgeldsystem ist Verschuldung normal und die Regel. Um da raus zu kommen, braucht es Aktivgeld. Ob jemand gehebelt zockt, ist eine andere Sache.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun geht BTC wieder steil nach oben :-)

 

Und die BCH-Transaktionen verhungern .. 24 Confirmations bei bitcoin.de dauern nun wieder eine gefuehlte Ewigkeit.

 

IOTA haelt sich tapfer.

 

Meine Prognose bis uebermorgen:

BTC steil rauf am Ende der Woche bei 3800 Euro/BTC

BCH leicht runter bei 550 Euro/BCH

Und IOTA wird im Schatten des BTC seine 1 USD wieder erreichen

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun geht BTC wieder steil nach oben :-)

 

Und die BCH-Transaktionen verhungern .. 24 Confirmations bei bitcoin.de dauern nun wieder eine gefuehlte Ewigkeit.

 

IOTA haelt sich tapfer.

 

Meine Prognose bis uebermorgen:

BTC steil rauf am Ende der Woche bei 3800 Euro/BTC

BCH leicht runter bei 550 Euro/BCH

Und IOTA wird im Schatten des BTC seine 1 USD wieder erreichen

Nochmal die Frage an Dich: Kannst du mal die Links posten aus denen die genauen errechneten Zeitpunkte und Höhen der nächsten Difficulty Anpassungen von BCH und BTC ersichtlich sind? Bearbeitet von Enigma99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand Probleme mit BCH-Transaktionen heute?

 

Habe die Geschwindigkeit ja hier zuletzt gelobt, meine letzten fünf Transaktionen gestern und vorgestern waren superschnell (15 Minuten für 6 Bestätigungen), die letzte ist nun aber seit drei Stunden unconfirmed :blink:

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage an Dich: Kannst du mal die Links posten aus denen die genauen errechneten Zeitpunkte und Höhen der nächsten Difficulty Anpassungen von BCH und BTC ersichtlich sind?

http://fork.lol/pow/retarget

 

 

Hat noch jemand Probleme mit BCH-Transaktionen heute?

 

Habe die Geschwindigkeit ja hier zuletzt gelobt, meine letzten fünf Transaktionen gestern und vorgestern waren superschnell (15 Minuten für 6 Bestätigungen), die letzte ist nun aber seit drei Stunden unconfirmed :blink:

Ist doch logisch ...

 

... die Miner sind alle schnell vor der Difficulty-Anpassung zu BCH gewechselt haben dort alle paar Minuten Blocks gemint und 12,5 BCH eingesackt obwohl kaum Transaktionen zu verarbeiten waren.

 

Derzeit ist es deutlich profitabler BTC zu minen:

http://fork.lol/

 

Daher wandert die Hash-Power von BCH zu BTC:

http://fork.lol/pow/hashrate

 

Und aufgrund der 300%igen Difficulty-Anpassung bei gleichzeitigem Abzug der Hash-Power werden kaum noch BCH-Bloecke gemint:

http://fork.lol/pow/speed

 

Derweil wird in ca. 9 Stunden die Difficulty von BTC reduziert:

http://fork.lol/pow/retarget

... wenn die Miner halbwegs pfiffig sind, ziehen sie ihre Hash-Power erst nach der Difficulty-Anpassung von BCH ab, denn je weniger Hash-Power vor der Anpassung, desto staerker wird sie reduziert.

 

Nach der BTC-Difficulty-Reduzierung (ca. 2% reduzierung werden es wohl werden, die angezeigten 4% werden noch weiter runter gehen) wird es noch profitabler BTC zu minen. Es werden also noch mehr Miner von BCH zu BTC wechseln.

 

Damit kommt die BCH-Blockchain fast vollstaendig zum Erliegen, wer nicht rechtzeitig vor der Anpassung seine BCH versendet hat, dessen BCH bleiben wohl noch etwas laenger im Transfer stecken.

 

Dies wiederum erschwert Ausgleichsbewegungen zwischen den Boersen und die Arbitrage-Player haben keine Lust ihre Coins mehrere Stunden im Transfer feststecken zu haben.

 

Und das fuehrt erst zu erheblichen Kursunterschieden und letztendlich zu fallenden Kursen.

 

Ob BCH diese "Todesspirale" ueberlebt? Aber natuerlich, denn in (derzeit prognostizierten) 16 Tagen wird es eine Difficulty-Anpassung bei BCH geben und die wird wohl extrem stark sinken.

 

... dann wird es wieder profitabler BCH zu minen und die Hash-Power wandert wieder von BTC zu BCH.

 

Dieses Wechselspiel werden die Miner perfektionieren und recht bald wird es sehr berechnend zu gehen und wir werden wohl Wellen erleben wo es mal auf der BTC-Chain schneller geht und mal auf der BCH-Chain.

 

Da fragt sich was aus den Milliarden USD wurden, die in BCH reingepumpt wurden ... vor der Anpassung waere der optimale Zeitpunkt gewesne diese zu verschieben und in etwas anderes umzutauschen.

 

Meine Meinung dazu: Dieses Spielchen nervt uns einfache User ungemein und das drueckt auf den Kurs vom BTC. Erst wenn BCH wirklich nennenswert im Wert gesunken ist, wird sich das wohl erledigt haben mit dem Spiel und der BCH kann einpacken.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jippieh! Und schon geht die Achterbahnfahrt wieder aufwaerts.

 

Bitcoin.de wird sich auf viele neue Nutzer in den kommenden Wochen einstellen duerfen.

 

Kauft bitcoin.de-Aktien! Sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen sprudeln die Erloese durch Trading-Gebuehren :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jippieh! Und schon geht die Achterbahnfahrt wieder aufwaerts.

 

Bitcoin.de wird sich auf viele neue Nutzer in den kommenden Wochen einstellen duerfen.

 

Kauft bitcoin.de-Aktien! Sowohl bei steigenden als auch bei fallenden Kursen sprudeln die Erloese durch Trading-Gebuehren :)

Ich merke das schon auf der Arbeit ...Schon ein Paar mal ist das wort Bitcoin und Cryptowährung gefallen :)

 

Also zuzuhören und so zu tun als ob man keine Ahnung hat ist manchmal richtig Lustig :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.