Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir vor dem Wochenende während des ATH nochmal mein Portfolio aufgestockt habe, ist meine Laune momentan noch recht entspannt, da ich vor hatte die Coins zu "hodln".

Total unabhängig von den ganzen Prognosen würde mich interessieren was ihr wirklich aktuell vom BCH denkt eine ganz subjektive Meinung.

Ich sehe den BCH momentan eher als ein Freecoin, welchen die meisten versuchen zu einem hohen Preis zu verkaufen.

Ich sehe noch keine sinnvolle Nutzung. Aber das ist nur meine meinung, mich interessiert Eure.

 

Ich werde meineFreecoins auf jedenfall erstmal holden und abwarten, ich zocke nur ungern. Was mir noch aufgefallen ist, dass akut sehr schnell Blöcke gemint werden, sind da noch irgendwelche miner umgestiegen? War am Wochenende nicht im Lande und habe noch nichts mitbekommen.

Bearbeitet von coincraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen zweiten Schwung BCH in BTC getauscht und bin nun bezügl. BCH fast all-out. Vielleicht war der Zeitpunkt ja ganz günstig.

 

Was mich nervös gemacht hat: viele Leute besitzen BCH obwohl sie gar keine BCH gekauft haben, darunter auch einige Hodler, die sich an fundamentalen Überlegungen orientieren und möglicherweise die Langzeitperspektive von BCH kritisch sehen (ein gefährlicher Gedanke: nur der stärkste Coin setzt sich langfristig durch). Ich sehe ein reales Risiko, dass der BCH in der nächsten Zeit deutlich absackt.

 

Ich kann mich irren...

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BHC: nach dem Pump  & Dump habe ich am Wochenende alle klassische Fehler gemacht, die man machen kann: verkaufen zum Tief(st)kurs, kaufen zum fast ATH. Und das zweimal. Ok, ich weiss.

Noch habe ich keinen Verlust gemacht (mein Pump&Dump Gewinn ist dahin, aber das kann passieren). Jetzt frage ich mich: soll ich komplett aussteigen bei BHC und zuerst mal abwarten was passiert? Oder einfach 'hodlen'?

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero geht gerade gut ab. Jetzt bin ich froh dass ich noch nicht verkauft habe. :) Wenn Monero jetzt von den Koreanern gekauft wird ist das natürlich ein guter Auftrieb. XMR hat auch andere sehr große Vorteile. Monero ist im Gegensatz zum Bitcoin wirklich anonym und die Transaktionen sind nicht verfolgbar. Bei uns ist das vielleicht nicht gar so wichtig aber in Staaten die von repressiven Regimen unterdrückt werden ist das ein riesiger Vorteil. Monero hat meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero geht gerade gut ab. Jetzt bin ich froh dass ich noch nicht verkauft habe. :) Wenn Monero jetzt von den Koreanern gekauft wird ist das natürlich ein guter Auftrieb. XMR hat auch andere sehr große Vorteile. Monero ist im Gegensatz zum Bitcoin wirklich anonym und die Transaktionen sind nicht verfolgbar. Bei uns ist das vielleicht nicht gar so wichtig aber in Staaten die von repressiven Regimen unterdrückt werden ist das ein riesiger Vorteil. Monero hat meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung.

 Geht mir genauso, was bin ich froh, dass ich seit über einem Jahr eisern an meinen Monerobeständen festhalte. Im Vergleich zu fast allen anderen Cryptowährungen hat Monero auch einiges an Nachholbedarf und Luft nach oben :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monero geht gerade gut ab. Jetzt bin ich froh dass ich noch nicht verkauft habe. :) Wenn Monero jetzt von den Koreanern gekauft wird ist das natürlich ein guter Auftrieb. XMR hat auch andere sehr große Vorteile. Monero ist im Gegensatz zum Bitcoin wirklich anonym und die Transaktionen sind nicht verfolgbar. Bei uns ist das vielleicht nicht gar so wichtig aber in Staaten die von repressiven Regimen unterdrückt werden ist das ein riesiger Vorteil. Monero hat meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung.

 

Ich weiß nicht ob totale Anonymität so förderlich für einen Coin ist, da der Staat das ganz und garnicht gut findet und somit die die Barriere, denke ich, viel größer ist als bei dem schon umstrittenen BTC. Natürlich alles aus der Sicht vom Vater Staat. Ich persöhnlich habe nichts dagegen und sehe mehr Vorteile als Nachteile. Aber man sieht ja immer wieder wie die Regierungen versuchen den Bitcoin zu regulieren oder sich irgendwie einzumischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob totale Anonymität so förderlich für einen Coin ist, da der Staat das ganz und garnicht gut findet und somit die die Barriere, denke ich, viel größer ist als bei dem schon umstrittenen BTC. Natürlich alles aus der Sicht vom Vater Staat. Ich persöhnlich habe nichts dagegen und sehe mehr Vorteile als Nachteile. Aber man sieht ja immer wieder wie die Regierungen versuchen den Bitcoin zu regulieren oder sich irgendwie einzumischen.

Ob den Regierungen die Anonymität von Monero passt oder nicht: Dagegen machen können sie wohl nichts. Monero kann über den ganzen Erdball gehandelt werden, die Transaktionen können nicht nachverfolgt werden und man bleibt völlig anonym. Man braucht Monero nicht einmal mit FIAT kaufen. Die vielen Exchanger in allen Herren Ländern bieten alles was das Herz begehrt. Ich liebe diesen Coin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nach dem 23.8 gehts wieder aufwärts mit BTC / IOTA nach der SegWit Aktivierung.

 

War die letzte Zeit viel beschäftigt und habe das Datum da etwas aus dem Auge verloren, heißt das wieder Bitcoins auf seine Desktop Wallet in sicherheit bringen wies war als es zum BTC und BCH Split kam?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal nach dem 23.8 gehts wieder aufwärts mit BTC / IOTA nach der SegWit Aktivierung.

 

Das Datum ist doch jedem bekannt. Die Aktivierung ist 100% sicher... Wieso sollte ein sicheres Ereignis irgendwelche Auswirkungen auf den Kurs haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BCH short auf Bitfinex läuft auch ziemlich gut, dieser pump and dump shitcoin soll die Bitcoin Konkurrenz sein, dann ist IOTA nächstes Jahr schon der Bitcoin Killer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.