Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Zu BitCoin Cash

 

Hm, es scheint als ob es hier auf "bitcoin.de" keinen Verkaufsdruck gibt. . Seit einer halbe Stunde biete ich für 1 BTH  das meiste als ExpressKäufer. Allerdings will keiner das Angebot annehmen.

 

Die Differenz zu Verkaufsangeboten liegt übrigens nur bei 25 €.

 

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich machen B)

Dazumal ich mit meinen über 40 Lenzen aufm Rücken eher sicherheitsorientierter bin.

Wollte aber mal in die Runde nach Euren Einschätzungen fragen, nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, aber offensichtlich das Thema seit Jahren vernachlässigt habe und mich an die Thematik nicht rangetraut habe ...  :blink: 

Aber jetzt hab ich Zeit und Muse und ein paar Pfennige übrig ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bch Blöcke fast alle 2 Minuten im Moment.

 

Das Pendelt sich gerade ein :)

 

Altcoins für Anfänger:

 

Ich würde nicht mehr als 20% vom Crypto Geld in Altcoins stecken. Den Rest in Bitcoins.

 

Altcoins ist mehr etwas für Profis und eignen sich weniger für buy and hold.

 

Kann ich nicht bestätigen.

 

Bestände in Altcoins aufbauen und halten, hat bisher genauso bzw. teilweise sogar besser funktioniert wie mit Bitcoin. Die Schwankungen einzelner Coins glätten sich in Summe.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich machen B)

Dazumal ich mit meinen über 40 Lenzen aufm Rücken eher sicherheitsorientierter bin.

 

Was hat das denn damit zu tun wie alt Du bist? Du bist innerlich jetzt der gleiche der Du auch mit 20 warst. Du bist immer dere gleiche, ob Du nun 15, 25, 30 oder 40 Lenze zählst. Das körperliche Alter ist relativ und vernachlässigbar. Was zählt ist das was Du glaubst daß das richtige für Dich ist. Man ist mit 40 Lenzen nicht unbedingt sicherheitsorientierter, Du bist es, weil Du darauf so konditioniert wurdest. ;-) Scheiß auf Sicherheit, denn die gibt es nicht, noch nicht einmal das Leben ist sicher. Du kannst schon Morgen Tod sein. Also wage etwas, sei Mutig, im Rahmen Deiner Möglichkeiten.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal von einem Ü40 crypto coin newbie, weil man es immer mal wieder lesen kann, der Hinweis: Der Einstiegspreis pro Stück ist (beim Coin Investment, wegen der so guten Teilbarkeit) völlig egal, und darüber hinaus ein gut Stück weit auch die Historie des Investmentvehikel -- entscheidend ist immer nur die vom Investor erwartete zukünftige Entwicklung in Prozent vom eigenen Invest. Wenn man nicht groß dauernd traden will, sondern länger halten, besser auch unterstützt von fundamentalen Überlegungen.

 

D.h. es ist völlig egal, wo du deine sagen wir mal 100 € reinsteckst, ob das Vehikel nun ein Euro kostet und du 100 Stück bekommst, oder in etwas, wo du nur 1/100 Stück bekommst, der prozentuale Zuwachs deiner 100 € ist das entscheidende.

 

Falls die Überlegung natürlich ist "nur ein Coin, der im Moment einen Euro-Cent wert ist, aber in den nächsten zwei Jahren um das 100.000 fache steigt, ist ein guter Coin, denn wenn ich da jetzt mit 100 € einsteige, bin ich in zwei Jahren Euro-Multimillionär" -- an dem Coin wäre ich natürlich auch interessiert… xD

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Art des Datensammelns

 

Das gab es auch schon bei anderen Coins.

 

Irgendwie bekomme ich bei sowas immer ein unangenehmes Gefühl.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, habe mich gerade registriert.

 

Nur, was sind Authorship Tokens? Ich musste meine Ethereum Adresse angeben, aber das sind ja wohl keine ETH... Wieso haben die meine ETH Adresse benötigt?

 

Vielleicht um die Coins zu erhalten  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen.

 

Bestände in Altcoins aufbauen und halten, hat bisher genauso bzw. teilweise sogar besser funktioniert wie mit Bitcoin. Die Schwankungen einzelner Coins glätten sich in Summe.

Hmm. Ich habe vor drei oder vier Jahren einige coins gekauft, die damals unter den ersten 10 oder 20 waren und heute kaum noch in den Top-200 auftauchen. Altcoin ist zum Hodlen echt deutlich riskanter. Wir haben viele Cons gesehen, die 6 oder 12 Monate totale Überflieger waren und dann dauerhaft nach unten absackten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur Anfänger, habe mich aber ein wenig eingelesen. IOTA ist der erste Coin, der nicht auf der Blockchain, sondern auf einer neuen (revolutionären) Tangle-Technologie basiert. In Zukunft könnte dies die Währung für die Machine-To-Machine-Bezahlung werden. Anscheinend stecken u.a. Bosch und Cicsco dahinter.

 

Dass der hier weitgehend bekannt ist, ist mir klar. Ich wollte nur wissen, welche Prognose ihr dazu habt. Es gibt zwar auch einen IOTA Thread aber da wird nicht so viel spekuliert, daher die Frage ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA kenn ich ned` - was soll das sein :)

 

(Ehrlich - ich kenne das wirklich nicht - man kann sich ja nicht um alles kümmern)

Sehr gut! Genauso geht's mir auch. Gestern ethereum, heute siacoin, morgen omisego. Das ist ein vollzeitjob, sich mit jedem coin unter den Top 20 zu beschäftigen.

 

Iota hatte ich allerdings wegen dem interessanten Konzept auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.