Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wird es bald Probleme mit den Blöcken geben?

 

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty

 

22.08 = 29 (bis 8 Uhr) -> es fehlen heute schon 19 Blöcke

21.08 = 115 -> es fehlten 29 Blöcke

20.08 = 130-> es fehlten 14 Blöcke

 

Wechseln gerade zu viele Miner zu BCH?

Wenn zu viele gehen, wird es für die Miner irgendwann uninteressant - Supergau?

 

 

 

Ich glaube das ist nur ne temporäre Situation, weil die Difficulty für BCC dann auch ansteigt und man kann wohl erwarten das der BCC dann auch fällt - dadurch verliert BCC an Profitabilität für die Miner und sie switchen wieder über. So ein Szenario könnte eher ein Problem für Bitcoin-Cash werden weil da dann kaum noch Blöcke gefunden werden bis sich die Difficulty wieder nach unten anpasst. 

 

Bin gespannt ob dieses hin und her switchen zur Bitcoin-Normalität wird. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es bald Probleme mit den Blöcken geben?

 

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty

 

22.08 = 29 (bis 8 Uhr) -> es fehlen heute schon 19 Blöcke

21.08 = 115 -> es fehlten 29 Blöcke

20.08 = 130-> es fehlten 14 Blöcke

 

Wechseln gerade zu viele Miner zu BCH?

Wenn zu viele gehen, wird es für die Miner irgendwann uninteressant - Supergau?

Ja, sieht so aus als würden die nicht für 5 Cent Verstand haben ;-(.

 

Aktuell gibt es einen selbstverstärkenden Effekt - je mehr Miner wechseln desto mehr droppt BTC - desto profitabler wird BCH - desto mehr Miner wechseln.

 

Nur scheint denen nicht klar zu sein dass sie mit BTC trotzdem mehr verdient hätten, wenn man diese Spirale vermieden hätte... Dazu kommt dass sich die Difficulty von BCH mit der hinzugekommenen Hashpower schnell wieder anpassen wird - dann sinkt die Profitabilität wieder erheblich. Nur BTC dürfte dann auch schon absolut im Keller sein und ein Rückwechsel bringt dann vielleicht auch nix.

 

Die Folge: Der Plan geht auf - BCH löst BTC ab... Aber der Kurs von BCH erreicht dadurch noch lange nicht den Wert von BTC - da fehlt einiges an Support und Infrastruktur. D.h. auch die Miner verlieren denn jetzt bekommen sie trotz hoher Hashpower weniger Profit von BCH als sie bei gleicher Hashpower von BTC bekommen haben bevor der Drop ausgelöst wurde.

 

Auch das Vertrauen in Bitcoin allgemein dürfte dahin sein und damit wird BCH lange nicht wieder so steigen wie es BTC getan hat.

 

Ich sehe traurige Zeiten kommen... Alles wegen der Dummheit und Gier einiger weniger.

Bearbeitet von Enigma99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist nur ne temporäre Situation, weil die Difficulty für BCC dann auch ansteigt und man kann wohl erwarten das der BCC dann auch fällt - dadurch verliert BCC an Profitabilität für die Miner und sie switchen wieder über. So ein Szenario könnte eher ein Problem für Bitcoin-Cash werden weil da dann kaum noch Blöcke gefunden werden bis sich die Difficulty wieder nach unten anpasst.

 

Bin gespannt ob dieses hin und her switchen zur Bitcoin-Normalität wird.

Du meinst BCH = Bitcoin Cash, nicht BCC = Bitconnect, oder?

 

Und ich denke bei jedem Switch verlieren immer beide Währungen an Wert und Vertrauen. Das geht nicht lange gut ;-(.

Bearbeitet von Enigma99
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(....) 

 

Aktuell gibt es einen selbstverstärkenden Effekt - je mehr Miner wechseln desto mehr droppt BTC - desto profitabler wird BCH - desto mehr Miner wechseln.

 

(....) 

 

 

 

 

Je mehr Miner auf BCH wechseln desto mehr passt sich die Difficulty dann nach oben an wodurch BCH an Attraktivität verlieren wird. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle und da wirds wirklich interessant, denn ein weiter steigender Preis würde natürlich eine gewisse Attraktivät erzeugen bzw. erhalten. Da man aber davon ausgehen kann, dass eine deutlich ansteigende Difficulty dazu führen wird das Miner zurück zur Bitcoin-Blockchain gehen und auf BCH dann schlagartig weniger Blöcke gefunden werden, die BCH-Chain theoretisch "einfriert", ist es wahrscheinlich das der Kurs schon vorher fallen wird. 

 

Das ist ne ziemlich interessante Situation die sich eventuell mehrfach wiederholen könnte. Ist aber natürlich auch ein Negativ-Szenario für beide Blockchains - erzeugt viel Unsicherheit. 

 

Wenn man von einem Wiederholungs-Szenario ausgeht wird generell deutlich erhöhte Volatilität sehr wahrscheinlich, also ne echte Preis-Achterbahn. Das wiederum gefällt vielen eher nicht und könnte v.a. für den BTC-Preis eher negativ sein, weil viele Newcomer nicht unbedingt wissen warum der Markt so wild ist und frustriert aussteigen. Der Witz ist: Man kann dann schon wieder annehmen dass BCH auf jeden BTC-Drop positiv reagieren wird, mehr als umgekehrt. 

 

Anders gesagt: Es wird vermutlich echt komplex. Und dazu kommt dann eben noch die Sorge vor einem erneuten Split im November. Ich glaube nicht, dass das schon jetzt eine große Rolle für den Preis spielt, wird aber zunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst BCH = Bitcoin Cash, nicht BCC = Bitconnect, oder?

 

Und ich denke bei jedem Switch verlieren immer beide Währungen an Wert und Vertrauen. Das geht nicht lange gut ;-(.

 

Ja... hab BCC noch gewohnheitsmäßig drin. Kannte Bitconnect ehrlich gesagt nicht mal. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... hab BCC noch gewohnheitsmäßig drin. Kannte Bitconnect ehrlich gesagt nicht mal. 

 

BCC ist strenggenommen auch korrekt... Die Initiatoren von Bitcoin Cash verwenden ebenfalls BCC. Und Bitconnect ist wesentlich unbedeutender...

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Tag(en) wird Segwit beim Bitcoin aktiviert.

 

Wenn die Core Entwickler zeitnah lightning zum laufen bringen, dürfe die Post abgehen und 2 MB sind vom Tisch vielleicht.

 

Wenn lightning funktioniert könnte iota komplett überflüssig werden.

 

Ich hoffe die diff vom bch pendelt sich kurzfristig ein, im Moment macht es echt keinen Spass Transaktionen beim Bitcoin zu machen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr?

Ethereum Portfolio erweitern?

Ich finde später werden wir die 300er nie wieder sehen.

Hab ich gestern auch gedacht. Heute wieder verkloppt. Natuerlich nach dem buy-high-sell-low-Prinzip  :D

 

Wenn lightning funktioniert könnte iota komplett überflüssig werden.

Naja, wird sich zeigen ob IOTA wirklich fuer IoT-Geraete genutzt wird oder Lighning-Clients einfacher umsetzbar sind.

 

Allerdings koennte das dem IOTA einen derben Schlag versetzen.

 

Ich hoffe die diff vom bch pendelt sich kurzfristig ein, im Moment macht es echt keinen Spass Transaktionen beim Bitcoin zu machen.

Klar, warte mal die difficulty-Anpassungen ab und dann schauen wir mal weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn lightning funktioniert könnte iota komplett überflüssig werden.

 

 

 

Wie sieht der Plan der Entwickler aus evtl. sollte man früh genug IOTA abstossen "sollte" es dazu kommen. Das mit Lighning habe ich bisher nur am Rande mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das Lightning IOTA killn wird, IOTA hat das schon eingebaut nennt sich Flash Network.

https://www.cryptocoinsnews.com/iota-unveils-flash-network-allowing-for-true-nanopayments/

https://www.reddit.com/r/IOTAmarkets/comments/6v22yu/bitcoin_with_lightning_network_will_kill_iota/

 

BTC sollte sich lieber Gedanken machen um BCH weil das schadet dem Bitcoin wirklich Imagemäßig.

Ich finde beide haben eine Daseinsberechtigung BTC / IOTA was keine hat ist BCH...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCC ist strenggenommen auch korrekt... Die Initiatoren von Bitcoin Cash verwenden ebenfalls BCC. Und Bitconnect ist wesentlich unbedeutender...

Bitconnect ist platz 12 in der marketcap, also nicht ganz so unbedeutend.

das kürzel BCC könnte allerdings bald wieder frei sein, wenn ponzi-scheme erstmal in sich zusammengefallen ist.. <_<

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn lightning funktioniert könnte iota komplett überflüssig werden.

 

Ich hoffe die diff vom bch pendelt sich kurzfristig ein, im Moment macht es echt keinen Spass Transaktionen beim Bitcoin zu machen.

Da bin ich anderer Meinung:

Iota hat keine Transaktionskosten, die bleiben doch auch bei bitcoin bei lightning? Im übrigen dürfte bitcoin nicht für Maschine zu Maschine Kommunikation designt sein. Litecoin dürfte überflüssig werden.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es ein rundes Konzept geben kann.

 

IOTA fuer Bestellungen und Bezahlungen von Kuehlschrank zu Supermarkt

 

Bitcoin Lightning fuer wiederkehrende Bezahlungen wie Stromrechnungen, die zukuenftig tagesgenau abgerechnet werden koennen.

Ebenso im Supermarkt sollte das recht gut und schnell funktionieren.

 

Bitcoin fuer Bezahlungen von groesseren Werten rund um den Globus.

 

Euro fuer die Bargeldfanatiker, die sich jedoch daran gewoehnen muessen, dass sie Bitcoins immer in Euro umrechnen muessen.

 

Und bitcoin-Cash fuer Noergler und Querulanten.

 

(ich gehe immernoch davon aus, dass der Bitcoin-Cash zum Bitcoin-C®ash wird)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer Meinung:

Iota hat keine Transaktionskosten, die bleiben doch auch bei bitcoin bei lightning? Im übrigen dürfte bitcoin nicht für Maschine zu Maschine Kommunikation designt sein. Litecoin dürfte überflüssig werden.

 

Litecoin dürfte überflüssig werden? Deine Begründung fehlt! Ich warte.

 

Litecoin dürfte bei den aktuellen BTC BCH Block Time Desaster erst richtig interessant werden.

 

Leute wie Elizabeth Stark, Tuur Demeester, Chandler Guo loben Litecoin + Entwicklung in den höchsten Tönen!

 

Und jetzt kommst du mit "Litecoin dürfte überflüssig werden". Null Background wissen, peinlich,

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bemaegelst eine fehlende Begruendung fuer die Ueberfluessigkeit?

 

Sorry, aber meiner Meinung nach ist grundsaetzlich jeder Coin ueberfluessig, solange es keine Daseinsberechtigung gibt.

 

Somit moegen bitte Litecoin-Unterstuetzer fuer die Daseinsberechtigung argumentieren und nicht andersherum die Gegner fuer die Ueberfluessigkeit.

 

Und nein, nur weil ein paar Leute einen Coin loben, hat er noch lange keine Daseinsberechtigung.

 

Die einzige Daseinsberechtigung des Litecoins sehe ich darin, dass er ein prima Testcoin fuer spaetere Bitcoin-Implementationen ist ... aber als akzeptierten Coin im Zahlungsverkehr halte ich ihn fuer "ueberfluessig" sobald der Bitcoin ebenfalls Lightning unterstuetzt.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat aber jemand schwer in Litecoin investiert

 

Echt, wer? Evtl. ist "jemand" schwer reich geworden.

Oder stell dir vor "jemand" hat BTC und LTC unter 1$ gekauft. Soll es geben.

 

Du bemaegelst eine fehlende Begruendung fuer die Ueberfluessigkeit?

 

Sorry, aber meiner Meinung nach ist grundsaetzlich jeder Coin ueberfluessig, solange es keine Daseinsberechtigung gibt.

 

Somit moegen bitte Litecoin-Unterstuetzer fuer die Daseinsberechtigung argumentieren und nicht andersherum die Gegner fuer die Ueberfluessigkeit.

 

Und nein, nur weil ein paar Leute einen Coin loben, hat er noch lange keine Daseinsberechtigung.

 

Die einzige Daseinsberechtigung des Litecoins sehe ich darin, dass er ein prima Testcoin fuer spaetere Bitcoin-Implementationen ist ... aber als akzeptierten Coin im Zahlungsverkehr halte ich ihn fuer "ueberfluessig" sobald der Bitcoin ebenfalls Lightning unterstuetzt.

 

Zusammengefasst kommt dabei rüber: Ich weiß nichts, macht auch nichts, Angriff ist die beste Verteidigung, dazulernen Fehlanzeige.... 

 

Ziemlich infantil

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, in knapp 5 Stunden wird die Difficulty von BCH um 300% rauf gehen.

 

... das bedeutet, die Miner werden nochmal alles geben um schnell schoen viele neue BCH-Bloecke zu generieren um die Block-Rewards einzusacken?

 

Der angenehme Nebeneffekt durch das Abziehen der hashrate vom BTC:

In knapp 2 Tagen wird dann die Difficulty von BTC um knapp 10% sinken. Das wird fuer viele Miner wieder Grund genug sein um auf der BTC-Blockchain weiterzuminen.

 

 

Was das fuer die Kurse bedeutet?

 

... Achterbahnfahrt, wie schon laenger von mir prognostiziert.

 

Mit SegWit-Aktivierung und der Lighning-Ankuendigung sollten die 4000 Euro recht schnell geschafft sein - mindestens irgendwann im September.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht - wenn man im Moment eine Standard-Transaktion mit ca. 226 byte sicher im nächsten Block haben will muß man lt. https://bitcoinfees.21.co/ und heutigen BTC-USD-Kurs ~ 3,8 USD hinblättern. Laut https://bitinfocharts.com/comparison/bitcoin-transactionfees.html#1y liegt der Durchschnitt sogar bei ca. 5 USD. Das ist fast ein ATH für TX-Kosten. Teuer, teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.