Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jaaaa !!! Der "Volks-Coin" ... das waere mal eine sehr geile Aktion, der Kurs wuerde richtig fein nach oben gehen :D

Nein, nicht der Kurs würde nach oben gehen, der Kurs WIRD nach oben gehen, das ist eine ziemlich sichere Tatsache. Bald steht der Kurs auf 10.000, das ist wiederum zu heute mehr als das doppelte, aber das ist nicht das obere der Fahnenstange, es geht weiter nach oben bis hin zu mehr als 100.000. Was habt ihr denn die ganze Zeit für komische Sorgen? Wer sich das globale geschehen vor Augen führt, dem ist eins klar, und es ist logisch, der Kurs geht auf mindestens 100.000.l Also, kaufe, steig ein, sei im Boot, habe Geduld und warte, und sei dann so wohlhabend wie Du es wünscht zu sein. Der klasische Trader denkt zu kurzsichtig, er schaut täglich auf den Chart und lässt sich vom auf und ab des Kurses zu Handlungen verleiten. ABER, der Bitcoin ist kein herkömmlisches Finanzkonstrukt der Vergangenheit, deshalb funktionieren auch althergebrachte Denkweisen nicht.

Kauft, wartet, und werdet vermögend, das ist die Philosophie des Bitcoins. Wer sich ständig vom auf und ab des Kurses gängeln und zu Aussagen verleiten lässt, der wird sehr bald neurotisch werden, denn herkömmliche Weisheiten können nunmal nicht erklären was jetzt gerade in dieser Neuzeit geschieht. Es ist eine globale Revolution die das herkömmliche und von Irrsinn geprägte Finanzsystem revolutioniert. Wer soll wissen was geschieht, wenn es das was geschieht noch niemals gab seit es Menschen gibt?

 

Denke nach, und werde reich. Niemals war der Zeitpunkt besser als jetzt. Aber jene mit ausgeprägtem Armutsdenken werden es auch zu Zeiten mit größten Chancen schaffen ihr Geld zu vernichten um weiter Arm zu bleiben, denn sie werden die Situation falsch bewerten und Aufgrund dieser falschen Bewertungen auch die falschen Entscheidungen treffen.

Bearbeitet von Babaji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem sinne: lügenpresse ;)

 

Der Bericht ging doch halbwegs. Dass der Bundes-Thiele vergessen hat zu sagen, dass auch Aktien und Gold im Gegensatz zum Sparbuch, das mittlerweile beim Nullzins angekommen ist, fallen können, sollte man nicht so eng sehen. Er ist nun mal der Frosch, der die Trockenlegung seines Teichs kommentiert muss.

 

Der Schneckenbrecher war aber echt 'ne Nummer... smilie_frech_058.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da bröselt das NYA dahin.... https://www.bitwala.com/bitwala-statement-segwit2x/

 

Nach wie vor signalisieren >90% der Hash-Power, dass sie SegWit2x unterstützen. Die Hash-Power ist entscheidend. Es ist ziemlich irrelevant, was einzelne Firmen oder User wollen. Wenn >90% der Hash-Power weg-forken, kommt die alte Chain praktisch zum Stillstand. Auf der alten Chain zu bleiben ist dann schlicht keine Option mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Core Entwickler zeitnah lightning zum laufen bringen, dürfe die Post abgehen und 2 MB sind vom Tisch vielleicht.

 

Wenn lightning funktioniert könnte iota komplett überflüssig werden.

Spoiler: Lightning wird in der Praxis nie wirklich funktionieren. Es ist ein rein technisches Konzept, dass zwar fantastisch klingt, aber praktisch unbenutzbar ist. Ich glaube, dass wissen auch die Core-Entwickler...

 

Ironischerweise sind einige Entwickler der Ansicht, mann müsse die Blockgröße deutlich erhöhen um Lightning überhaupt als sicher ansehen zu können. (Hintergrund: Die Sicherheit von Lightning basiert darauf, dass jeder Nutzer, jederzeit in der Lage ist eine OnChain-Transaktion sofort durchzuführen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob BCH diese "Todesspirale" ueberlebt? Aber natuerlich, denn in (derzeit prognostizierten) 16 Tagen wird es eine Difficulty-Anpassung bei BCH geben und die wird wohl extrem stark sinken.

 

... dann wird es wieder profitabler BCH zu minen und die Hash-Power wandert wieder von BTC zu BCH.

 

BCH hat (im Gegensatz zu BTC) einen sehr schnellen Anpassungs-Mechanismus für den Fall eines plötzlichen Abfalls der Hash-Leistung. Aus diesem Grund ist die Difficulty schon wieder stark gesunken und BTC und BCH sind wieder fast gleich profitabel. Wenn jetzt der Wert von BCH wieder steigt, wandert vielleicht wieder ~40% der Hashrate zu BCH und das Spiel beginnt von Vorne..

 

Wirklich sinnvolle ist diese Form der BTC/BCH-Koexistenz natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler: Lightning wird in der Praxis nie wirklich funktionieren. Es ist ein rein technisches Konzept, dass zwar fantastisch klingt, aber praktisch unbenutzbar ist. Ich glaube, dass wissen auch die Core-Entwickler...

 

Ironischerweise sind einige Entwickler der Ansicht, mann müsse die Blockgröße deutlich erhöhen um Lightning überhaupt als sicher ansehen zu können. (Hintergrund: Die Sicherheit von Lightning basiert darauf, dass jeder Nutzer, jederzeit in der Lage ist eine OnChain-Transaktion sofort durchzuführen.)

 

 

das solltest Du schon ein bisschen näher begründen / belegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCH hat (im Gegensatz zu BTC) einen sehr schnellen Anpassungs-Mechanismus für den Fall eines plötzlichen Abfalls der Hash-Leistung. Aus diesem Grund ist die Difficulty schon wieder stark gesunken und BTC und BCH sind wieder fast gleich profitabel. Wenn jetzt der Wert von BCH wieder steigt, wandert vielleicht wieder ~40% der Hashrate zu BCH und das Spiel beginnt von Vorne..

 

Wirklich sinnvolle ist diese Form der BTC/BCH-Koexistenz natürlich nicht...

Du hast recht - und nun wandert die Hash-Power wieder zu BCH um die Blockreward-Coins einzusammeln. Nun finden sie wieder knapp 20 Blöcke in der Stunde und geben richtig Gas.

 

... da haben die BCH-Fork-Codeanpasser ja ganze Arbeit geleistet und wirtschaften nun wunderbar in die eigene Tasche bis die 21 Mio. Coins alle gefunden wurden.

 

Sobald die Difficulty wieder um 300% erhöht wurde, minen sie wieder BTC und lassen die Difficulty wieder absacken ... das Spielchen dauert wohl noch ein Weilchen bis es sich eingeschwungen hat.

 

Man, wie ätzend. Wie soll man das denn den Anwendern erklären, dass mal 20 Blöcke in der Stunde gefunden und mal 1 Block in 20 Stunden gefunden wird?!?

 

Geil, fast jede Minute werden über 7000 Euro ausgeschüttet.

... und das geht wohl noch fast ein Jahr so weiter wenn 3-4 mal so viel Blöcke in der Stunde gefunden werden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mehr als ein Strohfeuer, LTC wird erst Uraltcoin und dann verschwinden

:huh: genau jetzt:

  • Segwit ohne probleme adopted
  • erfolgreich Lightning transaction durchgeführt
  • Charlie Lee schmeist bei coinbase hin um vollzeit für LTC da zu sein
  • 20% Volumen in Korea aufgetaucht
  • bei BTC herrscht immernoch Bürgerkierg

vorher verschwindet IOTA :P  *beef*

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: genau jetzt:

  • Segwit ohne probleme adopted
  • erfolgreich Lightning transaction durchgeführt
  • Charlie Lee schmeist bei coinbase hin um vollzeit für LTC da zu sein
  • 20% Volumen in Korea aufgetaucht
  • bei BTC herrscht immernoch Bürgerkierg

vorher verschwindet IOTA :P  *beef*

<clickbait>

ach irgendwann laufen alle Cryptos nur noch auf der ethereum Blockchain

<clickbait off>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<clickbait>

ach irgendwann laufen alle Cryptos nur noch auf der ethereum Blockchain

<clickbait off>

mieser clickbait, ich konnte den Link nicht finden :P

 

btw: was passiert eigentlich mit den ganzen ERC20 token wenn die Ethereum blockchain reisst <_<?

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte sie reißen?

okey.. nicht gleich reißen, aber vllt eine unfreiwillige Enteigung vieler zur bereicherung weniger, oder eines einzelnen ;)

 

irgendwie sowas:

https://bitcoinblog.de/2016/06/30/die-abwicklung-der-dao/

oder sowas:

https://themerkle.com/stolen-enigma-pre-ico-funds-has-been-transfered-to-the-bitfinex-exchange/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey.. nicht gleich reißen, aber vllt eine unfreiwillige Enteigung vieler zur bereicherung weniger, oder eines einzelnen ;)

 

irgendwie sowas:

https://bitcoinblog.de/2016/06/30/die-abwicklung-der-dao/

oder sowas:

https://themerkle.com/stolen-enigma-pre-ico-funds-has-been-transfered-to-the-bitfinex-exchange/

Au ja! Eine Grundsatzdebatte über immutabillity!  Ich hole mal schnell Popcorn.....

 

Jetzt OT: 

1. Grundsätzlich: Immutabillity is a myth. Jede Blockchain kann durch einen Hardfork geändert werden. Es müssen nur ausreichend viele Miner mitmachen.

2. Selbst der GAU beim DAO hat nachweislich das Vertrauen der institutionellen Anleger und Interessenten höchsten kurzfristig gestört. Selbst ETC stört den Kurs und die strategischen Investments von den wirtschaftlichen Stakeholdern nur wenig.

 

Zu Punkt 2 muss man etwas länger ausführen: Eine full-turing fähige Programmiersprache muss einen Weg finden mit Bugs umzugehen. Das Statement "Code Is Law" ist dabei nicht hilfreich, da man Bugs nie ganz verhindern kann. Wenn ein System massenkompatibel werden soll, dann kann man nicht von allen Anwendern verlangen, dass sie den Code der Contracts lesen und debuggen können. Ganz abgesehen, dass es trotzdem immer auch unerkannte Bugs geben wird.

Mit dem Paradigma "Code is Law "kann man Ethereum komplett einstampfen. Niemand wird ein Finanzssystem verwenden, in dem Bugs in Contracts mit "Pech gehabt" hingenommen werden müssen. Damit würde man sich aber die unermesslichen Möglichkeiten von Smart Contracts verschliessen.

Also muss es eine Hintertür geben, wie Entwicklungen, die nicht so gedacht waren, wieder rückgängig gemacht werden können. Ob jetzt die pseudodemokratische "Abstimmung" der Miner da der Weisheit letzter Schluss ist, bin ich mir auch nicht sicher. Aber es zeigt einen Weg auf, wie man solche Probleme zukünftig lösen könnte.Und das ist imho der Unique Selling Point von Ethereum.

 

Neue Technologien haben immer Flaws. Das wissen auch institutionelle Anleger und Anwender. Die Technologie muss eine Möglichkeit bieten mit Fehlentwicklungen umzugehen. Und da ist es egal, ob das eine undogmatische Zentralisierung auf eine Person und Verlust der Immutability ist. Linux wäre ohne Linus Torvalds wahrscheinlichh auch nur ein total ver -'moddetes' Frickelsystem geblieben, wenn er nicht steuern eingegriffen hätte.

Erst ab einem gewssine Reifegrad kann ich mir vorstellen, dass es in das System integrierte Lösungen gibt mit diesen Problemen umzugehen. Die müssen aber noch erfunden werden. Da bin ich mir bei Vitalik aber ziemlich sicher, dass er darüber schon nachdenkt.

Eben auf Grund dieser undogmatischen Herangehensweise von Vitalik glaube ich bei Ether eher an eine wirtschaftliche Anwendung als bei Bitcoin. Da schlagen sich die Fundamentatlisten mit den Realisten und alle haben eine Hidden Agenda. Wer will auf so einem Sumpf ein Unternehmen aufbauen?

 

Zur Prognose:

Deshalb hodle ich Ethereum und zocke mit BTC. Wenn sich die BTC Community nicht langsam mal von den Egoismen und fundamentalistischen Paradigmen verabschieded, wird das nichts mit einer weit verbreiteten wirtschaftlichen Anwendung. Ganz abgesehen, dass durch den Bürgerkrieg die funktionellen Features von BTC im Vergleich zu anderen Coins echt abstinken.

Bearbeitet von skaliertnicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Thema ist gewiss polarisierend, sonst gäbe es kein ETC ;)

ist auch eine phylosophysche frage: wenn der kunde Äpfel kauft, dann bekommt er Äpfel (mit all seinen würmern)

und er will nicht eines morgens ne kiste Bananen dastehen haben...

 

"Also muss es eine Hintertür geben, wie Entwicklungen, die nicht so gedacht waren, wieder rückgängig gemacht werden können."

und genau da liegt der hund begraben.. die Türe steht im zweifelsfall allen offen und wozu bedarf es da noch einer dezentrale lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Thema ist gewiss polarisierend, sonst gäbe es kein ETC ;)

ist auch eine phylosophysche frage: wenn der kunde Äpfel kauft, dann bekommt er Äpfel (mit all seinen würmern)

und er will nicht eines morgens ne kiste Bananen dastehen haben...

 

"Also muss es eine Hintertür geben, wie Entwicklungen, die nicht so gedacht waren, wieder rückgängig gemacht werden können."

und genau da liegt der hund begraben.. die Türe steht im zweifelsfall allen offen und wozu bedarf es da noch einer dezentrale lösung ?

Was ist, wenn mir der Verkäufer sagt, dass die gelben krummen Dinger 1a Äpfel wären....

Manche BTC Fundies glauben sie kaufen Äpfel, bekommen aber eigentlich Bananen.

Wie gesagt, steht die Mutabillity jedem offen. Mann muss nur ausreichend Unterstützer finden.

Bei BTC wird man allerdings wohl aktuell nicht genügend zusammen bekommen. Auch, weil die reduzierte Komplexität von BTC die Gefahr von Bugs einschränkt. Aber vor einem halben Jahr war ein Hardfork bei BTC auch PfuiBäh und ein halbes Jahr später.....

Wenn ich höre, dass BTC immutable ist, dann klingt das für mich so, als ob ein Brautpaar am Hochzeitstag sagt, dass sie sich nieeemals scheiden lassen.

 

Da sollte man nicht Schwarz/Weiss denken. Es heisst ja nicht, dass man jetzt wegen jedem Pubs forken soll. Es sollten jedoch Regeln aufgestellt werden, unter welchen Bedingungen, von wem und wie solche Incidents zukünftig behandelt werden. Ausserdem sollte man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Die Dezentralität hat ja noch andere Vorteile. Und wie dezentral in diesem Sinne BTC mit der Core Clique noch ist, ist auch zu fragen.

 

Insgesamt bin ich über den DAO ganz froh. Wäre das nicht passiert, würden wir heute noch auf einer lila Wolke sitzen....

Evolution ist schmerz.... und besonderes schmerzvoll ist es eigene Glaubensätze aufzugeben....

Bearbeitet von skaliertnicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

beschäftige mich seit einigen Wochen mit der Cryptowährung und bin fasziniert davon. Das Forum hat mir sehr dabei geholfen!

 

Habe mir einige Cryptos angeschaut und überzeugt haben mich letztendlich Dash, Monero und IOTA .

Bei letzterem bin ich zu 75% dabei, bin im Buchgeld auch schon gut im +.

Wenn ich die Marktcap vom 01.08. zum 24.08. vergleiche, sehe ich, dass das Volumen von 90 Mrd. auf 150 Mrd. gestiegen ist.

 

Dies bedeutet zwangsläufig, dass eigentlich alle TOP10 Coins zwangsläufig steigen MÜSSEN oder?

Es sind alle begrenzt -> mehr Nachfrage -> der Preis muss steigen.

Also sollten im Prinzip alle TOP-Coins (die Potenzial haben und kein Müll sind) eine Wertsteigerung erfahren oder? Also rein logisch betrachtet..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

beschäftige mich seit einigen Wochen mit der Cryptowährung und bin fasziniert davon. Das Forum hat mir sehr dabei geholfen!

 

Habe mir einige Cryptos angeschaut und überzeugt haben mich letztendlich Dash, Monero und IOTA .

Bei letzterem bin ich zu 75% dabei, bin im Buchgeld auch schon gut im +.

Wenn ich die Marktcap vom 01.08. zum 24.08. vergleiche, sehe ich, dass das Volumen von 90 Mrd. auf 150 Mrd. gestiegen ist.

 

Dies bedeutet zwangsläufig, dass eigentlich alle TOP10 Coins zwangsläufig steigen MÜSSEN oder?

Es sind alle begrenzt -> mehr Nachfrage -> der Preis muss steigen.

Also sollten im Prinzip alle TOP-Coins (die Potenzial haben und kein Müll sind) eine Wertsteigerung erfahren oder? Also rein logisch betrachtet..

 

LG

Wenn der Market Cap bereits gestiegen ist, dann müssen die Kurse ja auch schon gestiegen sein. Irgendwo muss das Geld ja hin sein....

Allerdings ist das nur so meine Meinung....mit dem Market-Cap habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt.

 

Ausserdem bewegen sich die Coins ja untereinander und miteinander. ETH geht hoch, BTC geht runter...BTC geht runter, ETH geht mit.....etc...

Bearbeitet von skaliertnicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.