Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Tja, da sitze ich Forumsneuling nun seit dem China-FUD-Dip, den ich nur partiell genutzt habe, einmal mehr nachts vor der Kiste. Erstmal Dank an das Forum für den Lesestoff - zwischen dem gelegentlichen Gezanke war auch viel nützliches dabei. :)

 

Ich ging damals noch von etwas weiter fallenden Kursen aus - gekauft habe ich daher viel zu wenig bei 2975€ und 2600€. Seitdem stehe ich mit den übriggebliebenen Euro bereit und kratze mich am Kopf, wann denn die nächste amtliche Gelegenheit zum Einstieg ist. Irgendwie scheint zumindest ein gewisser Rücksetzer stets um die Ecke, der dann aber entweder nicht kommt oder geringer ausfällt als gedacht. Möglicherweise warte ich jetzt auf einen Post-Fork-Dip, dessen Niveau über dem heutigen Kurs liegt? Ich meine, beim China-Ban gab's ja gehörig was auf die Mütze, damit der Kurs so weit runterging.

 

Auf der anderen Seite widerstrebt es mir einfach innerlich, in einen solch wahnsinnigen Aufwärtssog reinzugehen, wie wir ihn derzeit erleben. Wie war das mit Buy the dip bzw. wenn das Blut die Straßen runterläuft? Geht das nur mir so? Falls noch jemand an der Seitenlinie stand, seid ihr jetzt doch rein oder wartet ihr ebenfalls noch?

 

Die Zeit vertreibe ich mir mit dem Kauf diverser Altcoins, aber zumindest bei mir nimmt das Checken von Kursen und News doch langsam überhand. Ob sich das am Ende lohnt, steht auf einem anderen Blatt. BTC und ETH hodln war eigentlich mal mein Plan.

 

So, Zeit für die Koje. Gute Nacht allerseits.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du nicht der Einzige, der bei aufsteigenden Kursen mit prall gefüllten Geldsäcken an der Seitenlinie steht :D

 

... und je mehr es werden, desto unwahrscheinlicher werden extreme Kursstürze, denn mit der Zeit werden immer kleinere Rücksetzer zum Nachkaufen genutzt.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC ganz leicht runter, BCH recht erheblich rauf. Das zeigt, wie viel Potenzial in BCH steckt.

 

Prognose für BCH: Der wird das machen, was BTC letzten Monat gemacht hat -> Wertsteigerung 60 - 120% (ist halt n Zockercoin), denn selbst wenn nur ein sehr geringer Teil vom derzeitigen BTC-Pump dort reingeschoben wird reicht das schon für erhebliche Steigerungen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sitze ich Forumsneuling nun seit dem China-FUD-Dip, den ich nur partiell genutzt habe, einmal mehr nachts vor der Kiste.

 

Die Zeit vertreibe ich mir mit dem Kauf diverser Altcoins, aber zumindest bei mir nimmt das Checken von Kursen und News doch langsam überhand. Ob sich das am Ende lohnt, steht auf einem anderen Blatt. BTC und ETH hodln war eigentlich mal mein Plan.

 

 

Hier sagt man: net schwade,donn (nicht labern ,sondern tuen)

Denk mal dran,was wir per PM besprochen haben.

Wenn Du hodln willst ,dann kaufe doch und warte ab.

Andre Kostolany: Kaufe eine Aktie,nimm eine Schlaftablette und schaue erst Jahre später auf den Kurs

Mir scheint,Du bist im typischen Neuling-Modus: bisschen mit altcoins rummachen,viel vor der Kiste sitzen und keinen richtigen Plan haben

 

Lies Dich im Chartanalysethread ein,besonders die sensationellen Analysen von godmode-trader.de.

Lass Dich von Gegnern der Chartanalyse(CA) nicht irritieren,checke die Analysen und schaue,wie sie "performed" haben.

Die Gegner der CA haben meiner Erfahrung nach keine richtige Ahnung von der CA und trompeten nur dumme Vorurteile raus

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt, wie viel Potenzial in BCH steckt.

 

Gar kein Potential! Und immer wieder die gleiche Leier! "Jeden Tag wird ein anderer Coin durchs Dorf getrieben" Heute in 6 Stunde war der Pump & Dump erledigt. Die Kursgewinne von heute 3 Uhr sind schon wieder zunichte gemacht worden.

 

Mit BCH kanns du im Moment nichts anfangen, außer Spekulieren. Es gibt keine Anwendungen dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist beliebig austauschbar:

Mit XXXXXX kanns du im Moment nichts anfangen, außer Spekulieren. Es gibt keine Anwendungen dafür! ;)

Sehe ich auch so. Daher die Leute sollten aufhören in irgendwelchen Coins irgendein Potential zu sehen, nur weil der Kurs mal in der Nach 2 oder 3 % nach oben ging.

 

Könnte jeder kommen und sagen, wow, schaut mal her der Unity Ingot Coin , sagenhafte 97% nach oben in den letzten 24 Stunden, schaut her was er für ein Potential hat! https://coinmarketcap.com/currencies/unity-ingot/

 

Schnell noch nen FomoBuy machen, sonst könnte ich ja den Zug verpassen.

 

So ein schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist beliebig austauschbar:

Mit XXXXXX kanns du im Moment nichts anfangen, außer Spekulieren. Es gibt keine Anwendungen dafür! ;)

 

Man könnte ja seinen eigenen Markt machen durch Schaffung einer Akzeptanzstelle im eigenen Geschäft oder wo auch immer und man wäre somit selbst eine Anwendung.

 

Das wäre beliebig austauschbar.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was irgendein Coin kann oder nicht, damit beschäftige ich mich nur nebenbei und nur deshalb weil das für einige doch eine Rolle spielt, damit auch Auswirkungen auf den Markt hat. Für mich selbst ist das völlig irrelevant.

 

Auf Poloniex habe eine Weile aus (Test) Interesse Altcoins mit wenig Marktvolumen, bzw. mit starkem Kursrückgang gekauft und zeitgleich eine Verkaufsorder mit 10 - 20 % mehr reingestellt. Bei fast allen hat der Verkauf mit Gewinn nach Tagen, einigen Wochen geklappt. Wie gesagt das war zum probieren, immer nur mit 100-200 €.

 

Verlust habe ich dabei nur mit zwei Coins germacht, das waren "Bela" und leider auch "Stellar". Bei letzterem aber auch nur weil ich die Geduld verloren habe und bereits Ende September wieder verkauft habe. :rolleyes: Irgendwann wird fast jeder Altcoin gepumpt, hätte ich genug Fiat würde ich mir nach und nach möglichst viele Alts kaufen, warten, verkaufen.

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statement on Bitcoin Gold [bTG]

https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115002320451

If you have a Bitcoin (BTC) balance on Bittrex during the BTG snapshot block 491,407 occurring approximately on October 24, 3am PT (10am UTC), you will be additionally credited the equivalent amount of Bitcoin Gold (BTG) on a 1:1 basis. i.e. 1 BTC on Bittrex held during the on-exchange snapshot will get you 1 BTG.  BTC held on orders will also be credited.  Only the BTC held on your account is eligible for BTG.  Full details below.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein Potential! Und immer wieder die gleiche Leier! "Jeden Tag wird ein anderer Coin durchs Dorf getrieben" Heute in 6 Stunde war der Pump & Dump erledigt. Die Kursgewinne von heute 3 Uhr sind schon wieder zunichte gemacht worden.

 

Mit BCH kanns du im Moment nichts anfangen, außer Spekulieren. Es gibt keine Anwendungen dafür!

Nein, in den letzten Tagen gab es immer wieder einige Aufkäufe bei BCH, ebenso wie bei ETH -> das deutet darauf hin, dass dies die beiden Alts sind, die mit dem Aussaugen des BTC gepusht werden (deshalb sage ich "Potenzial"). Dass es dafür keinerlei Anwendungen gibt, interessiert mich einen feuchten... naja, so ziemlich überhaupt nicht.

 

Dass es nach Aufkäufen zu kleinen Hypes kommt, daran ist ganz allein der aufgeheizte Markt schuld. Wichtig und für mich bedeutend ist, dass das Grundniveau pro Hype angehoben wird. (Grundniveau: Preis, der für 3 oder mehr Tage gehalten wird ohne bedeutend abzufallen)

 

Potenzial: Wer im BTC bleibt während er ausgesaugt wird -> selber schuld. Während dieser Phase gibt es lohnendere Optionen auf dem Cryptomarkt.

 

 

Ich gehe absichtlich nicht auf die ganzen Shitcoins unter den Topten ein, da dort einfach nur Coinroulette gespielt wird. (was nicht schlecht ist, auch dort lassen sich ordentliche Renditen rausholen)

 

Und noch einmal, die Anwendungen sind für einen Anstieg vollkommen egal. Ginge es danach, gäbe es höchstens 3 Altcoins. Es geht einzig darum, dem Markt ein Schnippchen zu schlagen. Andernfall kann man auch stur hodln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ist denn nun der fork genau?

bitcoin.de sagt 25.10 gegen mittag,

coinbase: 25.10 - block 491.407

bittrex: 24.10 - 3am Pacific time, 10am UTC --> 12uhr mittags cest (auch block 491.407)

 

und welche börsen unterstützen gold noch??

-> sehe ich richtig, dass man nach dem fork (je nachdem wann auch immer der jetzt genau ist) seinen bitcoin vk kann und dann trotzdem ein paar tage später gold bekommt??

Bearbeitet von kirapira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brian ist natürlich so richtig superreich durch seine treffsicheren Chartanalysen geworden.

 

Er arbeitet auch nur, weil es ihm so viel Spaß macht, sich den ganzen Tag mit den Fragen von seinen Subscribern herumzuschlagen (die er hier um Kohle anbettelt: https://www.therationalinvestor.co/subscriptions/ ).

Bearbeitet von Coins
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da sitze ich Forumsneuling nun seit dem China-FUD-Dip, den ich nur partiell genutzt habe, einmal mehr nachts vor der Kiste. Erstmal Dank an das Forum für den Lesestoff - zwischen dem gelegentlichen Gezanke war auch viel nützliches dabei. :)

 

Ich ging damals noch von etwas weiter fallenden Kursen aus - gekauft habe ich daher viel zu wenig bei 2975€ und 2600€. Seitdem stehe ich mit den übriggebliebenen Euro bereit und kratze mich am Kopf, wann denn die nächste amtliche Gelegenheit zum Einstieg ist. Irgendwie scheint zumindest ein gewisser Rücksetzer stets um die Ecke, der dann aber entweder nicht kommt oder geringer ausfällt als gedacht. Möglicherweise warte ich jetzt auf einen Post-Fork-Dip, dessen Niveau über dem heutigen Kurs liegt? Ich meine, beim China-Ban gab's ja gehörig was auf die Mütze, damit der Kurs so weit runterging.

 

Auf der anderen Seite widerstrebt es mir einfach innerlich, in einen solch wahnsinnigen Aufwärtssog reinzugehen, wie wir ihn derzeit erleben. Wie war das mit Buy the dip bzw. wenn das Blut die Straßen runterläuft? Geht das nur mir so? Falls noch jemand an der Seitenlinie stand, seid ihr jetzt doch rein oder wartet ihr ebenfalls noch?

 

Die Zeit vertreibe ich mir mit dem Kauf diverser Altcoins, aber zumindest bei mir nimmt das Checken von Kursen und News doch langsam überhand. Ob sich das am Ende lohnt, steht auf einem anderen Blatt. BTC und ETH hodln war eigentlich mal mein Plan.

 

So, Zeit für die Koje. Gute Nacht allerseits.

 

Gruß, keine Sorge... du bist da Gewiss nicht der einzige! Unter anderem Sitze ich auch in diesem Boot.

 

Meine Hoffnung ist noch nach dem Fork irgendwo bei 5k$ einkaufen zu können, ansonsten wenn kein Abwärtstrend in sichtweite ist, in den sauren Apfel beißen und "teuer" Einkaufen... Ich hab das erste mal bei nen Kurs von 1000€ eingekauft und fande das auch Teuer... jetzt würde ich freudensprünge machen wenn ich dazu nochmal die Chance hätte ;)

 

Von daher... alles ist Relativ e=mc² ;P

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 6% auf Bitcore, morgen Bitcoin Gold, übermorgen (gefühlt) B2X. Alle Quatsch! Die sollen mal lieber zusammenarbeiten anstatt sich ständig zu splitten.

B2X kommt erst Mitte November
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte zwar nichts von dem Bitcoin Gold, dennoch möchte ich meine Coins ohne eine großes Risiko einzugehen auf einer Exchange (oder mehreren) verteilen.

 

Zur Zeit halte ich je 25% auf Kraken, Poloniex, Bittrex und Bitfinex.

 

Habe vorhin gelesen, dass Bitfinex einen Teil der "Bitcoin Gold" einbehalten wird. Leider konnte ich nichts darüber finden, wie die anderen mit den Fork umgehen.

 

Weiß jemand mehr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.