Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"...Bin ich der einzige, dem das auffällt?..." - brian hat aus 1 btc über 40 btc gemacht

 

"...Lustig, also mehr Rendite als Brian (fällt mir gerade auf) und das steuerfrei. Naja, was soll's..." - wir freuen uns über jeden weiteren multimillionär hier im forum

 

"...in den letzten 10 Monaten hätte doch wirklich jede breite Altcoin-Auswahl mindestens die gleiche Rendite erzielt..." - dann gib uns bitte VOR dem nächten altcoin-boom bescheid damit wir alle auch 40x unsere btc vermehren - danke bzw ich bitte dich ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boardfreak: Die einzige Zahl, die ich nachvollziehen kann, ist die Rendite von BTC Buy&Hold der letzten 2,5 Jahre und die ist nunmal ganz und gar nicht "503%" sondern liegt um ein Vielfaches höher. Wenn also schon diese Zahl nicht stimmt, die jeder nachvollziehen kann... ich guck jetzt lieber Fernsehen, bringt ja nix hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Die einzige Zahl, die ich nachvollziehen kann..." - LOL - die obersten beiden zahlen sind nicht nachvollziehbar? ich bitte dich ;)https://pbs.twimg.com/media/DJyV7AhUEAApv0h.jpg:large

 

"...ich guck jetzt lieber Fernsehen, bringt ja nix hier..." - und ich überlege grad ob ich meine signatur um nen usernamen erweitern soll ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es uns doch mal ganz einfach rechnen:

1,25BTC waren am Tiefpunkt Anfang 2015 zum Kurs von 200$ genau 250$.

 

Heute wären es zum Kurs von 6000$ genau 7500$.

 

Gewinn wären 7250$. Das sind also 29x mehr oder genau 2900% die er mit Buy&Hold Plus gemacht hätte.

 

Stattdessen hat er aber neben der Kurssteigerung seiner ursprünglichen BTC noch 40,25BTC Plus gemacht. D.h. sein Gewinn beträgt bei 6000$ Kurs jetzt 241440$+7250$=248690$!

 

Das ist das 994,76 fache des Einsatzes oder 99476%.

 

Fazit: Traden hat sich für ihn definitv gelohnt.

2. Fazit: Die Prozentzahlen auf der Website stimmen nicht, das liegt aber wahrscheinlich daran dass sie nach den letzten Anstiegen leicht veraltet sind, das sieht man schon an den 147202,26$ Gewinn - da liegt nur ein Kurs von 3658,10$ zugrunde.

 

 

"...Die einzige Zahl, die ich nachvollziehen kann..." - LOL - die obersten beiden zahlen sind nicht nachvollziehbar? ich bitte dich ;)https://pbs.twimg.com/media/DJyV7AhUEAApv0h.jpg:large

 

"...ich guck jetzt lieber Fernsehen, bringt ja nix hier..." - und ich überlege grad ob ich meine signatur um nen usernamen erweitern soll ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im September 2016 fuer 10.000 BTC gekauft hat, hat so um die 15 BTC bekommen.

 

Heute koennte er diese fuer ca. 75.000 Euro verkaufen -> 65.000 Euro steuerfreier Gewinn ... ziemlich cool :-)

 

Wer jedoch diese 12 Monate getradet hat, der muss mindestens weitere 10 Freecoins erwirtschaftet haben, also mal eben 60% Gewinn durch Trading.

 

Nur so kann er von seinen 115.000 Gewinn ca. 40% Steuern bezahlen (je nach pers. Steuersatz)

 

Scheint so, als ob das Schlafenlegen weit effizienter ist als hartes Traden ... (kommt auf den Tradingertrag an, klar ...)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rechnung ohne Steuer gemacht - richtig. Die Frage ist wie die Steuer in den USA auf Spekulationsgewinne ist? Ich vermute sie ist geringer (ich meine dass es nur 30% sind).

 

Außerdem hat Brian selbst für 40% Steuern noch satt Gewinn gemacht im Vergleich zum Hodeln.

 

Der Punkt ist einfach das er aus so wenig BTC so viel gemacht hat.

 

Klar Hodeln ist definitiv entspannter und man bekommt den vollen Gewinn. Bringt aber natürlich Betragsmäßig auch erst viel ein wenn man auch viel BTC kaufen konnte. Nicht jeder hat mal 10.000€ Spielgeld übrig...

 

Wer im September 2016 fuer 10.000 BTC gekauft hat, hat so um die 15 BTC bekommen.

 

Heute koennte er diese fuer ca. 75.000 Euro verkaufen -> 65.000 Euro steuerfreier Gewinn ... ziemlich cool :-)

 

Wer jedoch diese 12 Monate getradet hat, der muss mindestens weitere 10 Freecoins erwirtschaftet haben, also mal eben 60% Gewinn durch Trading.

 

Nur so kann er von seinen 115.000 Gewinn ca. 40% Steuern bezahlen (je nach pers. Steuersatz)

 

Scheint so, als ob das Schlafenlegen weit effizienter ist als hartes Traden ... (kommt auf den Tradingertrag an, klar ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im September 2016 fuer 10.000 BTC gekauft hat, hat so um die 15 BTC bekommen.

 

Heute koennte er diese fuer ca. 75.000 Euro verkaufen -> 65.000 Euro steuerfreier Gewinn ... ziemlich cool :-)

 

Wer jedoch diese 12 Monate getradet hat, der muss mindestens weitere 10 Freecoins erwirtschaftet haben, also mal eben 60% Gewinn durch Trading.

 

Nur so kann er von seinen 115.000 Gewinn ca. 40% Steuern bezahlen (je nach pers. Steuersatz)

 

Scheint so, als ob das Schlafenlegen weit effizienter ist als hartes Traden ... (kommt auf den Tradingertrag an, klar ...)

Zahlt man auf private Veräußerungsgeschäfte auch Sozialversicherungsabgaben?

Sonst wären die 40% doch ziemlich hoch gegriffen an Steuern bei dem Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut  einer Studie, haben 90% der Daytrader nach 12 Monaten ihr Kapital verbrannt.

Natürlich kann man mit Trading ordentlich Geld machen. Sicherlich auch in so volatilen Märkten wie Cryptos, aber das ist eine Ausnahme.
Hodlen ist wohl die beste Devise.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wollte ich auch noch ergänzen. Die meisten schaffen nicht so viel Plus bzw. nur sattes Minus. Ich gehöre auch zu denen die durch Traden eher Minus als plus machen - also hodle ich.

 

Laut einer Studie, haben 90% der Daytrader nach 12 Monaten ihr Kapital verbrannt.

 

Natürlich kann man mit Trading ordentlich Geld machen. Sicherlich auch in so volatilen Märkten wie Cryptos, aber das ist eine Ausnahme.

Hodlen ist wohl die beste Devise.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal mehr zum Kern des Threads: Ich erlaube mir mal eine Prognose des BTC-Verlaufes anhand von einer Chartanalyse.

Sollte BTC in der kommenden Zeit  nicht unter die Marke 5000USD fallen, bleibt der Aufwärtstrend erhalten. Sollte die Marke von 5000er gerissen werden, wird als nächste Grenze 4000USD getestet. Sollte auch diese unterschritten werden, sieht es düsterer aus und BTC kann tiefer fallen.

Ich weiß, es gibt noch einen Fork im Nov....der Verhagelt immer die Ananĺysen. Aber mal schauen, ob das zutrifft. :D

 

 

 

Denkt ihr die Altcoins werden nach dem Fork fallen? Habe mich heute eingekauft (ETH,XRP,LTC) auf dem Niveau welches im Moment ist.

Eher das Gegenteil ist der Fall. einiges an Kpaital wurde aus Alt Richtung BTC gepumpt (wegen dem Extra-Coin). Denke dieses Kapital fließt nach dem Fork wieder zum Großteil in die Alts zurück.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wer im September 2016 fuer 10.000..." - brian hat aber nur 500 usd in dieses portfolio gepackt - in den alten batt-shows von coinigy hat er gerne mal geplaudert wie sich leute lustig machen würden weil seine trades so klein sind (damals xx usd immer in die coins) - nachdem das portfolio 5stellig usd überschritten hatte wurde die stimmung anders ;)

 

"...USA..." - canada

 

"...Daytrader..." - das ist aber kein daytrading sondern little old lady - also striktes sell half on a double und keine hebel und keine shorts - hier einer seiner jünger https://twitter.com/davincij15?lang=de

 

"...Hodlen..." - das portfolio zeigt hodlen für fortgeschrittene: streuen/nachladen und gewinnmitnahmen

 

btw: brian hat über 6000er btckurs 50k usd aufs bankkonto rausgezogen - zudem werden grad wieder die taschen mit alts nachgeladen die erneut am boden liegen - in diesem sinne: stop - rewind - play

 

und natürlich ist klar dass es nicht in jeder runde so sein wird dass der btc 20x macht und zeitgleich die in btc gepreisten altcoins zusätzlich 40x

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge die Flucht aus dem Bitcoin beginnen. Was um kurz nach 3 unserer Zeit passierte war wohl erst der Anfang. Wer jetzt noch seine Altcoins verhökert ist selber schuld.

der Wind hat sich schon wieder gedreht... habe da eingekauft - wollte aber noch warten ob´s noch weiter runter geht... ich warte immer noch :-D

 

Wie lange dauert es von Bitpanda dass meine Coins auf dem TREZOR sichtbar sind? Ich warte nun seit rd. 2 Std .... möchte gerne den TREZOR abklemmen, weiß aber nicht ob dann die Anweisung im Nirvana verpufft :-(

 

update: coins sind da :-)  trotzdem würde mich interessieren, ob ich den TREZOR abklemmen kann bevor die Coins sichtbar sind. EIgentlich ist das ja in der Blockchain "verbucht" von wo wieviel coins wohin sollen... und wenn ich das nächste mal den TREZOR anstöpsel müsste doch dannn die Gutschrift kommen ...? I

Bearbeitet von Mauki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wind hat sich schon wieder gedreht... habe da eingekauft - wollte aber noch warten ob´s noch weiter runter geht... ich warte immer noch :-D

Wie lange dauert es von Bitpanda dass meine Coins auf dem TREZOR sichtbar sind? Ich warte nun seit rd. 2 Std .... möchte gerne den TREZOR abklemmen, weiß aber nicht ob dann die Anweisung im Nirvana verpufft :-(

 

update: coins sind da :-)  trotzdem würde mich interessieren, ob ich den TREZOR abklemmen kann bevor die Coins sichtbar sind. EIgentlich ist das ja in der Blockchain "verbucht" von wo wieviel coins wohin sollen... und wenn ich das nächste mal den TREZOR anstöpsel müsste doch dannn die Gutschrift kommen ...? I

Du kannst Tresor direkt abklemmen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :D

bedeutet das, dass wenn ich die Adresse von TREZOR z.b. bei Bitpanda eingetragen und bestätigt habe, kann ich abklemmen?

die beiden Ereignisse sind völlig unabhängig, du kannst TREZOR jederzeit abklemmen, das Geld kommt IMMER in die Blockchain.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.