Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das der Kurs bisher nicht steigt bzw. weiter sinkt kann auch einfach daran liegen, dass gestern ein allgemeiner "Gewinnmitnahmen" Tag war und die Anleger eben einfach Kasse machten.
Wieso sollte dieses "allgemeine" Verhalten den Bitcoin daher ausschliessen ?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/aktien-frankfurt-schluss-deutliche-verluste-zum-hoehepunkt-der-berichtssaison-5806425

Ergo - mal übers Wochenende abwarten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matthiasftl:

Bitcoin Cash zeigt was Segwit2X hätte bringen können. Nicht nur 2 MB größere Blöcke, nein gleich 8 MB große Blöcke und derzeit auch sehr geringere Gebühren als beim normalen Bitcoin. Derzeit schiebe ich Gewinne von den Börsen nur mit Bitcoin Cash von A nach B, weils schneller geht und weniger kostet. Die großen Miner wollen keine größeren Blöcke, weil es die schön hohen Gebühren senken würde. Die User werden entscheiden wo die Reise hingeht.

Wenn 4.000 Transaktionen jeweils auf der BTC- und der BCH-Blockchain alle 10 Minuten abzuwickeln sind, dann wächst die BCH-Blockchain doppelt so schnell in ihrer Größe. (ist das korrekt?) ... ich sehe da keinen Vorteil für BCH

Die Transaktionen gehen derzeit nur so schnell durch den EDA-Exploit.

Sie dauern insgesamt jedoch weitaus länger aufgrund der elendig vielen nötigen Bestätigungen bei kraken und bitcoin.de (andere Börsen brauchen weniger?).

Die Gebühren sind nur deshalb so gering weil es jede Transaktion in einen Block schafft, die Miner verdienen ihr Geld nur durch den EDA-Exploit. Wenn der abgeschafft ist, sieht es nicht mehr so rosig aus und die Miner minen lieber beim Bitcoin weiter - vor dem 13.11. plane ich das BCH-Trading einzustellen.

Die User entscheiden nicht wo es hin geht, das entscheiden die Miner, denn die werden eine unlukrative Blockchain nicht bearbeiten. Das spüren die User an stecken selten gefundenen Blöcken und an elendig langen Transaktionszeiten. Bei der BCH-Blockchain ist den Minern herzlich egal ob sie Blöcke mit 0 oder 2.000 Transaktionen minen, an den Fees verdienen sie fast nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Die Gebühren sind nur deshalb so gering weil es jede Transaktion in einen Block schafft, die Miner verdienen ihr Geld nur durch den EDA-Exploit. Wenn der abgeschafft ist, sieht es nicht mehr so rosig aus und die Miner minen lieber beim Bitcoin weiter - vor dem 13.11. plane ich das BCH-Trading einzustellen.

Aha jetzt traidest du BCH???

dachte du verabscheust das.?

 

wenn man kein wissen hat, einfach Mund halten.

transaktionen gehen schneller wenn die Blockgröße auf 8MB ist. Das ist Fakt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein zusätzlicher Spielcoin ;) 

Official ist b2x ja nicht "canceled" sondern nur "suspended". Könnte also theoretisch  noch kommen. Manche hoffen ja auch darauf ;)
Daran glaube ich übrigens nicht, die Community & Core haben sich deutlich gegen 2x entschieden und deshalb wurde er suspended.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb nixahnung:

Ich schaue einfach zu und genieße. Das schöne ist ja, dass man den BCH Bestand relativ leicht vermehren kann. Kommt die erste rote Kerze, verkauft man und nach einem Absacker von ca. 10 USD kauft man einfach wieder nach. :P

Naja, ich trade selber momentan BCH und man braucht doch schon einige indilatoren zusätzlich. Es ist momentan wirklich leicht mit bitcoin cash geld zu machen. Aber so wie Du es beschreibst, sollte es Niemand nachmachen...

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KINDI:

Hast du da mehr Infos, was Energiebedarf angeht ? oder besser link ?

angeblich halbiert er sich alle 4 Jahre ? würde mich gerne mal schlauer machen und google gibt da nicht so viel her, danke :) oder gerne auch jemand anderer,

der sich kompetent fühlt..

Kann sich jeder leicht selbst ausrechnen!

Die gesamte Hashrate beträgt zurzeit ca. 11.000.000.000 GH/s. (https://blockchain.info/de/charts/hash-rate)

Der "Antminer S9" ist der zurzeit energieeffizienteste Miner auf dem Markt. Er bringt 14.000 GH/s und verbraucht 1375W. (https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison)

Man bräuchte also rechnerisch 785714 Antminer S9 oder ähnlich gute Hardware um die derzeitige Hashrate zu erreichen. Der jährliche Stromverbrauch dieser Miner beträgt dann rechnerisch 9.463.928.571 kWh. Das entspricht ganz grob dem jährlichen Stromvebrauch von 5 Mio. deutschen 1-Personen-Haushalten...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Wenn 4.000 Transaktionen jeweils auf der BTC- und der BCH-Blockchain alle 10 Minuten abzuwickeln sind, dann wächst die BCH-Blockchain doppelt so schnell in ihrer Größe. (ist das korrekt?) ...

Nein... Bei gleich vielen Transaktionen würden beide Chains gleich schnell wachsen. Der Unterschied ist, dass der Bitcoin derzeit sowieso keine 4000 Transaktionen in 10 Minuten schafft, Bitcoin Cash schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.