Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Es ging doch gar nicht darum, dass BTC kein Vorläufer ist. Klar, es hat den Weg geebnet, aber jedem Vorläufer geht früher oder später die Puste aus und dann übernimmt halt ein anderer den Staffelstab. Entweder ein anderer Coin oder ein Fork aus den eigenen Reihen, weil sich Bitcoin in seiner Grundform so sehr gegen Fortschritt wehrt. Warum hat BTC immer noch ne Chain von 1MB? Weil sich damit große Transaktionskosten generieren lassen. Nichts -> gar nichts spricht in Zeiten von Terrabytefestplatten und Glasfaserinternet gegen größere Blockchains. BTC bekommt soviel Zulauf, weil es Mainstream ist. Das hält aber auch nicht ewig an.

Irgendwann wird BTC eingeholt, dann ändert sich der Mainstream eben. Davor sollten die BTC-Verfechter sich fürchten, denn Mainstream ist derzeit noch das Hauptargument für BTC. Fällt das weg, fällt auch der Preis, weil der Mainstream dann aussteigt.

 

-> Bin gleich weg, sobald sich bei BCH der endgültige Spike herausgebildet hat :D 

Okay, dann sag ich es mal deutlicher.  Es geht um die Innovationshöhe. Beispielsweise für 1 MB 8MB in den Code zu schreiben lockt mich nicht hintern Offen hervor.

Und nein, Mainsteam war auch nicht mein Antrieb als ich mich damals für Bitcoin entschieden habe. Bitcoin kannte fast keiner und wurde mit allem schlechten verbunden und verteufelt.

Kurz, man kann wohl bei mir und manchen anderen vom Pioniergeist sprechen.

Andere, die bunten Luftballons hinterher laufen, rennen morgen anderen Eyecatcher hinterher. Das ist eben so, was soll's. Aber erhebe aus diesen keine allgemeingültige Regel. Übermorgen ist wieder was anderes Fun.

Das kann für Bitcoin kein Maßstab sein! Bitcoin ist ein Wertspeicher. Und hier zählt Solidität und Zuverlässigkeit.

Das hier auch für die genannten Punkte auch Lösung in Arbeit sind, wurde ja schon oft genug gesagt. Und diese werden auch wieder innovativ und ausgiebig vorher getestet sein.

Axiom

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ist der Prognosethread, aber habt ihr denn ne Prognose wie weit sich der BCH noch aufbläht, oder wielange ich den Computer ohne Sorge verlassen kann ? Um den fallenden Kurs beim BTC mach ich mir weniger Sorgen, der hält sich gut und ohne 2  bis drei Horrornachrichten wird er bestimmt nicht so tief fallen, Ethereum ist auch gut am anziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf 1656USD als Spitze beim BCH tippen. Ach und Axiom, viel Spaß mit deinem Wertspeicher. Ich hör jetzt auf, gegen eine Wand der Ignoranz zu reden. Bleib mal schön solidarisch beim BTC, denn das ist das Grundprinzip vom BTC, dem Solidaritätscoin.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Green Devil:

Das wären noch knapp 90 $ kommt die Zahl aus dem Bauch raus ? Bei dir vermute ich eher ne Chartanalyse . :)

Da würden die Fibos von Bithumb und Finex zusammenpassen. Und es würde auch erklären, warum um 5Uhr noch nichts zusammengepasst hat und ich mich verärgert ins Bett gelegt und auf links gedreht habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb altermann9:

Wir hier, als die "Wissenden" (LOL), kennen auch Altcoins und deren evtl. Vorteile. Interessiert "Normalo" aber nicht. Er will Bitcoin, weil er ihn kennt ;)

Ich verstehe dieses elitäre Gehabe hier nicht. Ich kenne einige Leute, die BTC besitzen und kein einziger von diesen hat einfach gehört „BTC ist gut“ und daraufhin investiert. JEDER - ausnahmslos - hat sich erst mal vor dem Investieren darüber informiert, ist früher oder später wohl auch mal hier gelandet und JEDER meiner Freunde, die sich dafür entschieden haben BTC zu kaufen, weiß auch was Altcoins sind, ist sich der Blockgrössenproblematik bewusst etc.

Leute, die blind auf ihren Bankberater vertrauen und ihr Geld dem in den Rachen stecken mag es zuhauf geben, aber nicht bei so einer, von allen Seiten als hochvolatile, risikoreiche Anlageform (Zumindest nicht sehr viele)

Die hier so oft genannten „Normalos“ gibt es nicht, Bzw. Sie sind in der Unterzahl, damit sind sie aber wieder nicht mehr „Normalos“, sondern einfach eine Minderheit von Leuten, die uninformiert durchs Leben schreitet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HighLife:

Die hier so oft genannten „Normalos“ gibt es nicht, Bzw. Sie sind in der Unterzahl, damit sind sie aber wieder nicht mehr „Normalos“, sondern einfach eine Minderheit von Leuten, die uninformiert durchs Leben schreitet.

Doch die Normalos gibt es Sie haben meißtens nicht so viel Zeit durch Beruf Familie und man möchte vielleicht auch noch mal einem Hobby fröhnen.

Kryptowährungen sind ein umpfangreiches Gebiet wenn man einigermaßen informiert sein will und wie man Sie wo handelt und sicher deponiert ist auch nicht mal eben so für einen "Normalo" da bietet sich Bitcoin schon an .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HighLife:

Ich verstehe dieses elitäre Gehabe hier nicht. I[.....]

Die hier so oft genannten „Normalos“ gibt es nicht, Bzw. Sie sind in der Unterzahl, damit sind sie aber wieder nicht mehr „Normalos“, sondern einfach eine Minderheit von Leuten, die uninformiert durchs Leben schreitet.

Mich haben einige Freunde gefragt ob ich ihnen bei der Eröffnung eines Bitcoin.de Kontos helfen könnte, weil sie was vom Bitcoin gehört haben und Spielgeld" haben. Die haben dann 1-3 Bitcoins gekauft und holden. Ich habe sie natürlich über die Risiken aufgeklärt.

"Otto Normalo" ist per se der Typ Mensch der dem Durchschnitt im Allgemeinen entspricht. Die Kryptogeschichte gehört aber nicht zum Allgemeinwissen ;-)
Ergo gibt es im Kryptobereich auch "Normalos".
Und das ist auch ein absolut wertfreier Begriff.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Da würden die Fibos von Bithumb und Finex zusammenpassen. Und es würde auch erklären, warum um 5Uhr noch nichts zusammengepasst hat und ich mich verärgert ins Bett gelegt und auf links gedreht habe.

Ich denke nicht, dass ein paar Koreaner bei irgendwelchen Fibo-Linien aufhören werden Geld in den Markt zu pressen.

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ich denke nicht, dass ein paar Koreaner bei irgendwelchen Fibo-Linien aufhören werden Geld in den Markt zu pressen.

Jop, die sind manchmal ziemlich ungenau. Aber wenn 2 Börsen zusammenpassen, dann steigert das die Wahrscheinlichkeit des Eintretens der Prognose. (eigentlich nicht, aber das rede ich mir jetzt ein, weil ich mal wieder auf den ganz großen Zock hoffe)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „Normalos“ sind der Meinung, dass der Bitcoinkurs eine Blase ist, Bitcoin für kriminelle Geschäfte genutzt wird oder ein Schneeballsystem ist. Gleichzeitig regen sie sich drüber auf, dass nur die Reichen davon profitieren können weil er so teuer ist und genau diese Reichen immer mehr Geld „einfach so“ erhalten.

Normalos lassen sich von den Medien lenken.

Sobald die Mefitn den Bitcoin nicht mehr schlecht machen, steigen die Normalos ein. Den richtigen Schub wird es geben wenn einer derer, die ihren Gewinn vertausendfacht haben sich eine Insel kaufen möchte.

Er wird mit der BILD gemeinsam den Volks-Bitcoin ins Leben rufen und mit bitcoin.de gemeinsam eine entsprechende Kooperation bilden um Bitcoin-Konten zu verlosen.

Dann kommt auch der Normalo mit seinem Geld in den Bitcoin.

Da Deutschland ein angesehenes Land in der Welt ist, werden wir ziemliche Kurssteigerungen erleben und der Initiator kann sich seine Insel kaufen.

Marktmanipulation mal anders ..,

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb HighLife:

Ich verstehe dieses elitäre Gehabe hier nicht. Ich kenne einige Leute, die BTC besitzen und kein einziger von diesen hat einfach gehört „BTC ist gut“ und daraufhin investiert. JEDER - ausnahmslos - hat sich erst mal vor dem Investieren darüber informiert, ist früher oder später wohl auch mal hier gelandet und JEDER meiner Freunde, die sich dafür entschieden haben BTC zu kaufen, weiß auch was Altcoins sind, ist sich der Blockgrössenproblematik bewusst etc.

Kann ich nicht bestätigen. Diejenigen, die ich überzeugen konnte oder versucht habe, zu überzeugen, informieren sich praktisch nicht selbst. Sie sind zu träge.

"Blockgrössenproblematik"? :lol:

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

Kann ich nicht bestätigen. Diejenigen, die ich überzeugen konnte oder versucht habe, zu überzeugen, informieren sich praktisch nicht selbst. Sie sind zu träge.

Ist bei mir genauso. Die Leute haben bei N-TV oder wo auch immer schon mehrmals etwas über den GIGANTISCHEN Wertzuwachs in diesem Jahr beim Bitcoin gehört und wollen nun auch davon partizipieren.
Aber groß darum kümmern.... Nö, der ist dieses Jahr ja auch so gestiegen. Da schaut man einmal im Monat, wenn es hoch kommt, bei Bitcoin.de nach.

Sie leben dadurch viel entspannter :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH steigt .. ist jedoch schon stark überkauft.. mal schauen wohin das noch führt.. wird bald abgeworfen oder nicht...  aktuell sind die meisten der Top 10 an einer Wiederstands- oder Supportline.. nur ETH durchbricht aktuell alle Dämme... gefährlich für FOMO 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.