Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Sorry, das ist einfach nur Quatsch. 

Man muss immer den Innovationsfortschritt sehen. Also was gab es vor Bitcoin, zu Bitcoin.

Da sind bei andere Coins einfach nur "eine rosa Schleife" zum BTC dazu gekommen.

Bei Bitcoin gilt, zu allererst die Sicherheit. Und nur dadurch hat er überlebt. (Und hat diese massenhaften Kopien aufgelöst. ) 

Das es vorher auch schon genug Versuche mit virtuellen Währungen gab, kannst Du zu mindestens per Google finden, wenn Du zu jung bist...

Axiom 

Es ging doch gar nicht darum, dass BTC kein Vorläufer ist. Klar, es hat den Weg geebnet, aber jedem Vorläufer geht früher oder später die Puste aus und dann übernimmt halt ein anderer den Staffelstab. Entweder ein anderer Coin oder ein Fork aus den eigenen Reihen, weil sich Bitcoin in seiner Grundform so sehr gegen Fortschritt wehrt. Warum hat BTC immer noch ne Chain von 1MB? Weil sich damit große Transaktionskosten generieren lassen. Nichts -> gar nichts spricht in Zeiten von Terrabytefestplatten und Glasfaserinternet gegen größere Blockchains. BTC bekommt soviel Zulauf, weil es Mainstream ist. Das hält aber auch nicht ewig an.

Irgendwann wird BTC eingeholt, dann ändert sich der Mainstream eben. Davor sollten die BTC-Verfechter sich fürchten, denn Mainstream ist derzeit noch das Hauptargument für BTC. Fällt das weg, fällt auch der Preis, weil der Mainstream dann aussteigt.

 

-> Bin gleich weg, sobald sich bei BCH der endgültige Spike herausgebildet hat :D 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vergrößerung der Blockgröße ist keine langfristige Lösung zur Skalierung von Bitcoin. 

https://www.btc-echo.de/bitcoin-blocksize-debatte-warum-1-mb-die-richtige-blockgroesse-ist/

 

Bitcoin will be fine, and scale further than Bitcoin Cash, because Bitcoin Cash lacks segwit and can’t do Lightning. this is short-term pump.

http://www.newsbtc.com/2017/11/12/adam-back-bitcoin-edge-bitcoin-cash-scaling/

 

Anregung zum nachdenken :rolleyes: 

 

–> vielleicht einfach mal Gewinne beim Bitcoin Cash mitnehmen B)

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Risiko:

Du warst dir so sicher, dass BCH Müll sei.

woher auf einmal dieser Sinneswandel?

An meiner Einstellung zu BCH hat sich nix geändert. Das Konzept ist in meinen Augen keine akzeptable Lösung, sondern nur ein Aufschub des Skalierungsproblems.

Ich bin daher auch in BCH „investiert“.

Für mich ist das der BitCH-Coin, der Onenightstand-Coin, nichts für eine langfristige Beziehung :D

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Risiko:

Du warst dir so sicher, dass BCH Müll sei.

woher auf einmal dieser Sinneswandel?

An meiner Einstellung zu BCH hat sich nix geändert. Das Konzept ist in meinen Augen keine akzeptable Lösung, sondern nur ein Aufschub des Skalierungsproblems.

Ich bin daher auch in BCH „investiert“.

Für mich ist das der BitCH-Coin, der Onenightstand-Coin, nichts für eine langfristige Beziehung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass in den kommenden Monaten folgendes passiert.

BCH wird weiter steigen, aber bevor er dem BTC annähernd gefährlich wird (durch Markedcap oder Infrastruktur), wird es eine kurzfristige Lösung des Skalierungsproblems im BTC geben. Das einfachste wäre dann wohl die Anhebung der Blocksize; auf jeden Fall nicht Lightning o.ä. Diesmal aber wird die "community" geschlossen hinter der Entscheidung stehen. Die Furcht vor einer BCH Dominaz sollte dafür ausreichen.

Allein die Ankündigung einer Lösung wird den BCH-Preis in den Keller fallen lassen und den BTC entsprechend nach oben treiben. Es würde dem BCH ganz einfach die Existenzgrundlage entziehen.

So lange wie möglich wird man allerdings auf dem Status Quo und die damit verbundenen hohen gebühren beharren.

 

Bearbeitet von MadDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Es ging doch gar nicht darum, dass BTC kein Vorläufer ist. Klar, es hat den Weg geebnet, aber jedem Vorläufer geht früher oder später die Puste aus und dann übernimmt halt ein anderer den Staffelstab. Entweder ein anderer Coin oder ein Fork aus den eigenen Reihen, weil sich Bitcoin in seiner Grundform so sehr gegen Fortschritt wehrt.[...]

Ist doch wie beim Videosystem. Da gab es VHS, Betamax, Video2000.
Die Marktmacht hatte nachher VHS obwohl Beta die bessere Qualität hatte.
Die Bänder wurde dann von der Scheibe (DVD) ersetzt = Coin 2..0

Jetzt haben wir hier die Bänder (Bitcoin & andere Coins) und in Zukunft kommt irgendetwas ganz anderes.
Der Name, "die Marke", Bitcoin reicht doch schon aus. Welcher "Normalo" will den Dash, Monero etc.
"Normalo" will Bitcoin, weil er den Namen kennt. Das ist ein nicht unbedeutender Faktor.

Wir hier, als die "Wissenden" (LOL), kennen auch Altcoins und deren evtl. Vorteile. Interessiert "Normalo" aber nicht. Er will Bitcoin, weil er ihn kennt ;)

Bearbeitet von altermann9
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb altermann9:

Ist doch wie beim Videosystem. Da gab es VHS, Betamax, Video2000.
Die Marktmacht hatte nachher VHS obwohl Beta die bessere Qualität hatte.
Die Bänder wurde dann von der Scheibe (DVD) ersetzt = Coin 2..0

Jetzt haben wir hier die Bänder (Bitcoin & andere Coins) und in Zukunft kommt irgendetwas ganz anderes.
Der Name, "die Marke", Bitcoin reicht doch schon aus. Welcher "Normalo" will den Dash, Monero etc.
"Normalo" will Bitcoin, weil er den Namen kennt. Das ist ein nicht unbedeutender Faktor.

Wir hier, als die "Wissenden" (LOL), kennen auch Altcoins und deren evtl. Vorteile. Interessiert "Normalo" aber nicht. Er will Bitcoin, weil er ihn kennt ;)


Und was ist so schlecht dran? Das liest sich so abwertend. Was bringt einen die beste Technik, wenn man sie nicht an den Mann/Frau bringt? Ich würde behaupten, dass diejenigen die hier auch die guten Altcoins kennen, dennoch schön beim btc bleiben...warum? Ganz einfach, bei aller liebe zu den anderen coins, lieben wir alle eins noch mehr und das sind steigende Kurse. Und bisher legt nur einer nahezu täglich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JustAstudent:


Und was ist so schlecht dran? Das liest sich so abwertend. Was bringt einen die beste Technik, wenn man sie nicht an den Mann/Frau bringt? Ich würde behaupten, dass diejenigen die hier auch die guten Altcoins kennen, dennoch schön beim btc bleiben...warum? Ganz einfach, bei aller liebe zu den anderen coins, lieben wir alle eins noch mehr und das sind steigende Kurse. Und bisher legt nur einer nahezu täglich nach.

Kam falsch rüber.... Sollte nicht abwertend klingen, nur die Situation widerspiegeln, so wie ich sie sehe:

Nicht das technisch bessere Produkt muss Marktführer werden, sondern das bekannteste Produkt wird Marktführer.

Bearbeitet von altermann9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, was bin ich froh, dass sie Entwicklung von Bitcoins in soliden Händen liegt und nicht irgendwelchen unsicheren Hände. Leute die unbegrenzte Blockgröße fordern würden als Verantwortliche das Projekt vor die Wand setzen.

Die anderen Coins (Dash usw.) funktionieren nur so prima, weil sie keine echte Last haben. 2015 konnte man noch Bitcoin Transaktionen OHNE Gebühren machen und sie waren im nächsten Block drin.

Kommt Zeit, kommen nachhaltige Lösungen :D

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

Je mehr Forks es gibt, desto harmloser wird es für Bitcoins.

Die nimmt doch keiner mehr ernst dann.

Aus Anlegersicht stellt sich ein Fork als Aktiensplit dar und untergräbt das Kern-Versprechen, die Währung sei nicht inflationierbar. Jeder Fork (sei er nun technisch gerechtfertigt oder nicht) nagt an meinem Vertrauen. Ich muss unmittelbar daran denken, dass man in früheren Zeiten gerne den Edelmetallgehalt in Münzen reduziert hat und gleichzeitig behauptete, dass habe keinerlei Einflss auf die Werthaltigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb inyourmind:

Eine Vergrößerung der Blockgröße ist keine langfristige Lösung zur Skalierung von Bitcoin. 

https://www.btc-echo.de/bitcoin-blocksize-debatte-warum-1-mb-die-richtige-blockgroesse-ist/

Aber eine mittelfristige! ;) 

Und derzeit gibt es keinen vielversprechenden Ansatz zur Skalierung ohne Erhöhung der Blocksize. Lightning skaliert selbst noch viel schlechter als Bitcoin und erfordert aus Sicherheitsgründen vermutlich - welche Ironie - eine Erhöhung der Blockgröße. Wenn man also eine Blocksize Erhöhung ausschließt, muss man leider schlussfolgern, dass Bitcoin überhaupt nicht skaliert.

Davon abgesehen ist eine funktionierende 80%-Lösung meist besser, als in Schönheit zu sterben!

 

vor 3 Stunden schrieb inyourmind:

Bitcoin will be fine, and scale further than Bitcoin Cash, because Bitcoin Cash lacks segwit and can’t do Lightning. this is short-term pump.

http://www.newsbtc.com/2017/11/12/adam-back-bitcoin-edge-bitcoin-cash-scaling/

Man sollte dazu sagen, dass Adam Back CEO von Blockstream ist, einer Firma, die irgendwie mit OffChain-Transaktionen Geld verdienen will. Deren Geschäftsmodell bvasiert quasi auf der Nicht-Skalierbarkeit des OnChain-Bitcoin. Das viele Core-Entwickler von dieser Firma bezahlt werden, ist in meinen Augen der Hauptgrund für die fundamentale Weigerung des Core-Teams an irgendeiner Form von OnCain-Scaling zu arbeiten...

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb danton:

Aber eine mittelfristige! ;) 

Und derzeit gibt es keinen vielversprechenden Ansatz zur Skalierung ohne Erhöhung der Blocksize. Lightning skaliert selbst noch viel schlechter als Bitcoin und erfordert aus Sicherheitsgründen vermutlich - welche Ironie - eine Erhöhung der Blockgröße. Wenn man also eine Blocksize Erhöhung ausschließt, muss man leider schlussfolgern, dass Bitcoin überhaupt nicht skaliert.

Davon abgesehen ist eine funktionierende 80%-Lösung meist besser, als in Schönheit zu sterben!

Eine Mittelfristige Lösung ist nur für diejenigen gut, die kurzfristig einen Gewinn abgreifen wollen. Denen ist es egal, wenn das Projekt hinterher zerstört ist. Werdet alle mit BCH glücklich und lasst bitte den Bitcoin in Ruhe. Verkauft eure Bitcoin und nutzt BCH, niemand hindert euch. Ich bleibe beim Bitcoin.

Zum Glück sind diejenigen beim Bitcoin an der Macht, die eine langfristige Lösung suchen. Scheitert lightning, kommt etwas anderes. Bitcoin werden bleiben.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Skogen:

BCH? wen interessierts...ich will nur wissen wie weit BTC jetzt mal runter geht damit ich endlich die Seitenline verlassen kann :D

Da bin ich auch mehr als gespannt drauf! Ob es diesmal in etwa gleich stark runtergeht wie beim letzten BCH Pump? Dann müsste es ja ca. 5.400 (ca. 1.500€ Delta) erreichen.

Bearbeitet von JustRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb. Bitcoin Cash ist für die jenigen interessant die cash beim Fork erhalten haben. Als Währung an sich nutzlos und noch mehr nutzlos für Krypto Neueinsteiger. Solange mit Cash Geld zu machen ist wird er weiter plagen. Schaun wer mal wie lange noch. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fabhino22Elz:

Habt ihr eine Idee warum der Cash jetzt so extrem anzieht? Ich hab das gestern schon mal gefragt. Nur wundert es mich jetzt das er ja quasi über nacht noch mal fast 150 zugelegt hat...

Gab es ne News oder sonst irgendetwas?

Schau mal auf coinmarketcap. Über 70% des Volumens kommen aus Korea, über 40% aus einer Börse. Hier wird wunderbar gepumpt und die restliche welt läuft mit. Wir werden noch einige Meter machen bei bch, an der Spitze waren's 75% aus bithump.  Passt gut auf, seid mit dabei und macht ordentlich Kohle. Aber den Absprung nicht vergessen. Das hat nix mit flipprning zu tun sondern is ein wunderschöner pump in einem unregulierten Markt. Perfektes Spielfeld für Leute mit tiiiieeefen Taschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb nixahnung:

Wo kann ich mich bei demjenigen entschuldigen, der mir seine BCH nach dem Drop für 900 $ das Stück verkauft hat?
Ein herzliches "haha" an alle, die nicht an das Comeback geglaubt haben. ;)

Bei der Gelegenheit würde ich mich auch gerne bei demjenigen entschuldigen der mir seine BTC für $900 verkauft hat:D.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.