Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

User: Anwender

pw: qwertz

2FA: 0171 Mustermann Marc

Naja, wenigstens nicht als Passwort "Passwort".

Prognose für BCH, jetzt werden die 1500USD oder 1700USD angegangen, die ich letzte Woche prophezeit hab. (1700 wäre wieder ein Abschluss -> war nur ein Zwischenhype/ bei 1500 besteht eine höhere Chance, dass es noch weitergeht -> in Richtung nächstes ATH, was auch bedeutet, dass BTC wieder ein paar Tage unter Druck gerät)

Oder es geht wieder runter, weil es nur ein Vorbereitungsspike für den nächsten Hype war. #PrognoseohneHose

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Naja, wenigstens nicht als Passwort "Passwort".

Prognose für BCH, jetzt werden die 1500USD oder 1700USD angegangen, die ich letzte Woche prophezeit hab. (1700 wäre wieder ein Abschluss -> war nur ein Zwischenhype/ bei 1500 besteht eine höhere Chance, dass es noch weitergeht -> in Richtung nächstes ATH, was auch bedeutet, dass BTC wieder ein paar Tage unter Druck gerät)

Oder es geht wieder runter, weil es nur ein Vorbereitungsspike für den nächsten Hype war. #PrognoseohneHose

Wahrscheinlich eher bei 1000 die nächsten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GutGeschätzt:

...

Wenn aber bekannt ist, dass seit Monaten keine neuen USD in Tether eingezahlt werden können, kann auch seit Monaten nicht ein einziges neues Tethertoken erzeugt werden.

US Banken blockieren also den freien Geldverkehr in Dollar, nutzen also mal wieder ihre Markt-Macht aus um Politik zu machen. Trotzdem werden an "US Embargo" vorbei Schlupflöcher gefunden und die werden Dir nicht haar kein mitgeteilt?

Also das find ich doch auch unerhört! Wissen die nicht wer der Nabel der Welt ist?

Axiom

PS: einfach mal googeln nach "Der Dollar ist unsere Währung, aber euer Problem" um amerikanische Finanzpolitik zu verstehen.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Naja, wenigstens nicht als Passwort "Passwort".

Prognose für BCH, jetzt werden die 1500USD oder 1700USD angegangen, die ich letzte Woche prophezeit hab. (1700 wäre wieder ein Abschluss -> war nur ein Zwischenhype/ bei 1500 besteht eine höhere Chance, dass es noch weitergeht -> in Richtung nächstes ATH, was auch bedeutet, dass BTC wieder ein paar Tage unter Druck gerät)

Oder es geht wieder runter, weil es nur ein Vorbereitungsspike für den nächsten Hype war. #PrognoseohneHose

Ich wäre für runter gehen, dann kann ich nochmal auf dem Zug mit raufspringen... Habe ja den Einstieg knapp verpasst und jetzt noch reinzugehen erscheint mir etwas zu gewagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. Risiko:

bitcoin ist bitcoin

dash ist dash

bitcoin cash ist bitcoin dash.

bitcoin ist nicht als das beste patentiert auf lebenszeit. jederzeit kann es passieren, dass der bitcoin com thron geschmissen wird.
schau euch die btc dominance an.

bitcoin ist nichts als eine internetwährung, die als erster erschienen ist

 Netscape Navigator war auch der erste Browser und heute ist er verschwunden.
wenn etwas als erstes erscheint, heißt es noch lange nicht, dass es für immer die nummer eins bleibt.
kann sein, muss aber nicht.

Was willst du eigentlich (hier) ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Launisch:

Was willst du eigentlich (hier) ?

Ich kann am kritischen Standpunkt von Mr.Risiko eigentlich nichts Verwerfliches finden. Es kann sehr hilfreich sein auch mal seine Skepsis walten zu lassen. Bitcoin hat einige Schwachstellen die andere Coins nicht haben. Ich selbst glaube nicht dass ein anderer Coin Bitcoin in absehbarer Zeit ablösen wird, weil die Masse einfach träge ist aber wenn die Bitcoinentwickler so exzessiv weiterforken ohne die eigentlichen Probleme wirksam zu lösen, Probleme wie die fehlende Anonymität nicht angehen oder sich immer wieder untereinander zerstreiten wird es wohl mal den ein oder anderen Rückschlag geben und andere Coins werden dem Bitcoin vielleicht näher an die Pelle rücken. Von daher sind die Einwände von Mr.Risiko nicht unüberlegt und Vorsicht kann nicht schaden.

Übrigens: Monero geht gerade gut ab.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alkaid Sorry, dass ich schon wieder antworte ;)

Quote

wenn die Bitcoinentwickler so exzessiv weiterforken

Beim Bitcoin gibt es nicht "die" Entwickler, dass ist nicht so wie in einem Unternehmen. Die Hauptentwickler beim Bitcoin sind die Bitcoin-Core Entwickler. Die muss man sich vorstellen wie Linux oder Open Source, jeder kann da mitmachen. Die Forkerei, die wir in den letzten Monaten gesehen haben kam immer von einer kleinen Minderheit, die keinen breiten Konsens hatte, dafür kann Core aber nichts. Die Probleme, die Du ansprichst (z.B. Privacy) oder auch das Problem der Skalierbarkeit sind allesamt in Arbeit und werden gelöst, dessen bin ich mir sicher.

Der überhastete Segwit2X-Fork hat gezeigt, was passieren kann wenn ein nicht bzw. nur schlecht auditierter Code zum Einsatz kommt: Die Clients waren aufgrund eines Bugs kurz vor dem Fork eingefroren. Da vertraue ich lieber auf Core, die lassen sich nicht unter Druck setzen und veröffentlichen Code bzw. Software wenn sie fertig und ausreichend getestet ist. Man darf nicht vergessen, wenn beim Bitcoin was schief läuft steht sehr viel auf dem Spiel.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Tag vorraus in die Kurse aller Coins schauen oder die Lottozahlen voraussagen könnte und das der gesamten angemeldeten Community hier zur Verfügung stellen würde. In welchem Szenario würden dann die meisten profitieren? Der Lottogewinn müsste auf hunderte Personen aufgeteilt werden.. Die Frage ist was bei den Coins passiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MN7:

Wenn man einen Tag vorraus in die Kurse aller Coins schauen oder die Lottozahlen voraussagen könnte und das der gesamten angemeldeten Community hier zur Verfügung stellen würde. In welchem Szenario würden dann die meisten profitieren? Der Lottogewinn müsste auf hunderte Personen aufgeteilt werden.. Die Frage ist was bei den Coins passiert..

ist ein unlösbares Paradoxon (wenn alle die Zukunft kennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BTC-Hunter

Die Minderheiten die sich halt immer wieder abspalten sind halt diejenigen welche die Mehrheit in die Bredouille bringen. Mit der Forkerei machen solche mehr Schaden als sie Nutzen bringen und das schadet langfristig dem gesamten Projekt Bitcoin. Freecoins hin oder her. Langfristig gedacht und aus meiner Sicht als Holder würde ich auf so manchen Freecoin verzichten wenn stattdessen der Bitcoin solider und zuverlässiger werden könnte. Z.B. zuverlässige Geschwindigkeit bei Transaktionen, durchgehend akzeptable Gebühren usw. Die Forkcoins sind doch eh ein Strohfeuer und gut zum spekulieren. Es gibt aber eh schon so viele Altcoins...

vor 9 Minuten schrieb BTC-Hunter:

@Alkaid Sorry, dass ich schon wieder antworte ;)

Die Probleme, die Du ansprichst (z.B. Privacy) oder auch das Problem der Skalierbarkeit sind allesamt in Arbeit und werden gelöst, dessen bin ich mir sicher.

 

Das würde dem Bitcoin sicher sehr gut tun. Bitcoin ist schon einigermaßen weit verbreitet und genießt eine gewisse Akzeptanz. Es wäre sehr wünschenswert wenn die Core Entwickler das angehen würden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Klausimausi:

wenn alle die Zukunft kennen, gibt es die Zukunft in ihrem jetzigen Verständnis nicht mehr, wäre wohl eher eine weiter Alternative zum heutigen Jetzt.

Und wenn man die Zukunft kennt (man fährt mit dem Auto zur Arbeit und wird am Stauende von nem LKW weggeroffelt) und sich daraufhin anders verhält, weiß man dann auch, was passiert, wenn man daraufhin mit dem Zug fährt oder ist das wieder eine unvorhersehbare Zukunft? Und wissen die anderen auch, dass du dich anders verhalten wirst? Dann wird ein anderer weggeroffelt und der fährt dann auch mit dem Zug und am Ende gibt's nur ne volle Eisenbahn, die über eine Brücke fährt und weil die Eisenbahn so voll ist, stürzt die Brücke ein und alle gehen drauf anstatt nur einer. Danke Zukunft.

Ich finde, so eine Unterhaltung gehört hier rein, um 23Uhr... nachts... zum Einschlafen... ... ... ... nicht.

 

ETH darf jetzt erstmal den grünen Kerzenleuchter aufhängen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Und wenn man die Zukunft kennt (man fährt mit dem Auto zur Arbeit und wird am Stauende von nem LKW weggeroffelt) und sich daraufhin anders verhält, weiß man dann auch, was passiert, wenn man daraufhin mit dem Zug fährt oder ist das wieder eine unvorhersehbare Zukunft? Und wissen die anderen auch, dass du dich anders verhalten wirst? Dann wird ein anderer weggeroffelt und der fährt dann auch mit dem Zug und am Ende gibt's nur ne volle Eisenbahn, die über eine Brücke fährt und weil die Eisenbahn so voll ist, stürzt die Brücke ein und alle gehen drauf anstatt nur einer. Danke Zukunft.

Ich finde, so eine Unterhaltung gehört hier rein, um 23Uhr... nachts... zum Einschlafen... ... ... ... nicht.

Sollten alle die Zukunft kennen und somit gleichsam in ihr verweilen wie im Jetzt (und das auf jeden Moment in der Zukunft hin expandiert), dann wäre deine Frage weitestgehend obsolet, da einfach unwichtig. Soll heißen unser Handlungshorizont und unsere Lebensempfindung wären wohl stark unterschiedlich zu dem dominanten status quo.

In diesem Sinne..........Träum was Schönes!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alkaid:

Die Minderheiten die sich halt immer wieder abspalten sind halt diejenigen welche die Mehrheit in die Bredouille bringen. Mit der Forkerei machen solche mehr Schaden als sie Nutzen bringen und das schadet langfristig dem gesamten Projekt Bitcoin. Freecoins hin oder her. Langfristig gedacht und aus meiner Sicht als Holder würde ich auf so manchen Freecoin verzichten wenn stattdessen der Bitcoin solider und zuverlässiger werden könnte. Z.B. zuverlässige Geschwindigkeit bei Transaktionen, durchgehend akzeptable Gebühren usw. Die Forkcoins sind doch eh ein Strohfeuer und gut zum spekulieren.

Das ist immer soo simple gedacht. Du verzichtest doch letzendlich auch nur auf die Altcoins weil du dort nichts zum "hodlen" hast. Und nicht, weil du dir Gedanken über sie gemacht hast und dich gegen deren Intention entscheidest.

Forks sind nichts schlechtes. Klar, einige Coins entstehen aus purer Gier, aber einige bringen auch klare Vorteile mit sich. Forks sind die natürlichste Art des Wettbewerbs. Und wenn ein Altcoin genauso wäre wie Bitcoin + zuverlässige Geschwindigkeit und akzeptable Gebühren, bleibt das für dich trotzdem nur Strohfeuer, weil es ja von einer Minderheit geforkt wurde. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alkaid ja Monero ist z.b um weiten besser als bitcoin. Deshalb denke ich, dass Monero in Relation zu bitcoin immer mehr steigen wird als bitcoin.

monero ist nunmal ganz am Anfang.

mit einigen Schliffs kann es perfekt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Forks es gibt, desto harmloser wird es für Bitcoins.

Die nimmt doch keiner mehr ernst dann. Auch gibt es jetzt doch schon genug Alternativen, die einsatzbereit sind 

Ich habe gestern eine etwas größere Transaktion in Dash gemacht. Unglaublich wie geil das geht. Super schnell, praktisch keine Gebühren. Wozu braucht man BCH, BTG ... Bxx usw?

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

BCH rauf, BTC runter ... fein, gleich mal einen kleinen Teil wieder das Pferd wechseln lassen :-)

Du warst dir so sicher, dass BCH Müll sei.

woher auf einmal dieser Sinneswandel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Je mehr Forks es gibt, desto harmloser wird es für Bitcoins.

Die nimmt doch keiner mehr ernst dann. Auch gibt es jetzt doch schon genug Alternativen, die einsatzbereit sind 

Ich habe gestern eine etwas größere Transaktion in Dash gemacht. Unglaublich wie geil das geht. Super schnell, praktisch keine Gebühren. Wozu braucht man BCH, BTG ... Bxx usw?

Tue Btc auch auf die Liste.

denn Btc ist funktional reiner Müll.

genießt halt nur eine große Infrastruktur und Mainstream.

in paar Jahren wenn es so weiter geht sehen wir eine machtübernahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Tue Btc auch auf die Liste.

denn Btc ist funktional reiner Müll.

genießt halt nur eine große Infrastruktur und Mainstream.

in paar Jahren wenn es so weiter geht sehen wir eine machtübernahme.

In ein paar Jahren werden nachhaltige Lösungen gefunden sein für die Skalierung beim BTC.

Da mache ich mir keine Sorgen. Die meisten / besten Entwickler stehen IMHO immer noch hinter dem Original dem Bitcoin.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Tue Btc auch auf die Liste.

denn Btc ist funktional reiner Müll.

Sorry, das ist einfach nur Quatsch. 

Man muss immer den Innovationsfortschritt sehen. Also was gab es vor Bitcoin, zu Bitcoin.

Da sind bei andere Coins einfach nur "eine rosa Schleife" zum BTC dazu gekommen.

Bei Bitcoin gilt, zu allererst die Sicherheit. Und nur dadurch hat er überlebt. (Und hat diese massenhaften Kopien aufgelöst. ) 

Das es vorher auch schon genug Versuche mit virtuellen Währungen gab, kannst Du zu mindestens per Google finden, wenn Du zu jung bist...

Axiom 

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.