Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Lumpiblaubär:

was, wo, wieso?

Weil bei uns in der Schweiz die Gewinne als Vermögenssteuer berechnet werden. Und die Wertsteigerung dieses Jahr ist in ca 60%des Jahreseinkommens aus Erwerbstätigkeit bei mir. Ich hoffe es konnten alle W -Fragen damit beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saphir99:

Aso wenn ich es richtig recherchiert habe, zahlen wir erst ab 100`000.- sfr. vermögen eine vermögenssteuer.

Richtig, aber deklarieren must Du es dennoch und wenn du 99999.- hast und dann eben die 60% kumulierst,, bezahlts Du dennoch für Deine "Einkünfte" aus dem Hodln von BTC.

Aber dies sind Luxus Probleme im Gegensatz zu unseren Nachbarn, welche die Coins 1j halte müssen um Steuerfrei zu sein und auch jeder Trade mit Gewinn deklariert werden muss.

Ironischerweise Verluste nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MarcusMM:

ich hoffe doch :) das Teil wird nicht so richtig beachtet (Transfers machen richtig spass, sind irre schnell)

achja, wollte ich schon immer mal fragen: 

Welche Coin ist denn zur Zeit  zum Kaffee bezahlen wirklich die beste ?

Also schnell, unkompliziert und günstig in den Gebühren ?

( BTC ja sicher nicht :D )

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Futures Markt wird hier vor allem von Shorts gesprochen. Der Futures Markt geht aber in beide Richtungen und stabilisiert sich damit auch, oder seht ihr das anders?

Das Risiko von Shorts mit Dumps von bereits angehäuften BTC Beständen sehe ich. Trotzdem sollte der Futures Markt nicht als reiner Shorting Market gesehen werden oder ich lasse mich gern belehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Futures Markt wird hier vor allem von Shorts gesprochen. Der Futures Markt geht aber in beide Richtungen und stabilisiert sich damit auch, oder seht ihr das anders?

Das Risiko von Shorts mit Dumps von bereits angehäuften BTC Beständen sehe ich. Trotzdem sollte der Futures Markt nicht als reiner Shorting Market gesehen werden oder ich lasse mich gern belehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, KINDI said:

Welche Coin ist denn zur Zeit  zum Kaffee bezahlen wirklich die beste ?

Also schnell, unkompliziert und günstig in den Gebühren ?

( BTC ja sicher nicht :D )

Eine Münze mit der Prägung 1 €. Ist täglich weniger wert, also bestens geeignet um damit Kaffee zu bezahlen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tonsil:

Bezüglich Futures Markt wird hier vor allem von Shorts gesprochen. Der Futures Markt geht aber in beide Richtungen und stabilisiert sich damit auch, oder seht ihr das anders?

Das Risiko von Shorts mit Dumps von bereits angehäuften BTC Beständen sehe ich. Trotzdem sollte der Futures Markt nicht als reiner Shorting Market gesehen werden oder ich lasse mich gern belehren.

 

Richtig. NUR wissen wir das ALLE nicht. Ausser die unter uns mit der Glaskugel. Was aber schon so gut wie sicher ist, ist das nun Investoren zur Tür kommen mit der etwas grösseren Brieftasche. Und das die meisten davon (Banken Hedgefonds etc) eher Kontra BTC gestimmt sind lässt eine Tendenz erahnen.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, CryptoTrust said:

Richtig. NUR wissen wir das ALLE nicht. Ausser die unter uns mit der Glaskugel. Was aber schon so gut wie sicher ist, ist das nun Investoren zur Tür kommen mit der etwas grösseren Brieftasche. Und das die meisten davon (Banken Hedgefonds etc) eher Kontra BTC gestimmt sind lässt eine Tendenz erahnen.

Was kurzfristig mit dem neuen Markt passiert, ist unklar, das sehe ich auch so. Es kommen neue Hebel ins Spiel. Die "grossen" Investoren werden sich bzgl short/long mittelfristig kompensieren und das kann der Stabilität helfen. Kurzfristige Ausschläge werden vermutlich bald aufgefangen (ohne Gewähr :ph34r:). Das short Risiko ist momentan nicht gerade klein, was wir auch mit dem BTC/BCH Dump gesehen haben. Leute mit grosser Brieftasche sind kaum pro oder contra BTC. Sie wollen Geld verdienen. Bald wissen wir mehr....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, BIEBR said:

Ich warte noch dass endlich mal die Pensionskassen kräftig in Bitcoin investieren.

Dafür brauchen wir regulierte Finanzprodukte wie ETFs, sonst dürfen die das (in den meisten Ländern/Regionen) nicht. Insofern ist der bewilligte Futures Markt ein Schritt dorthin.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb denis:

Es ist schon witzig hier seit Tagen alle möglichen abstrusen Prognosen zu lesen. Wenn es nach euch geht haben wir heute schon den x-ten Crash hinter uns und befinden uns in einem Seifenblasen Paradies. :-) Nur gut wenn man früh genug eingestiegen ist und keinen Stress hat mit dem aktuellen Kurs. :lol:

Du hast gut reden. Wenn du spät eingestiegen wärst, würdest auch du dir Gedanken um eine Blase machen.;) Es wäre absolut naiv nicht alles in betracht zu ziehen, zumindest für die Leute die spät eingestiegen und kurzfristig dabei sind. Leute die holden denen kann das alles egal sein. Aber man muss einfach in so einer Phase auch Negativ denken, um sich zu schützen. Der Hype und die emotionen führen zu falschen Entscheidungen. Wir reden hier von Leuten die evtl. 10-15k investiert haben. Wenn diejenigen auch denken würden es regnet weiterhin konstant bonbons vom himmel, dann werden sie auf die Nase fallen. Wenn ich mit nur paar Hundert Euros im BTC früh eingestiegen wäre, würden mich auch keine Horrorszenarios interessieren, ist eben immer eine Frage wie viel Geld drin steckt und wann man eingestiegen ist.

Und ob der BTC eine Blase ist werden wir sehen. Vielleicht sind wir erst am Anfang und der Knall kommt erst bei 30k? Vielleicht kommt der Crash gar nicht und es geht trotz starker Schwankungen auf hohem Niveau weiter, weiß niemand. Aber so tun als wäre die Welt nur Rosa Bunt wäre ziemlich Blauäugig. Daher kann es nie schaden wenn man auch mit Crashs rechnet, ist part of the game.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TVC:

Und ob der BTC eine Blase ist werden wir sehen. Vielleicht sind wir erst am Anfang und der Knall kommt erst bei 30k? Vielleicht kommt der Crash gar nicht und es geht trotz starker Schwankungen auf hohem Niveau weiter, weiß niemand. Aber so tun als wäre die Welt nur Rosa Bunt wäre ziemlich Blauäugig. Daher kann es nie schaden wenn man auch mit Crashs rechnet, ist part of the game.

 

Es wird knallen, tut es immer wenn die Schallmauer durchbrochen wird ;) Besser ist es doch, einfach selbst den Grips einzusetzen.

Es ist sehr gut, dass auf Spiegel, Zeit, NZZ und Co vor Bitcoin gewarnt wird. Ansonsten wären schon Massen von uninformierten Leuten im Bitcoin. Dann ist ein grosser Crash nicht gross auszuschliessen, weil diese Leute einfach nur von Emotionen geleitet wären. Aber da die meisten Investoren immer noch sehr vorsichtig sind ist das ganze weniger heiss wie es klingt. Bedenke einfach: WENN die Nachfrage geldmässig weiter steigt, wird der Bitcoin ganz sicher auch steigen, und zwar weiter exponentiell.

Die Blase hätte schon 2013 platzen können, 2014 ist sie es meines Wissens sogar einmal. Und dann? Narben wachsen zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr. Risiko:

OMG wird abgehen... irgendwann ;)

das kann ich schonmal sagen.

Das Konzept kann dafür sorgen, dass alle armen Menschen mit einem Smartphone oder Computer die Möglichkeit eines eigenen Kontos haben.

Mal sehen ob das langfristig gut oder schlecht ist...

Edit: Muss mich korrigieren: Hab noch nicht in OMG investiert und mich noch zu wenig damit auseinandergesetzt um meine Meinung als absolut anzusehen ;)

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.