Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NakTara:

low bei 9137 am 30.11. // high bei 17870 am 08.12. - Kursbasis Coinbase, 1h Chart ...

ja, und davor gab es einen Peak auf 19.700  - den ich (persönlich) als Außreißer definiere.

 

Man kann bei derartiger Vola keine zuverlässige FIBO-Projektion erzeugen -> Meine Meinung.

Ich versuche auch schon seit sehr langer Zeit Cryptokurse mit Chartanalyse zu bestimmen. Oft funktioniert es beinahe perfekt, dann kommen wieder Kursbewegungen, die alle Erkenntnisse vernichtet. 

Ich habe zumindest noch keinen wirklich zuverlässigen Weg gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Forks = voll egal. Wenn du n Grund zum verkaufen willst, dann sag wenigstens, dir macht die Eröffnung der Futuremärkte Angst.

Ich? Ne, ich bin erst seit ein paar Tagen überhaupt in dieser Sache aktiv, mit gigantischen 65 euro. Ich habe gefragt weil ich die Sachen noch nicht richtig verstehe. Weiß nichtmal wie diese Features da funktionieren oder was die für auswirkungen haben, hab in den Nachrichten davon gehört aber verstehen tu ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grinch60:

Wird hier jemand bitcoin futures kaufen? 

Ich würde mich selbst als Wal bezeichnen. Ich habe mir wegen der futures mühevoll 1,2 Btc angekauft, werde diese am Montag auf den Markt werfen, den Kurs zum kollabieren bringen und massiv auf short gehen! Also ja, ich bin der Inbegriff des Future Käufers! B)

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matthiasftl:

Wenn die Futures starten könnte es zu größeren Shorts kommen. Warum, dann erstmal hier lesen: http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-absturz-hedgefonds-bringen-sich-gegen-bitcoin-in-stellung-5851685

Dort steht unter anderem auch, dass viele Investoren derzeit mit 20 - 500 Mio $ in den Bitcoin Markt rein sind. Natürlich um erstmal Bitcoins zu kaufen, den Preis nach oben zu treiben. Mit soviel Fiat kein Problem wie wir gesehen haben. Und jetzt kommts, was wird passieren!

Sobald die Futures am Markt sind und auf Short wetten können wir das passieren. Die Investoren werden Ihre Bitcoins abstoßen in großem Stil und in einer Geschwindigkeit die wir bisher noch nie gesehen haben. Was hier die letzten Stunden einige Dips waren, waren nur die Vorboten (Hohe Zinsen kurzzeitig auf Bitcoins usw.).

In der Zwischenzeit haben aber die gleichen Investoren in den Futures ebenfalls auf Short gesetzt. Dadurch, dass Sie nun Ihre zu günstigen Preisen vor ein paar Tagen gekauften Bitcoins ebenfalls abwerfen zu hohen Preisen und somit der Preis in den keller rauscht, weil der Rutsch einsetzt geht der gesamte Markt Short und die Wette in den Futures geht ebenfalls auf.

Also 2x gewonnen und kassiert.

Und am Ende stehen dann wieder Experten und Fondsmanager da und brüsten sich mit wie. Blase usw....haben wir ja immer gesagt..

So läuft nunmal.

Ich stehe ebenfalls für den Short in den nächsten Tagen mit ausreichend Kapital bereit!

Ich mache mir als Hodlerin zum ersten Mal wirklich Gedanken, meine BTC Position in USD zu wechseln und an der Seitelinie zu parken um den ersten Future am 10.12.2017 über die Bühne gehen zu lassen. Aus meiner Sicht hat sich nichts an dem Glauben an BTC geändert, nur vermute ich das geshortet wird als gäbe es kein morgen mehr. Was haltet Ihr von dieser Strategie?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Skogen:

wo hast die Fibo level angesetzt? also hoch und tief?

Ich persönlich mache das nicht, weil ich kanns nicht (gut genug).

Ich trade ja überhaupt nicht, obwohl ich Eier und etwas Wissen habe, weil es mir einfach zu riskant und zu zeitaufwendig ist.

Schau aber gerne zu, wenns einer richtig kann. Wie Sportschau.

Hab das mal dem Profi überlassen,  schau mal:  https://www.guidants.com/share?type=streampost&id=154940 

Der Junge hatte gestern ziemlich recht und heute eigentlich auch..

Bearbeitet von KINDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ich? Ne, ich bin erst seit ein paar Tagen überhaupt in dieser Sache aktiv, mit gigantischen 65 euro. Ich habe gefragt weil ich die Sachen noch nicht richtig verstehe. Weiß nichtmal wie diese Features da funktionieren oder was die für auswirkungen haben, hab in den Nachrichten davon gehört aber verstehen tu ich es nicht.

da das Risiko bei Futures viel höher ist würde ich dir raten da nur ein Zehntel zu investieren, also 6,50 EUR ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich selbst als Wal bezeichnen. Ich habe mir wegen der futures mühevoll 1,2 Btc angekauft, werde diese am Montag auf den Markt werfen, den Kurs zum kollabieren bringen und massiv auf short gehen! Also ja, ich bin der Inbegriff des Future Käufers! B)  -

 

Am Montag um NULL-Uhr werden wir ja sehen, ob Du Deine Drohung wirklich wahr machst. ;)

Bearbeitet von Orakel
Kein Zitat gewählt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, mike_grh said:

 

Man kann bei derartiger Vola keine zuverlässige FIBO-Projektion erzeugen -> Meine Meinung.

Ich versuche auch schon seit sehr langer Zeit Cryptokurse mit Chartanalyse zu bestimmen. Oft funktioniert es beinahe perfekt, dann kommen wieder Kursbewegungen, die alle Erkenntnisse vernichtet. 

Ich habe zumindest noch keinen wirklich zuverlässigen Weg gefunden.

Joa, würde ich Dir zustimmen. Mir gehts dabei auch eher nur um Zonen, in denen ich dann mein Spielgeld wieder in Position bringe. Ob ich dabei um ein parr (hundert) USD flasch liege, ist für mich nicht schlimm. Ist nur zum Spass ;-)

Mein Hauptteil liegt im Investment nicht im Trading.  

Bearbeitet von NakTara
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CryptoTrust:

Ich mache mir als Hodlerin zum ersten Mal wirklich Gedanken, meine BTC Position in USD zu wechseln und an der Seitelinie zu parken um den ersten Future am 10.12.2017 über die Bühne gehen zu lassen. Aus meiner Sicht hat sich nichts an dem Glauben an BTC geändert, nur vermute ich das geshortet wird als gäbe es kein morgen mehr. Was haltet Ihr von dieser Strategie?

Vollkommen nachvollziehbar, ich habe auch Schiss. 

Aber:  So eine bullische Dynamik zu shorten, ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Auch für die Großen, einer muss ja dafür den Kopf hinhalten, wenns schiefgeht.

Wenn, falls das schiefgeht, kommt der Grosse Short Squezze (google mal  :D). 

Und dann explodiert der Kurs.. aber so richtig.

ich sitze das aus. Eier.

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, KINDI said:

Vollkommen nachvollziehbar, ich habe auch Schiss. 

Aber:  So eine bullische Dynamik zu shorten, ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Auch für die Großen, einer muss ja dafür den Kopf hinhalten, wenns schiefgeht.

Wenn, falls das schiefgeht, kommt der Grosse Short Squezze (google mal  :D). 

Und dann explodiert der Kurs.. aber so richtig.

ich sitze das aus. Eier.

Und vielleicht nehmen Sie jetzt auch nur ein wenig Equity aus dem Markt, um den BTC ab Montag voll zu longen und zu pumpen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 2 tage bis zum futuremarkt, habe gestern künstlich eier gezeigt, indem ich meine btc an die wallet geschickt habe, damit ich keinen panic sell machen kann :D allerdings sind sie jetzt auf exodus, wo ich noch einen panic exchange machen könnte... :D nur würde der bitcoin warscheinlich eh wieder alle anderen coins auch mit nach unten reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb syl:

noch 2 tage bis zum futuremarkt, habe gestern künstlich eier gezeigt, indem ich meine btc an die wallet geschickt habe, damit ich keinen panic sell machen kann :D allerdings sind sie jetzt auf exodus, wo ich noch einen panic exchange machen könnte... :D nur würde der bitcoin warscheinlich eh wieder alle anderen coins auch mit nach unten reißen.

muss nicht sein, vielleicht (hoffentlich) gehen dann alle in IOTAB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großinvestoren freuen sich sicher wie kleine Kinder auf den Future-Start.

Ein unregulierter Markt wie Bitcoin ist wie eine Gelddruckmaschine.

Die Kurse lassen sich noch mit "kleinen" Beträgen stark beeinflussen.

Gleichzeitig steckt das große Geld in den Futures.

Wenn man dann noch etwas Insiderhandel bzw. zusammen diese Kursmanipulationen betreibt, dann ist das eine Win-WIN-Situation. 

Darin sehe ich gerade die größte Gefahr.

Auf jeden Fall wird die nächste Zeit noch volatiler, da bin ich mir ziemlich sicher. Und einige werden sich dabei dumm und dämlich verdienen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MarcusMM:

da das Risiko bei Futures viel höher ist würde ich dir raten da nur ein Zehntel zu investieren, also 6,50 EUR ;)

Ja nee, ich will keine Futures kaufen, ich weiß nichtmal was das genau ist. Das wurde nur von jemand in den Raum gemutmaßt.

Ich habe nur gefragt was diese Forks sind und welche auswirkungen es gibt. Und danach was es mit dieser Bereinigung auf sich hat die von einigen wohl erwartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NakTara:

Und vielleicht nehmen Sie jetzt auch nur ein wenig Equity aus dem Markt, um den BTC ab Montag voll zu longen und zu pumpen 

Es gibt die verschiedensten Strategien und Spekulationen, wer was ab Montag macht oder nicht macht..

Ich glaube ungern an die große Verschwörung der Banken, auch wenns hier logisch klingt.

Ich schätze, die Gier und die Angst wird den Shorties ab Montag so die Sinne vernebeln,

dass Sie letztendlich die falschen Entscheidungen treffen werden und BTC weiterläuft. :D 

Meine ich ernst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KINDI:

Es gibt die verschiedensten Strategien und Spekulationen, wer was ab Montag macht oder nicht macht..

Ich glaube ungern an die große Verschwörung der Banken, auch wenns hier logisch klingt.

Ich schätze, die Gier und die Angst wird den Shorties ab Montag so die Sinne vernebeln,

dass Sie letztendlich die falschen Entscheidungen treffen werden und BTC weiterläuft. :D 

Meine ich ernst.

Ich denke es wird zumindest Interessant. Ich werde nun nach langem hin und her meiner bisherigen Linie Treu bleiben und Hodln. Bin seit einem Einstieg damit am besten gefahren.

Egal was kommt. Rauf oder Runter. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, das eine Korrektur überfällig ist. Sei es nur darum das die Bild.de Leser mit Ihren zittrigen Händen aus dem Markt geführt werden. Falls der Kurs dank Shorts zu sehr korrigiert, wird nachgekauft.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb CryptoTrust:

Ich mache mir als Hodlerin zum ersten Mal wirklich Gedanken, meine BTC Position in USD zu wechseln und an der Seitelinie zu parken um den ersten Future am 10.12.2017 über die Bühne gehen zu lassen. Aus meiner Sicht hat sich nichts an dem Glauben an BTC geändert, nur vermute ich das geshortet wird als gäbe es kein morgen mehr. Was haltet Ihr von dieser Strategie?

Denk an die Steuern! Bei würde die Taktik nicht aufgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Ich denke, dass die Begriffe "shorten" und "futures" für mich als Hodler nicht relevant sind. Falls doch, kann sie mir gerne jemand kurz und knackig erklären. Mir egal. Von selber recherchier ich nicht.

Da macht es sicher aber wer sehr einfach :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.