Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Möchte mich hiermit bei @boardfreak bedanken, welcher mir geraten hat, Kausalitäten zwischen Börsen- und bitcoin.de aktivitäten heraus zu finden. Das hat mir ermöglicht, zu merken, wenn ich auf bitcoin.de meine 0.2 btc wieder abwerfen sollte. Hab' zwar zu einem denkbar ungünstigen Moment eingekauft, aber zum besten Moment verkauft. Grad als der Stand am Höchaten war, hab' ich rechtzeitig gemerkt, dass es gleich abwärts ging.

 

Danke, danke, danke! Ich werd' jetzt immer gdax offen haben. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Bitte hör auf deinen FUD zu verbreiten und Leute zur Steuerhinterziehung zu ermutigen, danke.

du laberst so viel müll.

es geht mir darum, dass hier viel über steuern geredet wird. einfach ein jahr halten und dann verkaufen, wenn man es nötig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Green Devil:

Und dann so lange nicht hinzuschauen ist nicht fahrlässig ? Also entweder hast du echt ein verdammt dickes Fell, oder einfach Jahre lang deinen Key gesucht. oder hast du es schlichtweg vergessen? Meine Glückwünsche zu deinem GewinnB)

Warum ein dickes Fell? Ich habe in die Technologie investiert und das nicht um schnell reich zu werden. Der Key lag immer sauber mehrfach gebackupt in einem Paper Wallet. (ja auch damals konnte man dass machen auch wenn es viele bis zu Mt.Gox nicht glauben wollten :D)

Technologisch gibt es im Moment keinen Grund auszusteigen. Nach der ersten Lightning Transaktion im MainNet von BTC an Nikolaus gibt es eher wieder Gründe einzusteigen. Leider ist diese News mal wieder komplett im Blasen gesabbel untergegangen. Den meisten würde es gut tun sich mal mit den technischen Entwicklungen zu beschäftigen, als irgendwelche Chart Pattern auswendig zu lernen. Investiert langfristig dann habt ihr was davon und kriegt nicht bei jedem kurzen oder auch mal längeren Drop einen Herzkasper. 

Bearbeitet von denis
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD der einzige der hier "viel Müll" labert, bist DU - das können sicher seeehr viele Leute bestätigen.
Von Anfang an ... 95% deiner mittlerweile über 1k Beiträgen sind einfach nur irgendwelche sinnlosen, falschen Aussagen, gepaart mit Beschimpfungen und Verschwörungstheorien.

Wenn man die Coins ein Jahr hält, dann zahlt man aktuell keine Steuern, da hast du ausnahmsweise Recht ... dann spielt es aber auch keine Rolle ob ich mir 10 Mio überweisen lasse.
Was soll also deine (falsche) Aussage mit den 10k??? "Wenn ihr Steuern hinterzieht, dann schauts, dass ihr unter 10k" bleibt" ... das wolltest du doch damit sagen!

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich verstehe hier einige Leute nicht. Die jenigen, die ihr Coins langfristig halten wollen, ist es schon fast Pflicht sie extern aufzubewahren. Sie auf einer Börse halten ist sehr gewagt. Bitcoin.de halte ich da noch für relativ sicher..." - lol - ich habe seit 2013 keine eigene wallet mehr sondern habe alles auf börsen/plattformen gestreut und nutze bitcoinde seit über einem jahr überhaupt nicht mehr - in diesem sinne: kredithai4life ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr. Risiko:

leute bleibt einfach unter 10000€ und das finanzamt kann euch nix nachweisen. die banken melden nämlich beträge unter 10000€ dem finanzamt nicht.

verwegener Tipp !

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Bitte hör auf deinen FUD zu verbreiten und Leute zur Steuerhinterziehung zu ermutigen, danke.

Freundliche ( Bitte & Danke ) Warnung !

vor 1 Minute schrieb Mr. Risiko:

du laberst so viel müll.

Sehr unfreundliche Reaktion !

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

es geht mir darum, dass hier viel über steuern geredet wird. einfach ein jahr halten und dann verkaufen, wenn man es nötig hat.

Wieder etwas ganz was anderes.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mr. Risiko:

leute bleibt einfach unter 10000€ und das finanzamt kann euch nix nachweisen.
die banken melden nämlich beträge unter 10000€ dem finanzamt nicht.

Wenn das Finanzamt von sich aus mal nachhakt bringt dir das auch nichts. Wenn du Pech hast, zahlst du mit der Methode sogar mehr steuern. Aber jeder wie er will. MIt den Strafzinsen kann man dann ja neue Straßen bauen, oder so. 

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

xD der einzige der hier "viel Müll" labert, bist DU - das können sicher seeehr viele Leute bestätigen.
Von Anfang an ... 95% deiner mittlerweile über 1k Beiträgen sind einfach nur irgendwelche sinnlosen, falschen Aussagen, gepaart mit Beschimpfungen und Verschwörungstheorien.

Wenn man die Coins ein Jahr hält, dann zahlt man aktuell keine Steuern, da hast du ausnahmsweise Recht ... dann spielt es aber auch keine Rolle ob ich mir 10 Mio überweisen lasse.
Was soll also deine (falsche) Aussage mit den 10k??? "Wenn ihr Steuern hinterzieht, dann schauts, dass ihr unter 10k" bleibt" ... das wolltest du doch damit sagen!

tue mir einen gefallen und halt deinen mund, danke.

wenn es dir nicht gefällt, dann lies meine beiträge nicht.

es gibt ja die beliebte ignore liste, wo du meine beiträge ausblenden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. Risiko:

tue mir einen gefallen und halt deinen mund, danke.

Auch wenn du danke sagst, du bist so ziemlich der letzte Mensch auf diesem Planeten, welcher mir den Mund zu verbieten hat!

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

es gibt ja die beliebte ignore liste, wo du meine beiträge ausblenden kannst.

Das würde ich ja gerne, aber es ist teilweise gemeingefährlich, wenn man deine Beiträge unkommentiert lässt - sie beinhalten oft solche Falschaussagen, dass man echte Schwierigkeiten bekommen könnte, würde man sich danach richten!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grinch60:

Prognose..

Das hier ist schon lange kein Prognose Thread mehr, also bitte.
Sorry, genau deshalb poste ich hier auch kaum noch etwas rein, aber diese Aussagen von Mr. R kann man imho so nicht stehen lassen. Jeder der hier etwas länger angemeldet ist, weiß eh bescheid über seine "Kompetenzen" ... aber dieser Thread hier ist auch der meistbesuchte von Neulingen und die glauben seine Falschaussagen vl. auch noch!

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb denis:

Sorry es ist absolut piep egal wann man eingestiegen ist. Ich sehe hier nur viele die mehr investiert haben, als sie zu verlieren bereit sind. Wir reden hier von Cryptos. Wer in Cryptos investiert dem muss bewusst sein dass es ein Hochrisiko Investement ist. Wer hier mit mehr einsteigt als er zu verlieren bereit ist dem ist nicht mehr zu helfen. Ich rechne auch mit Crashes, aber ich bin überzeugt von der Technologie und dem wie sie bei BTC ausgeführt wird, aus diesem einfachen Grund mache ich mir vor keinem Crash in die Hose. (und ja ich kenne die technologischen Schwächen - die übrigens jede Crypto Währung hat - ziemlich genau im Detail) Nur wer im Crash verkauft realisiert möglicherweise Verluste, alle anderen können es aussitzen. Und wer Spaß am Daytrading hat der soll es machen, aber nicht alle paar Minuten mit einem neuen Horror Szenario um die Ecke kommen. :P

Gut gesagt und 100% meine Einstellung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb denis:

Warum ein dickes Fell? Ich habe in die Technologie investiert und das nicht um schnell reich zu werden. Der Key lag immer sauber mehrfach gebackupt in einem Paper Wallet. (ja auch damals konnte man dass machen auch wenn es viele bis zu Mt.Gox nicht glauben wollten :D)

Technologisch gibt es im Moment keinen Grund auszusteigen. Nach der ersten Lightning Transaktion im MainNet von BTC an Nikolaus gibt es eher wieder Gründe einzusteigen. Leider ist diese News mal wieder komplett im Blasen gesabbel untergegangen. Den meisten würde es gut tun sich mal mit den technischen Entwicklungen zu beschäftigen, als irgendwelche Chart Pattern auswendig zu lernen. Investiert langfristig dann habt ihr was davon und kriegt nicht bei jedem kurzen oder auch mal längeren Drop einen Herzkasper. 

Was wird denn das, ein Kommentar nach dem anderen das man absolut unterschreiben kann ??:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doro89:

Also ich bin auch aus der Schweiz und mir sagte das Steueramt erst wenn es in Franken getauscht ist.

naja als Vermögen deklarieren musst du es ja sowieso. Und auf die Gewinne sollte ja dann eine Steuer anfallen, wie bei Zinserträgen auch. Andererseits sind in Goldanlagen auch keine Steuern bei gewinnen fällig, oder. Jetzt bin ich verwirrt, werde das mal mit dem Amt ansehen...

aber ist eigentlich offtopic sorry...

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... Ich verstehe hier einige Leute nicht. Die jenigen, die ihr Coins langfristig halten wollen, ist es schon fast Pflicht sie extern aufzubewahren. Sie auf einer Börse halten ist sehr gewagt. Bitcoin.de halte ich da noch für relativ sicher..." - lol - ich habe seit 2013 keine eigene wallet mehr sondern habe alles auf börsen/plattformen gestreut und nutze bitcoinde seit über einem jahr überhaupt nicht mehr - in diesem sinne: kredithai4life ;)

Ich habe meine Coins im Nano S mein Freund. Mag sein das bitcoin.de auch nicht das non plus ultra ist. Allerdings auf Auf Finex würde ich sie in Zukunft auch nicht liegen lassen, auch nicht als... Trader, Mr. Board   ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Ich habe meine Coins im Nano S mein Freund. Mag sein das ich mit bitcoin.de auch nicht das non plus ultra ist. Allerdings auf Auf Finex würde ich sie in Zukunft auch nicht liegen lassen, auch nicht als... Trader, Mr. Board   ;)

Wieso eigentlich nicht? Die sind bereits zweimal gehackt worden, ja, das habe ich gelesen. Das haben die aber auch alles wieder zurückgezahlt, das las ich auch.

Also sind deine Vorbehalte gegen Finex dann wegen dieser Tether-Gerüchte, die ich derzeit (noch) nicht nachvollziehen kann? Man kann ja auch noch zwischen verschiedenen Börsen und Wallets streuen, wenn man sich nicht nur auf eine Börse verlassen mag. Das erscheint mir derzeit die sinnvollste Alternative für mich, nicht aber für jemanden wie Boardfreak, der ja viel monatliches Einkommen mit Lending macht. Da machen Wallets wenig bis gar keinen Sinn.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es so sehen (so ähnlich ist es bei board auch): Wenn man schon MASSIG an €€€ wieder aus dem System hat und nur noch auf Freecoins oder auch "Free-USDs" sitzt, dann sieht man das Ganze etwas entspannter.
Auf Bitcoin.de bekommt man ja auch nix dafür, aber auf Finex verdienen manche (board ist einer davon) mehr an Zinsen pro Monat als andere im Jahr durch ihre Arbeit.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Wieso eigentlich nicht? Die sind bereits zweimal gehackt worden, ja, das habe ich gelesen. Das haben die aber auch alles wieder zurückgezahlt, das las ich auch.

Also sind deine Vorbehalte gegen Finex dann wegen dieser Tether-Gerüchte, die ich derzeit (noch) nicht nachvollziehen kann? Man kann ja auch noch zwischen verschiedenen Börsen und Wallets streuen, wenn man sich nicht nur auf eine Börse verlassen mag. Das erscheint mir derzeit die sinnvollste Alternative für mich, nicht aber für jemanden wie Boardfreak, der ja viel monatliches Einkommen mit Lending macht. Da machen Wallets wenig bis gar keinen Sinn.

 

ok... am Thema vorbei, schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.