Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Quintall:

Eigentlich perfekt für das Thema Prognose :)

Gut, das ist dann deine Prognose.


Meine ist so:
Du wirst Bitcoin noch auf 1.000.000 USD + + +  pro Token sehen.

Treffen wir uns hier in 10 Jahren wieder wer recht hatte? :) ich schreibs mir in den google Kalender.

gerne! Wie wärs ab jetzt jedes Jahr zu Weihnachten, damit man sich nicht aus den Augen verliert. Eröffne nen Thread, speicher ich gleich in den Favoriten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fibonacci:

Zum oberen Teil wenig Widerspruch. Bis auf den Teil mit der Erholung. Es gibt immer Erholung, egal wie heftig es wird.

Die Geschichte sagt etwas anderes. Schaue dir einfach den Wertverlust ALLER bisherigen Fiatwährungen. Da wird es keine Erholung geben. Langfristig geht es nur abwärts mit dem Ziel die Bürger zu enteignen um die Staatsverschuldung auf Pump weiter zu finanzieren.

Beschäftige dich einfach mal etwas mit Geschichte. Nix neues, alles schon da gewesen.

Nur man wird meist nicht so alt, um mehrere Zyklen selbst beobachten zu können, man muss schon aus der Vergangenheit lernen.

Wer das Video von Fabian dem Goldschmied noch nicht kennt, dem sei es ans Herz gelegt. Vieles wird damit klarer:

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Freiheit:

Krasser crash.. Bin dank den Ripple nicht weit im Minus.

Ich habs wieder mal alles verpasst. Bin jetzt Original mal 1 Prozent im Minus mit meinem Portfolio. Welches zum Glück sehr klein ist. Das tut echt weh beim zugucken.

vor 2 Stunden schrieb kekaka:

Das Problem ist, dass wir uns derzeit in einem Teufelskreis bewegen und der Sog wird immer größer.

Ich persönlich habe mir auch eine Grenze gesetzt, bei der ich die Hälfte verkaufen werde.

So einen Kurssturz über mehrere Tage hinweg habe ich noch nicht erlebt. Hab inzwischen sechsstellig verloren, tut richtig weh...

Dit wird scho min Jung. Ich hab ja gesagt, die 7000 Euro beim BTC lächeln uns schon an und winken.

 

vor 2 Stunden schrieb Timsche2210:

Was mich etwas nervt...

Ich habe Währungen gekauft um nach 12 Monaten zu verkaufen und den (hoffentlichen) Gewinn abgreifen zu können...
Jetzt hätte ich aber große Lust etwas zu traden - heut kaufen morgen / übermorgen zu verkaufen
Allerdings nervt mich das Thema mit der Steuer so, ich weiß nicht recht, wie ich mich da verhalten soll / muss 

Derzeit wirste mit heute morgen übermorgen nicht weit kommen. Entweder denkst du im 30 Minutentakt oder du lässt es lieber sein. Ich lasse es einfach sein, ich hatte bisher kein glückliches Händchen dabei. Einfach das was niedrig steht nachkaufen. Auch wenn man es vielleicht immer noch etwas teurer als beim ersten Mal nachkauft, denn gestiegen sind alle Coins trotzdem wenn man vor einer Weile schonmal kaufte.

 

vor 2 Stunden schrieb Timsche2210:

2000k = 2000000 oder irre ich mich...
Was zur Hölle hast du getan :o

Kannst du mir die Differenz nicht geben??? Dann hätte wenigstens einer was davon. Tut mir ja echt leid :(

 

vor 1 Stunde schrieb Breakball:

Der Bitcoin hält sich doch eigentlich noch recht gut im Vergleich zu manchen Altcoins B)

BÖSE!! BÖSE BÖSE BÖÖÖSE!!

 

vor einer Stunde schrieb Selbi:

Gerade aufgewacht. Kein Bock mehr zu leben.

Ja das ist so wie wennst morgens mit ner schönen Latte wach wirst und denn guckst zur Seite wer da liegt und dann wird gleich alles schlapp ne

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose ist das Stichwort dieses Threads:

Wie ist Eure Prognose für die nächsten zwei Wochen? Große Erholung, ein wenig Erholung und wann gibt es neue Höchststände?

Wird der Bitcoin alle Altcoins mit nach oben ziehen, wenn er steigt?

Und warum ist der Ripple als fast einziger so stabil geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ralph:

Das sehe ich ähnlich. Aussitzen schont die Nerven. Wenn ich in einigen Monaten auf den 22.12. schaue, sehe ich im Chart eine Beule. Korrekturen gehören dazu. Wenn ich jetzt minütlich die Kurse checke und meine Verluste ausrechne, ist das mit Sicherheit nicht magenschonend. :D

Das macht schon die CoinTracking-App für mich – verdammt schwer, die NICHT anzuklicken gerade... ;o) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb btcfan279:

Naja, also wer über seine Verhältnisse investiert hat und dafür Kredite aufgenommen und Sachgüter verkauft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Das wäre in jedem anderen Bereich genauso, egal ob Gold, Aktien oder Tulpenzwiebeln.

Merke: Nur wenige werden mit Bitcoins ihre Alterssicherung schaffen. Und noch viel, viel, viel weniger werden wirklich REICH. Man kann sich auch über kleine Gewinne im Wert eines Urlaubs freuen :-)

Genau.

Und darüber hinaus sollte man sich überlegen, welche Anlageformen es sonst noch so gibt und wie dort die Renditen aussehen.

Gier frisst Hirn ist einfach nie, aber besonders in der CC Welt, eine gute Denke.

Als Hodler ist so eine Korrektur sowie so weniger Problem. Das wird schon wieder.

Und immer bedenken: Gewinn ist es erst wenn er realisiert ist, gleich wie der Verlust.

Das geht natürlich leichter wenn das investierte Kapital auch bei einem Verlust nicht existenzbedrohend ist. Aber da sind wir wieder bei "Gier frisst Hirn"

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, fjvbit said:

Du glaubst echt daran, dass die Regierungen ihre Bürger schützen wollen? :D

Du glaubst nicht daran, dass Regierungen in erster Linie ihre Bürger verarschen wollen? 

Die Bürger werden meiner Meinung mit der Euro Schuldenbalse von vorne bis hinten verarscht. Es werden laufend Gesetze und Versprechungen gebrochen, aber das führt hier zu weit.

Alle die aus Euro raus gehen und in Bitcoin reingehen können nicht weiter verarscht werden. Das mag die Politik nicht.

Ich für meinen Teil bin aus dem Euro raus und habe mich mit Gold und Bitcoins abgesichert.

Auf jeden Fall sind zum Beispiel Optionsscheine um Größenordnungen riskanter als Bitcoins kaufen. Die werden auch nicht verboten.

Aber trotzdem schön zu lesen, dass manche noch an das Gute in der Politik glauben :D

Was ich glaube, spielt dabei doch gar keine Rolle. Ich habe mich auch nicht dazu geäußert, ob ich das positiv oder negativ bewerte.

Alle Regulierungen wurden damit begründet, die eigenen Bürger vor Investments zu schützen.

Und du glaubst ernsthaft, dass ein solcher Kurseinbruch Staaten und Regierungen dazu bringt, weniger regulatorisch einzugreifen?

Dann scheinst du dich wirklich sehr weit von der Realität entfernt zu haben, mein Beileid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

Die Geschichte sagt etwas anderes. Schaue dir einfach den Wertverlust ALLER bisherigen Fiatwährungen. Da wird es keine Erholung geben. Langfristig geht es nur abwärts mit dem Ziel die Bürger zu enteignen um die Staatsverschuldung auf Pump weiter zu finanzieren.

Beschäftige dich einfach mal etwas mit Geschichte. Nix neues, alles schon da gewesen.

Nur man wird meist nicht so alt, um mehrere Zyklen selbst beobachten zu können, man muss schon aus der Vergangenheit lernen.

Wer das Video von Fabian dem Goldschmied noch nicht kennt, dem sei es ans Herz gelegt. Vieles wird damit klarer:

 

Ich habe im Vorspann bis „Kopp-Verlag“ gelesen – und dann abgeschaltet...

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ralph:

Prognose ist das Stichwort dieses Threads:

Wie ist Eure Prognose für die nächsten zwei Wochen? Große Erholung, ein wenig Erholung und wann gibt es neue Höchststände?

Wird der Bitcoin alle Altcoins mit nach oben ziehen, wenn er steigt?

Und warum ist der Ripple als fast einziger so stabil geblieben?

Da wiederhole ich mich gerne: cui bono?

 

Wer (und ich meine nicht uns Foristen) hat langfristig etwas von dieser(m) Korrektur / Crash / Dip?

 

Folge der Spur des Geldes. Alle (!) Coins verlieren krass, nur der „Banken“-Coin nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 7 Minuten schrieb red_g:

Aber da sind wir wieder bei "Gier frisst Hirn"

 

Man muss ab uns zu mal neben sich treten... und seine Gedankengänge (oder auch die von anderen) hinterfragen...

Sachlich und objektiv bleiben, sobald Emotionen ins Spiel kommen, wird es schwierig. Und die Gier gehört mit Sicherheit dazu, genauso wie der Neid ("Ich habe nur 130% plus, andere mehr..."), Ärger, Frust etc.

Was haben wir denn?

Festgeld ... keine Zinsen
Aktien... im Schnitt vielleicht 5 - 15%
Dividendenrendite... 5% sind drin.
Alles natürlich pro Jahr...

Und worüber macht man sich Gedanken?

 - welche Kryptowährung ich kaufen soll, weil ich bei der "falschen" vielleicht nur 50% Gewinn mache, anstatt 500%.
 - Ich mache mir ins Hemd, wenn mein Portfolio bei dieser Korrektur immer noch im Plus bleibt. Die Kurse steigen auch wieder.
 

Die meisten Probleme bekommt man (nicht nur bei diesem Thema), wenn man sich von Gefühlen und Emotionen leiten lässt.

Also hinsetzen, ruhig bleiben und ggf. die Unterwäsche wechseln...;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ralph:

Man muss ab uns zu mal neben sich treten... und seine Gedankengänge (oder auch die von anderen) hinterfragen...

Sachlich und objektiv bleiben, sobald Emotionen ins Spiel kommen, wird es schwierig. Und die Gier gehört mit Sicherheit dazu, genauso wie der Neid ("Ich habe nur 130% plus, andere mehr..."), Ärger, Frust etc.

Was haben wir denn?

Festgeld ... keine Zinsen
Aktien... im Schnitt vielleicht 5 - 15%
Dividendenrendite... 5% sind drin.
Alles natürlich pro Jahr...

Und worüber macht man sich Gedanken?

 - welche Kryptowährung ich kaufen soll, weil ich bei der "falschen" vielleicht nur 50% Gewinn mache, anstatt 500%.
 - Ich mache mir ins Hemd, wenn mein Portfolio bei dieser Korrektur immer noch im Plus bleibt. Die Kurse steigen auch wieder.
 

Die meisten Probleme bekommt man (nicht nur bei diesem Thema), wenn man sich von Gefühlen und Emotionen leiten lässt.

Also hinsetzen, ruhig bleiben und ggf. die Unterwäsche wechseln...;)

 

"und nachordern", hast du vergessen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wie einige voraussagen bald ein neues ATH geben sollte - auf welcher grundlage soll das stattfinden?

btc hat aktuell probleme mit offenen transaktionen (glaube gestern waren es 250'000), frisst beim mining zuviel strom usw. - es gibt viel bessere coins auf dem markt.

mal abgesehen von dem ganzen hype - wo sind die technischen vorteile gegenüber anderen coins, welche einen erneuten anstieg rechtfertigen würden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kekaka:

Was ich glaube, spielt dabei doch gar keine Rolle. Ich habe mich auch nicht dazu geäußert, ob ich das positiv oder negativ bewerte.

Alle Regulierungen wurden damit begründet, die eigenen Bürger vor Investments zu schützen.

Und du glaubst ernsthaft, dass ein solcher Kurseinbruch Staaten und Regierungen dazu bringt, weniger regulatorisch einzugreifen?

Ich denke dies auch.Der einzelne Bürger ist der Regierung doch völlig wumpe.

Entscheidender ist aus meiner Sicht die Frage, wie gross die Gefahr durch CC für die Regierung ist und die hängt m.E. eher mit der Marketcap zusammen, welche jetzt erst einmal etwas kleiner geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.