Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich sach doch noch, die 7000 lächeln uns schon an.

Mein Portfolio ist wieder bei Null. naja, genau wie jeden Tag immer wieder. Ich hab jetzt so gut wie jedes Auf und Ab ausgesessen und meist sowieso verpasst wo ich hätte was umschichten können. Da ich noch keine Seitenlinie aufbauen konnte würde mir nix anderes übrigbleiben als umschichten. Aber ich verkneif es mir unter schwerer Strafe. Ich hatt den Finger schon auf Verkaufen beim Ripple um OMG nachzukaufen. Aber da ich die günstigen 10 Dollar beim OMG schon knapp verpasst hatte hab ichs dann doch sein lassen.

Ich werd noch irgendwann zum Hodler :angry:

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Stimmt, aber bei denen ist mehr Bewegung drin, die Chance da einen sehr günstig nachzukaufen ist gut. Und ich finde das die Altcoins keineswegs zusammen mit dem BTC geraucht sind, sie sind runtergerauscht, aber sie steigen auch schneller wieder. Ok, sie sind so gesehn spekulativer.

Ziemlich wirr alles, mein Lieber. Haste die Nacht durchgemacht? :lol:

In der ursprünglichen Aussage von @ robert-skispringen  hieß es "BTC heiß, darum in ETH gehen". Dagegen konterst Du: "Stimmt, aber bei denen ist mehr Bewegung drin".

Heiß=volatil und die Lösung Deiner Meinung ist also in einen Coin zu gehen, der noch volatiler ist:

ETH heute Nacht 00:00 von 790 USD auf 558 USD gefallen (=30%)

BTC heute Nacht 00:00 von 15800 USD auf 12100 USD gefallen (=25%)

 

"Und ich finde das die Altcoins keineswegs zusammen mit dem BTC geraucht sind, sie sind runtergerauscht, aber sie steigen auch schneller wieder."

Ergo noch volatiler, danke. Somit also keine Empfehlung für @robert-skispringen

Beim Dip heute früh war BTC und SAN (warum auch immer gerade der nicht) aus meiner Liste (BTC, alle TOP ALTs und paar kleinere) mit Abstand am stabilsten. Alle anderen sind deutlich weiter abgerauscht, von irgendwelchem Penny-Crap, der von großen Zockern nicht beachtet wird, mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DrSnooze:

Ich gehöre zu den armen Irren die bei 9200 Euro verkauft haben:-(  Bin nun bei 11500 wieder eingestiegen. Ich nenn es mal Lehrgeld. 

Du bist sicherlich noch Neuling oder? Dann pass auf, dass du soetwas nicht mehr machst. Ich habe das am Anfang auch und auch immer gesagt, das passiert mir nicht nochmal und es ist mir ingesamt 4 mal passiert. Immer ein Verlustgeschäft. Hodle einfach und wenn du wirklich traden willst, dann schreib dir auf zu welchem Preis du verkauft/gekauft hättest und schau dann ob es die richtige oder falsche Entscheidung gewesen wäre. So setzt du dein Geld nicht, aber weißt was draus geworden wäre. Klar ist es doof, wenn du dann Geld gemacht hättest, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das eher selten der Fall ist und man meistens verliert, gerade am Anfang. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DrSnooze:

Ich gehöre zu den armen Irren die bei 9200 Euro verkauft haben:-(  Bin nun bei 11500 wieder eingestiegen. Ich nenn es mal Lehrgeld. 

Mach dir nichts draus, auch ich als nicht grad Neueinsteiger (2013) habe mich heute schon um 1k€ verzockt - passiert wenn man nicht einfach zuschaut. :lol:

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Selbi said:

Das war allgemein gemeint. Wir brauchen alle mehr Eier. ;)

Mag sein.

Ich bin bei um die 12$ bei Ether eingestiegen. Hab mir mit angeschaut, wie der Kurs damals auf 6$ fiel und muss mir von einem Neuling anhören, ich hätte keine Eier...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DrSnooze:

Ich gehöre zu den armen Irren die bei 9200 Euro verkauft haben:-(  Bin nun bei 11500 wieder eingestiegen. Ich nenn es mal Lehrgeld. 

Warum??? Der Dip ist für heute noch nicht beendet! 

Wenn du dir den Verlauf der letzen Tage anschaust ist jetzt gerade wieder Tageshoch angesagt... Der Tiefpunkt wird, wie heute morgen auch, kurz nach dem Aufwachen der Japaner erreicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DrSnooze:

Ich gehöre zu den armen Irren die bei 9200 Euro verkauft haben:-(  Bin nun bei 11500 wieder eingestiegen. Ich nenn es mal Lehrgeld. 

Mach dir nichts draus, auch ich als nicht grad Neueinsteiger (2013) habe mich heute schon um 1k€ verzockt - passiert wenn man nicht einfach zuschaut. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kekaka:

Und wieso habe ich nun keine Eier?

BTW Ich halte teilweise seit 2014 BTC, ETH und dutzende andere Coins...

Ich stelle deine Eier nicht in Frage.:D

 aber irgendjemand muss ja heute Nacht verkauft haben..die meine ich.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bernoulli:

Warum??? Der Dip ist für heute noch nicht beendet! 

Wenn du dir den Verlauf der letzen Tage anschaust ist jetzt gerade wieder Tageshoch angesagt... Der Tiefpunkt wird, wie heute morgen auch, kurz nach dem Aufwachen der Japaner erreicht.

Mhmhmh nicht vergessen das heute Freitag ist und Wochenende ansteht, idr. geht es eher in die positive Richtung, jetzt haben wir aber natürlich einen Spezialfall... wir werden sehen.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bernoulli:

Warum??? Der Dip ist für heute noch nicht beendet! 

Wenn du dir den Verlauf der letzen Tage anschaust ist jetzt gerade wieder Tageshoch angesagt... Der Tiefpunkt wird, wie heute morgen auch, kurz nach dem Aufwachen der Japaner erreicht.

 

 

Der deutliche Docht über 14k bei Finex gibt mit etwas Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht mehr (so weit) runter geht. Die Treppen gestern  (15.000) und vorgestern (16.000) gingen nie über den Tausender hinweg. Die Hoffnung ist nicht groß, aber sie ist da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bernoulli:

Warum??? Der Dip ist für heute noch nicht beendet! 

Wenn du dir den Verlauf der letzen Tage anschaust ist jetzt gerade wieder Tageshoch angesagt... Der Tiefpunkt wird, wie heute morgen auch, kurz nach dem Aufwachen der Japaner erreicht.

 

 

Wie spät wirds dann hier sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Ziemlich wirr alles, mein Lieber. Haste die Nacht durchgemacht? :lol:

In der ursprünglichen Aussage von @ robert-skispringen  hieß es "BTC heiß, darum in ETH gehen". Dagegen konterst Du: "Stimmt, aber bei denen ist mehr Bewegung drin".

Heiß=volatil und die Lösung Deiner Meinung ist also in einen Coin zu gehen, der noch volatiler ist:

ETH heute Nacht 00:00 von 790 USD auf 558 USD gefallen (=30%)

BTC heute Nacht 00:00 von 15800 USD auf 12100 USD gefallen (=25%)

 

"Und ich finde das die Altcoins keineswegs zusammen mit dem BTC geraucht sind, sie sind runtergerauscht, aber sie steigen auch schneller wieder."

Ergo noch volatiler, danke. Somit also keine Empfehlung für @robert-skispringen

Beim Dip heute früh war BTC und SAN (warum auch immer gerade der nicht) aus meiner Liste (BTC, alle TOP ALTs und paar kleinere) mit Abstand am stabilsten. Alle anderen sind deutlich weiter abgerauscht, von irgendwelchem Penny-Crap, der von großen Zockern nicht beachtet wird, mal abgesehen.

Oh, ach ne das hatt ich nicht richtig gelesen das er von ETH sprach. Hab tatsächlich nicht so dolle gut geschlafen, mein Magen rumpelt bei diesem ganzen Auf und Ab. Ich zwing mich es auszusitzen, was gar nicht so einfach ist.

Ja die Altcoins sind volatiler. Aber wenn man die Kurse mitnimmt usw. dann kann man da derzeit auch einen guten Schnitt machen. Die ich mir ja versage weil das nix für mich ist.

Verstoist mi?

 

BTW, kein einziger meiner Coins ist (EDIT: Länger als eine Stunde oder so) unter dem Kurs wo ich ihn vor ein paar Wochen gekauft habe. Auch deshalb zöger ich da viel dran zu drehen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kekaka:

Und du glaubst ernsthaft, dass ein solcher Kurseinbruch Staaten und Regierungen dazu bringt, weniger regulatorisch einzugreifen?

Dann scheinst du dich wirklich sehr weit von der Realität entfernt zu haben, mein Beileid...

Da bin ich mir sogar ganz sicher, dass es so ist.

Bitcoin sind noch zu klein, um der Politik ersthaft gefährlich zu werden.

Du kannst aber sicher sein, dass die Politik nicht tatenlos zusehen wird, sollte der Kurs in Richtung 1Mio Euro zu steigen.

Ab einer gewissen Größe würden Bitcoins eine ernsthafte Konkurrenz zum Geldmonopol der Staaten werden. Das werden die Regierungen nicht tatenlos zusehen.

Es sind schon Kriege wegen weniger angefangen worden. Nur lässt sich das dezentrale System vom Bitcoin sehr schlecht abschalten, wie man bei diversen Versuchen totalitärer Staaten sehen.

Man sollte auch nicht vergessen, das selbst in den USA es im letzten Jahrhunder viele Jahre mit den Besitzverbot größerer Goldmengen in Privathand gab. Die Geschichte widerholt sich leicht abgewandelt immer wieder...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.