Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Black-Angel:

Ich bei 0.15€ rein. Momentan ist es doch einfach nur zum kotz... fast alle alts, egal was da für ein Projekt oder Idee hinter steht, fallen irgendwie ins Bodenlose, ausgenommen von ein paar wenigen (NEO, XMR, ETH,...). Mein Portfolio wird im wesentlichen nur noch durch XMR, ADA, ETH und ein wenig BTC im Plus gehalten. Alles andere (ELF, XVG, MOD, SNT, XRP, IOTA, ICX,...) ist tief rot....

Wenn ich dir einen Rat geben darf:

  • Weniger ist manchmal mehr
  • Kill your darlings

Ich glaube dein Portfolio ist vlt etwas zu "diversifiziert". As ich in Crypto eingestiegen bin hatte ich teilweise 20+ alts. Da verliert man schnell den Überblick, was man wann auch wieder verkaufen sollte, so lange noch alles grün ist.

Ich weiß "mit Gewinn verkaufen" ist ein scheinheiliger Tipp, aber ich cutte inzwischen konsequent, wennn ich meine es geht abwärts und beschränke mich im trading portfolio auf wenige Coins (weniger als 5), die ich dann aber auch sehr gut im Blick halten kann. 

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptiq:

Wenn ich dir einen Rat geben darf:

  • Weniger ist manchmal mehr
  • Kill your darlings

Ich glaube dein Portfolio ist vlt etwas zu "diversifiziert". As ich in Crypto eingestiegen bin hatte ich teilweise 20+ alts. Da verliert man schnell den Überblick, was man wann auch wieder verkaufen sollte, so lange noch alles grün ist.

Ich weiß "mit Gewinn verkaufen" ist ein scheinheiliger Tipp, aber ich cutte inzwischen konsequent, wennn ich meine es geht abwärts und beschränke mich im trading portfolio auf wenige Coins (weniger als 5), die ich dann aber auch sehr gut im Blick halten kann. 

er hat das, was im mainstream zu sehr gehyped wurde. das ist extrem gefährlich. manschmal sollte man lieber in coins investieren, wo der hype noch nicht erreicht ist.

(nur für leute die das hohe risiko lieben)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

wieso jammern? ich sehe weiterhin higher lows seit dem weihnachtsgedumpe :) auf 6m überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Wieviel neue aufgepumpte ALTs gibts eigentlich seit Weihnachten?

Sieht hier schon nicht mehr so hübsch aus:  http://bitcoinity.org/markets/cex.io/USD

 

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... und selbst wenn nicht ..." - bist in der afd? erst was posten und dann zurückrudern ;)

wie gesagt, ich habs mir nicht nochmal angehört und ich weiß, dass Bitfinexed auch gern mal bischen die Tatsachen verdreht, wo ich selbst die Augen rolle.. aber es schadet nicht, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen.. gut, außer natürlich vielleicht man hat BTCs bei 5€ gekauft, es ist einem schei** egal, ob der BTC bei 10.000, 15.000 oder 20.000 steht, weil man eh genug Kohle auf der hohen Kante hat.. dann, so würde ich es tun, tue ich doch alles für gute Stimmung und animiere zum Kauf - weil mehr kann ja nicht schaden B)

Naja, ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich der Markt weiter entwickelt.

Was geht eigentlich bei SAN? Tiefster Stand seit Weihnachten, kein Coin ist so weit abgerauscht. Steht jetzt perfekt an der alten Grundlinie. Zeit für nen neuen Pump? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Sieht hier schon nicht mehr so hübsch aus ..." - auch auf megaimportante cex sehe ich higher lows seit heiligabend

"... wie gesagt, ich habs mir nicht nochmal angehört ..." - zum plakativen posten inkl eigenem kommentar hats aber gereicht

"... aber es schadet nicht, seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen ..." - jetzt wird auch noch ne aluhutphrase gesetzt

"...außer natürlich vielleicht man hat BTCs bei 5€ gekauft..." - ja hab ich - und?

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespräche mit Dir sind erfrischend. Menschenverstand=Aluhut :D

PS: Das war kein plakatives Posten, sondern ich hab nach Meinungen zu einer Washtrade-Theorie der Börsen gefragt... wenn Du nichts zu sagen, solltest vielleicht einfach auch nix sagen. :rolleyes:

 

PS: Ich nehme den Aluhut ab, wenn Du die rosarote Brille absetzt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

 

Was geht eigentlich bei SAN? Tiefster Stand seit Weihnachten, kein Coin ist so weit abgerauscht. Steht jetzt perfekt an der alten Grundlinie. Zeit für nen neuen Pump? :lol:

naja, NXT ist auch sehr weit nach unten gerutscht. Den hab ich gleich 2x eingekauft. 1x bei 0.00012750 BTC und 1x nach dem Rutsch auf 0.000054. Konnte mir nicht vorstellen dass es nochmal richtig runter geht. War wohl ein dummer Anfängerfehler. Das sitze ich halt jetzt aus und mache es hoffentlich mit den anderen Alts besser, zumindest bis jetzt siehts gar nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lukeskyblogger:

aaaaah tat das gut NICE ALL IN (und ich habe es ja vor dem crash 100x versucht es zu erklären)  :) https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/ltV7iKw8/

Wie oft wird das olle Ding eigentlich noch gepostet?

vor 1 Minute schrieb mr.phai:

naja, NXT ist auch sehr weit nach unten gerutscht. Den hab ich gleich 2x eingekauft. 1x bei 0.00012750 BTC und 1x nach dem Rutsch auf 0.000054. Konnte mir nicht vorstellen dass es nochmal richtig runter geht. War wohl ein dummer Anfängerfehler. Das sitze ich halt jetzt aus und mache es hoffentlich mit den anderen Alts besser, zumindest bis jetzt siehts gar nicht schlecht aus.

Hm, keine Ahnung.. NXT ist bei Finex nicht gelistet. Ich schaue nur auf relativ bekannte Coins und irgendwann war SAN mal in der Liste gelandet und da ist mir das beim Durchschauen jetzt aufgefallen.. geht man auf richtig kleine, unbekannte ALTs, gibts bestimmt welche, die schon wieder bei 0 stehen. :D Aber auch da genügt ein Pump, ein bischen Volumen und schon sind die Dinger wieder im Gespräch und wenn es nur heißt "Haha, schaut mal der Shitcoin 'X' wird mal wieder gepumpt".. genügt hier im Thread, damit hunderte Leute drauf gehen und sich das Ding ansehen und die Nachricht weiter verbreitet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das war kein plakatives Posten, sondern ich hab nach Meinungen zu einer Washtrade-Theorie der Börsen gefragt ..." - inh zitiere nochmal deinen FUD: "... Dank Bitfinexed wissen wir ja, dass Phil Potter selbst bei Finex traded ..."

also mein "gesunder menschenverstand" sagt mir dass da jemand versucht sich die puzzleteile für seine "theorie" passend zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Stefan129 said:

Hm, hab gestern LTC und ETH gekauft, dann lieg Ich wohl bei einem von beiden daneben dann :unsure: Denke aber unabhängig von BTC wird ETH am Ende des Jahres wohl schon höher liegen als jetzt.

Würde mich da nicht verrückt machen - selbst wenn ETH kurzfristig oder für eine Weile wieder unterhalb 900$ geht - ich denke der wird bis Ende des Jahres auch deutlich über das bisherige ATH gehen ;) aber wie immer - denken heißt nichts wissen, sonst wäre das Leben mit den Cryptos ja langweilig :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rkr:

Würde mich da nicht verrückt machen - selbst wenn ETH kurzfristig oder für eine Weile wieder unterhalb 900$ geht - ich denke der wird bis Ende des Jahres auch deutlich über das bisherige ATH gehen ;) aber wie immer - denken heißt nichts wissen, sonst wäre das Leben mit den Cryptos ja langweilig :P 

So sehe ich das auch...ETH sollte sich mittelfristig mehr als verdoppeln.....kurzfristige Rücksetzer sind immer drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Ich hab das leider nicht alles verstanden. Bisher habe ich den Begriff "Chart" nur mit (Trash)-Musik in Verbindung gebracht :lol:

Aber Spaß beiseite. Warum keinen Grund für einen Neueinstieg? Du meinst, 11111,- EUR /BTC wären dann zu viel weil er noch weiter fällt?

Kenne mich wirklich nicht mit Chartanalysen aus. Aber die Grundlagen möchte ich mir nach und nach aneignen.

Kann ja nicht sein, dass man bei Wörtern wie Divergenz, Widerstand, bullish und co. dumm aus der Wäsche schaut. Nicht zu vergessen die ganzen Formen der Formationen :D

Ich sah keinen Grund für einen Neueinstieg weil zu dem Zeitpunkt der StopLoss zu groß, d.h. der Einsatz zu hoch gewesen wäre. Das hätte nicht zu meinem Tradingplan gepasst.

Wenn es dich wirklich interessiert, hab ich einen Link für Anfäger. Ist zwar für Forex, aber kannst du 1:1 anwenden.
https://www.babypips.com/learn/forex

Geh einfach den kompletten Kurs so oft durch, bis du die Grundlagen drauf hast, dann übe auf einem Demokonto paar Monate bis du dort erfolgreich bist, dann übe mit einem Live Konto paar Monate/Jahre (und zahle Lehrgeld), dann verdiene dein Geld wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Börsen scheinen aber echt von Usern überrannt zu werde, auch wenn man da an den Kursen nix merkt. Hab ja ausser ripple alles von etoro auszahlen lassen am 10.Januar und sie entschuldigen sich weil es so lange dauert alles. Sie hätten ein nie dagewesenen Ansturm an neuen Usern und haben schon mehr Personal eingestellt um der Sache Herr zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.. TNB auf Finex... :D Keine Ahnung, was das fürn Dreck ist, aber er blutet schön aus...

vor 13 Minuten schrieb boardfreak:

also mein "gesunder menschenverstand" sagt mir dass da jemand versucht sich die puzzleteile für seine "theorie" passend zu machen

Klingt jetzt sicher komisch für Dich, aber so macht man das in der Regel.. wenn Journalisten nen Skandal aufdecken wollen, suchen die sich auch die passenden Puzzleteile zusammen. Naja, irgendwelche Beweise werden früher oder später kommen und dann hört man von Dir entweder nix oder nur ein "haha". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

lol.. TNB auf Finex... :D Keine Ahnung, was das fürn Dreck ist, aber er blutet schön aus...

Klingt jetzt sicher komisch für Dich, aber so macht man das in der Regel.. wenn Journalisten nen Skandal aufdecken wollen, suchen die sich auch die passenden Puzzleteile zusammen. Naja, irgendwelche Beweise werden früher oder später kommen und dann hört man von Dir entweder nix oder nur ein "haha". ;)

:huh:

Lässt tief blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Die Börsen scheinen aber echt von Usern überrannt zu werde, auch wenn man da an den Kursen nix merkt. Hab ja ausser ripple alles von etoro auszahlen lassen am 10.Januar und sie entschuldigen sich weil es so lange dauert alles. Sie hätten ein nie dagewesenen Ansturm an neuen Usern und haben schon mehr Personal eingestellt um der Sache Herr zu werden.

Diese Email habe ich auch grad bekommen. 

Hab 2 Auszahlungen vorgenommen. Eine am 10.1. eine am 12.1

Die vom 12. kam heute am Konto an, die andere läuft noch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dermarkus78:

Diese Email habe ich auch grad bekommen. 

Hab 2 Auszahlungen vorgenommen. Eine am 10.1. eine am 12.1

Die vom 12. kam heute am Konto an, die andere läuft noch :blink:

Hatte erst die Mail mit Auszahlung wo zwei Beträge zur Auszahlung drin waren, einer Euro und anderer in Dollar (strange) , Stunden später die Entschuldigung als Mail. Naja eilig hab ich es nicht. Wenns im Laufe des Monats da ist Ok. Aber was im Chat viele jammern das nach 3 Tagen das Geld nicht da ist, weiß ich wie viel Geld im Umlauf ist, was kein Spielgeld ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im Kaufvertrag hat sich die Bitcoin Group SE das Recht einräumen lassen, dass die Tochtergesellschaft Bitcoin Deutschland AG bei Bedarf als vertraglich gebundener Vermittler der Sineus Financial Services GmbH gemäß § 2 Abs. 10 KWG die Anlagevermittlung von Kryptowährungen gemäß §1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1 KWG erbringen kann.

http://de.4-traders.com/BITCOIN-GROUP-SE-31516053/news/Bitcoin-beteiligt-sich-an-der-Sineus-Financial-Services-GmbH-25810026/?utm_medium=RSS&utm_source=tradingview&utm_content=20180115

Auch wenn ich momentan nicht explizit jeden Einzelaspekt der Zusammenhänge beleuchtet habe, würde ich die Gesamtsituation vieler Einzelnachrichten aber schon dahingehend interpretieren, dass der große Traum von einer dezentralisierten, demokratischen Währung mit Bitcoin nicht mehr Realität werden kann. Und aus dieser Sicht heraus ist es für mich persönlich fragwürdig, warum Bitcoin "DaMoon" erreichen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb cash365:

http://de.4-traders.com/BITCOIN-GROUP-SE-31516053/news/Bitcoin-beteiligt-sich-an-der-Sineus-Financial-Services-GmbH-25810026/?utm_medium=RSS&utm_source=tradingview&utm_content=20180115

Auch wenn ich momentan nicht explizit jeden Einzelaspekt der Zusammenhänge beleuchtet habe, würde ich die Gesamtsituation vieler Einzelnachrichten aber schon dahingehend interpretieren, dass der große Traum von einer dezentralisierten, demokratischen Währung mit Bitcoin nicht mehr Realität werden kann. Und aus dieser Sicht heraus ist es für mich persönlich fragwürdig, warum Bitcoin "DaMoon" erreichen sollte...

Vielen Dank für die Info. Ich könnte hier jetzt spekulieren, was ich jedoch unterlassen werde.

Ich möchte nichts falsches schreiben, was ich nicht mit harten Fakten belegen kann.

Schaut Euch aber bitte mal die Bilanzen und GuV‘s der Sineus im Bundesanzeiger an. Bilanzsumme, Umsatzerlöse etc. 

Schaut auf der Homepage von bitcoin.de, für wen Sie aktuell als vertraglich gebundener Vermittler tätig sind und macht Euch mal eigene Gedanken zu dieser Meldung und den Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Orakel:

Vielen Dank für die Info. Ich könnte hier jetzt spekulieren, was ich jedoch unterlassen werde.

Ich möchte nichts falsches schreiben, was ich nicht mit harten Fakten belegen kann.

Schaut Euch aber bitte mal die Bilanzen und GuV‘s der Sineus im Bundesanzeiger an. Bilanzsumme, Umsatzerlöse etc. 

Schaut auf der Homepage von bitcoin.de, für wen Sie aktuell als vertraglich gebundener Vermittler tätig sind und macht Euch mal eigene Gedanken zu dieser Meldung und den Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten.

Fällt mir schwer damit was anzufangen, kannst du vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Stefan129:

Die Börsen scheinen aber echt von Usern überrannt zu werde, auch wenn man da an den Kursen nix merkt. Hab ja ausser ripple alles von etoro auszahlen lassen am 10.Januar und sie entschuldigen sich weil es so lange dauert alles. Sie hätten ein nie dagewesenen Ansturm an neuen Usern und haben schon mehr Personal eingestellt um der Sache Herr zu werden.

Aber hat jemand nen plausiblen Grund, warum sich die Kurse nicht rühren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

Fällt mir schwer damit was anzufangen, kannst du vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen?

Die entscheidende Frage ist doch immer: Warum tut jemand das, was er tut? Was ist sein Beweggrund und welche Ziele verfolgt er damit.

boardfreak hatte vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass man Brain.exe nutzen sollte. Hier ist es auch so.

Da ich nicht in der Geschäftsleitung der Bitcoin Group sitze, kann ich leider kein Licht ins Dunkel bringen. Ich kann mir jedoch eigene Gedanken machen. Was am Ende dabei als Ergebnis steht muss jeder für sich bewerten. Ich werde hier auch keinen Aluhut aufsetzen, mache mir jedoch eigene Gedanken ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber hat jemand nen plausiblen Grund, warum sich die Kurse nicht rühren? 

Es könnte doch sein, dass es aktuell zwar eine große Anzahl an neuen Marktteilnehmern gibt, diese jedoch kein größeres Volumen mitbringen. Stichwort: Hartgeldzockerei

Finex wird vermutlich nicht ohne Grund eine Untergrenze von 10k eingezogen haben, wobei ich das noch für sehr human halte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, SkaliertDoch said:

Aber hat jemand nen plausiblen Grund, warum sich die Kurse nicht rühren? 

Welche Kurse meinst du? BTC ? Der rührt sich doch - immer mal wieder langsam nach oben und dann schlagartig nach wieder runter :P 

Gut finde ich das auch nicht aber für mich macht das teilweise den Anschein, als ob da von vielen langsam wieder hochgekauft wird und einige Große dann das Kursplus wieder mitnehmen.

Gerade bei einigen ALTCOINS habe ich z.B. bei Binance in den letzten Tagen mal die Orderbücher angesehen und die Liveorders - da sind oft Stückzahlen an Sells und Buys (je nach Kurs) von 20 000 Stk. bei Coins mit Kursen > 1 $ und sogar bis zu 300 000 Stk. bei Coins um die 0,50$ keine Seltenheit.

Tief verkaufen bringt aber natürlich auch nichts - mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht - aktuell ermüdet mich das Ganze ein wenig - glaube ich werde mal ein paar Tage nur hin und wieder reinschauen - denn ändern kann ich daran ja sowieso nichts :rolleyes:

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.