Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, die ziehen den Markt nocheinmal runter, um Angst zu verbreiten. Bin mit zwei Positionen (Ether und Bitcoin) gerade raus. Habe wegen meiner Zockermentalität aber wieder Kauforder platziert (Ether 810 € / Bitcoin 8600 €).

Gestern sah es zwischen 10 und 11 auch nicht so schlecht aus. Ihr wisst, was dann kam.

Wenn es nur hoch geht, wäre das für meine Altpositionen auch gut. Ich würde mich aber ärgern, dass ich jetzt verkauft habe. Aber Ether (und sogar Bitcoin) ist abgegangen wie eine Rakete. Da darf man auch mal Gewinne einstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb consektor:

Ich glaube, die ziehen den Markt nocheinmal runter, um Angst zu verbreiten. Bin mit zwei Positionen (Ether und Bitcoin) gerade raus. Habe wegen meiner Zockermentalität aber wieder Kauforder platziert (Ether 810 € / Bitcoin 8600 €).

Gestern sah es zwischen 10 und 11 auch nicht so schlecht aus. Ihr wisst, was dann kam.

Wenn es nur hoch geht, wäre das für meine Altpositionen auch gut. Ich würde mich aber ärgern, dass ich jetzt verkauft habe. Aber Ether (und sogar Bitcoin) ist abgegangen wie eine Rakete. Da darf man auch mal Gewinne einstreichen.

Euro sagt den meisten wie immer nichts. Keiner guckt sich den Chart in Euro an.

Was du mit gestern zwischen 10 und 11 meinst, weiß ich auch nicht. Gestern befanden wir uns strikt im Abwärtstrend. Seit 16:30 gestern und eben heute sieht es dagegen ganz anders aus. Hier ein Blick auf den Chart, wo auch die gestrigen Stunden abgebildet sind. 15 Min Chart, Finex:
https://de.tradingview.com/x/k4bJ51JN/

Nichtsdestotrotz kann ich mir auch vorstellen, dass es nochmal runtergehen könnte und die Supportlines getestet werden (mind. 8.900 Dollar). Außer wir überspringen nachhaltig die 11.400-11.640 Dollar.

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consektor:

Ich glaube, die ziehen den Markt nocheinmal runter, um Angst zu verbreiten. Bin mit zwei Positionen (Ether und Bitcoin) gerade raus. Habe wegen meiner Zockermentalität aber wieder Kauforder platziert (Ether 810 € / Bitcoin 8600 €).

Gestern sah es zwischen 10 und 11 auch nicht so schlecht aus. Ihr wisst, was dann kam.

Wenn es nur hoch geht, wäre das für meine Altpositionen auch gut. Ich würde mich aber ärgern, dass ich jetzt verkauft habe. Aber Ether (und sogar Bitcoin) ist abgegangen wie eine Rakete. Da darf man auch mal Gewinne einstreichen.

So weit unten zu zocken und auf sinkende Preise zu wetten ist auch nicht anders als im ATH einzukaufen und auf steigende Preise zu hoffen. Beides ist sehr riskant.

Es KANN gutgehen, aber das Risiko, dass dir die Preise davonlaufen ist zumindest für meine Verhältnisse zu hoch. Anders ist es, wenn man die Gewinne aus dem Dip wirklich mitnimmt und nicht mehr reinvestiert, aber du scheinst ja wieder rein zu wollen. Ich wünsche dir viel Glück dabei, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch relativ gering, dass es einen weiteren Dip gibt.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Orakel:

Mein IPhone 6s ist auch bestimmt 10 mal runtergefallen, bis das Display zersplitterte. Bis zum 9‘ten mal hätte ich auch gesagt, dass das Teil unzerstörbar ist. 

Wo stehen wir denn gerade? 

Nicht mal beim ersten. Zum Glück stehen nämlich immer Leute bereit um mein Iphone wieder aufzufangen^^.

Wer schon vor 2017 angefangen hat, noch bevor der Hype los ging, einfach weil man an die Technologie geglaubt hat, der hat schon so einiges erlebt und erkannt, dass es bei diesem Spiel um Geduld geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

So weit unten zu zocken und auf sinkende Preise zu wetten ist auch nicht anders als im ATH einzukaufen.

Es KANN gutgehen, aber das Risiko, dass dir die Preise davonlaufen ist zumindest für meine Verhältnisse zu hoch. Anders ist es, wenn man die Gewinne aus dem Dip wirklich mitnimmt und nicht mehr reinvestiert, aber du scheinst ja wieder rein zu wollen. Ich wünsche dir viel Glück dabei, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch relativ gering, dass es einen weiteren Dip gibt.

Mit dem Risiko und der Verhältnismäßigkeit gebe ich dir Recht. Selbst wenn es einen weiteren Rückgang gibt, ist der Profit nun nicht enorm.. im Verhältnis zum Risiko ist das also eine vielleicht unkluge Entscheidung auf diesem Level. Das muss jeder für sich bewerten.

Aber die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Dip sehe ich immer noch als gegeben an. Keinesfalls als gering ;) Muss nicht eintreffen, aber nur wegen dem kleinen Auf.. ist noch nichts gerettet. Der Widerstand um 11.400-11.640 hält ja auch noch ganz gut. Wenn wir hier nicht nachhaltig drüber kommen, dann geht es eben erstmal wieder nach unten und die Unterstützung wird erneut getestet. Hält sie.. geht es wahrscheinlicher über die 11.400 aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Stabilisierung knapp unterhalb des vermeintlichen H4-Supports bei rund 11995 USD sowie dem 50.0er Fibonacci Retracement aus dem Tageschart, ergab sich bei ca. 9765 USD eine ziemlich günstige Long-Chance. Im Fokus einer Erholung stehen für mich derzeit die unterschrittenen 30er Retracements aus dem Tageschart zwischen ca. 12105 und 12915 USD, sowie das 61.8er Retracement der letzten Talfahrt im H4-Chart, die mit der Ausbildung Hochs vom 05.01.2018 begann.

https://de.investing.com/analysis/bitcoin-immer-noch-die-rosarote-brille-auf-200221159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh... Dafür, dass ich davon ausging, dass der Kurs noch eine Woche sinkt, auf etwa 6.000,- Euro, hält er sich doch noch ziemlich stabil.

Ich schließe mich daher meinem Vorredner an und erkläre die Korrektur ebenfalls für offiziell als BEENDET an. Nächstes ATH bei 32.000,- Euro Ende März. Danke.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, SkaliertDoch said:

Mmh... Dafür, dass ich davon ausging, dass der Kurs noch eine Woche sinkt, auf etwa 6.000,- Euro, hält er sich doch noch ziemlich stabil.

Ich schließe mich daher meinem Vorredner an und erkläre die Korrektur ebenfalls für offiziell als BEENDET an. Nächstes ATH bei 32.000,- Euro Ende März. Danke.

Danke! das heißt jetzt gehts endlich wieder aufwärts. Ich unterstütz das ganze und pulver mittags mal nen Tausender rein :)

 

Hab in dieser Korrektur SEHR VIEL gelernt, auch dank euch! Werde das nächste mal mit viel mehr Geld an der Seitenlinie in die Korrektur starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Mmh... Dafür, dass ich davon ausging, dass der Kurs noch eine Woche sinkt, auf etwa 6.000,- Euro, hält er sich doch noch ziemlich stabil.

Ich schließe mich daher meinem Vorredner an und erkläre die Korrektur ebenfalls für offiziell als BEENDET an. Nächstes ATH bei 32.000,- Euro Ende März. Danke.

Bei 11.200 Dollar und nichtmals 24 Std der Erholung von "Korrektur ist beendet" zu sprechen, zeugt nicht gerade von Erfahrung. Wenn das nur ein Wunsch wie bei deinem Vorredner ist, bitte. Aber andere nehmen das als Empfehlung und als gegeben an. Das Risiko, dass die ehemaligen Unterstützungen und jetzigen WIderstände halten.. und der Kurs also dort abprallt und wieder runterdreht, ist gegeben. Wir haben noch nicht einmal 24 Stunden hinter uns. Zoomt mal aus den Charts raus.

Heißt nicht, dass es nicht tatsächlich hochgehen kann! Sofort. Aber gesichert ist noch gar nichts.

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Hab in dieser Korrektur SEHR VIEL gelernt, auch dank euch! Werde das nächste mal mit viel mehr Geld an der Seitenlinie in die Korrektur starten :)

Anscheinend noch nicht genug, denn die Euphorie macht sich wohl wieder breit. Es ist wie gesagt noch nichts gerettet. Bei einem Invest würde ich definitiv noch nicht all in gehen, sondern weiterhin was an der Seitenlinie lassen bevor wir nachhaltig am besten deutlich sogar die 12k übersprungen haben. Und selbst dann ist noch nichts gesichert.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cutter111th:

und wie möchtest du das bewerkstelligen? Sicher, du kannst immer Geld an der Seitenlinie parken, damit du bei starken Kursrückgängen günstig nachkaufen kannst. Die Kehrseite der Medaille ist dann aber, dass dieses an der Seitenlinie geparkte Kapital bei steigenden Kursen nicht wächst. 

Ist ja nicht so schlimm. Auf dem Tagesgeld würde es ja auch nicht wachsen. Man muss ja nicht all in gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deliciiouz:

Bei 11.200 Dollar und nichtmals 24 Std der Erholung von "Korrektur ist beendet" zu sprechen, zeugt nicht gerade von Erfahrung. Wenn das nur ein Wunsch wie bei deinem Vorredner ist, bitte. Aber andere nehmen das als Empfehlung und als gegeben an. Das Risiko, dass die ehemaligen Unterstützungen und jetzigen WIderstände halten.. und der Kurs also dort abprallt und wieder runterdreht, ist gegeben. Wir haben noch nicht einmal 24 Stunden hinter uns. Zoomt mal aus den Charts raus.

Heißt nicht, dass es nicht tatsächlich hochgehen kann! Sofort. Aber gesichert ist noch gar nichts.

 

Die von dir auf meinen Beitrag an den Tag gelegte Ernsthaftigkeit zeugt von fehlender Erfahrung. :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Bei 11.200 Dollar und nichtmals 24 Std der Erholung von "Korrektur ist beendet" zu sprechen, zeugt nicht gerade von Erfahrung. Wenn das nur ein Wunsch wie bei deinem Vorredner ist, bitte. Aber andere nehmen das als Empfehlung und als gegeben an. Das Risiko, dass die ehemaligen Unterstützungen und jetzigen WIderstände halten.. und der Kurs also dort abprallt und wieder runterdreht, ist gegeben. Wir haben noch nicht einmal 24 Stunden hinter uns. Zoomt mal aus den Charts raus.

Heißt nicht, dass es nicht tatsächlich hochgehen kann! Sofort. Aber gesichert ist noch gar nichts.

Anscheinend noch nicht genug, denn die Euphorie macht sich wohl wieder breit. Es ist wie gesagt noch nichts gerettet. Bei einem Invest würde ich definitiv noch nicht all in gehen, sondern weiterhin was an der Seitenlinie lassen bevor wir nachhaltig am besten deutlich sogar die 12k übersprungen haben. Und selbst dann ist noch nichts gesichert.

Stimmt alles, aber mein FOMO Teufelchen auf der Schulter wird immer lauter..:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Die von dir auf meinen Beitrag an den Tag gelegte Ernsthaftigkeit zeugt von fehlender Erfahrung. :P

Deswegen sagte ich ja, wenn das als Wunsch, Witz oder ähnlich gedacht war, dann okay.. aber es kommt nicht bei allen so an :D Will nur die Euphorie bremsen und anstatt jetzt überstürzt FOMO zu schieben, lieber durchatmen und mit allen Wahrscheinlichkeiten zu seinem Invest oder eben Nicht-Invest stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb lukeskyblogger:

@lukeskyblogger können die jetzt die ganze zeit auf den Absturz von BTC wetten oder gibt es immer gewisse timelines? 

kann das leider nicht richtig nachvollziehen. der erste Future endete am 17 Januar ist das Korrekt? 

wann würde dann die nächste wette beginnen(:

oder verstehe ich das komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deliciiouz:

Deswegen sagte ich ja, wenn das als Wunsch, Witz oder ähnlich gedacht war, dann okay.. aber es kommt nicht bei allen so an :D Will nur die Euphorie bremsen und anstatt jetzt überstürzt FOMO zu schieben, lieber durchatmen und mit allen Wahrscheinlichkeiten zu seinem Invest oder eben Nicht-Invest stehen.

Alles gut. Ironie ist ja tatsächlich so ne Sache und vielleicht kommt wirklich jemand auf die Idee, mich wegen der erfolgen Erklärung über das Ende der Korrektur zu verklagen.

Daher offiziell: Ich bin ganz ohne Ironie deiner Meinung. Die Korrektur ist vorbei, wenn sie vorbei ist. Nicht früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dimitrios84:

@lukeskyblogger können die jetzt die ganze zeit auf den Absturz von BTC wetten oder gibt es immer gewisse timelines? 

kann das leider nicht richtig nachvollziehen. der erste Future endete am 17 Januar ist das Korrekt? 

wann würde dann die nächste wette beginnen(:

oder verstehe ich das komplett falsch?

Ich denke auch, diese Mistfutures sind die größte, zumindest temporäre Gefahr für den BTC. Dieses Wetten auf Kursverluste schadet 100x als asiatische "Hiobsbotschaften"

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.