Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb KINDI:

Zweifel ?

Meine Meinung.. viele geminte Bitcoins von den Asiaten für die es im Moment keinen Markt gibt. Die werden dann über Bots am Markt zu jedem Preis verschleudert.

Hans bekommt es natürlich mit der Angst um sein erspartes zu tun und beginnt im Preiskampf mit den Bots auch sofort zu verkaufen. So wird aus einem Stein schnell eine Lawine denn Hans sind viele.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, das ist hier mein erster Post, ich bin am 15.01. nach längerem Überlegen in den BTC eingestiegen und war natürlich erstmal durch die kurz drauf einsetzende Korrektur sehr verunsichert, habe aber dank der Durchhalteparolen der Hodler Gott sei Dank nicht am Tiefpunkt verkauft :D Mitlesen tu ich hier schon lange, und erstmal Respekt, ein klasse Forum! Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit auch mit Charts, bin aber trotzdem noch sehr unerfahren und werde denk ich 90 % übers Jahr einfach hodlen. 10 % sind Trade- und Lehrgeld. Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen..

1: Ich glaube, bei ca 11.100 $ eine Widerstandslinie zu sehen, die bisher gehalten hat.. Stimmt das? Meint ihr, heute Nacht geht's noch weiter runter?

2: Wird trotz des Dips der letzten Stunden trotzdem der Asian New Year Effekt morgen Abend eintreten? Oder wird der aufgrund des Dips heute eher nicht mehr ins Gewicht fallen, sodass es sich nicht lohnt, morgen Nachmittag alles in FIAT zu tauschen, wie hier ein paar mal vorgeschlagen wurde?

 

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Crusader123:

Das Problem von litecoin waren niemals die fees oder die transaktionsgeschwindigkeit. Sondern, dass Ltc der hässliche Bruder von Btc ist. 

  • Love it 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Coinator:

Hallo Leute, das ist hier mein erster Post, ich bin am 15.01. nach längerem Überlegen in den BTC eingestiegen und war natürlich erstmal durch die kurz drauf einsetzende Korrektur sehr verunsichert, habe aber dank der Durchhalteparolen der Hodler Gott sei Dank nicht am Tiefpunkt verkauft :D Mitlesen tu ich hier schon lange, und erstmal Respekt, ein klasse Forum! Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit auch mit Charts, bin aber trotzdem noch sehr unerfahren und werde denk ich 90 % übers Jahr einfach hodlen. 10 % sind Trade- und Lehrgeld. Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen..

1: Ich glaube, bei ca 11.100 $ eine Widerstandslinie zu sehen, die bisher gehalten hat.. Stimmt das? Meint ihr, heute Nacht geht's noch weiter runter?

2: Wird trotz des Dips der letzten Stunden trotzdem der Asian New Year Effekt morgen Abend eintreten? Oder wird der aufgrund des Dips heute eher nicht mehr ins Gewicht fallen, sodass es sich nicht lohnt, morgen Nachmittag alles in FIAT zu tauschen, wie hier ein paar mal vorgeschlagen wurde?

 

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Noch hält die Linie, kann sich aber ratzfatz auflösen.

Es kann alles passieren, einfach Geld auf der Seitenlinie bereit halten und gestaffelt nachkaufen, am besten die Nacht durchmachen, alles andere wäre spekulation, eventuell kann dir aber der ein oder andere Chartmaler hier etwas genaueres sagen, da gibt's ein paar die echt quasi "voraussagen" können wo es abprallt und wieder hochgehen wird/sollte/könnte, Alexline & Co mein ich damit.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das Problem von litecoin waren niemals die fees oder die transaktionsgeschwindigkeit. Sondern, dass Ltc der hässliche Bruder von Btc ist. 

da wurde einfach mal ein neuer genesis Block erschafft und sie da LTC wurde erschaffen.

Konnten sich beim Fork nicht wirklich einigen hahah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dimitrios84:

@Freaky45 weiss man eigentlich wann die nächsten futures beginnen nach dem 26.1

sind da schon irgendwelche ankündigungen?

Ankündigungen kannst du nicht erwarten da die Kontrakte laufen in den jeweiligen Zeitfenstern siehe unten

CFE

Final Settlement Date:

The Final Settlement Date for "weekly" XBT futures is two business days prior to the Friday of the week denoted by the ticker symbol. The Final Settlement Date for "serial" and "quarterly" XBT futures is two business days prior to the third Friday of the month denoted by the ticker symbol. These Final Settlement Dates apply regardless of whether one of the above-referenced Fridays is a CFE holiday.

If the Final Settlement Date is a CFE holiday, the Final Settlement Date shall be the business day immediately preceding the Holiday.

 

CME

Listed Contracts Monthly contracts listed for the nearest 2 months in the March quarterly cycle (Mar, Jun, Sep, Dec) plus the nearest 2 serial months not in the March quarterly cycle. 

Trading terminates at 4:00 p.m. London time on the last Friday of the contract month. If that day is not a business day in both the UK and the US, trading terminates on the preceding day that is a business day for both the UK and the US.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein riesen Off Topic von mir: 

Im Rahmen meines Studiums schreibe ich eine erweiterte Hausarbeit über den Einsatz von Blockchain Technologie für non-profit Organisationen.

Dabei muss ich selbst Daten erheben und mir sind meine Blockchain Experten abgesprungen, aufgrund von wichtigen Terminen. 

Würde sich jemand in der Lage dazu sehen? Am besten jemand, der schon lange in diesem Bereich tätig ist und tatsächlich neutrales Wissen zur Blockchain Technologie mitbringt und nicht nur zum Bitcoin oder Altcoins. Ich wäre demjenigen sehr dankbar und natürlich könnte er im Anschluss auch die Arbeit erhalten.

P.S. Ich poste extra in diesen Thread, da ihn viele lesen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt mit 50% meines Invest (BTC, BCH und ETH) wieder in FIAT. Das riecht nach einer weiteren Korrektur. Ist zwar nicht sicher, aber damit habe ich maximale Flexibilität zum Nachkaufen und wenn es doch nicht weiter runter geht ... ? Dann steigen wenigstens die verbliebenen Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantomas:

ich bin jetzt mit 50% meines Invest (BTC, BCH und ETH) wieder in FIAT. Das riecht nach einer weiteren Korrektur. Ist zwar nicht sicher, aber damit habe ich maximale Flexibilität zum Nachkaufen und wenn es doch nicht weiter runter geht ... ? Dann steigen wenigstens die verbliebenen Coins.

Halten ist immer die beste Wahl, auch in Bezug auf Steuern und dem Finanzamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sleepwalkerxxx:

Halten ist immer die beste Wahl, auch in Bezug auf Steuern und dem Finanzamt.

das mag ja stimmen und einen Teil halte ich ja. Aber es macht mir auch nichts aus, wenn ich Steuern zahlen muss. Das ist nun mal so. Als Selbständiger bin ich das gewohnt ... und den Teil den ich trade, betrachte ich wie meine Beratungsumsätze.

Aber es würde mich doch wundern, wenn man nicht doch noch mal die Gelegenheit hat, deutlich günstiger einzukaufen. Und für diesen Fall ist es gut, auch die Mittel zur Hand zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Fantomas said:

das mag ja stimmen und einen Teil halte ich ja. Aber es macht mir auch nichts aus, wenn ich Steuern zahlen muss. Das ist nun mal so. Als Selbständiger bin ich das gewohnt ... und den Teil den ich trade, betrachte ich wie meine Beratungsumsätze.

Aber es würde mich doch wundern, wenn man nicht doch noch mal die Gelegenheit hat, deutlich günstiger einzukaufen. Und für diesen Fall ist es gut, auch die Mittel zur Hand zu haben. 

Aus diesem Grund bin ich auch gerade am Überlegen, entgegen meiner vorherigen Vorsätze doch nochmal etwas Geld auf die Seite zu legen...
Die zuletzt gekauften Coins bleiben IN - und dann ggf. im laufe der Woche noch einmal billiger etwas dazu kaufen... mal überlegen und noch ein bisschen beobachten, das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fantomas:

ich bin jetzt mit 50% meines Invest (BTC, BCH und ETH) wieder in FIAT. 

Hi leute bin auch neu hier und hab mich gefragt was es mit FIAT zu tun hat.

Bei binance und poloniex find ich da nichts ??

  • Love it 2
  • Haha 8
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantomas:

Aber es würde mich doch wundern, wenn man nicht doch noch mal die Gelegenheit hat, deutlich günstiger einzukaufen. Und für diesen Fall ist es gut, auch die Mittel zur Hand zu haben. 

Bin kein Crack in Chartanalyse; aber im Linienchart sehe ich einen intakten Abwärtstrend seit dem 16.Dezember mit fallenden Tops seither...also denke ich, dass die Korrektur noch nicht abgearbeitet ist und wir noch tiefere Kurse sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.