Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Inzi:

Wir können nun dem Bitcoin beim Sterben zusehen...

Zum 38. Mal...

Ironie off* oder ? ;)

 

Bitcoin stirbt nie. Nur die Investoren die spät investiert haben und schwache Nerven haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirkliche Gründe kann ich für den Kursverlauf nicht sehen.

50 Prozent Crash abgeschlossen, gute Fundementaldaten hinsichtlich der technischen Entwicklung (Lightning) und des zunehmenden Kaufinteresses (sinkende Transaktionsgebühren). Südkorea gerade nicht aktuell und auch sonst keine konkreten Probleme.

Und trotzdem ne zähe Kursentwicklung. Immer noch wegen des chinesichen Neujahres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Bitcoin stirbt nie. Nur die Investoren die spät investiert haben und schwache Nerven haben.

 

Also spät hab ich nicht investiert und das mit den Nerven wird bei jeder Korrektur besser :D

Bearbeitet von Inzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KINDI:

Ich kann jedem übrigens die Tutorialvideo von Hosp oder cointrend empfehlen. Auch Technik. Gibst auf einer Plattform namens YouTube. Nur wer die Technik einigermaßen versteht, kann die News auch besser einordnen, macht weniger Panik Verkäufe. Sind gut investierte Stunden.

Wer natürlich auf den ganzen Wissensscheiss keinen Bock hat und nur schnell Asche machen will ohne anzustrengen, der soll einfach hodln, auch ok.

..aber bitte dann hier den Thread nicht mit Anfängerfragen zumüllen.

Sonst haben die alten Hasen, die echtes, wertvolles Expertenwissen haben, hier keinen Bock mehr drauf und wandern ab.

Dann ist der Thread wertlos, sogar gefährlich, weil nur noch Anfänger sich gegseitig verrückt machen und damit alle ihr komplettes Geld verlieren werden,

logisch ?

Danke für die Aufmerksamkeit ?

Amen

Ich hatte letztens die Frage gestellt ob jemand gute Links hat um sich in die Materie reinzuarbeiten Also Tiefgründiger als nur "BTC ist limitiert, man braucht keine Bank mehr" usw. Das erste was kam waren Lacher, da mach ich mir aber nichts draus, da es meist eh die sind die garkeinen peil haben oder nur oberflächlich.

Leider kamen aber auch keine links. Klar ich kann Google Fragen, aber User die sich mit der Materie auseinandersetzen haben da meist besseres Material als Google. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So wirkliche Gründe kann ich für den Kursverlauf nicht sehen.

50 Prozent Crash abgeschlossen, gute Fundementaldaten hinsichtlich der technischen Entwicklung (Lightning) und des zunehmenden Kaufinteresses (sinkende Transaktionsgebühren). Südkorea gerade nicht aktuell und auch sonst keine konkreten Probleme.

Und trotzdem ne zähe Kursentwicklung. Immer noch wegen des chinesichen Neujahres?

Vielleicht wetten die FutureFreaks mal auf steigende Kurse, also wird er weeeeiiittt nach unten gedrückt um ihn dann wie ein Gummiband hochschnellen zu lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 4 Wochen, als der Crash grad begann, hab ich geschrieben - keine Aufregung, das wird schon wieder, solche Rücksetzer haben wir in der Vergangenheit schon öfter gehabt und die Erholung hat dann viele Wochen gedauert. So wird es auch dieses Mal sein. Wie kommt ihr drauf, dass es diesmal mit 14 Tagen getan ist?

Ich vermute, da sind viele, die keine Geduld haben und Morgen einen Lambo fahren wollen. Denkt an die Lieferzeiten :D

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb joshisaka:

Jo, aber langsam würde es mir mit dem Einkaufen auch mal reichen...schließlich will ich nicht nur 10 Jahre lang günstig einkaufen!

Jo, bei 11.6k BTC und ETH zum Hodl.

Falsches Zitat, war für Dudi :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saphir99:

Morgen in der Bild: 30% der Bevölkerung ist Krypto süchtig. Dr. Schlagmichtot erklärt...."  (Btw, das könnte noch was werden....)

 

Vergiss die Kreise nicht! Die Medien erfahren alles aus "Kreisen" - und "Experten" erklären das dann...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So wirkliche Gründe kann ich für den Kursverlauf nicht sehen.

50 Prozent Crash abgeschlossen, gute Fundementaldaten hinsichtlich der technischen Entwicklung (Lightning) und des zunehmenden Kaufinteresses (sinkende Transaktionsgebühren). Südkorea gerade nicht aktuell und auch sonst keine konkreten Probleme.

Und trotzdem ne zähe Kursentwicklung. Immer noch wegen des chinesichen Neujahres?

Ich bin ja kein Experte und erst seit Oktober am Chart Beobachten, aber ich sehe eher eine allgemeine Verunsicherung und Unentschlossenheit. Der "Boden" am 17.1. war richtig schlecht. Ob das eventuell am vorher schon erschöpften Verkaufsmomentum lag oder an zu vielen Noobs die meinten jetzt einsteigen zu müssen... wer weiß, aber gerade bei einer Korrektur dieser Größenordnung habe ich mit einem deutlich höheren Volumen, Kaufimpuls und eindeutigeren Reversal-Kerzen gerechnet.

Zudem denke ich, dass viele erfahrenere Investoren davon ausgehen, dass das Tief nochmal getestet wird. Das tut Bitcoin fast immer. Das tat er auch am 30.12 und danach sah man richtig fette grüne Kerzen, die nach institutionellem Geld aussahen. Leider kamen wir dann wieder unter heftigen Beschuss von Negativnachrichten und die Korrektur ging in die 2. Runde.

Der Anstieg der letzten paar Tage sah mir eher nach Kleinanlegern aus, die es nicht abwarten konnten, ihre Kohle wieder in den Markt zu werfen, während die Großen weiterhin auf der Lauer liegen. Ich hoffe ja, dass wir nochmal runterrauschen und in den 8500 Bereich vordringen, um dort hoffentlich einen ordentlichen Kaufimpuls zu triggern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2018 um 01:11 schrieb coin_junkie:

Mal was absurdes zu so später Stunde. 

Ist nicht ernst zu nehmen und musste sehr lachen bei dem Artikel,aber in so ruhigen Momenten hatte ich auch schon mal den verrückten Einfall, dass dieses scenario der obergau wäre.

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article172631820/Kaspersky-Gruenderin-Kryptowaehrung-Bitcoin-ist-Erfindung-von-US-Geheimdiensten.html

Abgesehen von der Frage, wer es erfunden hat, fände ich immer noch die Frage viel spannender, wer denn die ersten Jahre das wirklich große Stück vom Kuchen abgeschnitten hat...

Da kann ich mir auch ohne Aluhut immer noch vorstellen, dass die Nerds, die heute mit 7000 BTC schon Heldenstatus in einem Forum haben, eine verschwindend geringe Rolle gespielt haben.

Muss nicht sein, aber könnte...Wenn bei den Big Bossen richtig großer Unternehmen ein paar Enkel ihren Big Daddys mal Nachhilfeunterricht in Sachen Internet und Blockchain gegeben haben und mit Papis Taschengeld und Unterstützung in dessen Keller schon im großen Stil Bitcoinvermögen gemint haben....Und Papi ist vermutlich auch eher Performer und quatscht beim Golfen mit den anderen Daddys über die innovative Technik, die ihm Sohnemann oder Enkel erschlossen haben... (gleiche Möglichkeit natürlich für IT von Gockel, Apfel, MS und anderen)

Muss nicht.... aber könnte :)  auch ohne Aluhut. Oder kann man belegen, wer wirklich Coins im großen Stil gemint hat? (Damit meine ich nicht die paar Adressen, die die Vermögensverteilung darstellen sollen)

Ich weiß, ist keine Prognose... Aber kann eh bloß runter oder rauf gehen gerade... Und Neujahr in China wusste ja jeder schon :)

Bearbeitet von Gast
fünf Tippfehler in so einem kurzen Text waren eindeutig zu viel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.