Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Stefan129:

Ist halt die Frage, noch aufspringen, oder auf dip warten. Hat immer den meisten Zuwachs. 

Also du solltest kaufen, ETH wird grad ein bisserl gepumt glaub ich. Wäre nett wenn der nochmal eine Woche oder so runtergeht :D

Ich war leider den ganzen Tag mit Auto beschäftigt, habe immer nur den Arlarmton von der Kryptowährung-App gehört. Ich konnte die Kurse nicht so richtig verfolgen, in meiner Not hab ich dann nochmal ein klein wenig ETH nachgekauft für Kurs 950 und 960. Eigentlich zu viel, aber immer noch billiger als in der Not bei Anycoin schnell was nachzukaufen.

Wenn ich das mittle mit den vorher bei 820 gekauften ETH dann isses so grad mit Kurs 910 Euro erträglich. Hatte drei ungefähr gleich große Teile gekauft.

Wenn ich meinen Chart so sehe wie der bisher ganz gut eingehalten wurde, dann sehe ich da jetzt einen Ausbruch über die obere Grenzlinie. Da es eher wie ein Pump ausschaut dürfte der Kurs also wieder weit genug runtergehen, so das er sich weiter im blauen fast horizontal verlaufenden Kanal bewegt.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die News Titel werden auch immer bekloppter.

http://www.businessinsider.de/forscher-haben-bitcoins-von-2013-gefunden-die-eine-gefaehrliche-entwicklung-zeigen-2018-1

Im Inhalt geht es aber nur um den damaligen Preisanstieg. Ich bin dafür, dass mal die ganzen Newsportale einem Rating unterzogen werden. Der Businessinsider bekommt von mir schonmal ein D-

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das ist großer Mumpitz. ICH will einen 6stelligen Kurs im Sommer. Und ich würde gaaaanz vorsichtig schätzen, mindestens eine weitere Person aus dem Forum auch noch. Dass der wohl nicht kommt, ist natürlich was anderes.

Also ich bin zwar nicht der, den Du meinst. Aber 6-stellig will ich auch. Und dann Rente :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuang11:

Leider verstehe ich noch nicht alle Fachbegriffe bei der Chart Analyse.

gut so

beim Thema Charttechnik Hirn auf Durchzug und alles wird gut

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

doch.

Ich hab noch Pulver trocken :-)

Dito, poker darauf, das einige auf diesen Anstieg gewartet haben und jetzt nochmal verkaufen. War letzte Woche nicht anders. Am WE dachte jeder das man die Bullen reingelassen hat und am Montag waren wir wieder auf dem Boden der Tatsachen... Morgen hoffentlich auch, dann nehme ich nochmal Geld in die Hand :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb jabu:

Ich sehe einen Long Ausbruchsversuch im BTC Stundenchart (Bitstamp, 22:35 Uhr).
Bei einem hoffentlich baldigen Rücksetzer auf 11.3k steig ich ein, mit SL bei 11k und TP bei 13.5k. Super CRV.

Leider hat der Einstieg gestern nicht mehr funktioniert.
Der Einstieg wurde um nur 32! Dollar verpasst (11.332 um 0:40 Uhr).
Das Signal ist für mich vorerst ungültig, aber es gibt sicher ein nächstes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ginsandmann:

Nabend,

Ich weiss nicht wie so, aber irgend wie gefallen mir die Chartbilder gerade bis auf den ETH nicht.

Begründe doch mal. :)

Bei mir sieht BTC im 3h+ auf Finex gut aus. Alles cool, solange wir nicht unter 11.400 (wieder Finex) kommen und uns schrittweise auf 12.500 bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb freemount:

Begründe doch mal. :)

Bei mir sieht BTC im 3h+ auf Finex gut aus. Alles cool, solange wir nicht unter 11.400 (wieder Finex) kommen und uns schrittweise auf 12.500 bewegen.

Ich kann es nicht wirklich begründen, ist nur ein dumpfes gefühl. hmmmm für mich sieht das so aus als ob gleich ein rücksetzer kommt, wie weit ka. Aber die 11,4 sind drin. :ph34r:

 

Nachttrag: Gleich bedeute in ca. 3-4 Stu. :D

Bearbeitet von ginsandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BFXcoin:

Unter der Woche wird es sicherlich erstmal wieder Bergab gehen.
WE, besonders Sonntags sind oft die hohen Tage.

Aktuell eher bezogen auf ETH.

Und andere sagen das gleiche vom Wochenende :)

Also mit bergab gehen. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Reicht nicht, um ein Muster belastbar ableiten zu können.  

Für mich hat es gereicht, wie gesagt wen es interessiert und irgendwas belegt haben will kann selbst suchen und sich seine Meinung bilden.
Ich habe es für meine Seite wahrgenommen und beachte es in den Phasen wo sich nicht viel am Kurs dreht - ansonsten ist so wie so alles anders.

Mir kann das reichlich egal sein ob es andere auch wahrgenommen haben oder nicht, ich konnte damit handeln - das reicht mir.

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, KINDI said:

Noch ein paar hundert USD und die Ampeln springen von gelb-rot auf grün..

auch nett: 

https://dedi.jochen-hoenicke.de/queue/

auf 2 Wochen oder mehr einstellen.

fees und unbestätigte Transaktionen gehen Richtung Boden. :) 

 

Liegt wohl daran, dass sich die Anzahl der täglichen Transaktionen von 420.000 (Dezember) auf 190.000 (Stand heute) verringert hat.

Keine Sorge, der Bitcoin ist in seiner jetzigen Verfassung noch immer nicht massentauglich... nur dann wirklich praktikabel, wenn ihn möglichst wenige Menschen nutzen. Was für eine Ironie...

Bearbeitet von kekaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BFXcoin:

Letzte Woche war es so, die Woche zuvor und diese Woche auch - auch davor ist es auch nicht selten gewesen.

Dein Beleg kannst du dir bei bedarf selbst suchen, für die faulen aber hier. https://imgur.com/a/IuBzO

1. Wenn man eine These aufstellt, sollte man diese auch begründen - zumindest wenn man Ernst genommen werden will. Bevor Du also anderen Faulheit unterstellst und sie damit beleidigst, solltest Du Dir vorher vielleicht an die eigene Nase fassen. Oder natürlich auch nicht, dann muss man aber auch das Echo vertragen können.

2. Bitinex ETH/1D Sonntags-Trends:

28.01. - UP

21.01. - DOWN

14.01. - DOWN

07.01. - UP

31.12. - UP

24.12. - DOWN

 

vor 57 Minuten schrieb BFXcoin:

WE, besonders Sonntags sind oft die hohen Tage.

Aktuell eher bezogen auf ETH.

Also ich sehe 3x UP und 3x DOWN.

 

Aber gucken wir uns Deinen Chart mal an:

vor 23 Minuten schrieb BFXcoin:

Die Pfeile sind schlecht platziert. In 2 Fällen zeigen sie unter die Mitte von 2 Kerzen und 1x unter eine Kerze. Wobei in den ersten beiden Fällen einmal zwischen SA und SO gezeigt wird und 1x zwischen SO und MO. Hm. Das Überzeugt nicht, aber ich sehe mir die Kerzen trotzdem an:

Rechter Pfeil:

Samstag, 27.01.2018 - UP

Sonntag, 28.01.2018 - UP

Da wir nicht in die Zukunft gucken können, können wir zu Montag nichts sagen.

 

Mittlerer Pfeil:

Samstag, 20.01. - UP

Sonntag, 21.01. - DOWN

 

Oder auch den linken Pfeil:

Samstag, 13.01. - UP

Sonntag, - 14.01. - DOWN

 

Ich sehe nicht, wo Deine These hier gestützt wird, dass es am Wochenende, insbesondere am Sonntag hoch geht. Nochmal Dein Zitat:

vor 1 Stunde schrieb BFXcoin:

WE, besonders Sonntags sind oft die hohen Tage.

Aktuell eher bezogen auf ETH.


 

Was ist eigentlich mit den Wochen davor? Gibts einen Grund, dass Du für Deine These nur die letzten beiden Wochen dargestellt hast? 2 Wochen in einem Chart, der fast 2 Jahre lang ist.

Jetzt zu meiner eigentlich Intention dieses Beitrages:

Schon mal dran gedacht, dass es keine Frage von Tagen oder Wochenenden ist, sondern eine Frage der Chartausbildung?

Wenn es mehrere Tage hintereinander hoch geht, muss es zwangsweise auch mal wieder runtergehen. Dass sich der Chart so ausgebildet hat, dass es aktuell am Wochenende Deiner Meinung nach hoch geht und am Montag der große Sturz kommt, hat nichts mit den Tagen und Wochenenden zu tun, sondern mit der Chartentwicklung selbst und diese ergibt, dass aktuell Tendenzen zu einem solchen Trend gibt. Dass es also demnächst, ob nun morgen oder übermorgen oder doch erst überüberüberübermorgen wieder runtergeht ist keine Frage Deiner Sherlock Holmes-mäßigen Investigationen (sorry), sondern die Schlussfolgerung aus grünen Kerzen. Denn man glaube es kaum, aber die Leute machen das alles um Geld zu verdienen und verkaufen tut man in der Regel am oberen Ende von grünen Kerzen, zumindest die, die das ganze mit Verstand machen.

In Deinem ursprünglichen Posting hast Du diese These jedoch vollkommen verallgemeinert, ohne dafür fundierte Argumente zu bringen:

vor 1 Stunde schrieb BFXcoin:

WE, besonders Sonntags sind oft die hohen Tage.

"oft"?!?!

1. "oft" bedeutet NICHT, nur weil es jetzt 2 oder 3x hintereinander der Fall ist. Liefere also bitte eine Chartanalyse, die "oft" belegt, wenn Du solche Aussagen machst.

2. Wie kann man bei einer Chartanalyse von ganzen 3 Wochen eigentlich von "oft" sprechen?

 

Aber ich will mich nicht streiten mit Dir! Wenn Du danach handelt und Gewinne einfährst, freut mich das für Dich. Mir geht es hier und jetzt nur darum, die Leute vor den sich ewig wiederkehrenden Behauptungen zu warnen, dass es speziell am Wochenende rauf oder runter geht, nur weil Person X gerade gute oder schlechte Laune hat oder irgendein Pups quer sitzt und man so ein Gefühl hat.

 

vor 19 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Reicht nicht, um ein Muster belastbar ableiten zu können.  

Was soll ich dazu sagen? Die Leute posten einfach wild drauf los, nur weil sie eben "gefühlt einer Meinung sind".

Ist ja per se nicht schlimm und mir eigentlich total egal. Aber wenn man dann nach Argumenten fragt, sollte man statt zu maulen einfach mal die Argumente in die Hand nehmen und mich und andere Leser damit überzeugen. Möglicherweise gibt es ja tatsächlich Trends? Mir ist bisher zwar nichts aufgefallen, aber das ist eben nur ein Gefühl und nicht mit charttechnischen Daten unterlegt. Zumindest aus meiner eigenen Firma kann ich ableiten, dass die Leute am Wochenende definitiv investitionsfreudiger sind.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nachbar:

XRP geht grad ziemlich rauf. Weiß jemand warum?

"Ripple CEO Brad GarlingHouse at the BlockChain Connect Conference 2018 discussing how one of the worlds largest banks, wants to use Ripple XRP to solve their liquidity issues! This is very big news for Ripple and will impact it's future forever." 

 

Quelle: Youtube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.