Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Frage hierzu: wie machst du das? Kaufst du einen ganzen Bitcoin und verkaufst ihn, sobald er 200-300 EUR raufgeht? Oder machst du das mit halben-, viertel- oder noch kleineren Einheiten Bitcoins?

Hier die Aufschlüsselung meiner Zockerposition:

Bei Ether sind es meist um die 5-8 Stück. Wenn Ethereum 100 steigt, hast Du 500-800,- € eingenommen. Neuanlage ist dann immer Ausgangskapital + 50 % des Gewinns. 50 % lege ich zur Seite. Beim Bitcoin versuche ich meist 0,50 Stück zur erhalten. Bei 1000 Kurssteigerung hast Du dann auch 500,- €. Bei kleineren Einheiten muss sich schon ganz schön viel bewegen, damit man schnell raus und rein kann. Man hat ja auch noch Gebühren.

Habe aber auch ein paar HODL Anteile, obwohl ich davon eingentlich nicht so viel halte. Es sind in der Regel die geminten Coins.

 

Bearbeitet von consektor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr so einfach, vor allem wenn das Muster bricht
www.tradingview.com/chart/BTCUSD/...itcoin-60-Day-time-Cycle/
da ist immer noch 8k als starker support, die Korrektur dauert aber schon zu lange, ich denke noch höchstens 2 Wochen Zeit, dann wird Klarheit herrschen.
Viele große Unbekannte wie G20 Regulierungen, ich erwarte von der Seite der Politik nichts gutes, bis dahin muss der Bitcoin wieder stärke zeigen und Tether könnte zu einem Problem werden .
Mal sehen die nächsten 2 Wochen werden entscheidend, aber niemand hat gesagt dass der Weg mit Gold gepflastert sein wird ;) .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ethereum bewegt sich jetzt nicht wirklich viel! Was glaubt ihr? Sturz nach unten oder geht es kurzfristig hoch? Ich habe Ein Limit bei 805,- € gesetzt. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob ich Ethereum aufstocken möchte, wenn der Kurs dort wäre. Wenn man kauft, geht es dannach ja meist noch deutlich tiefer. Zuletzt hatte ich auch bei 800 eingekauft und wir waren einen Tag später bei 710.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TradingSnake:

Je länger ihr euch gegen die 8k wehrt, desto länger dauert es bis zum nächsten ATH 

Sollten die 8k wirklich kommen und daraus nicht ein heftiger Rebounce bis mind. 13,5k entstehen, wirst Du meiner Meinung nach SEHR lange auf ein neues ATH warten können.

Andernfalls würde ich mich auf eine Phase wie nach dem 2013er ATH einstellen.

Deswegen wünsche ich dem Kryptomarkt lieber nicht einen solchen Rückfall, denn die Chance, dass wir dort stecken bleiben, halte ich mittlerweile für gewaltig - den Einfluss durch News, Tether und Co. mal noch ganz außen vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Th3Proph3t:

Für die Steuer hoffentlich ;)

Das Finanzamt will bei Gewinnen natürlich seinen Teil. Aber lieber gegebenenfalls Gewinne versteuern und über Steuern meckern, als depressiv werden, weil sich die Buchgewinne in Luft auflösen. :D

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consektor:

Bei Ethereum bewegt sich jetzt nicht wirklich viel! Was glaubt ihr? Sturz nach unten oder geht es kurzfristig hoch? Ich habe Ein Limit bei 805,- € gesetzt. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob ich Ethereum aufstocken möchte, wenn der Kurs dort wäre. Wenn man kauft, geht es dannach ja meist noch deutlich tiefer. Zuletzt hatte ich auch bei 800 eingekauft und wir waren einen Tag später bei 710.

Halt Ich für sehr unrealistisch, dazu müsste der BTC unter 10k stehen und damit dann ETH noch mal 20% zum jetzt schon tieferen Stand verlieren. Passieren kann natürlich alles. Aber dann kann man sich auch Gedanken machen über die 8k wenn das passiert :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch micht macht die aktuelle Situation mürbe, muss ich zugeben. Aber lest euch mal durch die Seiten des Threads der letzten Jahre. Es gab immer "Störfaktoren" welche Ängste und auch Panik ausgelöst haben. Immer wieder hieß es, wenn dies oder das eintrifft, dann bricht der Markt ein. als Mt. Gox dicht machte, war das für viele auch der Untergang. Auch Regulierugen und Verbote werden schon seit Jahren diskutiert und in ein paar Ländern auch bereits umgesetzt. Trotzdem stieg der Bitcoin auf lange Sicht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Auch micht macht die aktuelle Situation mürbe, muss ich zugeben. Aber lest euch mal durch die Seiten des Threads der letzten Jahre. Es gab immer "Störfaktoren" welche Ängste und auch Panik ausgelöst haben. Immer wieder hieß es, wenn dies oder das eintrifft, dann bricht der Markt ein. als Mt. Gox dicht machte, war das für viele auch der Untergang. Auch Regulierugen und Verbote werden schon seit Jahren diskutiert und in ein paar Ländern auch bereits umgesetzt. Trotzdem stieg der Bitcoin auf lange Sicht.

 

Jup es ist sehr interessant die Beiträge aus den letzten Jahren zu lesen, kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Edit: Vor zwei Wochen dauerte eine von mir gesendete Transaktion mit exakt gleicher Fee übrigens VIER TAGE(!) bis zur ersten Bestätigung.

Was ist da los? Woher kommt dieser enorme Rückgang der Fees? Zündet Lightning schon;)?

@Christoph Bergmann Vielleicht ist die Klärung dieser Frage einen Artikel in Deinem geschätzen Blog wert?

Habe darüber schon mal nachgedacht -- Ist jetzt auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt, um Transaktionen zu tätigen. Auch wer Guthaben auf vielen kleinen Inputs hat, sollte jetzt mal über eine Konsolidierung nachdenken.

Warum das so ist, ist schwer zu sagen.

Dass LN wirklich zündet, halte ich für ausgeschlossen. Das sind noch Experimente, unter denen vereinzelt echte Einkäufe sind (etwa bei Bitrefill, Blockstream oder TorGuard). Wenn, dann erhöht das Öffnen und Schließen der Channels momentan eher die Last auf der Blockchain als sie zu senken).

Aber: SegWit beginnt, langsam, zu zünden, keiner macht mehr kleine Transaktionen (etwa für Pizza etc.), der Hype, dass alle in Bitcoin reinwollen, klingt ab, Börsen versenden Bitcoins platzsparender, etc. Gibt ziemlich viele mögliche Gründe, weshalb der MemPool sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb terva:

Wirklich eine dumme Frage. Google ist Dein Freund. Erst mal ein paar Basis-Dinge lernen ... vielleicht solltest Du Dich erst danach wieder äußern.

Sehe ich nicht so. Foren sind dazu da, "dumme" Fragen zu beantworten. Ist vielleicht der falsche Thread, aber was solls. Kein Grund den Typen so anzupflaumen. Wenn du übrigens den Proof of Work Algo wirklich in jedem Detail verstanden hast, kannste die Hand heben.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, SkaliertDoch said:

Sehe ich nicht so. Foren sind dazu da, "dumme" Fragen zu beantworten. Ist vielleicht der falsche Thread, aber was solls. Kein Grund den Typen so anzupflaumen. Wenn du übrigens den Proof of Work Algo wirklich in jedem Detail verstanden hast, kannste die Hand heben.

Mein Kommentar bezieht sich weniger auf diese eine Frage, sonder das ständige Genöle genau dieses Mitglieds. Mach Dir mal den Spaß und schau, was er immer zu besten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr Neulinge nicht mal'n bisserl auf Groß/Kleinschreibung achten? Darüberhinaus, bevor ihr solche Basicfragen stellt, die SUCHE gaaaanz oben rechts benutzen und wenn's da nix gibt, posten? Sonst prognostizier ich mir Augenkrebs (gibt's nicht, ich weiß)

Ethereum könnte diese Woche noch die 1000€ knacken, verliert prozentual gesehen immer weniger aber gewinnt immer mehr %e bei Korrekturen gegenüber BTC (ich widerhole mich glaub ich, naja egal, bissle prognostizieren muss sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cryptonit:

Ethereum könnte diese Woche noch die 1000€ knacken, verliert prozentual gesehen immer weniger aber gewinnt immer mehr %e bei Korrekturen gegenüber BTC (ich widerhole mich glaub ich, naja egal, bissle prognostizieren muss sein)

Wenn man sich den 1h auf Finex von ETH so anschaut, ist man ja fast schon gezwungen zu kaufen. :D Die Signale sind wirklich toll: MACD auf 0 gefangen, Signallinie zieht sauber nach, RSI ging bis auf knapp über 40 und steigt schon wieder. Verkaufsdruck sinkt deutlich. Blöd nur eben, wie viele ja treffend formulieren, dass Signale nicht alles sind. Wenn paar dicke Fische jetzt trotzdem Bock auf Short kriegen, gehts eben weiter runter. Aber rein von den Signalen her, ist sehr viel Luft nach oben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb freemount:

Wenn man sich den 1h auf Finex von ETH so anschaut, ist man ja fast schon gezwungen zu kaufen. :D Die Signale sind wirklich toll: MACD auf 0 gefangen, Signallinie zieht sauber nach, RSI ging bis auf knapp über 40 und steigt schon wieder. Verkaufsdruck sinkt deutlich. Blöd nur eben, wie viele ja treffend formulieren, dass Signale nicht alles sind. Wenn paar dicke Fische jetzt trotzdem Bock auf Short kriegen, gehts eben weiter runter. Aber rein von den Signalen her, ist sehr viel Luft nach oben. :P

das hat gestern Abend mindestens genauso gut ausgesehen. Und dann war es 02:00 Uhr nachts ...

Man kann nicht sicher sein, dass diese bullischen Signale nicht auch zum auscashen genutzt werden. Bin aber auch am überlegen noch nachzulegen, obwohl ich am Freitag kräftig nachgekauft habe und damit meine bisherige absolute Höchstzahl an ETHs hätte. Wäre aber ein Zock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.