Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Deliciiouz:

Das ist falsch. Die Charttechnik hätte schon zu Zeiten funktioniert als es sie noch gar nicht gab oder so weit entwickelt wurde und verbreitet war. Rückblickend "angewandt" zeigen die Charts die gleichen Muster. Natürlich in dem Fall am frühen Aktienmarkt.

Aber auch ohne Charttechnik schauen sich ja Leute die Kurse an. Ich denke daher nicht, dass es im technischen Sinne so etwas wie 'keine Charttechnik' jemals gab. Heute benutzen wir nur eben mehr Hilfsmittel, an den Prinzipien hat sich doch sicherlich nicht viel geändert.

vor 15 Minuten schrieb Deliciiouz:

Die Charttechnik ist lediglich Abbild der Massenpsychologie am Markt.

Richtig, deswegen unterstützt die Charttechnik ja auch nur, aber umso mehr Marktteilnehmer aus einem Pool nach den gleichen Regeln traden, umso höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Markt in diese Richtung bewegt - aka Pump & Dump.

 

vor 14 Minuten schrieb Deliciiouz:

Seit Großanleger danach ihre Strategie ausrichten, kann es vielleicht noch gezielter eingesetzt werden

;) Und es gibt bestimmt auch mehr Daytrader denn je, stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum bzw. Bots, die nach diesen Regeln handeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Ne schon mehr gekauft als Ich die Grenze gesetzt habe. Jetzt heisst es aussitzen und Augen zu :ph34r:und hoffen das den Monat keine ausser planmäßige Rechnung kommt :P

Das ist aber ein grober Fehler, weisst du aber ja selbst.

Ich hab das Geld von der Versicherung bekommen wegen dem der mir aufs auto gerauscht ist. Die Hälfte davon setz ich in Coins. Mehr nicht. Das ist Geld das übrig ist weil ich damit nicht gerechnet habe, war ja ein unerwartetes Ereignis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar. Sind mehrere kleine Positionen, wenn irgendwas passieren sollte kann ich immer noch was auflösen. Aber das krieg ich auch so hin. Geh ich halt den Monat mal etwas weniger zum Griechen :) soll bis 2019 bleiben und mal sehen ob ich dann meine Leasing Abschlussrate so bezahlen Kann :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim überfliegen des Threads, habe ich mitbekommen, dass ein paar Leute ETH als guten einstiegspunkt sehen bzw das es gut aussieht.

Worauf wird das begründet ?

 

Wenn man long gehen will (1-3 jahre) und etwas liquide ist (Geld auf der Seiten linie) welche Coins wären jetzt emphflenswert?

BTC oder ETH? Oder anderer Coin aus der Top Ten Liste?

Bearbeitet von blacksummer123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan129 als gewählter Klassensprecher haben die andere mich gezwungen, dich um etwas zu bitten:

Wir starten extra deinen eigenen Trading-Thread indem du bitte immer postest bevor du etwas kaufst und verkaufst.
Daran können wir uns dann orientieren und werden immer dann kaufen wenn du verkaufst und verkaufen wenn du kaufst.

Am Ende des Jahres legen wir zusammen und geben dir einen ganzen DogeCoin. :) 
Na, was sagst du?

Fass das nicht so auf, als ob du hier als eine Art negatives Vorbild fungieren sollst, wir kennen nur mittlerweile deine Anti-Treffsicherheit, die man eigentlich zu Geld machen kann.
Auch das ist eine echte Gabe. :D 

PS: Was ist eigentlich das Gegenteil von Vorbild? Nachbild gibt es nicht.....warum eigentlich nicht? Merkwürdig :wacko:


 

Bearbeitet von bartio
  • Haha 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blacksummer123:

Beim überfliegen des Threads, habe ich mitbekommen, dass ein paar Leute ETH als guten einstiegspunkt sehen bzw das es gut aussieht.

Worauf wird das begründet ?

 

Wenn man along gehen will und etwas liquide ist (Geld auf der Seiten linie) welche Coins wären jetzt emphflenswert?

BTC oder ETH? Oder anderer Coin aus der Top Ten Liste?

ETH ist praktisch von allen Topcoins in den letzten Wochen am stärksten gestiegen. Hab bis 5h vor dem Crash alle meine ETH's in Alts gesteckt und teilweise Verluste von 50% eingefahren. Was ich damit sagen möchte -> es kann nicht immer so weitergehen und BTC und andere ALTs werden verältnismäßig wohl etwas ansteigen. ETH ist dennoch einer der sichersten heißen Eisen und langfristig empfehlenswert. Gibt ja jetzt schon einige reale Anwedungsmöglichkeiten mit Nutzen und allein dadurch schon 99% aller Coins überlegen. Wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde die Wahl wohl auf BTC und IOTA fallen, sobald ETH auf 800€ fällt wäre ich da aber sofort dabei. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb freemount:

Richtig, deswegen unterstützt die Charttechnik ja auch nur, aber umso mehr Marktteilnehmer aus einem Pool nach den gleichen Regeln traden, umso höher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Markt in diese Richtung bewegt - aka Pump & Dump.

Und genau da leigt für mich der Hund begraben.

Mit dem richtigen Kapital kann man den Markt nach seiner Pfeife tanzenlassen. Siehe die Diskusion über USDT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute versucht doch mal diese troll Witze zu lassen, besteht der Thread nur aus kleinen Kindern ? Hier kann man seit Monaten keine ernste Unterhaltung mehr führen, nur noch kleine gierige Trolle unterwegs. When Lampo , Target, was haltet ihr von xy bullshit. Ich kaufe alles fällt Witze gähn sind ziemlich alt, einfach etwas Beherrschung Männer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bartio:

@Stefan129 als gewählter Klassensprecher haben die andere mich gezwungen, dich um etwas zu bitten:

Wir starten extra deinen eigenen Trading-Thread indem du bitte immer postest bevor du etwas kaufst und verkaufst.
Daran können wir uns dann orientieren und werden immer dann kaufen wenn du verkaufst und verkaufen wenn du kaufst.

Am Ende des Jahres legen wir zusammen und geben dir einen ganzen DogeCoin. :) 
Na, was sagst du?

Fass das nicht so auf, als ob du hier als eine Art negatives Vorbild fungieren sollst, wir kennen nur mittlerweile deine Anti-Treffsicherheit, die man eigentlich zu Geld machen kann.
Auch das ist eine echte Gabe. :D 

PS: Was ist eigentlich das Gegenteil von Vorbild? Nachbild gibt es nicht.....warum eigentlich nicht? Merkwürdig :wacko:


 

Unsinn. Die Rippchen zu verkaufen war richtig. Lass dir nix einreden, Stefan. Behalte deine ETH und mach den Rechner ne zeitlang aus.

Dann klappt das auch mit der Leasingabschlussrate. 

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KINDI:

Unsinn. Die Rippchen zu verkaufen war richtig. Lass dir nix einreden, Stefan. Behalte deine ETH und mach den Rechner ne zeitlang aus.

Dann klappt das auch mit der Leasingabschlussrate. 

Wie oft bitte wollte Stefan schon hodln? Hat es bis heute nicht einmal geschafft. Er wird es auch mit ETH oder den andren Coins nicht schaffen UND niemals den Rechner ausschalten ;) Das ist sicherer als jede Kurs-Prognose hier :P

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb blacksummer123:

Beim überfliegen des Threads, habe ich mitbekommen, dass ein paar Leute ETH als guten einstiegspunkt sehen bzw das es gut aussieht.

Worauf wird das begründet ?

 

Wenn man long gehen will (1-3 jahre) und etwas liquide ist (Geld auf der Seiten linie) welche Coins wären jetzt emphflenswert?

BTC oder ETH? Oder anderer Coin aus der Top Ten Liste?

ETH würde ich mit aufnehmen. BTC bin ich nicht so ein Fan von, aber es steht und fällt halt vieles mit BTC. Deswegen schaue ich mir den Chart an.. und verfolge ab und zu auch die Diskussionen rund um den Bitcoin. Ich würde ebenfalls etwas NEO mit aufnehmen (Einstiegspunkt is aber ne gute Frage), IOTA und mein Fave, Chainlink. Alles long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wie oft bitte wollte Stefan schon hodln? Hat es bis heute nicht einmal geschafft. Er wird es auch mit ETH oder den andren Coins nicht schaffen UND niemals den Rechner ausschalten ;) Das ist sicherer als jede Kurs-Prognose hier :P

Doch, indianer Ehrenwort. PC mal ne Weile ausmachen, bzw keine Charts schauen überlege ich auch schon. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosetechnisch sag ich jetzt mal was: Unterschätzt mir den Btc nicht. Christoph B. hat in seinem Blog darauf hingewiesen: Da stehen große technische Veränderungen an, die sich schleichend, aber merklich bemerkbar machen werden (segwit Verbreitung,  Schnorr signaturen,  Lightning). Mag sein, dass die Core Entwickler langsam sind und nicht so sehr das Maul auf reissen, wie Schiener, das Tron Team oder Ver. Aber bestens qualifiziert sind sie und höchst sorgfältig.  

Ich sag mal, dass ich kein Geheimnis verrate, wenn ich sag, dass Btc nochmal die Rakete zünden kann. 

 

Ach ja und ETH geht zum aktuellen Preis immer. Aber dazu hab ich mich ja schon ausgekotzt. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Thanks 4
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ach ja und ETH geht zum aktuellen Preis immer. Aber dazu hab ich mich ja schon ausgekotzt. 

Wow also Ether geht für 1180$ immer? Vor einem Jahr noch für 20$ gekauft, aber über 1000$ geht immer, interessant.

Solche Aussagen lassen mich vorsichtig werden, da fällt es einem echt schwer nicht panisch alles zu verkaufen und nochmal gierig short zu gehen, muss ich echt sagen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Eisenhans:

Wow also Ether geht für 1180$ immer? Vor einem Jahr noch für 20$ gekauft, aber über 1000$ geht immer, interessant.

Solche Aussagen lassen mich vorsichtig werden, da fällt es einem echt schwer nicht panisch alles zu verkaufen und nochmal gierig short zu gehen, muss ich echt sagen. 

Was ist denn deine empfelung? Warten bis er wieder auf 20$ ist?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ginsandmann:

Was ist denn deine empfelung? Warten bis er wieder auf 20$ ist?

13.500 wie immer :) Und wir sollten schleunigst wenigstens 12.500 für ein neues Wochenhoch erreichen, um Kaufsignale auszulösen.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das weiter so seelenruhig zwischen 10 und 12k pendelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.