Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2018 um 01:46 schrieb Eisenhans:

Etherium 0.053 BTC , lasse ich einfach mal so stehen.

"Was ist denn deine empfelung? Warten bis er wieder auf 20$ ist?"

Meine Empfehlung vor nicht ganz einem Monat , die Gelegenheit zum Bitcoin verdoppeln hat man verpasst, der ETH Zug ist abgefahren. 0.2BTC und ETH steht höher als BTC. Ich habe nichts gegen ETH ganz im Gegenteil, wer mein Altcoin Thread verfolgt weiß das er zu mein 3 Favoriten gehört und das schon seit einigen Monaten. Aber ich kenne meine Coins, die ETH Rallye läuft schon eine lange Zeit, hier von einem guten Einstieg zu reden macht kein Sinn. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Stefan129 said:

Doch, indianer Ehrenwort. PC mal ne Weile ausmachen, bzw keine Charts schauen überlege ich auch schon. 

Ja, tu Dir selbst nen Gefallen und werde ruhiger ;-)  ... Es ist unglaublich entspannend, wenn man morgens und abends nur noch mit einem Schulterzucken auf den Chart guckt, weil man sich fürs Hodln entschieden hat ;-) ... Ich praktiziere das und habe jetzt seit zwei Wochen auch keine Schnappatmung mehr ... Lese seitdem allerdings auch weniger im Prognose-Thread, hängt vllt damit zusammen ;-))

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Eisenhans:

Wow also Ether geht für 1180$ immer? Vor einem Jahr noch für 20$ gekauft, aber über 1000$ geht immer, interessant.

Solche Aussagen lassen mich vorsichtig werden, da fällt es einem echt schwer nicht panisch alles zu verkaufen und nochmal gierig short zu gehen, muss ich echt sagen. 

Ja, das war sehr flapsig von mir in den Raum geworfen.  Da würde ich jedem anderen auch misstrauen, der so was raushaut.  :lol: Sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nicolas1984:

man kann es ja auch so sehen, er soll einbrechen damit er ausbrechen kann

Ala TradingSnake.. 8k sonst gibts kein neues ATH.. schon klar.. aber meiner Meinung nach, haben wir dafür nicht das nötige Momentum... der große Hype ist aktuell am abklingen.. viel negative Presse usw... fällt er jetzt stark weiter ab, wird das die Masse nur noch mehr abschrecken, neben dem zusätzlichen negative Feedback in den News...

Man darf das meiner Meinung nach mit den Dips aus 2017 auf keinen Fall vergleichen.. dort hatten alle nur das Primärziel 10k vor Augen.. aktuell höre und sehe ich kein Ziel durch die Krypto-Gänge raunen.. alle warten nur, dass es wieder hoch geht.. nur vom Warten allein geht es eben nicht wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb freemount:

13.500 wie immer :) Und wir sollten schleunigst wenigstens 12.500 für ein neues Wochenhoch erreichen, um Kaufsignale auszulösen.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das weiter so seelenruhig zwischen 10 und 12k pendelt.

Ich glaube da hast du was verwechselt. ;)

Wollte eine Prognose von Eisenhans für den ETH haben warum man jetzt nicht einsteigen sollte. ;)

Aber recht haste, der BTC sollte schon auf 12,5K gehen. ;) Könnte wahrscheinlich aber noch 2-3 Tage dauern

 

@ Eisenhans

Na ja, Luft nach oben hat er aber noch. Wenn alles gut läuft und ruhe ist, könnte in 1-2 Wochen ein neues ATH drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wäre es jetzt sinnvoll, in NEO einzusteigen? Mir ist bewusst, dass der starke Anstieg der letzten Stunden möglicherweise ein Strohfeuer sein könnte, aber es kommt mir so vor, als hätte es NEO geschafft, sich vom Einfluss des BTC etwas zu lösen.. Nicht, dass der sich jetzt schnurstracks auf den Weg zum nächsten ATH macht und der BTC tritt weiter auf der Stelle :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinator:

Was denkt ihr, wäre es jetzt sinnvoll, in NEO einzusteigen? Mir ist bewusst, dass der starke Anstieg der letzten Stunden möglicherweise ein Strohfeuer sein könnte, aber es kommt mir so vor, als hätte es NEO geschafft, sich vom Einfluss des BTC etwas zu lösen.. Nicht, dass der sich jetzt schnurstracks auf den Weg zum nächsten ATH macht und der BTC tritt weiter auf der Stelle :huh:

Höre ich da etwa FOMO? :D

Buy low, sell high...oder so...

Rund 100% Performance im Januar in einem eher schwierigen Umfeld... Welche nachhaltigen Gründe gibt es für den Anstieg? Auch wenn es sehr verlockend ausschaut...ich würde jetzt nicht überhastet kaufen, nur weil NEO eventuell ein neues ATH machen könnte. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ascot123:

Wenn der BTC so bleibt wie bisher wird auch NEO wieder fallen, falls aber BTC demnächst mal kräftig anzieht wird NEO die 160$ sicher halten können.

Hmmmmm, oder die Knete wird beim eventuell anziehenden BTC-Kurs aus NEO abgezogen und in den BTC gepumpt...B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinator:

Was denkt ihr, wäre es jetzt sinnvoll, in NEO einzusteigen? Mir ist bewusst, dass der starke Anstieg der letzten Stunden möglicherweise ein Strohfeuer sein könnte, aber es kommt mir so vor, als hätte es NEO geschafft, sich vom Einfluss des BTC etwas zu lösen.. Nicht, dass der sich jetzt schnurstracks auf den Weg zum nächsten ATH macht und der BTC tritt weiter auf der Stelle :huh:

Das ist der falsche Gedanken, man sollte sich nicht nur auf das Momentum verlassen, ich finde der NEO Kurs ist zu hoch und nutze ihn ab und zu zum hedgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinator:

FOMO triffts denk ich auf den Punkt :D

Aber grundsätzlich wäre es doch denkbar, dass so mancher Altcoin die momentane Schwäche und "Unentschlossenheit" des BTC nutzt, um sich zu emanzipieren..

Denkbar...ja. Die Frage ist jedoch, wie wahrscheinlich ist es? Auch wenn der BTC eine Blase ist, veraltet, viel zu langsam, zu teuer , tot usw...:D

Ich denke, dass wieder viele auf den BTC aufspringen werden, wenn es mal wieder in die nördliche Richtung geht. Woher kommt dann das Kapital? Sicherlich auch aus gut gelaufenen Altcoins wie Neo, oder?

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich einfach eher zurückhaltend. Nur meine pers. Meinung.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Coinator:

Was denkt ihr, wäre es jetzt sinnvoll, in NEO einzusteigen? Mir ist bewusst, dass der starke Anstieg der letzten Stunden möglicherweise ein Strohfeuer sein könnte, aber es kommt mir so vor, als hätte es NEO geschafft, sich vom Einfluss des BTC etwas zu lösen.. Nicht, dass der sich jetzt schnurstracks auf den Weg zum nächsten ATH macht und der BTC tritt weiter auf der Stelle :huh:

Ich glaube das wäre jetzt nicht soo der optimale zeitpunkt zum kaufen. Es sei denn du siehst es langfristig für die nächsten Jahre, dann isses fast egal wo du einsteigst.

Meine Glaskugel sagt, Neo hatte im unteren gelben Kanal zuerst einen kleinen Pump, ist ein Ausreisser. Danach ist er dreimal gut an der oberen Kante des kanales abgeprallt. Was einen kleinen Trendwechsel zur Folge hatte. In der Regel passiert das dreimal, wenn die Linie dann nicht durchbrochen ist, dann wird erstmal aufgegeben.

Insgesamt ist der kanal natürlich leicht steigend. Aber da wirst du noch ein paar ganz kleine Gelegenheiten bekommen. Am 25., 26. und am 27. ist er Nachts (+/-2 Stunden) am höchsten gewesen und Mittags dann am tiefsten. Demzufolge wirst du morgen Mittag irgendwann eine erste kleine Chance zum kaufen bekommen. Ebenso die zwei Tage drauf.

Das wäre jedenfalls besser als genau jetzt bzw. heute Nacht. Aber insgesamt steht er momentan, etwa seit dem 15.1. recht hoch.

Merk dir, wenn die erfahrenen hier grad verkaufen, wie @boardfreak dann solltest du auf keinen Fall kaufen, denn die Leute verkaufen am Höchststand. Das heisst also das sie einen Kursrückgang erwarten. Da haben die auch meistens Recht. spätestens wenn der Kurs die nächsten drei Tage auch wieder an der Oberkante des Kanales abgeprallt ist dann wird der Kurs erstmal zurückgehen, denn dann waren es eindeutig zuviele Versuche um ihn noch länger oben zu halten.

Aber wie immer, entscheiden muss jeder selbst. Ich jedenfalls werde noch nicht kaufen sondern noch wenigstens drei Tage abwarten und schauen ob sich da ein deutlicher Trendwechsel ergibt. Ich vermute das er kommt.

https://de.tradingview.com/chart/NEOETH/0m70MOOH/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eisenhans:

Und ich überlege nochmal NEO short zu gehen, wird dann halt eine schlaflose Nacht. Könnte ihn bei 162$ kriegen, mal sehen wie es morgen steht

Ich würds versuchen. Divergenz in RSI und MACD (1h). Könnte bei 150 wieder landen, natürlich auch in Abhängigkeit was beim Papa BTC passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thomas70513:

Hallo kurze Frage, wie shortet man Neo? Ich habe ein Paar und würde die gern günstig losschlagen um bei 100$ wieder einzusteigen. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe in Fiat zu tauschen, welchen Coin könnte man zum Zwischenparken nehmen (keinTether)?

Für ein Neuling gilt fern halten von margin egal ob long oder short, man muss sie Situation schnell anpassen und darf dabei nur wenig schlafen am Stück. Zum Zwischenparken würde ich wenn kein tether dann BTC nehmen, es geht schließlich darum seine BTC zu vermehren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Eisenhans:

Und ich überlege nochmal NEO short zu gehen, wird dann halt eine schlaflose Nacht. Könnte ihn bei 162$ kriegen, mal sehen wie es morgen steht

Mache ich gerade.

Um 19Uhr durchstieß er die kleine obere Trendlinie. Bei 161$ habe ich 1/4 meiner NEOs (die ich bei 130$ gekauft hatte) verkauft und versuche auch zu shorten.
Wiedereinstiegspunkt wird 149$ für mich sein. Dort war die Tage schon eine Untersützungs- und Widerstandslinie.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn die Asiaten in einer Stunde wieder aufdrehen, dann war das natürlich nix. Aber die nächste Wiedereinstiegsmöglichkeit kommt sowieso bald wieder. Im Krypotmarkt geht es sehr schnell und man darf verpassten Chancen nie nachweinen ;) 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.