Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@freemountJop, des sind die Indikatoren, welche ich mir mal angeschaut hab und daher auch meine Meinung, ich habe mein Btc deswegen in ETH gewandelt :) aber dies schon gestern getan, nicht erst heute...
Irgendein dicker Fisch kann mir da natürlich immer einen Strich durch meine Rechnung machen aber so beständig wie ETH zur Zeit wieder ist, könnte auch ein größerer Dip ratzfatz aufgekauft werden, schauen wir mal, sollte sich ja die Tage herauskristallisieren. Für mich als Zocker sind das genug Indizien :-D

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

@freemountJop, des sind die Indikatoren, welche ich mir mal angeschaut hab und daher auch meine Meinung, ich habe mein Btc deswegen in ETH gewandelt :) aber dies schon gestern getan, nicht erst heute...
Irgendein dicker Fisch kann mir da natürlich immer einen Strich durch meine Rechnung machen aber so beständig wie ETH zur Zeit wieder ist, könnte auch ein größerer Dip ratzfatz aufgekauft werden, schauen wir mal, sollte sich ja die Tage herauskristallisieren. Für mich als Zocker sind das genug Indizien :-D

Ich hab das heute morgen gemacht bei 1200 Dollar, zwar wohl etwas früh wenn man den weiteren Fall anschaut, aber den berühmten Boden erwischt man eh nie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir wieder so eine Rally hinlegen, bei circa 35000$ falls nicht irgendwelche Wale und Regulierungen dazwischenfunken.
Die nächsten Jahre glaube ich dann auch an 6stellige Preise, aber das ist mehr Hoffnung als Prognose.

@Stefan129 ich hab in 2500 Trades bisher nur 3 mal den absoluten Boden erwischt,diesbezüglich  könnte man mal eine Umfrage starten, rein interessehalber.

Bearbeitet von Cryptonit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phokos:

Endlich jemand der das genauso sieht wie ich. Charts sind was für Aktien, da macht es eher einen Sinn. :rolleyes:

Das ist eigentlich Unsinn, es kommt doch darauf an wie man mit den vorhandenen Daten umgeht.

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

Will damit nicht sagen, das sie nutzlos sind. Im Normalfall können Sie durchaus passen, aber in unruhigen Zeiten wie jetzt, mit Hacks, Regulierungsandrohungen usw ist das für mich Rätselraten was der Kurs macht.

Das sind dann aber nur Ausreisser, Kurzzeitig geht der Kurs hoch oder runter. Genaugenommen braucht man sich um die keine Gedanken machen bei einem Chart, die eliminiert man schlicht. Denn die würden einen prognostizierten Kurs verfälschen und damit den chart wirklich relativ sinnlos machen. aber ja, bei dem Gehopse kann man es wirklich schlecht einordnen wohin der Kurs gehen wird. Meist passen die Prognosen der nächsten paar Stunden bis 1 Tag recht gut, die langfristigen für mehrere Wochen bis 2 Monate an sich auch. Aber der Raum dazwischen ist schwierig, da können News kommen die den Kurs auch mittelfristig massiv ändern.

@phokos

Hier siehst du vielleicht was ich meine

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Oder bei NEO, er brach planmäßig am ende des roten Ranales aus, wechselte den Kanal dann genauso planmäßig an der Überschneidung der  beiden grünen Kanäle. Nun kommt er momentan nicht mehr aus seinem Kanal heraus. Er touchierte ein paar mal die obere Kante des Trendkanales an der er abprallte. Das ist eigentlich ein Mustergültiges Verhalten.

https://de.tradingview.com/chart/NEOETH/0m70MOOH/

ebenso hier

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QaqwhYjP/

TRX, denk dir den oberen roten Kanal weiter, er verläuft sehr präzise darin. Bis er in die Nähe der Unterkante des unteren gelben kanales gelangt, dort wird die Unterstüzung zu groß um weiter zu sinken. Der kursverlauf ist seitdem minimal steigend, so wie der Kanal. Passt absolut perfekt.

https://de.tradingview.com/chart/TRXETH/88zg5s1w/

 

Ich glaube daran das man alles statistisch auswerten kann. Und wenn man sich da nicht selber betrügt dann funktioniert das hervorragend.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TradingSnake:

~2$

Was machst du dann noch hier im Forum? Möchtest du den Untergang begleiten.. ohne selbst investiert zu sein? Oder beim Abwärtstrend innerhalb 11 Monate von über 11.000 Dollar kurzfristige Gewinne realisieren? - Bei der Prognose eher unwahrscheinlich und zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb _/\_:

nicht nur aktuell

Begründung: selbst wenn man rückwirkend aus Chartverläufen Marktentwicklungen erklären könnte, werden diese heute nur dazu vergewaltigt eine irgendwie geartete vermeintliche Entwicklungsrichtung aufzuzeigen. Das degradiert Charts zu reinen Marktmanipulierungsmethoden und Marktteilnehmerlenkungsinstrumenten. In Konsequenz sorgen sie selbst so für eine gewisse Entwicklung und beschreiben nicht mehr nur diese. Das macht letztenendes Charts zur Analyse von Marktverhalten unbrauchbar.

Wenn die Messung des Ergebnisses das Ergebnis verändert, ist die Messmethode unbrauchbar.

Weil sich viele daran orientieren funktioniert es oft. Oder besser gesagt, nur deswegen funktioniert es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Stefan129:

Ich hab das heute morgen gemacht bei 1200 Dollar, zwar wohl etwas früh wenn man den weiteren Fall anschaut, aber den berühmten Boden erwischt man eh nie. 

 

Habe bei 1165USD gekauft, Tiefstand  auf Finex war 1162,2USD. ;)

Aber sehe momentan keine Entwicklung nach oben.. da können noch so viele pos. Signale im Chart zu sehen sein.

Daher für mich kein Grund zur Freude 3USD über dem "Boden" gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nicht jemand meine Bitcoin Gold Reste. Obwohl!!!! Ich hatte damals bei Bitcoin Cash auch viel, viel, viel zu früh verkauft und gedacht, dass ich Supergewinne hätte. Glaubt ihr, dass Bitcoin Gold auch einmal die 1000 + sehen wird?

Ansonsten bin ich derzeit eher bearish und traue dem Frieden nicht so ganz. Ausnahme: Ethereum. Das läuft derzeit recht gut!

Bearbeitet von consektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Weil sich viele daran orientieren funktioniert es oft. Oder besser gesagt, nur deswegen funktioniert es. 

Und genau deswegen hatte ich manchmal schon a bisserl schlechtes Gewissen wenn der Kurs genau so in einem Kanal lief den ich prognostiziert hatte. Aber eigentlich sind es nur Daten aus der Vergangenheit die in die Zukunft projiziert werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Was anderes sind die Chats wie Freemount, fibonacci und viele andere hier machen. Da sind noch viel mehr andere Daten mit berücksichtigt von denen ich einfach keine richtige Ahnung habe. Dafür treffen den ihre Charts halt eher bestimtme Punkte die auch meist recht genau sind.

Für was man sich auch entscheidet, ich sehe meine charts eher langfristig, also eher für Hodler, auf ein genaues Datum mit Uhrzeit und Kurs der dann anliegt muss man dann keine so große Rücksicht nehmen. solche Charts sind dann eher für Trader interessanter.

Da ich aber beim Traden auch nicht immer so ein glückliches händchen habe...will ich es mit Charts dafür erst gar nicht versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fehl-) Prognose: Tom McClellan ist als Herausgeber des "McClellan Volume Summation Index" eine Wallstreet-Institution. In seinem Blog untersucht er regelmäßig Indikatoren auf ihre Prognose-Tauglichkeit. In dieser Woche hat er sich den Bitcoin vorgenommen (Link) und kommt unter dem Motto "Letztendlich hat der Bitcoin doch einen Nutzen" zu dem überraschenden Ergebnis, dass der Bitcoin-Kurs dem Dow Jones Index (DJIA) um 8 Wochen vorausläuft. Daher prognostiziert er einen Absturz der US-Aktien für Mitte bis Ende Februar!

So ganz ernst muss man das aber nicht nehmen. Im Januar 2017 hatte er unter dem Titel "Bitcoin is a Bubble We’ve Seen Before" den Kursverlauf des Bitcoins (seit 2013) und den Kursverlauf des NASDAQ Composite Index von 1998 bis 2008 übereinandergelegt und gezeigt, dass beide Verläufe eine verblüffende Ähnlichkeit aufwiesen (daher kommt hier ja auch immer wieder der Hinweis auf die dot-com-Blase). Wäre der Bitcoin ab Januar 2017 diesem Pfad weiter gefolgt, hätte er jedoch spätestens im letzten Sommer zusammenbrechen müssen. Wir wissen alle, dass die Story etwas anders verlief ;)      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ratzfatz:

Weil sich viele daran orientieren funktioniert es oft. Oder besser gesagt, nur deswegen funktioniert es. 

Das ist falsch. Die Charttechnik hätte schon zu Zeiten funktioniert als es sie noch gar nicht gab oder so weit entwickelt wurde und verbreitet war. Rückblickend "angewandt" zeigen die Charts die gleichen Muster. Natürlich in dem Fall am frühen Aktienmarkt. Die Charttechnik ist lediglich Abbild der Massenpsychologie am Markt.

Seit Großanleger danach ihre Strategie ausrichten, kann es vielleicht noch gezielter eingesetzt werden, aber es funktioniert auch, wenn man sich nicht speziell danach richtet. News, äußere Einflüsse (politisch, ökonomisch) und oder Fundamentaldaten durchbrechen die Charts dann auch teilweise. Deswegen kann auch ein Großinvestor nicht strikt nach der Charttechnik gehen, um nicht durch den Tunnelblick einen Wiedereinstieg o.ä. zu verpassen.

Man kann ja auch nicht sagen, seit es die Infografik "der typische Investor" gibt, werden nie wieder Panikverkäufe auftreten. Psychologie bleibt.. und entsprechend die Aktionen am Markt, das Abbild der Massen durch Charttechnik.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Deliciiouz said:

Das ist falsch. Die Charttechnik hätte schon zu Zeiten funktioniert als es sie noch gar nicht gab oder so weit entwickelt wurde und verbreitet war. Rückblickend "angewandt" zeigen die Charts die gleichen Muster. Natürlich in dem Fall am frühen Aktienmarkt. Die Charttechnik ist lediglich Abbild der Massenpsychologie am Markt.

Seit ein paar Seiten danach ihre Strategie ausrichten, kann es vielleicht noch gezielter eingesetzt werden, aber es funktioniert auch, wenn man sich nicht speziell danach richtet. Man kann ja auch nicht sagen, seit es die Infografik "der typische Investor" gibt, werden nie wieder Panikverkäufe auftreten. Psychologie bleibt.. und entsprechend die Aktionen am Markt, das Abbild der Massen durch Charttechnik.

abgesehen davon, dass charts i.d.R. nur von denen genutzt werden, die sich intensiver mit der Materie befassen.
Ich wette, es sind gerade in den letzten paar Wochen in 2017 sehr viele eingestiegen, die mit Charts nix am Hut haben.

Die Richten sich schlicht nach den Kauf - und Verkaufgeboten auf den Handelsplattformen - und ziehen damit mit der "Masse" mit... was sich dann wiederum im Chart abbildet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hank:

Wahnsinn, Neo und Ripple machen ihr eigenes ding, steigen während der markt fällt.

 

 

wenn Neo noch ca. 20,- $ im kurs steigt, denn hat Neo sogar den litecoin im kurswert überholt.

Ist weil ich heute morgen ripple verkauft habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eisenhans:

www.tradingview.com/chart/BTCUSD/...itcoin-60-Day-time-Cycle/
da ist immer noch 8k als starker support, die Korrektur dauert aber schon zu lange, ich denke noch höchstens 2 Wochen Zeit, dann wird Klarheit herrschen.

Sehr coole Analyse. Wenn der 60-Tage-Zyklus kein Zufall ist, müßte es entweder im gleichen Takt entsprechende Nachrichen gegeben haben (kann ich aber so nicht bestätigen), oder es müßte ein psychologisches Muster sein. Dagegen spricht aber, dass der CNN Fear & Gread-Index, der die Anleger-Psyche seit vielen Jahren abbildet, diesen 60-Tage-Zyklus nicht erkennen läßt. Wollen wir mal hoffen, dass sich weitere Schwünge anschließen (und sie nicht nach unten gehen).

 

Bearbeitet von Bea_Weh
Rechtschreibung :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.