Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, hank said:

wie meinst du das mit dem hedgen? was bedeutet hedgen?

Wären wir wieder beim Thema Prognose-Thread. Bitte lieber hank - benutze Google. Dieser Thread ist für Prognosen und die damit einhergehenden Diskussionen und kein Grundkurs in Trading.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hank:

wie meinst du das mit dem hedgen? was bedeutet hedgen?

https://www.google.de/search?q=hedgen

Gerade eben schrieb hank:

warum? was ist so gefährlich an margin?

https://www.google.de/search?q=margin+trading+erklärung

Das kannst du aber ab jetzt selber, oder?:)

 

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, hank said:

danke ?, Prognose: denke Bitcoin geht heute runter bis auf 10.100,- $, und denn wird es spannend ob die 10.000,- fällt, wenn ja denn geht es die tage noch weiter runter.

ich glaube nicht, dass die 10.100 ein großer Widerstand sind. Wenn die Erreicht werden, sind die 10.000 locker drin.
Da könnte es dann aber ggf. wieder etwas mehr Widerstand geben... wenn nicht, dann 9 oder 8k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier einige von "Erholung" gesprochen haben - ich seh keine Erholung - ich seh da eher nen immer noch intakten Abwärtstrend. Wär vielleicht wirklich gut die 8000 nochmal zu erreichen umd mal auf ordentliche Unterstützung zu treffen. So siehts eher nach schleichendem Totalverlust aus wenn das so weitergeht.

Die Stimmung für Kryptos generell wird immer mieser, wobei ich eigentlich dachte dass negative Berichterstattung uns eher helfen sollte...

Bearbeitet von noob2000
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl drauf an, wie langfristig du das betrachtest. Der langfristige Aufwärtstrend (Jahressicht) ist ja immer noch intakt und dieses Gemauschel da oben im Dezember war in luftigen Höhen. Jetzt sind wir wieder zurück im Kanal und alles ist gut ;)

(Muss auch mal gesagt werden, bevor es hier noch zu Depressionen kommt :P)

Bearbeitet von Cora
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Wär vielleicht wirklich gut die 8000 nochmal zu erreichen umd mal auf ordentliche Unterstützung zu treffen. So siehts eher nach schleichendem Totalverlust aus wenn das so weitergeht

Widersprichst Du Dich nicht? Du willst 8.000 für ordentliche Unterstützung sehen, siehst aber gerade einen schleichenden Totalverlust? Du weißt schon, dass der Kurs auf 8.000 fallen muss, damit wir 8.000 auch sehen?

Zwischen 10.900 und 10.000 warten auf Finex 4000 verdammte Coins, sorry wegen der Wortwahl. Aber durch so eine Wand kommt man nicht mal eben schnell für einen Dip auf 8.000 durch.

Mal ganz davon abgesehen, dass unterhalb von 10.000 nochmal 5500 VERDAMMTE Coins bis 8.000 warten. Das sind 9.500 Coins in der Summe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit kann man auf der anderen Seite auf Finex das GESAMTE Sell-Buch kaufen - bis rauf auf 34.000USD.

Alles klar? ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Burschen und Mädels,

möchte mich mal erstens als stiller und unwissender Mitleser für die ganzen tollen Prognosen und Einschätzungen bedanken. Lese nun schon seit letztem Sommer mit und bin nach meinen Einkäufen (letzter BTC im Dezember 17) unter die Hodler gegangen. Zum Traden bin ich leider zu blöd (Selbsteinsicht ist ja auch was schönes) :-).

Da ich sowieso - wie schon gesagt - als Hodler eingestiegen bin (ja auch noch teilweise zu fast Höchstpreisen im Dez 17) - war mir die Korrektur bis jetzt relativ egal, es kann ja viel passieren in so einem Jahr bis der Fiskus Ruhe gibt.

Langsam macht mich aber die Situation schon ein wenig nervös --> deswegen würde ich mal gerne die Bauchgefühle der Anwesenden hier befragen:

Variante 1. seitwärts dann runter und Regulierung, Hack einer weiteren Börse und finito

Variante 2. seitwärts dann runter und großer Sprung nach Vorne

Variante 3. Fantasie-Erklärungen und Bauchgefühle anderer gerne willkommen...

Was denkt ihr, was fühlt ihr, was sagt die Oma oder die Glaskugel?

An alle, denen die Gefühls-Fragerei hier schon auf den Zeiger geht - ja sorry, bin halt noch ein Newb :-) Mea culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Cora said:

Kommt wohl drauf an, wie langfristig du das betrachtest. Der langfristige Aufwärtstrend (Jahressicht) ist ja immer noch intakt und dieses Gemauschel da oben im Dezember war in luftigen Höhen. Jetzt sind wir wieder zurück im Kanal und alles ist gut ;)

(Muss auch mal gesagt werden, bevor es hier noch zu Depressionen kommt :P)

Depressionen? Die hab ich schon bald :D Soll keine Handlungsempfehlung sein aber - Alkohol hilft.

 

Ich seh mittelfristig eher weiter den Abwärtstrend, wenns so weitergeht halt sehr langsam und bis Mitte Februar 2018 bei 8k$. Wäre froh wenn ich mich täuschen würde und endlich mal ein paar dicke Fische investieren. Banker Boni usw war ja nix, vielleicht nun Januar-Gehälter? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 5000 kaufe ich nach. :D Die schlechte Stimmung ist doch selbst gemacht. Das bisschen rauf, runter und seitwärts ist doch kein Grund für miese Stimmung. Schauen wir mal wie es Ende 2018, 2019 aussieht und 2020 wird auch interessant. 

Bearbeitet von Der Neue-69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, freemount said:

Widersprichst Du Dich nicht? Du willst 8.000 für ordentliche Unterstützung sehen, siehst aber gerade einen schleichenden Totalverlust? Du weißt schon, dass der Kurs auf 8.000 fallen muss, damit wir 8.000 auch sehen?

Zwischen 10.900 und 10.000 warten auf Finex 4000 verdammte Coins, sorry wegen der Wortwahl. Aber durch so eine Wand kommt man nicht mal eben schnell für einen Dip auf 8.000 durch.

Mal ganz davon abgesehen, dass unterhalb von 10.000 nochmal 5500 VERDAMMTE Coins bis 8.000 warten. Das sind 9.500 Coins in der Summe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit kann man auf der anderen Seite auf Finex das GESAMTE Sell-Buch kaufen - bis rauf auf 34.000USD.

Alles klar? ;)

Winterdepression :lol: 

Leider wird halt jeder Anstieg sofort wieder verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb terva:

Man hat doch heute Nacht klar die Unsicherheit aus Asien gespürt - geschuldet sicher auch den aktuellen News über den Coincheck-Hack aus Japan.

Jetzt erst? Zumal angekündigt wurde, dass 90% des Verlustes ersetzt werden. Mag ich nicht glauben, dass das was damit zu tun hat.

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Winterdepression :lol:

Du oder ich? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Depressionen? Die hab ich schon bald :D Soll keine Handlungsempfehlung sein aber - Alkohol hilft.

 

Ich seh mittelfristig eher weiter den Abwärtstrend, wenns so weitergeht halt sehr langsam und bis Mitte Februar 2018 bei 8k$. Wäre froh wenn ich mich täuschen würde und endlich mal ein paar dicke Fische investieren. Banker Boni usw war ja nix, vielleicht nun Januar-Gehälter? :D

Gebt dem armen BTC doch ein wenig Zeit sich zu Erholen. In einem Jahr lachen wir hier schallend über die heutigen Kurse und wünschten uns wir hätten mehr investiert, statt Panik zu schieben :D

Aber im Grunde geht es mir ja genau so. Das Portfolio im schicken grün hat mir besser gefallen :rolleyes:

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, freemount said:

Jetzt erst? Zumal angekündigt wurde, dass 90% des Verlustes ersetzt werden. Mag ich nicht glauben, dass das was damit zu tun hat.

Denke schon, denn es geht hier schlichtweg um die Möglichkeit, dass soetwas passieren kann. Kann mir gut vorstellen, dass dies für eine große Zahl Neueinsteiger ein rotes Tuch ist, denn es scheint ja das widerzuspiegeln, was (unter anderem) von den Medien immer wieder als potentielle Gefahr propagiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal den ETH-BTC Chart angeschaut.

https://de.tradingview.com/chart/EVQEr87L/

ETH ist vom 13.6.2017 bis zum 7.12.2017 kontinuierlich gegen den BTC gefallen. Das ist mir bereits im November sehr aufgefallen und habe deshalb verstärkt ETH gekauft. Mitte November bei ca. 270,- € bin ich erstmals bei ETH eingestiegen. 

Seit 8.12. steigt nun ETH kontinuierlich gegen den BTC. Wie wird dieser Trend wohl weitergehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, freemount said:

Du oder ich? :D;)

Ich - scheinbar. Dickster Winter, rote Kerzen... Kann nicht schon Frühling kommen mit vielen dicken grünen Kerzen? :D

Die Übertreibung von Anfang/Mitte Dezember sollte ja nun wirklich bald mal abgebaut sein...

 

Habe mir eben mal den Kurs vom Bitcoin 2017 angesehen, Verlauf sehr ähnlich - ab 31.1., 1.2. ca gings schön stetig hoch, Mitte März hatten wir ein neues ATH...

Bearbeitet von noob2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jabu:

Ich sehe grad wieder ein potentielles BTC Einstiegssignal mit gutem CRV (auf Bitstamp).
Long Entry bei: 10.9k
SL bei 10.7k
TP bei 12k (ggf. dann auf BreakEven stellen und weiterlaufen lassen)

Innerhalb der nächsten Stunden (wünschenswert bis 6 Uhr) sollte das Entry getriggert sein, ab 8 Uhr wird das Signal wieder ungültig. 

Der Einstieg kam heute Nacht gegen 2:45 uhr, aber das Momentum hat sich nicht so entwickelt wie gehofft.
Daher wird jetzt der Trade mit einem kleinen Minus geschlossen. 

Bearbeitet von jabu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Laut Finex müsste Dein Long laufen, hab gerade keine Lust bei Bitstamp reinzuschauen. Aber auf Finex ging es bis 10775 heute Nacht um 4.

Ja der Entry war gut, aber die Entwicklung schwach, bin daher wieder raus.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Ich - scheinbar.

Nein, auch Du nicht. Momentan ist einfach die Luft raus und es wird seine Zeit brauchen, bis wir wieder Fahrt aufnehmen. Vielleicht währenddessen ein anderes Hobby suchen. Selbst ich überlege, mal ein bischen Abstand aufzubauen und den Alarm im Handy etwas höher anzusetzen (8k / 13,5k - beidem rechne ich quasi 50/50 Chancen zu). Es besteht auf jeden Fall Potential, dass der Kurs noch lange zwischen diesen Werten pendelt, was eher langweilig ist.

 

vor 2 Minuten schrieb jabu:

Der Einstieg kam heute Nacht gegen 2:45 uhr, aber das Momentum hat sich nicht so entwickelt wie gehofft.
Daher wird jetzt der Trade mit einem kleinen Minus geschlossen. 

Schön, dass wir auch hier wieder einer Meinung sind, denn ich sehe das wieder ganz genau wie Du und bin immer froh, wenn Du das bestätigst und ich mich dadurch in meiner Einschätzung bestätigt fühle. Vielleicht bin ich ja doch gar nicht so eine Pfeife.. aber nur vielleicht. :mellow:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jabu:

Ja der Entry war gut, aber die Entwicklung schwach, bin daher wieder raus.

Wobei ich gedacht hätte, dass Du da für Dich feste Regeln hast und den SL eisern hälst. Vielleicht kommt der Schwung nach oben auch nur verzögert? Ich weiß es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich z.Z. auch etwas Skeptisch bin - denn im Moment sehe ich nur meine Zahlen im Buch - welche erst relativ schnell rot wurden, sich dann LANGSAM wieder in Richtung 0 gearbeitet haben, letztendlich nun aber wieder (für meine Verhältnisse) schön knallig rot da stehen...^^

Das macht Skeptisch und Unsicher - Ja - vor allem, wenn man vorher nicht viel mit solchen Handelsgeschäften zu tun hatte.
Allerdings sehe ich bei den aktuellen Kursen auch die Chance, nach und nach meinen Bestand vergrößern zu können und meinen durchschnittlichen EK dadurch noch nach unten zu korrigieren.
Damit fällt natürlich auch die Zone, ab welcher ich meinen Buchverlust ausgleichen kann UND habe mehr Coins im Bestand.

Langfristig gesehen bin ich durchaus noch Positiv eingestimmt - allerdings fällt es mir auf, dass es nicht unbedingt einfach ist, seine inneren, natürlichen Signale dahingehend zu unterdrücken, Panikartig auf den SELL Knopf zu drücken... ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Wobei ich gedacht hätte, dass Du da für Dich feste Regeln hast und den SL eisern hälst. Vielleicht kommt der Schwung nach oben auch nur verzögert? Ich weiß es wirklich nicht.

Naja, it depends.
Regeln sind zwar wichtig und gut ... aber nur solange die Trade-Umstänge ihre Gültigkeit behalten. Bei diesem Trade passte zwar der Einstieg, aber nicht die erwartete Folgebewegung. Das ist für mich gleichbedeutend mit einem Fail-Trade, daher kann ich den auch vorzeitig beenden. Nur wenn das Einstiegssignal noch seine Gültigkeit hätte, würde ich nichts tun und auf den SL warten.  Und wegen dem verzögerter Aufschwung ... der kann natürlich noch kommen, aber den hatte ich eben nicht eingeplant ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.